Frau-Jule Geschrieben 8. Juni 2014 Melden Geschrieben 8. Juni 2014 Mit den Strahlen finde ich es nun auch sehr schön! und noch die Firmlinge dazuzunehmen ist eine richtig gute Idee! Pfingstliche Grüße Jule
Allgäu-Basteloma Geschrieben 8. Juni 2014 Melden Geschrieben 8. Juni 2014 Ist das Tuch so richtig herum? Ja es ist so. Auf der Pfingst-Kirchenfahne ist der HL Geist auch so dargestellt, daß der Kopf der Taube nach unten zeigt! Dann ist, bzw. "schwebt" vor dem Chorraum (also über dem Altar) noch der hl. Geist. In der Mitte von 6 -goldenen- Strahlen ist die Taube - hier aber der Kopf oben, sowie das Ganze etwas geneigt, also daß er/sie in das Kirchenschiff schaut, Es sind auch Chiffonbänder in rot und goldgelb angebracht, was -symbolisch- die Flammen darstellt. Auch an den 12 Kerzenleuchtern links und rechts des Kirchenraumes (was für die 12 Apostel ist, d. h. diese darstellt) sind diese Bänder. Wie ich meine, macht das jeweils die Frau des Diakones. Grüße Annemarie (geschrieben bei 29° / aktueller Wert von 15.30 h einer Klimastation!)
sylvai Geschrieben 9. Juni 2014 Autor Melden Geschrieben 9. Juni 2014 danke bei uns auch heiß.....ENDLICH!!! kommen mal Sommergefühle auf:D
Empfohlene Beiträge