Starlite Geschrieben 9. Juni 2014 Melden Geschrieben 9. Juni 2014 Hey ihr Lieben, Seewespe danke für den Hinweis ich check das mal... Hemera Planwagenfahrt klingt lustig, wie wars? Anne da hast du ja tolle Sachen geplant, bin gespannt. Shirt für deinen Mann ist super geworden! Betty cool, dass ich dich angesteckt habe Heike das tut mir leid, wegen der Note, kann ich voll verstehen da wäre ich genauso... Sucht sie weiter nach einer Aupair-Stelle? Gute Besserung erstmal Hier kommen die versprochenen Bilder... Detailansicht der Umrandung Decke gesamt Jetzt nur noch das Binding machen (was heißt nur noch, Premiere für mich...) und dann ist sie fertig!!! Denke das nehme ich nächstes Wochenende in Angriff, morgen gehts erstmal auf Dienstreise. Und ich muss noch packen LG Starlite
cupcake_betty Geschrieben 9. Juni 2014 Melden Geschrieben 9. Juni 2014 Hallöle Mädels Seewespe dank dir fürs Rezept, ich back immer nen Käsekuchen nach dem Rezept meiner Oma mit Boden aber den probier ich auch mal aus. Ich steh voll auf Kuchen Heike das is ja blöd mit der Note, hoffe deine Dirn trifft die richtige Entscheidung . Daumen drück! Starlite, du bist echt Knorke , ich klick mich schon die Letzten Tage durchs Netz und halte ausschau nach Quiltutensilien , aber die sollte ich auch hier in "meinem" Stofflädchen bekommen. Deine Decke wird so richtig SCHW*****EIL! Gefällt mir so richtig gut, je mehr sie wächst umso schöner wird sie. Kannst stolz auf dich sein . Aber zuerst näh ich die Tasche und mag mich an Klamotten versuchen, danach dann vielleicht nochmal was patchen . Schönen restlichen Pfingstmontag und bewahrt einen kühlen Kopf Saskia
Elidaschatz Geschrieben 9. Juni 2014 Melden Geschrieben 9. Juni 2014 Mädels, danke für Eure lieben Worte. Ich muss doch aber schauen, das das Bild ordentlich wird, da schaue ich konzentriert. :) Beider geht nicht, wenn ich könnte würde ich ja auch och winken *lach*. Ihr habt aber auch wieder schöne Dinge genäht. Das Kleid von Hermera, das tolle Shirt für Annes Mann, @ Klaudia, ich drücke dir die Daumen für einen neuen Job. sehr hübsch die Stickereien. @ Starlite, toll Deine Decke, sie ist wirklich so traumhaft schön, ich könnte sie dir klauen. Gemein das mit der Torte. Ich specke ab, damit ich in 2 Wiwirdochen in meine Sachen vom letzten Jahr rein passe. @ Heike, wo wohnst du denn. Sorry das ich nicht mehr schreibe, Mann steht hinter mir Hier noch angezogene Bilder dieses Mal hat sie sich sogar ein paar mal fotografieren lassen. Three tricks dress Ottobre 6 /09 und Fly Catcher Ottobre 3/14
cupcake_betty Geschrieben 9. Juni 2014 Melden Geschrieben 9. Juni 2014 Oh Elidaschatz wie goldig die kleine ausschaut. Sie kann stolz sein auf die Oma die sie immer sooo schön einkleidet. Guts nächtle Saskia
iris2608 Geschrieben 10. Juni 2014 Melden Geschrieben 10. Juni 2014 Einen schönen Wochenstart Euch allen! elidaschatz süße Kleidchen für ein süßes Mädel Alle anderen Arbeiten gefallen mir ebenfalls sehr gut , aber ich werde jetzt nicht zu jedem einzelnen schreiben (furchtbar schreibfaul bin:o)
cupcake_betty Geschrieben 10. Juni 2014 Melden Geschrieben 10. Juni 2014 hallo Mädels ich hoffe ihr habt das Unwetter gut überstanden, und keine oder kaum Schäden dadurch. Ich habe die Nachrichte verfolgt, ist ja schlimm was da passiert ist. Bei meinen Eltern ist zum glück nichts schlimmes passiert(wohnen in Bo). Ich drücke euch und denk an euch Ganz viele liebe Grüße, Saskia
Sissy Geschrieben 10. Juni 2014 Autor Melden Geschrieben 10. Juni 2014 Hallo Ihr Lieben, melde mich mal ganz kurz. Tolle Sachen habt Ihr genäht, das Kuchenrezept muß ich mir die Tage mal abspeichern, obwohl ich bei dem Wetter lieber Kuchen ohne Backen mag. Die Jacken habe ich mit Mühe und Not fertig bekommen, bei dem Wetter ist das einfach eine Quälerei. Die Shirts für die Freundin habe ich noch gar nicht angefangen obwohl sie morgen schon Geburtstag hat. Wir haben hier schwere Schäden davon getragen, die Straßen und Keller waren teilweise überflutet, unser Keller steht immer noch unter Wasser, und es ist kaum ein Baum heil geblieben. Es sind überall dicke Äste abgebrochen und teilweise sogar ganze Bäume entwurzelt, in unserer Stadt sieht es momentan aus wie nach dem Krieg, teilweise waren heute die Straßen versperrt und auch unsere Einfahrt. Das war alles schon recht heftig.
Elidaschatz Geschrieben 10. Juni 2014 Melden Geschrieben 10. Juni 2014 Danke ihr Lieben, bei uns hat es bisher nur leicht geregnet, in der Ferne sieht man das Wetterleuchten. @ Sissy, ja bei dieser Wärme ist es schon ätzend diese Näherei. Mal sehen, ich will morgen auch noch was für mich nähen. Mal sehen wie ich es in meinem Dachzimmer aushalte. @ Saskia, ist hat sich auch sehr gefreut, die luftigen Kleider bei diesem Wetter kamen sehr gut an. Ich habe ihr jetzt mein Label am Kleidungsstück gezeigt. Sie fand es ganz toll das da Näh Oma moni drauf steht. Hier noch die Shirts von letzter Woche 4x Maxi dots und die Legging Boo Ottobre 3/14 einmal Klein Fanö von Farbenmix
PGD Geschrieben 10. Juni 2014 Melden Geschrieben 10. Juni 2014 Hallo Mädels. Ich lese hier ja schon eine Weile mit und muss euch mal ein Lob für die tollen Sachen da lassen. Selber nähe ich gerade an einem einfachen Shirt! Betty:)
Maria-Elke Geschrieben 11. Juni 2014 Melden Geschrieben 11. Juni 2014 Guten Morgen ,ihr lieben... so schöne Sachen habt ihr gemacht.. ich bin leider noch nicht an die Nähmaschine gekommen..übe fleißig mit dem Fuß ..und die Hitze.. da geht gar nichts..ich schaue regelmäßig hier rein und freue mich über alle die schönen Teile die ihr macht:super: wünsche euch noch einen schönen Nähtag..
Seewespe Geschrieben 11. Juni 2014 Melden Geschrieben 11. Juni 2014 Guten Morgen Ihr Lieben, ja, im Ruhrgebiet war es richtig schlimm - wir haben ja Familie in E, und die Berichte waren schon ziemlich heftig. Unfassbar ist für mich immer wieder angesichts der vielen und immer häufiger auftretenden Katastrophen, dass die Verantwortlichen, die gewählten Vertreter der unterschiedlichen Staaten sich trotz dieser Mahnungen Lobbyisten & Kommerz beugen, und dringend notwendige Klima-Schutz-Massnahmen boykottieren oder unnötig verschleppen. Da haben offenbar eine Menge Menschen nicht verstanden, dass man Geld weder atmen, noch essen oder trinken kann . Mich macht das einfach nur traurig, denn ich fühle mich der Natur sehr verbunden.
Hemera Geschrieben 11. Juni 2014 Melden Geschrieben 11. Juni 2014 hallo ihr lieben, wir hatten hier auch richtig Sturm - hatte den ganzen Montag Migräne und abends kam dann das Gewitter und heute Morgen hatten wir noch Hagel - diverse Keller sind vollgelaufen - bei uns glücklicherweise nur Kleinigkeiten ( wir haben keinen Keller) - Sonnenschirm zerbrochen, Johannisbeeren abgebrochen, Dachpfanne verschoben @all mit Sturmschäden :hug: @elidaschatz deine Enkelin kann wirklich stolz sein, die Shirts und Leggins sehen wirklich klasse aus @mcmopel schickes Shirt und gute Besserung für deine Schwiegermama @mickeyG schade mit dem Abi-Schnitt - kann aber aus Erfahrung sagen, dass das hinterher keinen mehr interessiert - da geht's nur noch um bestanden oder nicht (außer man braucht den NZ für ein Studium) - mein Schwesterlein war nach ihrem Studium nen halbes Jahr in Australien - puh - wir waren alle froh, als sie wieder zuhause war Die Planwagenfahrt am Sonntag war super, wir hatten alle viel Spaß und hinterher grillen war auch klasse. Viele Grüße Hemera
Sissy Geschrieben 11. Juni 2014 Autor Melden Geschrieben 11. Juni 2014 Guten Morgen Ihr Lieben, letzte Nacht gab es noch ein kurzes heftiges Gewitter, danach nur noch Regen und jetzt klärt sich das Wetter langsam und die Sonne kommt durch Mann, bin ich froh, daß das Ganze jetzt überstanden ist. Die Gärtner sind auch da und beseitigen die Schäden. Ich hatte direkt neben meiner Terrasse eine hohe Birke, da ist bei dem Sturm der obere Teil weggebrochen und zum Glück in die Einfahrt und nicht auf meine Terrasse gefallen, außerdem war noch ein dicker Ast angebrochen. Jetzt haben sie die ganze Birke gefällt, ich weiß nicht, ob ich mich freuen oder traurig sein soll. Die Birke hat mich schon genervt, weil sie ständig die Terrasse vollgesaut hat, aber leid tut es mir jetzt doch, daß sie ganz weg ist. Monika, die Sachen für Deine Enkelin sind allerliebst und Deine Enkelin ist so niedlich, sie erinnert mich an Pippi Langstrumpf. PGD, schön daß Du Dich mal meldest und nicht nur mitliest und wir würden gerne ein Foto von Deinem Shirt sehen. Ich habe mal wieder Nacken-und Kopfschmerzen, ich hoffe, die verziehen sich bald, damit ich mit den Shirts anfangen kann.
cupcake_betty Geschrieben 11. Juni 2014 Melden Geschrieben 11. Juni 2014 Hallöle Mädels Ach das ist schön, wenn ihr so glimpflich davon gekommen seid. @Elidaschatz: Hihi die Lütte sieht mal wieder schick aus. Bin begeistert was du ihr immer zauberst. @Seewespe: Kann dich gut verstehen, würd ich auch so unterschreiben @PGD: Huhu schön das du hier her gefunden hast :hug:, bleibst jetzt auch da gell? Und jepp, zeigen zeigen. Uähähä, muss noch bis nächste Woche warten auf meine Nähma, aber dann kann ich loslegen :p, freu mich schon wie ein Schnitzel! Migräne ist mir bis jetzt trotz der Hitze erspart geblieben. @Sissy: Das Problem hatten wir auch, vor unserem Haus steht ein rieeeeesen Maulbeerbaum, spendet wunderbar Schatten, aber jedes Jahr aufs neue 6-8 Wochen fallen die Beeren ab und gammeln dann so fröhlich vor sich hin . Und lockt damit Wespen an und von Fliegen red ich erst gar nicht. Ich hab immer wieder geflucht und gesagt der sch**ß Baum kommt weg, wir sitzen eh hinterm Haus und alles aufsammeln geht auch nicht, das ist zu viel.... Ende vom Lied, der Baum ist krank geworden und wir haben ihn dann auf Kopf gesetzt! Punkt aus! Nu kommt er langsam wieder und es scheint ihm besser zu gehen, ich hätte es dann nämlich nicht übers Herz gebracht ihn komplett zu "töten". Wir lieben Bäume und je älter um so schöner Geniesst den Tag, lasst euch nicht ärgern. Bis denne cupcake_betty
Seewespe Geschrieben 11. Juni 2014 Melden Geschrieben 11. Juni 2014 (bearbeitet) Geniesst den Tag, lasst euch nicht ärgern. Bis denne cupcake_betty Haha, sag das mal den DHL-Zustellern, die zu (edit, da nicht jugendfrei) sind, einer idiotensicheren Abstellvereinbarung bei Abwesenheit des Empfängers Folge zu leisten. Man müsste, so als Zusteller jetzt, nur a) die offene Hoftür hinter sich zuziehen, nachdem das Paket im Hof deponiert wurde (offenbar eine ZU KOMPLEXE logistisch-intellektuelle Herausforderung), oder b) das Paket beim Nachbarn (Renter und in 99% der Fälle zuhause) oder c) in der gegenüberliegenden Bäckerei (dort ist IMMER jemand) abgeben. Aber nein! Stattdessen nimmt der zustellende Mensch es, nachdem er vergeblich klingelte, lieber wieder mit, und schreibt mir eine Karte, damit ich das Teil morgen (einen Tag zu spät, ich warte nämlich dringend auf diese Sendung) selbst abholen kann. Und als ich dann beim DHL KUNDENSERVICE (ha! ha! ha!) anrufe, darf ich mich von der Dame am Telefon anpampen lassen, ich solle gefälligst das nächste Mal das Kleingedruckte der Vereinbarung lesen, darin stünde nämlich, dass sie das Paket auch jederzeit wieder mitnehmen könnten. In einem Ton, der ungefähr dessen entspricht, was ich als "Else Kling" Modus aus fernen Lindenstraßen-Folgen abgespeichert habe. Als ich nach dieser "freundlichen" Ansprache um den Namen der Dame bat, legte sie kurzerhand auf. KUNDENSERVICE bekommt angesichts dieser beachtlichen Leistung eine ganz neue Bedeutung. DIE Latte muss man erst einmal reissen. edit: Gerade erhielt ich aber dann doch eine versöhnliche Geste, die das Ganze wieder etwas heraus riss - meine Beschwerde-Email, die ich nach dem Telefonat mit besagter geharnischter Dame schrieb, hatte zur Folge, dass ich einen Anruf von der Kundenbetreuung erhielt, die sich a) entschuldigte und mir b) einen Entschädigungsgutschein zusenden möchte. Das finde ich nun wieder sehr in Ordnung. Bearbeitet 11. Juni 2014 von Seewespe
Hemera Geschrieben 11. Juni 2014 Melden Geschrieben 11. Juni 2014 AAAAHHHHHH hab ich heute morgen nicht geschrieben, dass unser Sonnenschirm (Marktschirmgröße - ca. 4 m Durchmesser) heute bei dem Sturm das Zeitliche gesegnet hat -- jaaaa und grad hab ich den Stoff zum Neubespannen erhalten - Bestellt/bezahlt bei Stoff4you Anfang Mai, zwischendurch die Info nicht mehr lieferbar, also anderen Stoff ausgesucht und umbestellt, letzte Woche Info, der Stoff kommt .... was mache ich jetzt mit 10 Metern wasserdicht/UV blabla Stoff :banghead::hammer::fetch: Wir mussten nach Kyrill eine alte Weide fällen, war innen hohl und faul. Es ist jedesmal schade um die schönen alten Bäume. @seewespe als meine Mama im Mai in Urlaub war hat DHL ihr Paket (Multimedia) bei der "angegebenen Wunschadresse" -Nachbarin meiner Ma- abgegeben. Leider ist diese Nachbarin Messie und Alkoholikerin und bestimmt nix Wunschadresse. Mein Stiefvater hat das Paket nach dem Urlaub da "rausgeholt" - Manchmal wäre vorher nachdenken einfacher und stressfreier für alle Beteiligten Grüße Hemera --- grummel was mit dem Stoff jetzt mache ? --- Zelt nähen - Sonnensegel --- ????????
Eva-Maria Geschrieben 11. Juni 2014 Melden Geschrieben 11. Juni 2014 Hallo an alle, an uns ist der Sturm samt Regen vorbeigezogen. Nur Sonntag morgen kamen ein paar Tropfen und kurz bevor wir anfangen wollten zu grillen - aber die konnte man fast zählen. Allen Betroffenen gute Nerven und viel Hilfe bei der Beseitigung der Schäden! @Elidaschatz: Deine Enkelin kann sich über die fleißig stichelnde Oma freuen! @Seewespe: Na, jedenfalls ist es nicht mein Päckchen, auf das Du wartest - das ist auf dem Weg von Langenhagen weiter in Deine Richtung. Hier nochmal ein Zwischenstand zur Jacke, noch mit den dunkelblauen Knöpfen: Im Augenblick bin ich mit den Ärmeln beschäftigt. Hoffentlich klappt das ohne allzuviel Hin und Her! Ich hab keine richtige Lust mehr, und meine Jüngste hat sich relativ dringend eine Tasche "bestellt".
cupcake_betty Geschrieben 11. Juni 2014 Melden Geschrieben 11. Juni 2014 Ui Seewespe, give me five ! Letztes Jahr zu Weihnachten haben wir päckchen verschickt an unsere Familien, da die Tante ne ziemlich doofe Hausnummer hat drei einviertel kam das päckchen nicht an. Netter weise hatten wir in deutschland jemanden der das versenden übernommen hat und an den ist es zurück gegangen. Aber das war auch ein Zores kann ich dir sagen. Mein Mann is da nich grad ziemperlich , danach fluppte es und nen "Gutschein" gabs auch noch. Ja die liebe Post! Hemera nicht so ärgern , ist doch ein guter Ansatz mit einem Sonnensegel. Oder vielleicht findest du jemanden und kannst es veräussern oder tauschen? Eva-Maria, schaut echt toll aus mit den Knöpfen . Hoffe die Ärmel machen dir nicht so zu schaffen.
PGD Geschrieben 11. Juni 2014 Melden Geschrieben 11. Juni 2014 So heute früh habe ich das Shirt fertig bekommen und musste es natürlich gleich anziehen. Schnitt habe ich nach einer einfachen Anleitung selbst erstellt. Nix Aufwendiges aber so für den Spielplatz und zu Hause vollkommen ok. Auch hier kam heute Vormittag der Weltuntergang an und es hat mächtig Gewittert. Leider haben es meine Geranien nicht überlebt. @Hemera Sonnensegel hört sich doch nach einer guten Alternative an. @Seewespe Das sollte aber bei dem Auftritt der Dame wohl das mindeste sein. So nach dem Motto: Ich war mal ein Nachthemd und Bettlaken. Euch allen einen schönen Tag noch.
Eva-Maria Geschrieben 11. Juni 2014 Melden Geschrieben 11. Juni 2014 Das sieht doch recht hübsch aus!
PGD Geschrieben 11. Juni 2014 Melden Geschrieben 11. Juni 2014 Das sieht doch recht hübsch aus! Danke Eva- Maria. Bin ja noch am üben und leider habe ich noch keine richtigen Maße von mir. Bisher habe ich noch keinen gefunden der es anständig kann.
Seewespe Geschrieben 11. Juni 2014 Melden Geschrieben 11. Juni 2014 (bearbeitet) PGD, für "üben" und "ich war mal ein Nachthemd" sieht das doch schon ganz prima aus . Eva-Maria, nein, es war nicht Dein Packerl, sondern Futter für meinen Hundebär, das gute Zeug bekomme ich nämlich nur über´s web, und es war eh schon mit Verzögerung unterwegs. Ich könnte mir vorstellen, dass die Dame den Zettel in den Kasten schob, weil ihr das Paket zu schwer war. Der Bub bekommt einen Mix aus BARF und sehr gutem Dosenfleisch, und die Dosen wiegen halt ein bisschen was, ist ja auch ein großer Hund. Das, was ich von Deiner Jacke sehe, finde ich sehr, sehr ansprechend, Eva-Maria. Und Starlite, von Deiner Arbeit bin ich nach wie vor sehr, sehr begeistert, das hast Du toll gemacht . Monika, Du hast da wirklich ein ganz entzückendes Model, und die genähten Kleinodien stehen ihr wunderbar Bearbeitet 11. Juni 2014 von Seewespe
mcmopel Geschrieben 11. Juni 2014 Melden Geschrieben 11. Juni 2014 Halli hallo Hoffe ihr habt alle den Sturm gut über standen, Wir mussten nur etwas intensiver fegen, Sonst hört mann hier und da die Motorsäge. Sind diesmal gut davon gekommen. Moni Dich als meine Omi hätte ich auch gern gehabt, schöne Sachen hast du wieder genäht. Hattetbestimmt schöne Tage mit den Enkelkindern:D Starlite. Bin ganz neidisch,richtig klasse geworden deine Decke Betty Hoffentlich nur noch 6 oder 7 mal schlafen , dann zieht deine neue ein:o Sissy. So ein Zustellererlebniss hatte unsere Tochter auch. Da hat ,,Er" Das Geburtstagspacket in den Ascheeimer gelegt und im Briefkasten einen Zettel hinterlassen. Als unsere Tochter dann zu Hause war , war das Päckchen halb verkohlt und geschmolzen. Allen kranken ,gute Besserung. Bis dann Anne
cupcake_betty Geschrieben 11. Juni 2014 Melden Geschrieben 11. Juni 2014 Hallo Mädels @PGD: toll geworden, ich finde das eine echt gute Sache. Aus "alt" mach "neu". Hab auch schon nach Bettlaken und sonem Gedöns gesucht, für die ersten Teilchen . Ich finds schön! @Anne: JAAAAAAAAAAA ich bin schon sehr aufgeregt . Wie Rumpelstilzchen hops ich durch die Gegend. Na gut innerlich, wär sonst doch etwas zu peinlich Werd dann auch mal anfangen den Schnitt für die Schnabelina aus zu drucken. Hoffentlich klappt alles und hoffentlich komm ich mit der Nähma zurecht.... Oha nu is das Unwetter auch durch den Hohen Norden gebraust, schlimm ist das. Allen kranken und Unwetter geschädigten wünsch ich gute Besserung. Liebe Grüße Saskia
iris2608 Geschrieben 12. Juni 2014 Melden Geschrieben 12. Juni 2014 es gibt schon bescheuerte Paketzusteller Von mir nun auch mal Fotos: Bild 1 : mein Kater wollte nähen helfen Bild 2: die Tochter (20 Monate) meiner Freundin liebt Handtaschen - jetzt hat sie eine eigene
Empfohlene Beiträge