Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben!

Clemens-Augustin, die Shirts und das Kleid sind super! Gefallen mir alle ausgesprochen gut!

Seewespe, so ein schönes Bild, da bekomm ich Fernweh!

Betty, oh Zahnschmerzen kenne ich auch nur zu gut :o Ich wünsch dir das es bald besser wird! :hug:

Sissy, schön das es die heute so gut geht! :hug: Super, das der BH so gut sitzt!

Meine Erkältung will noch nicht so ganz von mir ablassen, die Stirn sitzt immer noch voll und ein bisschen Husten habe ich noch, aber es wird langsam besser...

Das erste Geschenk für die Geburtstagsrunde ist fertig :D Jetzt muss ich mich mal langsam entscheiden was Geschenk Nr 2 und Nr 3 werden soll :p

Ich wünsche Euch einen schönen Tag! :hug:

Werbung:
  • Antworten 492
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• cupcake_betty

63

• Seewespe

62

• Sissy

54

• Eva-Maria

45

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@Seewespe: hach ja, Sylt da war ich noch nicht. Aber vielleicht ergiebt es sich ja irgendwann mal...wenn mein Mann einen weg zu Wasser findet könnte ich mir vorstellen das wir uns auch mal Sylt nähern :lol:

@Sissy: das freut mich sehr für dich das es so gut läuft mit deinen Probemodellen, bin auf Bilder gespannt ;)

@Sanna: ohje, ne festsitzende Erkältung ist aber auch mist :hug: du arme. Gute Besserung, meine Zähne beruhigen sich anscheinend find ich echt brav :D.

Nachher wenn alle Welt Fußball schaut werd ich mich an meine Nähma setzen, kommt viel zu kurz grade :(.

Liebe Grüße,

Saskia

Geschrieben

@clemens augustin: ach, schöne Sachen! Ich mag so schöne, schlichte Schnitte!

@ seewespe: Ich kann deine Meersehnsucht nur allzu gut verstehen! Mich zieht es auch immer regelmäßig gen Norden, das ist Seelenbalsam, wie es besser nicht geht!! Ein schönes Bild!

Ich bin mit meinem Kram immernoch nicht über's Zuschneiden hinausgekommen, ach man *seufz*. Aber ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass ein Kurzurlaub dazwischen kam, und heute sitze ich faul auf dem Sofa und gucke das Fußballspiel. Aber danach werde ich dann hoffentlich endlich mein Maschinchen aufbauen!

Und hier ein Bild von dem, was mich noch abgehalten hat vom Nähen - der Balkon hat gerufen. Und kreativ ist es ja immerhin auch, ein bisschen was zu basteln anstatt zu nähen. Und ich habe endlich einen Weg gefunden meine ganzen gesammelten Muscheln und Schnecken sinnvoll zu verarbeiten:

Balkon.jpg.1ffab78c997112a96947a8f50219cf09.jpg

Geschrieben

Guten Abend Mädels.

Ja manchmal scheint das Fass viel zu leer zu sein. Das auch immer alle da noch was reinschütten.:(

Also NäMa funktioniert wieder. Ja auf son doofen Fehler muss Frau erst einmal kommen. :D

Mh Tasche fast fertig, aber Freunde werden wir sicher nicht.

Schöne Shirts und tolle Bilder von Kräutern habe ich gesichtet.

20140626_153007.jpg.8b02ebcaff5a9535914b9f9b6d5757aa.jpg

Meine Beschäftigung am Nachmittag, nachdem ich gestern gefühlte Tonnen von Johannisbeeren vom Strauch gepflückt hatten.

Euch allen einen schönen Abend.

Geschrieben

N'abend Mädels

@SvenjaS: Das ist eine sehr hübsche Idee die Strand Fundsachen so zu integrieren. :)

@PGD: Freut mich das deine Nähma wieder läuft,ach das mit der Tasche wird schon :hug:. Hmmm, lecker schauts aus...

Ich hab ne gefühlte Ewigkeit gebraucht die Teile ORDENTLICH!!!! auszuschneiden um sie dann ORDENTLICH und PASSGENAU!!!!! zusammen zu fügen :eek::silly:

Jetzt bin ich fix und alle davon, aber es schaut gut aus. Muss erst mal durch schnaufen und dann überlege ich ob ich mich weiter der Tasche widme :roller:

Habt noch einen schönen Abend :hug:

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

hier wie versprochen die Fotos meiner kreativen Phase gestern.

Das grüngemusterte ist aus dem Ottobre woman Heft 2/2009 Modell 5, das rote ist der burda Schnitt 7603. An diesem habe ich ewig herumgebastelt weil der im original absolut nicht für mich geeignet ist :mad: jetzt ist es nicht perfekt aber immerhin tragbar.

575601718_IMG_4806a.jpg.338f52c4a3ffbc3ab6971373ba2e1726.jpg

1565274538_IMG_4808a.jpg.b1ab14db8c856f25c5ba6a248330ea93.jpg

Geschrieben

Das sieht aber hübsch aus, Svenja. Bei mir säät sich der Lavendel ja seit Jahren selbsttätig im Innenhof aus - begonnen hat alles mit Tontöpfen voller Lavendel, die im Kiesbett standen. Und inzwischen wächst er überall, ich nehme an, in ein paar Jahren ist der komplette Teilbereich bewachsen :D. Foto © by Seewespe

IMG_0266.jpg.370618fce482386bb0296057a902eed0.jpg

Geschrieben

Iris, das grün-rote gefällt mir sehr, tolle Farben :). Und PGD, das sieht leeeeecker aus, ich komm probieren!! :D

Geschrieben

@clemens augustin: sehr schön geworden, Basics stehen bei mir ja auch auf dem Plan.

@Seewaspe: Danke für die Bilder, zu dem einen fahre ich in 4 Wochen hin:D und freue mich schon sehr. Ist dann aber vermutlich nicht leer.

@Siisy: prima das es Dir heute so gut geht und wenn der BH fast passt ist das doch schon viel wert.

@SvenjaS: sieht gut aus, eine tolle Idee

@PGD: sieht lecker aus und prima das Deine Maschine wieder funktioniert, alles wird gut.:hug:

@Saskia: Du schaffst das:hug:

@Iris: die Shirts sehen gut aus

Ich habe mal wieder ein bischen mit dem Schneidplotter gespielt:D, ich hoffe man erkennt was auf dem Bild, ließ sich nicht so gut fotografieren.

Glas.jpg.2248768aa88521c5f302a5d3f8574576.jpg

Geschrieben

Hallo Mädels. Ich wünsche euch einen schönen Start in Wochenende.

Genäht habe ich nichts aber HH erledigt und meine Balkon umgestaltet. Ich habe einfach zuviel Tomatenpflanzen. :D

Heute komme ich nicht mehr zum Nähen muss mit meiner Oma noch einkaufen fahren und dann gehts raus in die Sonne. Hat ja lange genug geregnet.

Geschrieben

Hallo Ihr alle,

zum Nähen bin ich heute auch nicht gekommen, sondern habe nur gedanklich an der Tasche weitergearbeitet. Nun habe ich extra messingfarbene Schiebeschnallen besorgt und muß jetzt den Träger annieten, weil die ganze Chose zu dick wird für die Nähmaschine - die einzigen vorhandenen Nieten sind aber silberfarben! Den halben Nachmittag habe ich jetzt mit der Suche nach den richtigen im Netz verbracht, denn die angerufenen "echten" Läden haben sowas nicht. Vielleicht hat mein Sohn morgen noch bei einem Eisenwarenhandel Erfolg ...

Ich hoffe, Ihr habt etwas mehr Glück bei Euren angefangenen Projekten, und wünsche Euch in jedem Fall einen schönen Abend!

Geschrieben

@seewespe: Das sieht ja toll aus! Ich mag Lavendel!

@PGD: Oh ja, das Tomatenproblem habe ich auch...inzwischen wachsen sie sogar in den Balkonkästen, woanders war einfach kein Platz mehr :rolleyes:

Ich habe gestern Abend tatsächlich noch zur Overlock gegriffen und ein paar Ausbesserungsarbeiten an alten Pullovern gemacht. Sie waren zu kurz, auch an den Ärmeln. Deshalb konnte ich dort meinen gruaen Jersey immerhin noch als Bündchenstoff einsetzen und habe sie verlängert.

Allerdings, wie das so ist, wenn man denkt, man macht das mal eben schnell...Fadensalat, ständig reißender Faden (weiß der Geier warum?!?! Das hat das Garn sonst noch nie gemacht :mad: ) und einmal nicht aufgepasst und an einer falschen Stelle in den Pullover geschnibbelt. Nerv! Aber aufgeben konnte ich dann auch nicht mehr, so sind nur aus Nebensächlichkeiten wie Bündchen annähen doch zwei Stunden geworden. Aber wenigstens ist der Berg der Dinge, die ich noch umnähen/abändern wollte, ein klein bisschen geschrumpft.

Bei dem gestreiften Pulli stört es mich allerdings ein bisschen, dass sich die Nahtkante so nach außen wölbt- weiß jemand, woran das liegt? Das Bündchen war eigentlich ein bisschen schmaler geschnitten als der Ärmel, und ich habe einen ganz normalen 4-Faden-Overlockstich genommen...

IMG_7186.jpg.35e0836f4e3e199fa1411885690ee14c.jpg

IMG_7187.jpg.f1d60e95720555d556725c04ab82827b.jpg

Geschrieben
Bei dem gestreiften Pulli stört es mich allerdings ein bisschen, dass sich die Nahtkante so nach außen wölbt- weiß jemand, woran das liegt? Das Bündchen war eigentlich ein bisschen schmaler geschnitten als der Ärmel, und ich habe einen ganz normalen 4-Faden-Overlockstich genommen...

zum einen liegt es daran, daß der Ärmel in Rippen gestrickt ist, die sehr stark zusammenziehen und durch die Naht jetzt gespreizt sind. Wie sieht es denn angezogen aus? vermutlich völlig normal - und das ist ja das wichtige ;)

hast du gut gemacht!

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben
Wie sieht es denn angezogen aus? vermutlich völlig normal - und das ist ja das wichtige ;)

Da ist es etwas besser, aber man sieht es schon noch, zumal die Bündchen nicht ganz eng an Arm anliegen. Aber ist nicht wild, stimmt schon - ohne die Verlängerung hätte ich ihn gar nicht mehr angezogen, so passt's wieder :). Gibt's da was, das hilft? Bündchen noch ein bisschen enger zuschneiden? Mir kommt die Naht auch insgesamt beim Tragen relativ "hart" vor, aber ich schätze mal, auch das liegt an dem gerippten Muster bzw. am Material des Pullovers?!

Geschrieben

Ich bin heute auch nicht zum Nähen gekommen. Eigentlich wollte ich mit dem Bademantel für meine Nichte anfangen, aber..

... ich habe das Schnittmuster nicht (obwohl ich sicher war es zu haben:(, eines zum Maße eingeben und ausdrucken). Die Anfrage beim Herausgeber ergab das es das Schnittmuster nicht mehr gibt:mad:. Also habe ich 5 Jahrgänge BURDA, Ottobre Women und Kids und diverse andere Nähzeitschriften durchsucht und nichts brauchbares gefunden:(. Nun habe ich einen passenden Schnitt als Download bestellt und darf jetzt 87 Seiten zusammen kleben. HURRA!

Dafür kommt morgen hoffentlich meine neue Maschine und außerdem gehe ich zur Textile-Art-Ausstellung:).

Geschrieben

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hoffe, es geht allen gut. :hug:

Ich habe gestern an beiden BHs weiter gearbeitet, bei meinem habe ich den Schnitt etwas geändert und dann einen weiteren Probe-BH genäht. Die Form habe ich optimiert, aber leider liegt das Mittelstück immer noch nicht an :o Daraufhin habe ich das Körbchen einmal quer durchgeschnitten, um zu sehen, wieviel da fehlt. Es sind gute 2 cm, da das die größte Größe auf dem Schnittmuster war, muß ich weiter basteln.

Danach habe ich an dem Schnittmuster für meine Mama gebastelt, der wird heute probegenäht.

Svenja, die Naht ist jetzt so hart, weil der Rippenstrick aufträgt und dann noch die beiden Lagen für das Bündchen dazu kommen. Ansonsten sehen Deine Änderungen doch gut aus. Das kenne ich übrigens, wenn man mal eben was ändern möchte. :rolleyes:

Biene, viel Spaß, aber gib nicht zu viel Geld aus. ;)

Seewespe, der Lavendel sieht so toll aus. Bei mir wird der leider nichts, ich habe hier zu viel Schatten.

Eva-Maria, nicht ärgern. :hug: Ich drücke Dir die Daumen, daß Du was Passendes findest.

Iris, Deine Shirts sind sehr schön, wobei mir das linke etwas besser gefällt. So einen ähnlichen Druck habe ich auch noch liegen, allerdings aus Viscose und in anderen Farben.

Ich hoffe, ich habe jetzt niemand vergessen, falls doch, möge man es mir verzeihen. Ich wünsche allen einen wunderschönen (produktiven) Tag.

Geschrieben

biene, boah, da werd ich doch glatt neidgrün - wie toll ist das denn, dass Du in wenigen Wochen Sylter Luft schnupperst :hug:?! Ich freu mich riesig für Dich - geniess die Zeit!!!

Ich wünsche Dir auch viel Spass auf der Textile-Art, und mit dem neuen Maschinchen sowieso :)

Svenja, ich finde, dass Du die kleinen "Makel" absolut vernachlässigen kannst. Du hast aus nicht mehr wirklich tragbaren Stücken etwas sehr Ansehnliches gemacht, und mal abgesehen davon: Was ich an Merkwürdigkeiten schon an teuren Kaufklamotten entdeckt habe ... :rolleyes:

Sissy, ich drücke die Daumen dafür, dass Deine Anpassungen in Sachen BH funzen! Ich hatte gestern übrigens einen Migräne-Landeversuch, aber dem habe ich ein Schnippchen geschlagen.

Ich habe einfach laaaaaangsam gemacht, und diverse Punkte vom Tagesprogramm kurzerhand gestrichen. Frühzeitig zum Ibu gegriffen, und mich zwischendurch ultra-faul auf die Feige gelegt und in meinem derzeitigen Schmöker gelesen. Also mal nicht "Nee, das muss erst noch fertig werden" gnadenlos durchgezogen. Ich glaube, das hat meinem Organismus gefallen ;)

Eva-Maria, bist Du fündig geworden in Sachen Nieten?

Ich muss mal schauen, wie es bei mir jetzt weiter geht, und hoffe, dass ich heute oder spätestens morgen wieder in mein Nähreich komme.

Habt ein feines WE, Ihr Lieben :)

Geschrieben

Moin

Schon wieder eine Woche um. Tolle Sachen sind entstanden und schone Fotos sind zu sehen . Lavendel und Wasser(träum), selbst gebastelte Kräutersticker usw. hoffe hab niemanden vergessen.

Lavendel ist auch in unserem Garten zuhause, Ramblerrosen in einen alten Apfelbaum:D und viel Sandstein.Eine Kräuterschnecke und Tomaten:.

Ich komme zu nichts, Schwiegermama können wir fast nicht alleine lassen ,sie klappt ständig zusammen sobald sie steht, mit dem Stoma klappt auch nicht richtig ist häufig nicht dicht. Wäsche, Wäsche.... Opa muss Nachts häufig aufstehen weil Oma ruft.Hoffe das wird wieder etwas anders.

Und zu guter letzt hatte ich auch schon wieder Migräne:( Aber was hab ich erwartet bei dem Stress )

Und mein Männe ist dauernd Arbeiten ,

Wünsche Euch allen ein schönes Wochende

Anne

Wenn die Sonne gleich mal raus kommt mach ich für Euch noch ein paar Gartenfotos

Geschrieben

Anne, wo hakt es denn in Sachen Stoma? Habt Ihr eine Stoma-Therapeutin? Wenn es häufig Leckagen gibt, ist entweder die Versorgung Mist (welche ist es?), manchmal wurden Patienten und Angehörige aber einfach auch nicht richtig geschult in Sachen Anwendung. Das ist auf keinen Fall der Normalzustand!!! Wenn ich helfen kann, schick mir ´ne PN, ja? :hug:

Geschrieben

Ahoi Mädels :D

mich plagen heut doch wieder Zahnweh :mad:, mir schwahnt als dürft ich nochmal zum Arzt :rolleyes:

Ihr habt wieder tolle Sachen gezeigt, spitze!

@Anne: lass dich drücken :hug: wünsche dir schnelle hilfe damit ihr ALLE möglichst schnell wieder in den "Alltag" findet. Vergiss dich nicht bei dem Stress!

@Sissy: oh das kenn ich von Kaufbh's, nie liegt der mittelstag bei mir an :confused:, ich zuppel mittlerweile nur noch rum an den Dingern :mad:. Sobald ich mehr Übung habe im Umgang mit meiner Wilma, würde ich auch gerne mal versuchen einen Bh zu nähen. Dir weiterhin gutes Gelingen :hug:

Ich werde nachher mal an das Zuschneiden der Tasche gehen, vorher mag ich aber noch die Sonne auskosten und die Seele etwas baumeln lassen...

Machts erstmal gut und habt ein schönes Wochenende :hug:

Geschrieben

Erst einmal an alle Kranken und vom Stress Geplagten hier: Kopf hoch, kann nur besser werden!!! Erholt euch gut am Wochenende!

@Biene: Oooohhh, das kenne ich mit dem Zusammenkleben von Zetteln! Wie ich das hasse :mad: ! Es erfordert Unmengen an Zeit, dann streikt 100 prozentig der Drucker irgendwann, dann muss man diese Blöden Kanten zusammenschnippeln, und dann kann man das Ganze hinterher nicht mal ordentlich knicken oder falten, so dass es wenig Platz wegnimmt. Klar hat das Vorteile, wenn man sich mal eben schnell einen Schnitt runterladen kann, aber für mich persönlich ist das irgendwie eher eine Unart, nicht wenigstens eine Download- und eine Papiervariante anzubieten, oder wenigstens die Downloads ein wenig billiger zu machen. Ich mag es auch einfach lieber, wenn ich wirklich einen schönen Schnitt in den Händen halte, den ich einfach fertig und am Stück gekauft habe und gleich loslegen kann...

Geschrieben

Hat jemand einen Rat, was man bei einem Wespen-/Bienen-/Hummelstich machen kann? Ich habe gestern draußen Wäsche getrocknet und mußte sie schnell abnehmen, weil ein paar Tropfen Regen kamen. Eben beim Zusammenlegen der Handtücher hatte ich das Gefühl, da wäre was rausgefallen, konnte aber nichts entdecken und dachte, ich bilde mir das ein. Plötzlich fing mein Bein an zu stechen und zu jucken und auf dem Fußboden lief oben besagtes Tier, ich weiß nicht genau, was es war, habe es sofort aufgesaugt.

Ich kühle die Stelle gerade mit Eis. Sonst noch irgendwelche Vorschläge?

McMoppel: Laß dich mal :hug:, wünsche Dir viel Kraft und laß Dich nicht unter kriegen.

Cupcake_Betty: Oh wie blöd, ausgerechnet am Wochenende wieder Zahnschmerzen. Hoffentlich hältst Du es bis Montag aus. Wünsche Dir gute Besserung. :hug:

Geschrieben

Zumindest bei Mücken hilft es eine frische halbe aufgeschnittene Zwiebel draufzulegen, die das Gift rauszieht. Hat bei mir bisher immer geholfen :hug:

Ich drücke die Daumen, dass es kein solches Tier war :hug:

LG Christiane

Geschrieben

Sissy, die Unterscheidung ob Wespe/Biene ergibt sich aus dem Stich selbst. Steckt der Stachel noch drin, war es eine Biene. Sie kann nur einmal stechen. Wespen verlieren ihren Stachel nicht.

Hummeln können auch stechen, sind aber meist auf den ersten Blick von Bienen und Wespen zu unterscheiden. Ihr Stachel bleibt nicht stecken.

Bienenstiche sind schmerzhafter als andere Stiche, da der Stechapparat, der in der Wunde bleibt, weiterhin Gift abgibt, und die Biene ihr Potenzial quasi auf einmal verausgabt - Wespen und Hummeln tun das nicht.

Solltest Du also einen Stachel in der Wunde finden, bitte mit einer Pinzette heraus ziehen. Direkt nach dem Stich empfiehlt es sich, Hitze an die Stichstelle zu bringen. Es gibt dafür in der Apotheke auch spezielle Stifte (Stichheiler), die genau nach diesem Prinzip arbeiten. Durch die Hitze werden Giftbestandteile zerstört, und können dann keinen Schaden mehr anrichten. Im Zweifel hilft auch ein erhitzter Löffel auf der Stichstelle.

Ist der Stich bereits ausgeprägt, gibt es spezielle Salben (Fenistil beispielsweise), die lindernd wirken können.

Geschrieben

Ja, das wäre auch meine Wahl gewesen, was schon genannt wurde: Hausmittel Zwiebel, und ansonsten eine Salbe drauf...ich hoffe es ist "nur" ein kleiner Stich und wird nicht schlimmer!

Das hier ist aus einem Rest gestreiftem Baumwollstoff entstanden (und meine Kräuter mussten dringend zurückgeschnitten werden, aber ich fand sie zu schade zum Wegschmeißen. Jetzt müssen sie als Deko herhalten ;) )

Vase.jpg.9b37111f5013a0773912b089790f9f07.jpg