Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 492
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• cupcake_betty

63

• Seewespe

62

• Sissy

54

• Eva-Maria

45

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hey Mädels

Da dacht ich ich hätt endlich alles zusammen für die Schnabelina und was ist??

Da fehlt mir noch das Paspelband, hmmmpf! Macht nüscht vielleicht mach ich es einfach selber :D. Sobald etwas ruhe ist, bekommt ihr auch ein Foto von meiner Stoff auswahl ;).

Hemera die sind ja toll geworden, ich überlege auch schon ob ich mir nicht einen Bademantel nähen soll, aber die Wunschliste ist jetzt schon so arg lang....

Starlite, deine Tasche gefällt mir richtig gut.

Monika, du hast auch immer was neues gell? Hört sich aber sehr interessant an bin auf Bilder gespannt.:)

So, nu muss ich noch mit den Doggies gassi gehen und etwas im Haushalt machen und das Essen vorbereiten, aber dann hol ich mir meine Wilma, yieppieeeeeeeee.:D

Bis später mal :hug:

Geschrieben

Hallo zusammen,

seid ihr eigenlich WAHNSINNIG??????? :D:D:D:D:hug::hug::hug::hug:

Zwei Tage mal nur kurz reingeguckt und ich komme nicht hinterher. Das ist echt der Hammer.....;)

Ich hatte jetzt zwei Tage frei (gestern Feiertag und heute Urlaub) aber ich habe nichts geschafft. Gestern hatte mein Papa 75 Geburtstag und heute war ich mit Tochter in Köln shoppen. Puuuh, ich bin echt zu alt für die Großstadt....:o Ich bin total platt...

Aber ihr habt ja wieder tolle Sachen gemacht.

@ Starlite ich bewundere immer wieder dein Tempo mit dem du Dinge, die du dir vornimmst, durchziehst und fertig machst.

@ Elida, tolle Sachen, aber was bitte ist eine Strickgabel, da habe ich noch nie von gehört und Stricken kann ich eigentlich recht gut.

@ Hemera, tolle Bademäntel. :rolleyes:

@ Betty, wie geht es Wilma?

@ all

Bitte entschuldigt, aber ihr ward so fleißig, ich kann nicht auf alles eingehen. Ihr seid echt zu schnell. :hug:

Morgen muss ich noch ein paar Dinge von meiner To-Do Liste von Anfang des Monats abarbeiten. Mal sehen, wie weit ich komme.

Liebe Grüße

Heike

Geschrieben

@ Starlite Nun hast du es geschafft. :D Ich näh mir eine Tasche. Es wird die Skippy von Farbenmix werden.

Meine Stoffauswahl seht ihr hier.

20140620_200036.jpg.7cd5cc5b10f52f4dd2661042da49eb86.jpg

Nun weiß ich nicht welche Reißverschlussfarbe ich nehmen soll. Leider ist die Auswahl hier vor Ort stark beschränkt. Im www möchte ich nicht bestellen, da alles möglichst aus dem Fundus sein sollte.

Als Volumenvlies habe ich an eine Fleecedecke gedacht. Habe auch noch Vlies für die Abzugshaube hier. Ob das gehen würde?:confused:

@Betty: Go Betty go Wilma wartet. :p :jump:

@Hemera: Ich nehme gerne beide Bademäntel. Hach da lacht mein Herz. Für meine Größe bräuchte ich bestimmt 4 Meter. :rolleyes:

@Elidaschatz: Was kann man mit der Strickgabel noch so anstellen? Sieht ja sehr interessant aus. Im letzem Jahr ist bei mir der Knoten bezüglich des Häkeln geplatzt. :D

@biene23: Die Stoffe sehen interessant aus. Was solls daraus den mal geben?

Wir waren heute Nachmittag beim Kinderfest im Krankenhaus und ich muss sagen da war ordentlich was aufgefahren. Mein Kleiner durfte sogar in ein Müllauto einsteigen und eine Tonne entleeren. Mutti saß daneben und wäre selber am Hebel gewesen.

Euch einen schönen Abend und ein entspanntes Wochenende.

Geschrieben

My first, my last (hoffentlich nicht :D), my Everything...

18675692sq.jpg

18675691jo.jpg

18675689cb.jpg

18675690mb.jpg

Jippieh, sie ist fertig....... Mädels, ran an die Nähmaschinen, ich will eure Schnabelinas sehen :hug::hug::hug:

Geschrieben

Wow, Starlite super geworden.

@all: Ihr habt alle tolle Sachen genäht, aber mir ging es heute nicht so gut und jetzt schaffe ich es nicht mehr auf alles einzugehen. Großes Lob an alle. :hug:

Geschrieben

boah starlite die schnabelina schaut so schön aus und du hast sie innerhalb so kurzer Zeit so super hinbekommen

RESPEKT und BEWUNDERUNG

Hemera

Geschrieben (bearbeitet)

So ihr Lieben,

konnte heute nicht soviel schreiben (musste unbedingt weiternähen, schlimm, echt :rolleyes:) aber jetzt.... Schreibtisch ist aufgeräumt, das Gröbste an Chaos beseitigt, mein neues Schätzchen hängt an der Zimmertür und sorgt für gute Laune :):):)

Biene danke für das super Bild vom Taschenträger. Mich würde jetzt noch interessieren, ob so ein Webband im Vergleich zum Gurtband günstiger kommt? Oder kommt das aufs Gleiche heraus? Die Jerseys sehen ja heiß aus, interessante Optik. Würde mich jetzt interessieren, was du damit vorhast?

PGD der Slip sieht doch gut aus, die Unterwäsche auch. Vor allem der lila Stoff, wow... Sehr cool... Hast du ein Bild von deiner Decke?

Krass mit dem Diebstahl, ich glaub es ja nicht...

Wegen der Tasche: yessss, STRIKE :D:D:D Coole Stoffe. Schwere Entscheidung aber ich tendiere irgendwie zu schwarz. Mach doch mal ein Bild wo man nur die Mitte des RV sieht, dann wird es vielleicht einfacher? Wegen Vlies, keine Ahnung... :confused:

Betty kein Stress, glaub soviele haben doch noch gar nicht angefangen, oder? Was macht die Wilma? Die Hüfttasche ist ja süß. Stoff hätte ich genug dank Stoffmarkt (immer noch g*g). Nur ob ich sie echt brauche...

Die Paspel kannst du übrigens gut selber machen, werde da kein Schrägband mehr für verbraten... Nur die Kordel die würde ich schon kaufen (aber nur weil ich zu faul bin selbst eine zu basteln :cool:)

Tamsin du bist ja süß :hug: Voll lieb...

Hemera frag nicht, 19 Schnitteile, man braucht zwar nicht alle aber dafür viele mehrfach, dann noch in Vlies/Vlieseline.... Hab zwei Tage fürs Zuschneiden gebraucht :rolleyes:

Uiiiii der Bademantel.... Ich liebe Pink (also falls man das noch nicht bemerkt hat g*g)

MickyG danke, echt lieb von dir.

Sissy :hug:

@all - vielen Dank für euer Lob und die Motivation zum Schnabelina-Nähen, es hat sowas von funktioniert, mein Mann hat sich heute schon beschwert dass ich nur nähen will :rolleyes:

Und natürlich für die lieben Zeilen zur fertigen Schnabelina, ihr seid die Besten :hug: :hug: :hug:

Bearbeitet von Starlite
Geschrieben (bearbeitet)

@Hemera: süße Bademäntel, ich habe meiner Nichte auch einen versprochen, der wird allerdings etwas größer:p

@Starlite: super schnell und sooooo schön:super:. Ich bin ja eigentlich nicht so für bunt zu haben, aber Deine Tasche finde ich einfach toll.

Ob das Webband günstiger ist weiß ich nicht. Ich mag einfach das Poly-Gurtband nicht. Allerdings ist das Baumwoll-Gurtband schon interessant. Mal schauen wo ich das finde.

@PGD: ich habe bisher nur ein paar Ideen für den Stoff. Der war nicht geplant sondern sprang mir vor die Füße und rief: "kauf mich!"

Wenn der Blätterstoff die Außenseite wird täte ich den weißen Reißverschluß nehmen. Ob Dein Alternativ-Vlies funktioniert weiß ich nicht. Ich könnte mir vorstellen das die Decke zu dick ist und ob das Abzugvlies hält bin ich mir nicht sicher. Da das Original-Vlies ja aufgebügelt wird bleibt es auch da wo es hingehört. Ich würde dabei bleiben und keine Experimente machen, mir wäre die Gefahr zu groß das die Tasche nichts wird.

Bei mir gibt es zur Zeit nur Testmodelle:o und meine Maschine ist auch noch nicht da:(, hoffentlich nächste Woche.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und allen die es brauchen gute Besserung

Bearbeitet von biene23
Geschrieben

Hey Mädels

AAAAALSO Wilma is (für mich ;)) der Knaller :D, ich hab sie schon ins Herzchen geschlossen. Da funzt alles nur ich wohl nicht :o.

Und da kommen wir schon zu meinem Problem, nach ein par Stichen kommt vom Unterfaden auf einmal noch mehr mit hoch. Das heisst, ich habe ganz normal den oberfaden und plötzlich DREI!!!! Unterfäden :confused:, dabei stellt sich dann heraus das ich einen davon rausziehen kann, muss also irgendwie doppelt sein. Ich hab keine Ahning wie das geht und was dort passiert. Kennt jemand von euch dieses Phänomen und kann mir helfen? Danke schon mal.;)

@Starlite: Du bist ne Wucht, SUPER schön geworden :D und deine Zeit ist nicht zu toppen.

@PGD: Coole sache,hmm ich glaub ich würd den dunklen nehmen. Bin schon gespannt auf die Tasche.:p

Das Schnittmuster habe ich heute schonmal erfolgreich ausgedruckt, nu stimmt es auch von der größe :D. Und dann hab ich mal die Stoffe ausprobiert von meiner Ma, was soll ich sagen man sollte NIEMALS Never ever jemanden der noch weniger Ahnung hat als man selbst, los jagen um stoffe zu kaufen :rolleyes: DAS ging gründlich nach hinten los! Nur son komisches Satin oder Polytier, über die Farben und Drucke können wir auch streiten. Für mich is es jedenfalls nix :cool:.

Nu muss ich doch noch neue Stoffe shoppen für die Schnabelina, also fangt ruhig ohne mich an, ich komme dann dazu wenn ich was hab.:(

Zur Zeit hab ich aber auch nen Lauf....

Haltet die Ohren steif Mädels und kommt gut ins Wochenende :hug::hug:

Liebe Grüße,

Saskia

Geschrieben (bearbeitet)
Und dann hab ich mal die Stoffe ausprobiert von meiner Ma, was soll ich sagen man sollte NIEMALS Never ever jemanden der noch weniger Ahnung hat als man selbst, los jagen um stoffe zu kaufen :rolleyes: DAS ging gründlich nach hinten los! Nur son komisches Satin oder Polytier, über die Farben und Drucke können wir auch streiten. Für mich is es jedenfalls nix :cool:

You made my day.... :D:D:D Ich brech zusammen...

Wegen deinem Nähmaschinenproblem, ich hatte heute dasselbe - schau mal in Ruhe nach ob in der Spulenkapsel irgendwo Fäden unterwegs sind, die da nicht hingehören. Schön ordentlich alles rausholen und nochmal probieren. Hat bei mir irgendwann (nach gut zureden und irgendwann Support von meinem Mann) funktioniert. Vielleicht bei dir auch?

Bearbeitet von Starlite
Geschrieben

Hallo Ihr alle,

nachdem ich Mittwoch abend und Donnerstag nur den Schnitt und das Material beguckt und ganz viel überlegt habe, sind jetzt die ersten Teile für die geplante Tasche zugeschnitten - immerhin ein Anfang. Das ist das Blöde, wenn man nicht komplett nach Anleitung näht - man muß unheimlich viele Entscheidungen treffen.

Ich nähe nach folgendem Schnittmuster: Tutorial Sac Boule. Diese Tasche habe ich schon mehr fach - mit Abwandlungen - produziert, und jetzt soll ein Erstz für diese her.

Die drei Hauptteile habe ich jetzt (aus einer alten Lederjacke), und inzwischen ist mir aufgegangen, daß ich ja auch Einlage brauche, weil das Leder relativ dünn und weich ist. Wahrscheinlich nehme ich Decovil Light; man muß das ja nicht unbedingt aufbügelön. Oder ich bügel es auf das Futter.

Die Taschen und die Bademäntel sind wirklich toll geworden. Mal sehen, wann ich wieder etwas vorzeigen kann!

Geschrieben

Guten Morgen Ihr Lieben!

Hurra, ich habe endlich wieder Migräne. :mad:

Cupcake_Betty nicht ärgern, Stoffe muß man auch selber kaufen. ;):hug:

Hast Du Deine Näma vielleicht nicht richtig eingefädelt oder ist die Spule verkehrt rum drin?

Eva Maria, die Tasche sieht auf jeden Fall einfacher aus, als die Schnabelina. Du schaffst das schon. :hug:

Mit dem Probe-BH für meine Mama komme ich auch nicht weiter, die erste Anprobe hat ergeben, daß er absolut nicht sitzt. Ich sollte erstmal eine weitere Anprobe mit anderen Bügeln machen, meine Mama hatte gestern aber keine Zeit und mir ging es ja gestern auch schon nicht so gut. Und heute habe ich Migräne, da wird es auch nichts. Falls es mir heute noch besser gehen sollte, fange ich mit dem Schnittmuster für meinen BH an. Ansonsten ist mal wieder Couch-Tag angesagt. :(

Geschrieben

Guten Morgen Mädels.

Ich wünsche euch einen schönen Start in den Samstag.

Seit 2 Tagen dokumentiere ich mit einer App meine Nahrungsaufnahme und ich bin echt geschockt. :eek: Meine vermeintlichen gesunden Nahrungsmittel stellen sich als wahre Kalorienbomben heraus. :( So habe ich immer um die 1750 kcal zu mir genommen.

Auf den Schreck werde ich mich mal mit meiner neuen Tasche beschäftigen.

Ich werde den schwarzen Reißverschluss nehmen, da der Außenstoff uni ist und nur die aufgesetzte Tasche aus dem anderen Stoff wird.

Beim Vlies bin ich mir immer noch nicht so sicher. Mh da werde ich wohl doch im www schauen müssen.

Geschrieben

Boah, Mädels, wo soll ich denn hier anfangen???

Egal, ich les später nach, und dann...

Saskia, Du hast vermutlich ein Einfädel- und Losnäh-Problem. Ich weiss nicht, welche Maschine Du genau hast - hat sie einen CB oder einen Horizontalgreifer?

Schau in die Anleitung, und fädle ganz sorgfältig genau nach Anleitung ein, auch den Oberfaden. Achte darauf, dass die Fäden wirklich richtig sitzen und in die richtige Richtung laufen.

Dann holst Du den Oberfaden hoch, wie es die Anleitung beschreibt.

Du musst die Fäden ausreichend lang nach hinten ziehen. Wenn Du losnähst, musst Du diese Fäden zunächst festhalten. Machst Du das?

Wenn Du alles korrekt gemacht hast (und die Maschine in Ordnung ist) sollte das Problem nicht mehr auftreten.

PGD, nun bin ich neugierig - wo liegt denn in Sachen Ernährung der Hase im Pfeffer???

Geschrieben

Guten Morgen,

@ Sissy, lass dich mal drücken. Mit der Migräne ist ja schon heftig. Hast du denn schon alle Möglichkeiten ausgeschöpft? Mir hat damals ein Osteopath super geholfen. Seitdem geht es mir deutlich besser.

@ PGD Das klingt interessant mit der APP, kannst du mir mal bitte schreiben welche das ist? Ich bräuchte sowas für meine Tochter.

@ all

Werde jetzt mal frühstücken und dann sehen,was der Tag so bringt.

Liebe Grüße

Heike

Geschrieben
Guten Morgen Ihr Lieben!

Hurra, ich habe endlich wieder Migräne. :mad:

:(

Ich misch mich einfach mal hier ein.

Meine Tochter hat/hatte auch heftigste Migräne. Zeitweise so schlimm, dass sie tagelang nicht in die Schule konnte, ich mit ihr in die Notaufnahme gefahren bin und sie auch gleich da behalten haben.

Ein Kinderarzt im Krankenhaus hat uns hochkonzentriertes Magnesium empfohlen als Vorsorge. Sie nimmt nun täglich Migravent, normalerweise zwei Kapseln, wenn sie morgens aber merkt, dass es losgehen könnte, auch schon mal drei - vier Kapseln. Sie hat damit vor ca. sechs Monaten angefangen und seither nur einen Anfall gehabt. Ihr hilft das super. Gott sei Dank.

Sonst hatte sie zwei - drei Anfälle pro Woche mit allem Drum und Dran (Aura = Sehstörungen, taube Hände usw.)

Versuch das doch einfach mal, schaden kann es zumindest nicht.

Ich wünsch dir gute Besserung

LG Heike

Geschrieben

Die App findet ihr unter: MyFitnessPal. Was ich gut finde das man alle Produkte per Barcode scannen kann.

Mein Lieblingskäse schlägt mit 118 Kcal pro Scheibe zu. Gestern hab ich mit den Spaß gemacht und im Laden meinen Schaftskäse gescannt. Der ist vom Speiseplan gestrichen, sowie viele Joguhrts und ich bin doch son Freak nachdem Schlabberzeug.

Geschrieben

Kennst Du denn Deinen Grundumsatz und die Kalorienmenge, die Du brauchst?

Geschrieben
Kennst Du denn Deinen Grundumsatz und die Kalorienmenge, die Du brauchst?

Wie bekomme ich das denn raus?

Liebe Grüße

Heike

Geschrieben
Wie bekomme ich das denn raus?

Liebe Grüße

Heike

Es gibt Seiten mit hinterlegten Tabellen. Wie verlässlich diese sind, weiss ich nicht, aber zumindest geben sie einen Anhaltspunkt.

*klick*

Geschrieben

Hallo Mädels

Danke für eure schnelle Hilfe bezüglich der Nähma :hug: ich werde nachher nochmal testen neu einzufädeln und nach schauen ob sich da vielleicht ein Faden versteckt hat wo er nicht hingehört ;)

@Sissy: man man man, du hast aber arge Probleme mit deiner Migräne. Lass dich drücken und erhol dich schnell :hug:

Man glaubt ja gar nicht wieviele versteckte Kalorien wir zu uns nehmen. Mein Mann is besonders gut darin mir die Schokilust zu vermiesen :p, oder sonstige Leckereien. Da er sich damit aber schon ewig beschäftigt und ER kocht, hab ich davon ungefähr so viel Ahnung wie eine Kuh vom Stabhochsprung...:D

Und ich liebe doch so sehr Kuchen :o!

Allen kranken gut Besserung und bis später mal :hug:

Saskia

Geschrieben
Ich misch mich einfach mal hier ein.

Meine Tochter hat/hatte auch heftigste Migräne. Zeitweise so schlimm, dass sie tagelang nicht in die Schule konnte, ich mit ihr in die Notaufnahme gefahren bin und sie auch gleich da behalten haben.

Ein Kinderarzt im Krankenhaus hat uns hochkonzentriertes Magnesium empfohlen als Vorsorge. Sie nimmt nun täglich Migravent, normalerweise zwei Kapseln, wenn sie morgens aber merkt, dass es losgehen könnte, auch schon mal drei - vier Kapseln. Sie hat damit vor ca. sechs Monaten angefangen und seither nur einen Anfall gehabt. Ihr hilft das super. Gott sei Dank.

Sonst hatte sie zwei - drei Anfälle pro Woche mit allem Drum und Dran (Aura = Sehstörungen, taube Hände usw.)

Versuch das doch einfach mal, schaden kann es zumindest nicht.

Ich wünsch dir gute Besserung

LG Heike

Vielen Dank für den Tip, leider habe ich den auch schon erfolglos ausprobiert. Ich habe schon ziemlich alles ausprobiert, verschiedene Schmerztherapien hinter mir, wer weiß wie viele Medis ausprobiert und die Ärzte kann ich gar nicht mehr zählen. :mad: