Elidaschatz Geschrieben 17. Juni 2014 Melden Geschrieben 17. Juni 2014 Na, das sieht doch super aus, ja da muss man wirklich Systematisch dran gehen, es sind zu viele Teile, die machen aber die Tasche erst aus. Ich wollte euch noch meine Monsterparade zeigen zur initiative Handarbeit. Das ist das ganze Paket Der Abschluss vom Bloggercontest, wir wurden dazu von Union Knopf aufgefordert aus den Resten was zu machen. ich habe aber noch andere Stoffe dazu genommen.
iris2608 Geschrieben 17. Juni 2014 Melden Geschrieben 17. Juni 2014 starlite: ui, da bin ich neidisch - ausgedruckt habe ich mir die Schnabelina schon vor längerem, aber irgendwie traue ich mich nicht so recht dran Elidaschatz : schöne Tierchen hast du da genäht Monika: wie jetzt? deine Konfirmation soll schon 75 Jahre her sein? da habe ich wohl was falsch verstanden ?!? Euch allen einen schönen Tag und den Kranken wünsche ich gute Besserung!!!
Elidaschatz Geschrieben 17. Juni 2014 Melden Geschrieben 17. Juni 2014 Elidaschatz : schöne Tierchen hast du da genäht Monika: wie jetzt? deine Konfirmation soll schon 75 Jahre her sein? da habe ich wohl was falsch verstanden ?!? Euch allen einen schönen Tag und den Kranken wünsche ich gute Besserung!!! Danke für das Lob mit den Monstern & co Nein wir waren eingeladen zu einer Gnaden Konfirmation, Sissy hatte mich gefragt was das ist. Meine ist nächstes Jaht 50 Jahre her, bin aber nicht mehr im Verein;)
Seewespe Geschrieben 17. Juni 2014 Melden Geschrieben 17. Juni 2014 Monika, wunderbare Monster hast Du genäht, und gar nicht schrööööcklich . Starlite, ich glaube, ich habe noch gar nichts zur Fertigstellung Deiner Decke geschrieben - mea culpa maxima, ich kann mich aber ohnehin nur wiederholen: sensationell schön ist sie geworden! Saskia, Miss Sophie, Frau Emmi und die kesse Luzie (so heisst meine Ovi) lassen der Wilma beste Grüße ausrichten, und sie soll es sich hübsch bequem bei Dir machen, damit Du sie so liebst wie ich meine drei Missusse . Nachdem die drei schön-stressigen Besuchstage nun hinter mir liegen, werde ich heute erst einmal den Schnabelina Schnitt ausdrucken, ausschneiden, und meine Stoffvorräte sichten. Eine vage Idee habe ich schon, was ich dafür verarbeiten möchte. Lasst es Euch gut gehen
Sissy Geschrieben 17. Juni 2014 Autor Melden Geschrieben 17. Juni 2014 Guten Morgen Ihr Lieben, da ich eventuell gleich einen Aruf bekomme und weg muß, hier erstmal die Bilder von den Shirts: Die Katze liegt noch auf dem OP-Tisch, es ist ein Wahnsinn, wieviel Füllung da rein geht und wie lange das aufhält. Cupcake_Betty, herzlichen Glückwunsch zur Neuen und weiterhin gute Besserung. Biene, ich habe doch glatt überlesen, daß Du auch eine neue Maschine bekommst. War die alte kaputt oder einfach so und was für eine? Svenja, schön daß Du auch wieder aufgetaucht bist, ich schicke dir mal ein bisschen Motivation. Wie wäre es mit einer Jacke oder einem Bolero, kann man immer gebrauchen. Clemens Augustin, Du langweilst uns doch nicht, wir sind dankbar für jegliches Augenfutter. Nachthemd und Tunika gefallen mir gut, nach welchem Schnitt ist die Tunika genäht? Monika, gib es zu, Du kannst die Finger gar nicht mehr vom Nähen lassen. Poah, so viele Monster, dafür hätte ich nicht den Nerv, spätestens bei dem dritten wäre ich total lustlos. Da fällt mir ein, ich habe immer noch nicht den Schmetterlingsanhänger für meine Mama genäht. Starlite, das sieht sehr schön übersichtlich aus.
Elidaschatz Geschrieben 17. Juni 2014 Melden Geschrieben 17. Juni 2014 Guten Morgen Ihr Lieben, da ich eventuell gleich einen Aruf bekomme und weg muß, hier erstmal die Bilder von den Shirts: Deine Shirts sehen klasse aus, werden dir bestimmt sehr gut stehen. Monika, gib es zu, Du kannst die Finger gar nicht mehr vom Nähen lassen. QUOTE=Sissy;2288179] Poah, so viele Monster, dafür hätte ich nicht den Nerv, spätestens bei dem dritten wäre ich total lustlos. An dem Tag habe ich 14 Stück ausgeschnitten und genäht. 8 für Enkeltochters Geburtstag, das kam mir gerade recht, so habe ich sie wenigstens fertig bekommen. Ausgestopft habe ich sie aber erst am Wochenende. Nachdem die drei schön-stressigen Besuchstage nun hinter mir liegen, werde ich heute erst einmal den Schnabelina Schnitt ausdrucken, ausschneiden, und meine Stoffvorräte sichten. Eine vage Idee habe ich schon, was ich dafür verarbeiten möchte. Lasst es Euch gut gehen Die Monster sollen ja auch nicht schrecklich sein Bin schon gespannt was du für Stoffe nimmst.
Sissy Geschrieben 17. Juni 2014 Autor Melden Geschrieben 17. Juni 2014 Monika, die Shirts sind für eine Freundin, die hatte letzte Woche schon Geburtstag und ich habe sie nicht rechtzeitig geschafft. Darf ich mein neuestes Familienmitglied und zukünftiges Helferlein vorstellen? Es ist ein Mädchen, bis zu den Öhrchen 88 cm groß und wiegt 5 kg. Einen Namen hat sie noch nicht, hat jemand eine Idee? Haniah, ich hoffe, Du liest hier mit und siehst, was ich angerichtet habe (irgendwie sieht mein Gesicht anders aus als bei Dir).
Seewespe Geschrieben 17. Juni 2014 Melden Geschrieben 17. Juni 2014 Für mich ist das eindeutig eine Ophelia . Sehr hübsch, sehr majestätisch, eine kluge Wachkatze, der nichts entgeht
Eva-Maria Geschrieben 17. Juni 2014 Melden Geschrieben 17. Juni 2014 Moin moin, manno, ist hier wieder viel passiert! Ich kommentiere jetzt mal aus dem Gedächtnis, werde also wohl nicht an alle denken - hoffentlich sind die nicht Erwähnten nicht allzu traurig: - Die Shirts sind der Hammer - wo gibt es so tolle Stoffe? - Stimmt, die Katze wirkt sehr edel und majestätisch; der Name paßt. - Für so viele Monster hätte ich auch keine Lust, aber hübsch sind sie geworden! - Viel Spaß und Erfolg mit den neuen Maschinen! Ich werde wohl heute anfangen, die eingetauschte gebrauchte Lederjacke zu zerlegen, aus der eine Tasche für meine Tochter werden soll. Schnitt ist vorhanden und erprobt, nur darf ich wieder über Größe und Plazierung der gewünschten Innentaschen grübeln. Vorgestern habe ich zum ersten Mal Holunderblütengelee gekocht. Ich bin gespannt, ob es wirklich noch steif wird (das soll bis zu einer Woche dauern können). Das Wetter ist hier so, daß ich meine neue Jacke noch nicht tragen konnte: etwa 20° und ausnahmsweise ziemlich windstill. Einen schönen Tag euch allen!
haniah Geschrieben 17. Juni 2014 Melden Geschrieben 17. Juni 2014 Haniah, ich hoffe, Du liest hier mit und siehst, was ich angerichtet habe (irgendwie sieht mein Gesicht anders aus als bei Dir). Soll das ein Witz sein? Seit Tagen liege ich hier auf der Lauer, was Du mit der Katze "anrichtest" Zum Glück sieht das Gesicht Deiner Katze anders aus als bei meiner. Meine schaut ja ein bischen einfältig und selbstzufrieden aus der Wäsche, zu Deiner eleganten Ophelia (ich schließe mich an, eine überaus passende Namensgebung!) hätte das gar nicht gepasst Sehr schön gemacht und ich wünsche Euch beiden viel Spaß miteinander (und Stoffreste haste jetzt bestimmt keine mehr nach der Stopf-Orgie, oder?) Liebe Grüße, haniah
MickyG Geschrieben 17. Juni 2014 Melden Geschrieben 17. Juni 2014 Hallo ihr Lieben, ich melde mich heute auch nochmal. Ihr habt mal wieder so fleißig genäht, alle Achtung. Eigentlich wollte ich gestern noch ins Nähzimmer entschwinden aber der Film im ZDF hat mich gefesselt. Eher selten, dass mal interessante Filme kommen, die ich noch nicht kenne. @ Starlite Echte Fleißarbeit. Ich werde heute mal meine Stoffe für die Schnabelina rauslegen und überlegen, welcher es dann wird. Foto folgt. @ Elida Superschöne Monster, da fällt mir ein, dass ich für Töchterchen einen Begleiter fürs Autofahren nähe wollte. Sie mag Eulen, vielleicht kriege ich das heute hin. @ Betty, viel Spaß mit deiner Neuen!!! @ Sissy, tolle Shirts, da kann sich deine Freundin wirklich glücklich schätzen, dass du so kreativ bist. Und die Katze ist ja wohl der Oberhammer. Sie sieht einfach wunderschön aus ... und der Name Ophelia passt hervorragend. @ all auch die anderen Beiträge haben mir sehr gut gefallen. Das Nachthemd finde ich auch sehr schön, aber ich bin eher der Schlafanzug-Träger. So etwas steht auch noch auf meiner Wunschliste.... die leider immer länger wird. Ansonsten nichts Neues, immer noch Eiszeit zwischen den beiden männlichen Mitgliedern der Familie... aber ich versuche, dass nicht an mich ranzulassen. Ich handele so, wie ich das für richtig halte und unterstütze meinen Sohn so gut es geht ... Euch allen noch einen schönen Tag und liebe Grüße Heike P.S. heute ist mein Paket aus dem Sommer Sonne Gute Laune RR angekommen, noch 4 Tage, dann darf ich es auspacken. Ich habe es direkt im Schrank versteckt, damit ich es nicht immer in Sichtweite habe. :D
biene23 Geschrieben 17. Juni 2014 Melden Geschrieben 17. Juni 2014 (bearbeitet) ...So, habe mir tatsächlich grade noch selbst in den Hintern getreten und meineStoffe durchsucht. Zu manchen fällt mir leider gar nichts ein. Hat jemand eine Idee für einen relativ großen Rest hellgrauen Sweat-Stoff??Vielleicht seid ihr da grade kreativer als ich Wie wäre es mit einem Kuschelkissen? Bei Farbenmix gibt es ein kostenloses ebook für Jersey-Kissen, so als Inspiration. @Saskia: ganz viel Spaß mit Deiner Wilma:D und gute Besserung! @clemens augustin: sehr schön geworden. Nach welchem Schnitt ist denn das Nachthemd? Ich glaube Du hast das schon mal geschrieben, aber ich habs schon wieder vergessen, Sorry. @Starlite: sehr vorbildlich;), bei mir lagen die zugeschnittenen Teile in Häufchen auf dem Fußboden. Sorgte dafür das ich die Tasche schnell genäht habe um wieder treten zu können. @Monika: tolle Parade, die Monster gefallen mir besonders (ich bin auch bekennender Monsterfreund:D) @Sissy: hübsche Shirts! Und die Katze ist toll, pass bloß auf das Dein Kater nicht auf dumme Ideen kommt:p. Den Namen finde ich auch sehr pasend. Ich habe mir in einem Anfall von Größenwahn eine Babylock Ovation gegönnt. Zwar steht hier eine Janome Cover Pro und tut auch ihren Dienst, aber irgentwie bin ich mit der nie so richtig warm geworden und habe sie dann meistens doch nicht benutzt. Kürzlich waren wir dann mal in der Nähe (60 km statt 650 km) von einem meiner Lieblings-Nähmaschinenläden und da wollte ich mir die Maschine eigentlich nur anschauen. Leider war die Ausstellungsmaschine gerade verkauft worden (obwohl ich vorher extra gefragt hatte:(), aber die "kleineren Babylocks" waren da und die fand Frau Tochter so toll. Den angebotenen Preis als Entschuldigung für die nicht vorhandene Vorführmaschine überzeugt meinen Mann und so wurde sie gekauft. Und nun warte ich ganz ungeduldig:( Bearbeitet 17. Juni 2014 von biene23
Elidaschatz Geschrieben 17. Juni 2014 Melden Geschrieben 17. Juni 2014 Darf ich mein neuestes Familienmitglied und zukünftiges Helferlein vorstellen? Es ist ein Mädchen, bis zu den Öhrchen 88 cm groß und wiegt 5 kg. Sissy:ohnmacht: deine Ophelia ist ja so grandios, so eine Katze dürfte hier auch noch einziehen bei einem Allergiker Moin moin, Holunderblütengelee gekocht. Ich bin gespannt, ob es wirklich noch steif wird (das soll bis zu einer Woche dauern können). Hmm, hört sich gut an.
SvenjaS Geschrieben 17. Juni 2014 Melden Geschrieben 17. Juni 2014 @Sissy: Danke für die Motivation, kann ich gut brauchen !! @Monika: Ach, was sinddas schöne Monsterchen! Zum Verlieben! @all: Danke für die Tipps für den Sweatstoff. Für die meisten Vorschläge ist es allerdings leider doch ein zu kleiner Rest...dürfte 1.60 Breite sein und sind noch so...na sagen wir mal 80-100cm Länge. Leider ist das grau ziemlich öde so als alleinige Farbe -garu eben. Für einenRock würde es passen, das stimmt. Allerdings rollt sich der Stoff an den Schnittkanten relativ stark ein. Vielleicht muss ich da nochmal nach anderen Resten kramen, die dazu passen und ihn einsäumen unten. Dann wäre auch die graue Farbe in netterer Begleitung. Immerhin habe ich schon ein paar Bündchen draus zugeschnitten (dank der Motivation, die ich bekommen habe ), und werde hoffentlich heute Abend nach meinem wöchentlichen Sport zwei alte Pullover damit wieder in eine tragbare Form bringen. Na mal sehen, der Wille ist da ! Euch auch allen noch einen schönen und kreativen Abend! Svenja
Sissy Geschrieben 17. Juni 2014 Autor Melden Geschrieben 17. Juni 2014 Für mich ist das eindeutig eine Ophelia . Sehr hübsch, sehr majestätisch, eine kluge Wachkatze, der nichts entgeht Da die Meinungen ziemlich einstimmig sind, ist der Name angenommen. Danke. Soll das ein Witz sein? Seit Tagen liege ich hier auf der Lauer, was Du mit der Katze "anrichtest" Ja, hat leider etwas länger gedauert. Zum Glück sieht das Gesicht Deiner Katze anders aus als bei meiner. Meine schaut ja ein bischen einfältig und selbstzufrieden aus der Wäsche, zu Deiner eleganten Ophelia (ich schließe mich an, eine überaus passende Namensgebung!) hätte das gar nicht gepasst Nee, einfältig nicht, nur selbstzufrieden. Sehr schön gemacht und ich wünsche Euch beiden viel Spaß miteinander (und Stoffreste haste jetzt bestimmt keine mehr nach der Stopf-Orgie, oder?) Danke und danke nochmals für das Schnittmuster und die tolle Idee überhaupt. Meine Stoffreste habe ich komplett aufgebraucht, gut, daß ich monatelang gesammelt habe. Jetzt bin ich aber auch froh, daß der Sack aus der Ecke verschwunden ist. @Sissy: hübsche Shirts! Und die Katze ist toll, pass bloß auf das Dein Kater nicht auf dumme Ideen kommt. Den Namen finde ich auch sehr pasend. Nee, mein Kater interessiert sich wohl nicht für Katzendamen, er ignoriert Ophelia. Ich habe mir in einem Anfall von Größenwahn eine Babylock Ovation gegönnt. Zwar steht hier eine Janome Cover Pro und tut auch ihren Dienst, aber irgentwie bin ich mit der nie so richtig warm geworden und habe sie dann meistens doch nicht benutzt. Kürzlich waren wir dann mal in der Nähe (60 km statt 650 km) von einem meiner Lieblings-Nähmaschinenläden und da wollte ich mir die Maschine eigentlich nur anschauen. Leider war die Ausstellungsmaschine gerade verkauft worden (obwohl ich vorher extra gefragt hatte), aber die "kleineren Babylocks" waren da und die fand Frau Tochter so toll. Den angebotenen Preis als Entschuldigung für die nicht vorhandene Vorführmaschine überzeugt meinen Mann und so wurde sie gekauft. Und nun warte ich ganz ungeduldig Wow, nicht schlecht. Ich komme mit meiner Janome inzwischen ganz gut zurecht, aber sie braucht halt mehr Aufmerksamkeit. Mal eben ganz schnell was covern ist nicht, da ist die Babylock mit Sicherheit um Längen besser. Drücke Dir die Daumen, daß sie bald kommt. Sissy deine Ophelia ist ja so grandios, so eine Katze dürfte hier auch noch einziehen bei einem Allergiker Oh, dann näh doch auch eine, wäre bestimmt spannend, was Du daraus machst. So, jetzt kann ich mich endlich mit dem Workshop auseinandersetzen, die nächsten 2 Wochen werde ich nur Dessous nähen.
PGD Geschrieben 17. Juni 2014 Melden Geschrieben 17. Juni 2014 Mädels ihr seit gnadenlos, soviel zum Lesen. Aber alle Sachen sind mal wieder sehr schön anzusehen. Eine Monsterparade gab es zum 5 Geburtstag meines Kleinen auch und die wurden liebend gerne mit nach Hause genommen. Leider bin ich nicht zum Nähen gekommen. Irgendwie war immer was. Heute musste ich nach dem Umgang mit dem Vater die Tränen meines Kleinen trocknen. Er wollt unbedingt ins Kino und sein Vater hat wieder nur Schaulaufen in der Stadt gemacht. Als hätte ich es geahnt, ist mir ein Paket Lego Star Wars in die Tasche gehüpft. Nun sitzt hier ein glücklich grinsendes Kind und baut fleißig alle möglichen Flieger zusammen. Ich wünsche euch einen schönen Abend.
clemens augustin Geschrieben 17. Juni 2014 Melden Geschrieben 17. Juni 2014 Hallo, hier noch ein kleiner Nachtrag: das Nachthemd ist aus der Burda 12/08 und die Tunika ist ein Download der Firma Hot Patterns. Ich stelle immer wieder fest,das ältere Burdas ein wahrer Schatz sind. viele Grüße clemens augustin:)
iris2608 Geschrieben 17. Juni 2014 Melden Geschrieben 17. Juni 2014 die Katze ist ja super, Ophelia dürfte bei mir auch einziehen Euch allen einen schönen Abend!
Eva-Maria Geschrieben 17. Juni 2014 Melden Geschrieben 17. Juni 2014 Guten Abend, da hier überall so tolle Dessous genäht werden, hat es mich auch gepackt. Ganz auf die Schnelle habe ich ein einfaches Unterhemd genäht, weil ich dringend Nachschub brauche. Material ist ein sehr dünner Jersey, der sich nicht für Oberbekleidung eignet. Ablauf: Vorhandenes Unterhemd aufgelegt, freihand zugeschnitten, Seitennähte mit der Overlock, Arm- und Halsausschnitt nur einfach umgelegt und mit dem dreigeteilten Zickzack festgenäht, Saum doppelt umgeschlagen und ebenfalls mit dem dreigeteilten Zickzack befestigt. Die Muschelkante hat sich wohl durch die Fadenspannung in Verbindung mit dem sehr dünnen Material und dadurch ergeben, daß die Nadel rechts neben dem Stoff eingestochen hat. Davon könnte ich ein ganzes Sortiment gebrauchen ...
SvenjaS Geschrieben 17. Juni 2014 Melden Geschrieben 17. Juni 2014 @ biene23: Oh, habe deinen Kommentar grade erst gelesen . Stimmt, ein Kissen! Das ist überhaupt eine gute Idee, die kann man ja wirklich immer gebrauchen! Oder verschenken...das ist gut, danke sehr
SvenjaS Geschrieben 17. Juni 2014 Melden Geschrieben 17. Juni 2014 @ eva-maria: das sieht schön aus! da schließe ich mich dir an: es gibt immer so kleinigkeiten, die eigentlich ganz fix genäht sind, von denen man ein ganzessortiment gebrauchen könnte...bei mir sind das handstulpen für die kälteren tage. wobei sich in einer abgewandelten form dein nachthemd auch als trägershirt zum drunterziehen im winter gut machen würde. noch eine idee für meine stoffreste Svenja
Starlite Geschrieben 17. Juni 2014 Melden Geschrieben 17. Juni 2014 Hallo ihr Lieben, Betty geht es dir besser? Wie läuft das Kennenlernen mit dem Maschinchen? Bin gespannt auf deine Stoffe für die Schnabelina - bei den anderen natürlich auch, das wird was... Seewespe du hast immer so tolle Ratschläge machst du das beruflich? (ich meie das mit der ImaginatioN). Biene ich bin gespannt auf das Oberteil von dir. Klingt aufwändig, aber ich bin sicher, es lohnt sich... PGD eine Decke bestellen? :D:D Brauche erstmal eine kreative Pause und mal was ganz anderes machen, wie die Schnabelina.. In der Zwischenzeit haben sich soviele Ideen angehäuft und ich hab mir alles verboten, um ja fertig zu werden. Aber das Patchworken wird mich nicht lange in Ruhe lassen :D:D Auja, mach doch mit bei der Schnabelina - bin auch schwach geworden und muss echt sagen, i love it.... Fand nur den Zuschnitt extrem nervig... Elidaschatz okay, ich zeig die Decke nicht mehr Euch allen noch ganz lieben Dank für euer Lob und die Komplimente, ihr seid einfach so toll... Hemera ich finde das Jäckchen trotzdem super! Und Eis wäre echt gigantisch, also falls du noch eins findest... Sanna schön von dir zu lesen - weiterhin gute Besserung, mach bitte langsam. Zauber11e bei den Mugrugs, wie machst du die Ecken wenn du den Rückseitenstoff nach vorne schlägst? Ist das schwer? Juletrule wie gehts dir? Clemens Augustin Respekt, wieder tolle Teile...
Starlite Geschrieben 17. Juni 2014 Melden Geschrieben 17. Juni 2014 Elidaschatz ich liebe die Monster - sowas Süßes... Iris magst du nicht bei der Gelegenheit mit einsteigen beim Schnabelina nähen? Wir nähen alle zusammen Seewespe ich bin gespannt, welche Stoffe du nehmen wirst. Und bei dir natürlich auch, Heike. Halte durch wegen der Eiszeit zuhause Sissy tolle Shirts. Und die Katze, ich bin total begeistert, die ist dermaßen toll geworden..... Biene ich kann verstehen, dass du es kaum erwarten kannst... Ging mir ganz genauso... Eva-Maria toll geworden das Unterhemd, und so schnell.. Davon abgesehen schreibt ihr echt wie die Wilden :D:D
Starlite Geschrieben 17. Juni 2014 Melden Geschrieben 17. Juni 2014 So ihr Lieben, mein Tageswerk - zum Glück hat es geregnet und wir konnten im Garten nicht weitermachen (oh wie traurig ) Reißverschluss eingenäht Außentasche zusammengesetzt Hab meine Reißverschlussphobie überwunden, mit der neuen Maschine geht das einfach wunderbar... Und es macht solchen Spaß. Bin beim Ebook schon auf Seite 26 angekommen das wird noch was
Elidaschatz Geschrieben 17. Juni 2014 Melden Geschrieben 17. Juni 2014 Elidaschatz okay, ich zeig die Decke nicht mehr Euch allen noch ganz lieben Dank für euer Lob und die Komplimente, ihr seid einfach so toll... Kannst du ruhig, dann hast du sie allerdings nicht mehr lange eine Tasche wird ja super schön, der Stoff passt sehr gut zusammen. @ Sissy, na ich schau mal ob ich da Zeit zu finde, hab noch so viel vor. Was ist denn das für ein Schnittmuster? @ PDG, die linder mussten sie nur noch bemalen und stopfen, waren ganz begeistert und haben sie sofort geliebt. @ Clemens Augustin, ich habe auch ein ganzes Teil davon, aber noch nie etwas daraus genäht. @ Eva-Mari, ist gut geworden dein Unterhemd. @ all, danke für euer Lob zu den Monstern.
Empfohlene Beiträge