Eva-Maria Geschrieben 5. Juni 2014 Melden Geschrieben 5. Juni 2014 Moin, eben habe ich die Rückenabnäher genäht und den Saum umgebügelt; jetzt darf ich Heftfäden entfernen und säumen ... Heute kommt mein erstes Trigema-Paket - ich bin ja sowas von gespannt! Aber vorher muß die Jacke fertig sein, das wird noch dauern. Allen Geplagten gute Besserung! Bei uns regnet es übrigens.
Maria-Elke Geschrieben 5. Juni 2014 Melden Geschrieben 5. Juni 2014 Danke euch für die guten Wünsche.. wünsche allen einen schönen Nähtag.. allen Kranken gute besserung..
Sissy Geschrieben 5. Juni 2014 Autor Melden Geschrieben 5. Juni 2014 Guten Morgen Ihr Lieben, heute geht es mir mal gut. Gestern Abend ließen die Kopfschmerzen leider nicht nach und gingen dann tatsächlich wieder in Migräne über. Ich habe trotzdem so lange es ging genäht und habe die Jacke zumindest fast fertig, muß nur noch die Belege absteppen und die Säume covern und das Ganze richtig ausbügeln. Poah Klaudia, was Du so an einem Tag schaffst, schaffe ich nicht in einer Woche. Deine Stickereien sind echt toll und die genähten Sachen superschön. Eva-Maria: Wahnsinn, was Du Dir für eine Arbeit mit der Jacke machst, bin schon auf das Endergebnis gespannt. Blöd, daß Du die Jacke auch noch füttern mußt, eigentlich wird Jeans ja nicht gefüttert, aber wenn sie an den Klamotten hängen bleibt. Ich hoffe, wir bekommen ein Foto von Deiner Trigema Ausbeute.
cupcake_betty Geschrieben 5. Juni 2014 Melden Geschrieben 5. Juni 2014 Ach Sissy lass dich mal drücken
Gast Tamsin Geschrieben 5. Juni 2014 Melden Geschrieben 5. Juni 2014 Moin Mädels, von mir werdet ihr die nächste Zeit nichts zu sehen kriegen. Heute werde ich noch einen neuen Duschvorhang kürzen und dann gehe ich an ein großes Projekt auf das ich mich schon seit Jahren freue. Endlich habe ich Platz dafür. Ich mache Bildchen für euch während der Entstehung, verrate aber nichts, denn ich weiß nicht, ob ich das hinkriege. Wenn ich fertig bin, bekommt ihr das Gesamtwerk zu sehen. Inzwischen lese ich fleißig mit. Tamsin
cupcake_betty Geschrieben 5. Juni 2014 Melden Geschrieben 5. Juni 2014 Ui Tamsin da machste mich aber neugierig Bin gespannt wie ein Flitzebogen auf dein ... Gesamtwerk. Viel Erfolg
MickyG Geschrieben 5. Juni 2014 Melden Geschrieben 5. Juni 2014 (bearbeitet) Hallo Mädels, @ Klaudia, du warst ja echt fleißig, schön, dass du deine Sticki so nutzen kannst. Der Pucksack ist toll, als meine beiden so klein waren, kannte ich den noch nicht. @ Sissy, das ist ja echt blöd mit deiner Migräne. Gute Besserung! @ Tamsin, du machst mich neugierig... @ all Heute kam die Zusage für den neuen Job. Ich bleibe in der "alten" Abteilung, wechsele aber zusammen mit meiner Kollegin den Bereich. Aufstocken kann ich auch und ich bin recht flexibel was die Arbeitszeiten angeht. Donnerstags z.B. muss ich bis 16:00 Uhr bleiben, kann dann aber später anfangen oder an anderen Tagen früher gehen. Mal sehen, was draus wird. Nähtechnisch war ich ganz fleißig, mein Projekt für den Sommer, Sonne, gute Laune RR ist in den letzten Zügen. Hätte fertig sein können, wenn gestern beim Bügeln nicht das Eisen gesifft hätte, also Teil raustrennen, zweimal gewaschen, dann war es wieder gut. Und ich habe eine Bluse von der ToDo Liste fertig, hängt gerade auf der Leine. Wenn ich meinen linken Arm wieder bewegen kann (Krankengymnastik sei dank) werde ich ein Foto nachreichen. Gleich werde ich noch einige Kleinteile für den RR zuschneiden, zum Nähen wirds nicht reichen, muss dringend bügeln. Gerade war ich dann auch noch im Stoffladen und habe für den Lila-Swap zwei schöne Stöffchen gefunden. Leider werden die Fotos nix, Lila sieht immer blau/grau auf den Fotos aus. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag und den Kranken gute Besserung. :hug: Liebe Grüße Heike Bearbeitet 5. Juni 2014 von MickyG
Sissy Geschrieben 5. Juni 2014 Autor Melden Geschrieben 5. Juni 2014 Ach Sissy lass dich mal drücken Danke von mir werdet ihr die nächste Zeit nichts zu sehen kriegen. Heute werde ich noch einen neuen Duschvorhang kürzen und dann gehe ich an ein großes Projekt auf das ich mich schon seit Jahren freue. Endlich habe ich Platz dafür. Ich mache Bildchen für euch während der Entstehung, verrate aber nichts, denn ich weiß nicht, ob ich das hinkriege. Wenn ich fertig bin, bekommt ihr das Gesamtwerk zu sehen. Inzwischen lese ich fleißig mit. Tamsin Och bist Du gemein, jetzt bin ich die ganze Zeit am rätseln, was das wohl sein mag. @ Sissy, das ist ja echt blöd mit deiner Migräne. Gute Besserung! Heute scheint ein guter Tag zu sein, noch keine Schmerzen. Heute kam die Zusage für den neuen Job. Ich bleibe in der "alten" Abteilung, wechsele aber zusammen mit meiner Kollegin den Bereich. Aufstocken kann ich auch und ich bin recht flexibel was die Arbeitszeiten angeht. Donnerstags z.B. muss ich bis 16:00 Uhr bleiben, kann dann aber später anfangen oder an anderen Tagen früher gehen. Mal sehen, was draus wird. Ich drücke Dir die Daumen, daß es ganz toll wird und Du viel Zeit zum Nähen hast. Nähtechnisch war ich ganz fleißig, mein Projekt für den Sommer, Sonne, gute Laune RR ist in den letzten Zügen. Hätte fertig sein können, wenn gestern beim Bügeln nicht das Eisen gesifft hätte, also Teil raustrennen, zweimal gewaschen, dann war es wieder gut. So blöde Sachen passieren mir auch immer, besonders, wenn ich was für andere mache. Ich werde mich gleich weiter mit der Jacke vergnügen und wünsche allen einen schönen Abend.
mcmopel Geschrieben 5. Juni 2014 Melden Geschrieben 5. Juni 2014 Hallo ihr lieben Konnte seid Sonntag nicht lange hier im Forum lesen bzw. schreiben . Hier ist echt viel los es gibt viel zum aufholen. War am Sonntag in Osnabrück auf dem Stoffmarkt und habe soooo schöne Stoffe gefunden und auch gekauft. Seid dem Rückweg Migräne bis gestern, sogar meine Tabletten haben nicht geholfen. Ein Glück das mein Männe mit war , sonst wäre ich nicht nach Hause gekommen.Migräne mit dem vollen Programm. Naja egal ist ja jetzt vorbei. Meine Sommer -Sonne gute Laune Geschenk ist fertig:D.Am Dienstag wird verschickt:roller: Hier sind sehr viel Tolle Sachen entstanden ,aber es sindzuviel um auf jeden einzelend einzugehen. Wie sieht es mit unserer Schnabellina Näherei aus ? Wann wollen wir anfangen?Ich werde eine in M nähen , ich hoffe sie ist nicht zugroß. Stoff habe ich schon was im Hinterstübchen,Und derRest wird aus dem Funds genommen. Wünsche euch einen schönen Abend . Hier noch Bilder von meiner Ausbeute Anne
Hemera Geschrieben 5. Juni 2014 Melden Geschrieben 5. Juni 2014 hallo ihr alle, @tamsin bin sehr gespannt - hört sich ja gewaltig an @MickeyG Glückwunsch zum veränderten Job und Aufstocken der Arbeitszeiten - ganz viel Motivation für deine Projekte @mcmopel schön, dass du wenigstens den Stoffmarkt noch genießen konntest und die Migräne erst hinterher losging - gut dass dein Mann mitwar - Autofahren mit Migräne kann echt kritisch sein - sehr hübsche Stoffe hast du ergattert - ich nehme den mit den Rosen unten ganz links @Sissy freut mich, dass es dir heute gut geht Habe gestern ein Hemd für meinen Papa gekürzt und will jetzt noch ein Jerseykleid für meine Schwester fertigstellen. Mein erstes größeres Erwachsenenkleidungsstück Projekt aus Jersey Einen schönen Abend euch allen Hemera
cupcake_betty Geschrieben 5. Juni 2014 Melden Geschrieben 5. Juni 2014 Huhu ihr lieben boah Anne, sind das tolle Stoffe , sobald ich zurück bin und nen Stoffmarkt in der nähe ausfindig mache wird der gerockt was das Zeug hält . Schön das es dir besser geht, ich würde den Erfinder der Migräne gerne mal kennenlernen, tsts der muss doch auf nem schlechten trip gewesen sein. Total unnütze... Hemera, Erwachsenen Sachen müssen auch mal genäht werden. Nur Ponys geht nicht . Also ich werd ne Schnabelina in S nähen, mit Erweiterung (RV im Boden) die runden aufgesetzten Taschen und mir reichen nur die zwei Schulterriemen. Ich glaub das wars, und die Stoffe da lass ich meinem Bauchgefühl dann freien lauf sobald meine Bestellungen dann alle da sind. Wird bei mir wohl erst am 16.06 sein. Wenn nix dazwischen kommt man weis ja nie. Also ich kann dann erst starten mit dem nähen. Hoffe ich schaff das auch kenn die neue Nähma ja noch nicht Habt noch einen schönen Abend. Den kranken gute und schnelle Genesung. Liebe grüße Saskia
Klaudia Geschrieben 6. Juni 2014 Melden Geschrieben 6. Juni 2014 Einen schönen guten Morgen, Anna: da hast du aber schön ausgewählt Tamsim: da machst du uns aber ganz schön neugierig Heike: herzlichen Glückwunsch zum neuen Job, ich habe leider noch nichts passendes gefunden, habe aber im Moment die Weiterbildung zum Finanzbuchhaltern noch. Falls ich nichts finde,baue ich eben das Nähen und Sticken aus. gestern habe ich 1 Hose gekürzt das Top zur Anprobe fertig 2 Handtücher bestickt 2 Kissen fertig 5 X Wencke Polos (noch 73 Teile oh je) 7 x Odenbach Heute 1 Hose kürzen wieder so einen Sitz (das hätte ich mir wohl besser nicht angefangen) 3 Schleierröcke fürs Ballett flicken sticken Therapie Hund/Pferd Wecke weitermachen 1 Lätzchen besticken 1 Kapitänsmütze Martina braucht wieder 1 Halsband Hotel Kaserer anfangen
Elidaschatz Geschrieben 6. Juni 2014 Melden Geschrieben 6. Juni 2014 Entschuldigt ihr lieben, die letzte Woche habe ich wirklich wieder ein Nähmaraton hingelegt, und war kaum am Rechner. Alle Bilder habe ich noch nicht eingestellt, das werde ich nächste Woche machen. Ein paar wollte ich Euch aber doch zeigen. Hier das Kleid aus der neuen Ottobre Flycatcher, Eine Legging für mich nach einer alten Legging habe ich den Schnitt hier abgenommen. Das Basic Shirt aus der Ottobre 2/ 13 und hier Das Basic Shirt aus der Ottobre 2/06, im Blog habe ich auch beschrieben wie man den V Ausschnitt machen kann. Ich wollte nicht ohne einen Gruß an Euch nach Köln fahren, sorry das ich nicht weiter kommentiere. Nun fahren wir gleich nach Köln, ich wünsche euch ein schönes Pfingstfest.
mcmopel Geschrieben 6. Juni 2014 Melden Geschrieben 6. Juni 2014 Moin zusammen Hemera. Das könnte dir so passen:D , dann mus ich nachher Nackig zur Hochzeit gehen .haha dann bin ich da alleine! Das Pikeekleid kriegste schon hin. Betty. Mit deiner Neuen freundest du dich bestimmt schnell an.:D' Wo zieht ihr denn hin , dann komm ich zum Stoffmarkt shopping vorbei. (Hoffentlich nicht so weit weg) Klaudia. Mit dem Job klappt bestimmt noch, meistens wenn du nicht daran denkst.Sonst biete ja auch gut beschäftigt:D Elidaschatz. Da haste aber wieder schöne Sachen gezaubert. Danke für deineTips ,V-Ausschnitt usw. Habe schon öfterin deinen Blog gestöbert. MickyG. Lila Stöffchen shoppen war ich auch ,aber im Internet . Unser Stoffladen hat nicht so die Auswahhl. Wünsche allen schöne Pfingsten. Anne
Seewespe Geschrieben 6. Juni 2014 Melden Geschrieben 6. Juni 2014 (bearbeitet) Guten Morgen Ihr Lieben, das ist ja wieder spannend hier! Monika, was haste da wieder gezaubert ! Ganz schön fleissig warst Du, aber hömma, Du darfst ruhig mal lachen auf Deinen Fotos , es gibt doch keinen Grund, bei DIESEN Ergebnissen so ernst zu schauen! Heike, herzlichen Glückwunsch zur Jobveränderung, die Dir hoffentlich nur Gutes bringt! tamsin, was auch immer Du in der Pipline hast - ich bin gespannt wie ein Regenschirm! Anne, einen guten Stoff-Fang haste da eingeholt . Aber dass wir hier so viele Migräne-Geplagte haben, ist nicht schön. Ich hoffe, es geht Dir inzwischen wieder gut! Klaudia, bei Dir staune ich immer nur - was für ein Tempo! Und als Finanzbuchhalterin sollte es doch klappen mit einem guten Job, denkst Du nicht? Die sind hier in der Gegend zumindest recht gefragt. Bei mir hat sich die Migräne gestern langsam verzogen *klopfaufholz*, aber ich hatte gestern und habe heute so viel zu tun, dass es wohl nicht zum Nähen reichen wird. Habe aber immerhin die Stoffe aus einer Trigema "Putzlappen" Bestellung vom letzten Jahr noch einmal gewaschen, und möchte damit dann nach Beendigung des RR-Projekts in Sachen Kleidung los legen. Wenn bei diesen Stoffen etwas schief geht, wird es zumindest nicht so teuer, und Übung macht ja bekanntlich den Meister. Einen schönen Tag wünsche ich allen Bearbeitet 6. Juni 2014 von Seewespe
cupcake_betty Geschrieben 6. Juni 2014 Melden Geschrieben 6. Juni 2014 Hallo Mädels tolle Sachen hast du da genäht Elidaschatz. Gefallen mir richtig gut. Viel Spaß und schöne Pfingsten wünsch ich dir. Anne, wir wollen hoch nähe Stralsund ziehen. Müsste selbst erst mal googlen wie weit wir auseinander sind. ABER vielleicht besteht ja die Möglichkeit eines Treffens mit mehreren Leutchen einen Stoffmarkt zu stürmen. Müssen wir uns mal drüber unterhalten wenn ich dann auch wieder in heimischen Gefielden bin. Fänd ich aber prima Seewespe, das freut mich das es dir besser geht. Und deine Stoffe sind auch toll, bin gespannt was du draus machst. Ihr lieben ich geh mal ein wenig Sonne tanken, und drück euch ganz herzlich Bis später Saskia
Eva-Maria Geschrieben 6. Juni 2014 Melden Geschrieben 6. Juni 2014 Hallo Ihr, ich bin Euch noch die Präsentation meiner Trigema-Bestellung schuldig: Die Farben kommen nicht ganz richtig - obendrauf ist ein schönes Türkis, darunter ein helles Grau, das Rot ist ein Signalrot und ganz unten liegt Schwarz. Bis auf das Quietschgrün sind alle Farben brauchbar. Schwarz und Türkis ist Piqué, die anderen Singlejerseys, nicht sehr dehnbar. Ich hatte eigentlich auf hübsche Muster und elastischere Stoffe gehofft, aber lieber schöne Unis als doofe Muster!
Seewespe Geschrieben 6. Juni 2014 Melden Geschrieben 6. Juni 2014 Eva-Maria, schau mal auf mein Foto oben. Das sind ebenfalls trigema-Stoffe. Ich wäre durchaus am Froschgrün interessiert, falls Du in meinen Stoffen eine Tauschfarbe entdeckst? Das, was auf dem Foto weiss ausschaut, ist ein Pikee in hellrosa, und das dunkeltürkisfarbene ist ebenfalls ein Pikee. Der Rest ist wenig elastischer Single-Jersey. Ausserdem hätte ich noch ein sehr großes Stück braunen Cordstoff mit einer beigen Stickerei, das ich in den Tausch-Topf werfen würde. Foto kann ich nachreichen, falls Dich das anspricht.
Juletrule Geschrieben 6. Juni 2014 Melden Geschrieben 6. Juni 2014 Hallo, ihr habt ja wieder viel geschrieben, da gehe ich jetzt nicht auf alles ein. Ich habe diese Woche nur eine Büchhülle genäht, aber sie ist leider nicht ganz so geworden. Egal. Ich wünsche euch alles ein schönes Pfingstwochenende und ganz viel Sonnenschein. LG@all.
mcmopel Geschrieben 6. Juni 2014 Melden Geschrieben 6. Juni 2014 Eva Maria. D er grüne Stoff würde mir auch gefallen . Habe auch Stoff von Trigema hätte schwarz , dunkelblau , und pikee in schwarz und beige abzugeben. Sonst hätte ich auch noch anderes anzubieten . Was suchst du denn? Anne
MickyG Geschrieben 6. Juni 2014 Melden Geschrieben 6. Juni 2014 Hallo Ihr lieben, @ Klaudia, deine tägliche Liste haut mich echt um! @ Elida, du hast so schöne Sachen genäht, ich kann Seewespe nur beipflichten, LÄCHELN... bei so tollen Ergebnissen. Viel Spaß in Köln, ist bei mir fast um die Ecke... @ Seewespe und Eva-Maria Ich hatte letztes Jahr eine Trigema-Bestellung, da waren sehr schöne Sachen dabei. Ich weiß nur noch nicht, was ich aus dem Pique machen soll. Aber erstmal sind ja auch andere Sachen dran. Hier ist es heute sehr heiß, mal sehen, was ich so anstelle bis mein Mann nach Hause kommt. Der hat heute Geburtstag und wir werden heute abend schön essen gehen. Er hat keine Lust auf feiern, nachdem er eine sehr anstrengende Arbeitswoche hinter sich hat. Töchterlein hat heute die Abi-Ergebnisse bekommen. Sie ist ganz zufrieden, überlegt aber noch, ob sie freiwillig in die mündliche Prüfung geht um noch ein Pünktchen besser zu werden. Was dann kommt, wird sich zeigen. Gestern hatte sie ein Skype-Date mit einer Familie in Irland, die ein Aupair-Mädchen suchen. Ansonsten darf sie jetzt erstmal ein bischen ausspannen. :hug: Ich würde mir nur wünschen, Sohni wäre auch so zielstrebig. Gestern hatte ich mal wieder einen netten Anruf der Deutschlehrerin wegen nicht gemachter Hausaufgaben, Blödsinn im Unterricht und noch mehr... Wird der irgendwann mal erwachsen????? Nähtechnisch möchte ich ein Shirt fertigstellen. Da muss ich aber den Stoff nochmal nachschneiden. Ich habe so ein Shirt schon im letzten Jahr genäht und es war zu groß. Da hatte ich aber das zweite Shirt schon zugeschnitten. Naja, das eine ist schon fertig in kleiner, das zweite wird auch noch... und bei dem Wetter... @ Elida Da fällt mir ein, du hast geschrieben, das Shirt ist aus der Ottobre vom letzten Jahr. Ist das zufällig die mit der Biker-Jacke drin? Ich bin nämlich auch noch auf der Suche nach einem schönen Basic-Schnitt. Euch allen einen schönen Tag. Liebe Grüße Heike
Gast Tamsin Geschrieben 6. Juni 2014 Melden Geschrieben 6. Juni 2014 Nee, also neugierig wollte ich euch nicht machen. Und gewaltig ist das Projekt auch nicht. Eher umfangreich. Ich will nur nichts verraten, weil ich einfach nicht weiß, ob ich es bewältige und mich nicht unter Druck setzen will. Hm, was machen wir denn jetzt? Ob ihr wohl die Regenschirme zuklappen könntet und einfach vergessen was ich da geschrieben habe? Ich wollte nicht einfach so verschwinden auf unbestimmte Zeit. Schöne Sachen, schöne Stoffe und fleißige Näherinnen. Am liebsten würde ich Bildchen gucken ohne Ende. Tamsin
Eva-Maria Geschrieben 6. Juni 2014 Melden Geschrieben 6. Juni 2014 Hallo Ihr, @Anne: Seewespe war schneller - wir haben uns schon geeinigt. Nicht traurig sein! Es sind ja wieder viele schöne Dinge entstanden; die schaffe ich gar nicht alle zu kommentieren, sonst wird meine Jacke nie fertig. Inzwischen habe ich den Rücken angepaßt und den Saum genäht (Blindstich per Hand). Eigentlich müßte ich jetzt mal gucken, ob mein Lieblingsärmel auch diesmal paßt, aber irgendwie habe ich keine rechte Lust mehr. Ich bin auch schon um 5 wachgeworden, habe dann die Waschmaschine angeschmissen und bin wieder ins Bett gekrochen. Ich bin aber doch nicht mehr eingeschlafen und dann um halb sieben aufgestanden. Jetzt fange ich an zu gähnen und weiß nicht recht, ob ich wirklich noch Sachen anfangen soll, bei denen ich mich konzentrieren muß. Hier ist es heute ganz angenehm: 18°, sonnig, nur der kühle Wind stört manchmal. Ob es wohl auch bei uns so heiß wird wie angekündigt? Muß ich aber nicht unbedingt haben - 25° sind mir genug. Euch allen noch einen schönen Abend!
Sissy Geschrieben 6. Juni 2014 Autor Melden Geschrieben 6. Juni 2014 Hallo Ihr Lieben, ich muß feststellen, daß wir hier ganz schön viele sind, die unter Migräne leiden. Ob das wohl am Wetter gelegen hat, weil wir alle fast zeitgleich Miräne hatten (obwohl ich ja meine, es liegt bei mir normalerweise nicht am Wetter)? Trotzdem sind hier schon wieder so schöne Sachen entstanden. Klaudia, Du bist echt wahnsinnig. Brauchst Du überhaupt noch einen Job, wo du doch schon so viele Aufträge hast? mcmopel, schöne Ausbeute, gut, daß die Migräne nicht schon vorher aufgetreten ist. Eva-Maria: Deine Trigema-Stoffe finde ich auch toll und mir würde das Grün auch gefallen. Ich glaube, Du könntest Deine Stoffe mit Seewespe zusammen schmeißen, die sehen sich schon sehr ähnlich. Bin gespannt, was ihr daraus zaubert, äh näht. Monika, Du hast wieder schöne Sachen genäht, aber ich stimme meinen Vorschreiberinnen zu, nach der tollen Leistung müßtest Du doch eigentlich auf den Bildern lächeln. Viel Spaß in Köln. Heike: Herzlichen Glückwunsch zu Deiner zielstrebigen Tochter, Dein Sohn ist bestimmt ein Spätzünder, irgendwann legt der auch los. Tamsin, wir würden Dich doch nicht unter Druck setzen sondern eher motivieren und wir wären auch nicht enttäuscht, wenn Du nicht weitermachen würdest. Ich habe die zweite Jacke jetzt auch fertig, heute fange ich mit der letzten an, so langsam hängt es mir auch zum Hals raus, immer dasselbe zu nähen. Ein paar Stoffreste habe ich gestern auch noch geschnippelt, aber irgendwie nehmen die kein Ende. Obwohl ich morgen auch noch reinschaue, wünsche ich schon mal allen ein schönes Pfingstfest, zum Glück soll ja in ganz Deutschland das Wetter bombig werden.
Empfohlene Beiträge