Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin auch Migräniker und kenne meine Auslöser ziemlich gut. Migräne kann vom Wetter abhängen, wenn z.B. Föhn ist. Seit ich meine Prophylaxe habe, ist die Migräne stark zurückgegangen. In der Zeit wo hier alle Migräne hatten, war ich auch davon betroffen und bin sicher, dass es dieses Mal wetterabhängig war.

Sissy, ich weiß, dass ihr mir keinen Druck machen würdet. Den mache ich mir selbst. Da bin ich leider nicht locker genug.

Tamsin

Werbung:
  • Antworten 492
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• cupcake_betty

63

• Seewespe

62

• Sissy

54

• Eva-Maria

45

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Meine Trigger kenne ich auch: Hormone. Ansonsten bekomme ich Migräne nur, wenn ich mich Gegenden nähere, in denen Föhnwetterlagen oder andere Wetterbesonderheiten, die ähnlich reizend sind, eine Rolle spielen. Richtung Norden habe ich nie Probleme, Richtung Süden oder/und Osten ist das Risiko ziemlich hoch. Fürchterlich kann es in/um München und Wien werden :mad:.

Geschrieben

Hallo mädels

ui hier war ja was los.:D

Tolle Stoffe habt ihr da, prima wenn ihr die unter einander tauschen konntet.

Ich habe heute nix gemacht :o nur das Wetter versucht zu genießen, war aber zu heiss und da kommt noch mehr Hitze auf uns zu. Hoffe es wird nicht wieder so wie die letzten Jahre Wochen lang um die 40 Grad, bähh da hängste nur noch unter der Klima oder am besten in der Badewanne mit Eiswasser drin :rolleyes:

Nun ja Wetter können wir nicht machen, müssen wir mit leben wie es ist. Oha da fällt mir ein, wenn jeder Wetter machen könnte wie schräg wäe das denn bitte? Nö, dann lieber so!

Vielleicht fang ich morgen mit dem drucken der Schnabelina an, hab nur bedenken das ich bis zum Nähbeginn alles durch einander hau.:rolleyes:

So, getz wird erstmal gekocht und was gefuttert :D wünsche euch noch einen schönen Abend wunderbarstes Wetter, und prima Pfingsten :hug:

Liebe grüße

Saskia

Geschrieben
Moin zusammen

Betty. Mit deiner Neuen freundest du dich bestimmt schnell an.:D' Wo zieht ihr denn hin , dann komm ich zum Stoffmarkt shopping vorbei. (Hoffentlich nicht so weit weg):confused:

Anne wir liegen wohl round about 5 stunden Autofahrt auseinander. Da sollte doch mal was zu machen sein, wenns soweit ist.

Geschrieben

Guten Morgen,

Eidaschatz: deine Sachen sind wie immer sehr schön.

Ich hoffe auch das ich nochmal Arbeit finde, aber bei uns in der Nordpfalz ist es mit Arbeitsplätzen nicht so rosig, schon gar nicht mit 56.

Na schaun wir mal.

So Gestern wurde fertig:

1 Hose gekürzt

Sitz repariert

1Lätzchen

Hotel Kaserer

Pulli mit USA Fahne bestickt

Leder für Martinas Hundehalsbänder und Halfter bestickt

2 Röcke fertig und weggebracht für den 3. hat der Stoff nicht gereicht.

6X Wencke

Heute

Hosen kürzen

flicken

Wencke

Kapitänsmütze

Therapiehunde und Pferde muss angefangen werden

Liebe Grüße

Klaudia

100_1067.jpg.a9d936ed7840f8f31e5954cc1a1d6d71.jpg

100_1068.jpg.a704def46af1ca433de9c304dab4fe8a.jpg

100_1069.jpg.4314601fc67b7d49f3b7bc99a8254bf6.jpg

100_1070.jpg.26d501571e3a482700ac1e859af84ecb.jpg

100_1071.jpg.fb305d853e68f78ee8562ad4436ce144.jpg

Geschrieben

hallo ihr alle,

@elidaschatz die Tunika ist toll geworden, ist die leicht zu nähen? habe den Schnitt auch schon ins Auge gefasst, war mir aber nicht sicher, wie sie hinterher sitzt - zu bauschig finde ich ggf hinderlich beim Spielen

@klaudia dein Tempo ist der Wahnsinn - stickst du mit 2 Maschinen?

Meine Migränetrigger sind Hormone / Rotwein / Wetter - Seit den Schwangerschaften haben sich die Hormone wohl umgestellt und die Migräne kommt nix mehr alle 4 Wochen, nur noch bei extremen Wetterumschwüngen und dann bekomme ich sie oft ohne Triptane in den Griff. Da bin ich sehr dankbar und hoffe, dass es so bleibt .

Von mir das Jerseykleid für mein Schwesterherz mit dem Haarband

Ottobre 02/14 Schnitt Nr. 1

Ausgeschnitten vorsichtshalber in Größe 42 nach ein paar Differenzen mit meiner Overlock müsste es jetzt auf Größe 40 sein .

Hemera

DSCI3841.jpg.fd5aed5ce2b0b493ac6dc868f74c5c24.jpg

DSCI3846.JPG.ec2b9760175e85ae23be8796e2971393.JPG

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

mein Migräneauslöser kann so ziemlich alles sein: bei Streß auf jeden Fall und ganz besonders schlimm, wenn ich was Schönes vor habe :rolleyes:, Alkohol (ganz besonders Rotwein), wenn meine HWS Probleme macht, bekomme ich Kopfschmerzen, die dann in Migräne übergehen, wenn ich zu wenig trinke, wenn ich zu wenig esse, wenn ich zu lange sitze, und, und, und,.....

Klaudia, wie immer tolle Stickereien. Ich denke auch, Du hast mindestens zwei Stickmaschinen, oder?

Hemera, das ist ja ein schönes sommerliches Kleid, der Druck gefällt mir sehr gut und auch das passende Haarband dazu.

Bei uns ist das Wetter noch angenehm, weil es zum Glück ein wenig windig ist. Ich liege hier faul auf meiner Terrasse und habe den Läppi nur angeschmissen, weil ich das Buch auf meinem eBook Reader zu Ende gelesen habe und vergessen hatte, das nächste Buch auf den Reader zu laden.

Wünsche allen einen herrlichen Tag.

Geschrieben

Hallo Ihr,

@Hemera: Den Stoff finde ich auch sehr schön!

Mit Migräne habe ich glücklicherweise nichts zu tun, allenfalls mal Kopfschmerzen, wenn ich erkältet bin oder so. Euch Geplagten alle guten Wünsche!

@Klaudia: Schöne Stickereien - ich habe damit meistens ziemliche Mühe, und wenn es draufankommt, schwitze ich Blut und Wasser. Aufträge zu erledigen wäre überhaupt nicht mein Ding, das kann ich nur bewundern.

Allerdings hat meine Jüngste gerade einen Wunsch geäußert, den ich ihr erfüllen werde; eine von mir genähte Tasche ist nämlich hinüber, und so eine möchte sie gern wieder haben ...

Mit meiner Jacke bin ich nur gedanklich weitergekommen. Ich habe jetzt eine Vorstellung, wie ich meinen Ärmelschnitt ändern muß, damit er zu dieser Jacke paßt. Aber über die Pfingsttage wird die Angelegenheit wohl ruhen, allenfalls mal einen Trippelschritt weitergehen.

Ich wünsche Euch angenehmes Wetter und eine schöne Zeit!

Geschrieben

Hemera, das Kleid ist wunderschön geworden!!! Und die Idee mit dem passenden Haarband gefällt mir auch sehr gut!

Ich werde heute Abend mal schauen, was mein nächstes Nähprojekt wird; irgendwie schwebt mir auch ein Sommerkleid im Kopf herum und passenden Stoff dafür müßte ich eigentlich auch noch haben. Oder ein sommerliches Top. Nach passenden Stoffen für die Schnabelina werde ich dann auch gleich mal schauen......

Jetzt ruft aber erstmal die Hängematte im Garten........Ich wünsche euch noch einen schönen Nachmittag!

Geschrieben

Frohe Pfingsten

Hemera. Das Kleid ist dir gut gelungen, Stoff und Schnittmuster passen prima zusammen. Da wird sich deine Schwester sicher freuen

Sissy. Mir geht es ähnlich wie dir Auslöser kann irgend wie fast alles sein, im mom.muss ich mich meistens so schnell übergeben,da hab ich nicht mal die Chance eine Tablette zu nehmen.Bin deshalb auch schon wieder bei der Schmerztherapie. Akupunktur bringt mir für eine gewisse Zeit auch etwas Linderung, die Abstände vergrößern sich. Das wirkt aber nur ein bestimmte Zeit.kürzlich mussten alle Medis umgestellt werden,da die Zusammenstellung nicht passte. Bin ein Schmerz Patient und nehme starke Schmerzmittel(Fentanyl) :(

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende Anne

Geschrieben

SONNIGE PFINGSTEN wetter_0029.gif

@Hemera: sehr schönes gute Laune Kleid :D. Schickes Haarband.

@Anne: Oh du arme, soo schlimm ist es bei mir noch nicht gewesen. Medis und abgedunkeltes Zimmer ist bis jetzt das höchste der Gefühle. Ins große weiße Telefon musste ich noch nicht brüllen ;).

Geniesst das Wetter und die freien Tagen, viel ruhe und Spaß mit der Family!

Liebe Grüße

Saskia

Geschrieben

MickyG die Abi-Ergebnisse hören sich doch gut an - super! Was macht die Aupair-Geschichte?

Glückwunsch auch von mir noch zum neuen Job bzw. neuer Stelle - jippieh!!! Das heißt mehr Geld zum Stoffe kaufen, yes, we can...

Tamsin ich bin auch neugierig :D:D

Klaudia du bist der Knaller, Respekt, echt... :hug:

Hemera das Kleid sieht so toll aus! Wow. Und die Taschen erst...

Bei mir sind die Kopfschmerzen auch besser, zum Glück... Hab mir Thomapyrin aus der Apotheke geholt und will das mal testen.

Elidaschatz tolle Oberteile und die Leggins, super!!!

Anne die SToffe sind toll, ich finde die auf dem oberen Bild mit den Streifen in rosa/grau und den grau gemusterten direkt daneben einfach traumhaft. Was hast du damit vor - schon Ideen?

Seewespe das eBook kann ich leider nicht laden wg. Nähorganizer, hab keinen Kindle... Schade...

Sissy ich bin gespannt auf die fertige Katze.

@Schnabelina - ich werde die Kleinste nähen, will aber vorher meine Decke eigentlich fertig kriegen, mal sehen...

Mittwoch hab ich wieder weitergemacht mit Quilten, so richtig weit bin ich nicht, die Umrandung ist ganz schön aufwändig... Quilte mit drei Fäden und hab ein riesiges Stück vor mir. Eine kleine Seite wäre schon fertig. Bilder zeig ich wieder, wenn ich mit der Umrandung rum bin... Will heute weitermachen...

Schöne Feiertage ihr Lieben!!!

Starlite

Geschrieben

Starlite,

es gibt für Laptops oder Tablets Apps, mithilfe derer man kindle Formate lesen kann - vielleicht gibt es das ja auch für Deine Geräte? Falls Du Hilfe brauchst, lass es mich wissen, ich finde das gern für Dich heraus! :)

UND WAS FÜR EINE TOLLE TORTE - da läuft mir ja gleich das Wasser im Munde zusammen, himmlisch!! Ich habe heute morgen einen Käsekuchen gebacken (ohne Boden), der gerade abkühlt und dann gleich in den Kühlschrank kommt, damit er heute nachmittag schön kühl und erfrischend ist.

Habt schöne Pfingsttage, Mädels, und bleibt kühl bei dieser Brüllhitze :rolleyes:

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

vielen vielen Dank für eure lieben Worte, meine Schwester hat sich auch sehr gefreut. Leider ist das Kleid einen Tacken zu eng (genau die 1-2 cm, die ich mit der Overlock zuviel weggeschnitten hab), für Zuhause aber durchaus tragbar.

Nächstes Mal weiß ichs besser .....

Eine tolle Torte - sehr lecker -

Wir machen gleich mit den Kindern und Freunden eine Planwagenfahrt, danach grillen bei uns. Wird sicher super.

Euch allen weiter schöne sonnige Pfingstage

Hemera

Geschrieben

Hallo Ihr,

wir haben hier angenehme 22°. Heute mittag gab's nur "Scheibe Brot Käse", weil wir gegen Abend grillen wollen. Hoffentlich machen uns die angekündigten Gewitter keinen Strich durch die Rechnung!

Nadeltechnisch habe ich das Nähzeug für heute und morgen in den Keller verbannt - unser Großer ist übers Wochenende da, und die Zeit möchte ich genießen. Aber das Strickzeug ist trotzdem in Aktion.

@Hemera: Schade, daß es nicht so ganz geklappt hat - hoffentlich beim nächsten Projekt!

@Starlite: Tolle Torte! Unsere ist etwas kleiner (ein Tortenboden mit geripptem Rand von 22 cm Durchmesser für 3 Personen) mit ganz kleinen Erdbeeren ("ausgebüxte", d.h. wilde Erdbeeren, die winzig sind, aber herrlich schmecken), zwei Drittel davon allerdings aus dem Vorjahr. Trotzdem auch die erste Erdbeertorte des Jahres ...

Ich wünsche Euch einen schönen Pfingstsonntag!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ihr lieben

Hoffe ihr hattet alle einen schönenTag

Wir hatten einiges auf dem Programm, erst habe ich das Shirt für meinen Männe fertiggestellt, dann sind wir zur Schwiegema in dem Reha gefahren um sie zu besuchen . Sie hat ein neues Zimmer (Hat sich den Krankenhauskeim MSRA eingfangen:()so eine sch.....Im moment reicht es uns allen,das auch noch.

Wieder zu Hause haben wir gegrillt , und nun ist Formel 1

Hemera. Schade mit dem Kleid aber nun wie du schon sagst beim nächsten mal wird es besser . Sonst hattet ihr bestimmt einen schönen Tag.

Starlite. Die Stoffe werden alles Oberteile für mich genauere Modelle weiss ich noch nicht genau , Hab schon mal meine Hefte durch geblättert

Aus dem Jeans gibt es einen Rock(schon fertig Ro`mo`von Farbenmix)und eine Hose

Die drei T-shirt stoffe sind für meinen Männe und der schwarze mit den Blumen evt. Ein Etuikleid, für die Hochzeit imAugust.

Der Kuchen sah zum anbeißen aus.Viel Spaß noch mit deiner Decke

Eva-Maria. Mit dem Stoff macht nix ,war eben nicht schnell genug. In August bin ich in Flensburg ist das in deiner Nähe? Wenn die großen KIDS nach Hause kommen ,das mus man genießen:pFrue mich auch immer auf unser Mädels.

Betty. Danke . Das mit dem grossen weissen Telefon hatten wir noch nicht gehört;)

Mein Mann musste auch lachen

Anne

Foto T-shirt mit Mann

1995118534_2014-06-0819_53_14.jpg.67dda64bff0c790b69c9e72787aaac32.jpg

Bearbeitet von mcmopel
Geschrieben

@mcmopel: Nach Flensburg sind es von uns etwa 60 km. Die Innenstadt mag ich sehr gern - man kann schön bummeln, es gibt sehenswerte alte Häuser und nette Geschäfte. Viel Spaß!

Geschrieben

Hallo Mädels

@Starliite: Super Kuchen, mit Erdbeeren ich liebe Erdbeeren yummi! :D Wir hatten inden letzten Wochen nur pech mit Erdbeeren, man was freu ich mich auf Felder und selber sammeln :p. Ist leider zu trocken bei uns um welche auszupflanzen und ich hoffe ja immer noch das es der letzte Sommer hier ist, da mag ich dann auch nicht mehr so viel Zeug anbauen. Tät mir in der Seele weh wenn wir verkaufen und die armen Planzen gehen ein weil niemand da ist. NEE das geht nicht. Auf deine Decke freue ich mich jetzt schon, du hast mich ein wenig angefixt ich überleg doch schon wieder was zu patchen und mal zu quilten :rolleyes:.

@Anne: Hihi gerne doch, für Unfug bin ich zu haben :p. Toll geworden das T-shirt, oh man noch 8Tage warten und dann kann ich auch loslegen. Das tut mir leid mit deiner SchwieMu, sowas ist nicht schön, gute Besserung.

So ich werd mal langsam den Matratzen horchdienst antreten :D, das Wetter macht müde. Kommt gut durch die Nacht.

Gut's nächtle

Saskia

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

@ Starlite

Danke für den leckeren Kuchen. :hug:

Töchterchen's Abi ist durch (2,5), sie war etwas enttäuscht weil sie durch die mündliche Prüfung den Schnitt nach unten gezogen hat. Im Moment überlegt sie noch, ob sie in die freiwillige mündliche Deutsch-Prüfung gehen soll um den Schnitt um 0,1 hochzuziehen. Aber der betreuende Lehrer hat ihr abgeraten, da sie bei der mündlichen Englisch-Prüfung so nervös war. Und da sie für ihren Berufswunsch keinen NC braucht.... na ja mal sehen. Aus der Aupair-Sache ist leider nichts geworden, die Eltern haben sich für eine "Granny" also eine ältere Dame entschieden. Ist mir aber auch ganz lieb, weil mir die Vorstellung eines 18jährigen Mädchens mit einem 11 Monate alten Kind den ganzen Tag alleine nicht so gefallen hat. :o

@ Hemera

Das Kleid finde ich total schön, vor allem der Stoff gefällt mir sehr gut.

Wie war die Planwagenfahrt?

@ Seewespe

Käsekuchen ohne Boden hört sich lecker an, kannst du bitte bitte mal das Rezept posten???? :hug:

@ Anne

Tolles T-Shirt. Hoffe dein Mann weiß das zu würdigen... :D:D:D Meinem Schatz habe ich mal vor einigen Jahren Fleecepullover genäht und der Herr hatte nichts besseres zu tun, als diese zum ARBEITEN (Garage, Garten etc) anzuziehen. Die Teile sahen nach kurzer Zeit so schlimm aus, dass ich mich seit dem weigere für ihn zu nähen. :o

Allerdings habe ich den Fehler gemacht und ihm die tolle Herrenunterhose im Thread "Schlüppi kontrolle" gezeigt und da er immer Probleme hat, passende zu finden, werde ich mich vielleicht dochmal breitschlagen lassen... :rolleyes:

Heute hatte ich so viele Pläne aber die müssen wohl warten. Mein Kopf dröhnt aber ich bin auch selber schuld. Wir waren gestern mit Freunden auf einem Weinfest und der Wein war soooooooo lecker. :rolleyes::rolleyes:

Ich habe eine Tablette genommen und versuche viel zu trinken in der Hoffnung das es schnell besser wird.

Ich wünsche euch einen schönen Pfingstmontag und bis später.

Liebe Grüße

Heike

Geschrieben

Hallo Ihr,

ich überbrücke hier gerade die Zeit, bis die traditionelle selbstgemachte Pizza zum 2. Feiertag fertig ist.

Ansonsten werde ich heute nur die Stricknadeln bewegen und das Wetter genießen - und meinen angefangenen Roman muß ich für den Dänischtreff morgen noch ein Stück weiterlesen.

@Anne: Alles Gute für Deine Schwiegermutter!

@Starlite: Schade mit dem Abi-Schnitt! Aber wenn es nicht wirklich etwas ausmacht, sollte sie es verkraften. Auf die zweite Prüfung würde ich unter diesen Voraussetzungen lieber verzichten.

Euinen Käsekuchen ohne Boden gibt es bei uns auch oft - der ist wirklich kinderleicht zu machen. Aber heute ist Rhabarberkuchen mit Baiserhaube angesagt.

So, der Herd pfeift - tschüß!

Geschrieben

Hier kommt das von Heike gewünschte Rezept für

Seewespes Käsekuchen:)

250 gr gute Butter

200 gr Zucker

1 Päckchen Zitronenzucker (gibts zu kaufen, leckerer ist selbst gemachter)

1000 gr Sahnequark (40%), es geht auch Schichtkäse

4 Eier

1 gehäufter TL Backpulver

4 gehäufte EL Grieß

Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen

1. Weiche Butter mit Zucker und Zitronenzucker / Handrührgerät verquirlen

2. Eier hinzu geben und das Ganze gut zu einer cremigen Masse rühren

3. Backpulver unterrühren

4. Quark hinzufügen und den Teig gut zu einer homogenen Masse verquirlen

5. Grieß sorgfältig unterrühren.

Teig in eine mittlere Springform füllen

Ca 60 Minuten auf der mittleren Schiene backen, darauf achten, dass er oben nicht zu dunkel wird (ggf. nur noch Unterhitze geben)

Auskühlen lassen. Wenn ausgekühlt, ab in den Kühlschrank, damit er richtig kalt wird, und dann...

.... geniessen!!!

Geschrieben

Mein Rezept ist fast genauso, nur nehme ich Magerquark und tu noch 200 g Rosinen dazu.

Geschrieben

Rosinen mögen wir nicht, beide nicht. Schon gar nicht in feuchten Kuchen :o - da kommen merkwürdige Assoziationen auf, aber so hat eben jeder seine ganz persönlichen Eigenarten.

Bei uns ist nichts "mager", wir verwenden möglichst natürlichen Fettgehalt, da bin ich einfach durch meine Studien vorbelastet. Der Hirnstoffwechsel braucht Fette, und es sind ja auch nicht die Fette, die dick machen.

Da muss und darf jeder seinen eigenen Weg finden und gehen :).

Geschrieben
Der Hirnstoffwechsel braucht Fette

Danke, das nehme ich in mein Repertoire auf ;)

Mein Satz ist immer "Fett ist ein wichtiger Geschmacksträger", wenn jemand sich über die Dicke der Butterschicht auf meinem Brot wundert.

Lea