Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr alle,

musste grade erstmal "hinterher" lesen :cool:

@starlite die Decke schaut perfekt aus - ein tolles Projekt

@anne die Kombination sieht klasse aus - steht dir auch sehr gut

@pgd sehr hübsche Shirts - es ist wirklich erstaunlich, was frau so schaffen kann, wenn die kleinen süßen Zeitfresser aus dem Haus sind oder schlafen ;)

@cupcake auch von mir gute Besserung

@mickeyG ist das nicht immer so? wenn man versucht zu schlichten? - drücke die Daumen, dass die "Luft" jetzt schon wieder besser ist

Auch allen anderen liebe Grüße

Von mir heute aus der Ottobre 04/13 die Nummer 11 - Cloudy Day - in Größe 110/116 (leider wieder mit der Ovi zu schmal gehampelt, deshalb in der Mitte an der Knopfleiste zwei Streifen reingesetzt)

aus innen angerautem Kuschelsweat - natürlich Hauptfarbe LILA dafür OHNE Pferd :rolleyes:

Die Knöpfe sind von Knopfschmuckdesign, hat sich meine Trotzmaus selber auf dem letzten Mittelaltermarkt ausgesucht.

Hemera

Werbung:
  • Antworten 492
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• cupcake_betty

63

• Seewespe

62

• Sissy

54

• Eva-Maria

45

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

hier die Fotos

Die Nähte sind von oben mit der Coverlock doppelt, der Halsausschnittstreifen 3fach abgesteppt.

Am Rückenteil sind die 2 Hauptfehler zu sehen, auf einer Seite passt die Appli nicht aufeinander und der Saumsteifen läuft etwas zu breit aus.

DSCI3885.JPG.555210cc4b90c9849812b48636507da4.JPG

DSCI3889.JPG.0a0d7fbd943f4a10fa17cbd0b846e31c.JPG

DSCI3894A.jpg.c0029ca78fd7e94cf8ed8d5e600cc9bb.jpg

Bearbeitet von Hemera
Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die vielen netten und aufmunternden Worte. Es ist nicht immer leicht mit einem Pubertierchen (Sohni ist gerade 16 geworden) und einem Ehemann, der sehr hohe Erwartungen an seine Kinder hat. :o Aber in der Pubertät geht schonmal alles drunter und drüber, leider will mein Mann das nicht sehen bzw. hat vergessen, dass er auch mal so war. ...

Es ist immer noch nicht gut, aber mir geht es ein bischen besser. Ich war nämlich ganz fleißig in meinem Nähzimmer, leider kann ich die Bilder erst nach dem 21.6. einstellen..... ich habe noch einige Kleinigkeiten für den Sommer RR genäht und etwas Neues ausprobiert.

Nochmals DANKE, ihr seid die BESTEN.:hug::hug::hug::hug:

Allen angeschlagenen GUTE BESSERUNG.

Liebe Grüße

Heike

Geschrieben (bearbeitet)

Nur kurz aus der Zuschneidehölle... Hab die Teile für die Außentasche und den Reißverschlussstreifen glaub soweit im Griff, morgen geht es dann weiter mit den Teilen für die Innentasche...

Mädels, ich sags euch, das ist nervenaufreibend und zäh, ich hab schon gar keine Lust mehr... Für heute ist erstmal Feierabend, ich hoffe, dass ich Morgen nach der Arbeit noch Muße hab den Rest voll zu schnippeln :rolleyes:

GLG

Bearbeitet von Starlite
Geschrieben

habe noch eine U-Heft-Hülle geschafft

das geht ja auch recht fix - Stickerei ist von der Emblibrary (war vor kurzem ein Freebie )

@starlite :stups: Motivation in deine Hölle - würde dir auch ein Eis schicken, hab aber keins gefunden ;)

Hemera

u-heft.jpg.687950bdb77e24e80ae863a80fe0e4aa.jpg

Geschrieben

@Hemera: mal wieder Zuckersüß geworden deine Sachen :D

@MickyG: na ich hoffe dann mal das euer Pubertierchen sich mit dem Feldwebel bald einig wird :D. Bin zwar keine Mama aber dieses Streitthema kenne ich nur zu gut ;). Und wenn du aus der Schussbahn bist und deiner Kreativität somit freien Lauf lassen kannst umso besser für dich. Manchmal muss sich die Mama auch versuchen rauszuhalten und nicht vermitteln.

Das wird schon :hug:

@Starlite: nich verzweifeln, du bist doch schon so viel weiter als wir :),aber ich bin am überlegen ob ich mir deine Erfahrung nicht doch zu herzen nehme und wirklich erst dann ausschneide/zuschneide wenn ich genau dieses teil brauche :kratzen: ach ich lass mich mal von mir selbst überraschen :p.

So nu wünsch ich eine gut Nacht und drückt mal die Daumen das es nur Halsschmerzen sind und nix fieses ;).

Liebe Grüße

Saskia

Geschrieben

@Starlite, die Tasche dauert wirklich lange, es sind sehr viele Teile.

Sie ist aber wirklich super schön und es macht Spaß wenn man sieht wie sie Stück für Stück fertig wird. Halte durch meine Liebe.

@ Hermera, was für eine wunderschöne Jacke, sehr schön die Farbkombination.

Auch deine U-Heft Hülle sieht super aus.

Geschrieben

Weis eigentlich jemand wo unsere Sanna schon wieder steckt??

Hier! :winke:

Hallo ihr Lieben!

Ihr wart ja schon wieder unglaublich fleißig! Entschuldigt bitte, das ich nicht auf jeden von euch einzeln eingehen kann!

Ich habe in den letzten Tagen nichts gebacken bekommen, das Pfingst-Wochenende war sehr anstrengend (mit Hochzeit bis nachts um halb 6 und zwei Schützenfesten) und dann hat mich meine Erkältung entgültig hingestreckt, sodass ich letzte Woche nur einen Tag (mit mega Ohrenschmerzen) gearbeitet habe und dann Donnerstag und Freitag krankgeschrieben wurde. Ich bin bestimmt schon seit 4 Wochen erkältet und seit Mittwoch sitzen die Nebenhöhlen total dicht und ich habe permanent Kopfschmerzen...Aber heute bin ich wieder arbeiten, ich hoffe das das Antibiotika endlich anschlägt...

Ich konnte mich in den letzten Tagen auch nicht dazu aufraffen ins Forum zu schauen...Aber jetzt habe ich den Juni nachgelesen! Familien-Stress (das kenn ich, ich habe mal 2 Wochen nicht mit meinem Vater gesprochen), Krankheiten (Ich wünsche Euch gute Besserung!) Neue Maschinen, die sehnsüchtig erwartet werden, Zitronenkuchen-Rezepte, und genäht habt ihr auch noch! Schöne Jacken, Shirts, Röcke, Patchwork-Decken und vieles mehr habe ich gesehen!

ich wünsche euch einen schönen Tag! :hug:

Geschrieben

Hey Mädels :)

bin vom Arzt zurück und kann vermelden, das ich einen Virus habe. Muss aber bis auf ein Schmerzmittel erst mal nichts einnehmen. Also warten wir ab.

Schön das du noch da bist Sanna,ohje hört sich aber auch nicht so dolle an bei dir. Gute Besserung :hug:.

Ich fühle mich auch schon besser, naja kein Wunder ich bekomme nachher meine Nähma :D

Danke euch fürs Daumen drücken, schön das es euch gibt :hug:

Bis später mal,

Saskia

Geschrieben

Hallo Sanna, so ist das manchmal, man kann eben nicht immer präsent sein, muss ja auch nicht, schön ist doch sich ab und zu mal zu melden.

@ Saskia, ich weiß warum es dir die ganze Zeit nicht so gut ging, das war deine fehlende Nähmaschine. *spaßbeiseite* schön das du nichts weiter einnehmen musst. Manchmal ist das so, ich würde deine Anzeichen und Probleme aber weiter beobachten und evt. auch aufschreiben.

Geschrieben
Hey Mädels :)

bin vom Arzt zurück und kann vermelden, das ich einen Virus habe. Muss aber bis auf ein Schmerzmittel erst mal nichts einnehmen. Also warten wir ab.

Braves Mädchen. Wenn Du Dir noch etwas Gutes tun willst, sorg gut für Dich und Dein Immunsystem. Die Freude über die neue NäMa kann da schon sehr hilfreich sein. Ansonsten das Übliche - gesunde Ernährung, ausreichend Schlaf, gutes Stressmanagement, und möglichst viel Freude, dann wird Dein Immunsystem mit den Viren normalerweise schnell selbst fertig.

Wenn Du Lust hast, kannst Du auch eine Fantasie-Imaginationsreise machen. Finde Bilder für die Viren, und für Deine Abwehrzellen, und mal Dir eine Geschichte aus, die Du Dir bildlich in allen Farben vorstellst. Z.B. Immunzellen als eine große, hungrige Herde Kühe, und die Viren als saftige Wiesenpfanzen, die von den Kühen genussvoll vertilgt werden :D.

(Und ja, das funktioniert. Es gibt Studien, die eindrucksvoll belegen, dass mittels Mentaltraining / Imagination eine Erhöhung der kortikalen Aktivierung in bestimmten Arealen einher geht. Tatsächlich ausgeführte und imaginierte Abläufe führen also zur Stimulierung derselben Areale)

Sanna, falls die Antibiose nicht anschlägt, besteh darauf, dass (falls nicht passiert) ein Abstrich gemacht und der Keim / die Keime bestimmt werden.

Allen kranken Hühnchen gute Besserung :hug:

Geschrieben

Starlite, deine Decke ist sooooo schön! Da bekommst du so kleine Mugrugs locker hin. Bei den letzten beiden habe ich als Einlage Thermovlies genommen, das ich noch von Topflappen übrig hatte, ansonsten nehme ich normales Volumenvlies. Die Rückseite ist auch normaler BW-Stoff, den ich immer größer zuschneide und die Kanten dann über den Vorderstoff klappe; mit Schrägband habe ich jetzt noch keine gemacht.

MickyG: Das kenne ich auch; wenn Vater und Sohn eine Auseinandersetzung haben, dann kann man eigentlich nur noch alles falsch machen.....am besten ist es dann wirklich, nicht darauf zu achten, aber ich weiß, dass das ganz schwierig ist. Ich hoffe, bei dir hat sich das ganze inzwischen wieder beruhigt.

cupcake_betty: Ich hoffe, dass du bald wieder ganz fit bist und wünsche dir gute Besserung!

Hemera: Hübsch ist die Jacke geworden!

Geschrieben
Ansonsten das Übliche - gesunde Ernährung, ausreichend Schlaf, gutes Stressmanagement, und möglichst viel Freude, dann wird Dein Immunsystem mit den Viren normalerweise schnell selbst fertig.

Wenn Du Lust hast, kannst Du auch eine Fantasie-Imaginationsreise machen. Finde Bilder für die Viren, und für Deine Abwehrzellen, und mal Dir eine Geschichte aus, die Du Dir bildlich in allen Farben vorstellst. Z.B. Immunzellen als eine große, hungrige Herde Kühe, und die Viren als saftige Wiesenpfanzen, die von den Kühen genussvoll vertilgt werden :D.

(Und ja, das funktioniert. Es gibt Studien, die eindrucksvoll belegen, dass mittels Mentaltraining / Imagination eine Erhöhung der kortikalen Aktivierung in bestimmten Arealen einher geht. Tatsächlich ausgeführte und imaginierte Abläufe führen also zur Stimulierung derselben Areale)

Das ist ein guter Ratschlag, da habe ich auch schon von gehört. Meine Schwägerin hat so etwas in der Art letztes Jahr nach ihrer Krebserkrankung gemacht. Heute ist sie wieder fit und hat keine Probleme mehr.

Geschrieben

Mensch Leute, seid Ihr wahnsinnig, wer soll das denn alles nachlesen? :ohnmacht:

Ich habe jetzt nur alles überflogen und wünsche erstmal unseren Kranken gute Besserung :hug: und Heike, daß bald wieder Frieden herrscht. :hug:

Alles andere beantworte ich später. :winke:

Geschrieben

Moin,

ich kann mich der Äußerung von Sissy nur anschließen - man verliert einfach den Überblick!

Auf jeden Fall den Kranken gute Besserung und allen anderen viel Erfolg bei ihren Unternehmungen!

Geschrieben

Stimmt, stimmt - ich schaffe es im Moment zeitlich auch kaum ins Forum.

Erstmal wünsche ich allen Kranken Gute Besserung!:hug:

Tolle Sachen habt ihr auch wieder genäht -

Starlight - die Decke ist toll. Deine Stoffauswahl für die Schnabelina finde ich auch toll.

Hemera: Schöne Jacke, ich finde sie schaut trotzdem super aus.

PDG - das Baggershirt würden meine Jungs auch nehmen.:D

Moni: Das Top gefällt mir.

Anne: Deine Kombi gefällt mir, vor allem der Rock.

Hoffe, ich habe jetzt keinen vergessen...

LG@all.

Geschrieben

Na, dann bin ich ja froh, das ich nicht die einzige bin die oft nicht hinterher kommt ;)

Schaut mal hier, da waren wir an Pfingsten mit der Enkeltochter :)

Geschrieben

So, ich versuche jetzt mal zu antworten.

Cupcake_Betty, nochmals gute Besserung. :hug: Ist Deine Näma schon da?

Bei uns sind die Temperaturen auch unter 30 Grad :clown:, weit unter 30, nämlich gerade mal 18. :mad: Wo bleibt der verd.... Sommer? :fetch:

Heike, schön daß Dich Deine Kreativität etwas von Deinem Kummer abelenkt hat. Wenn man sich aufraffen kann, ist das echt eine gute Therapie, aber manchmal kann ich mich dann trotzdem nicht überwinden, ins Nähzimmer zu gehen.

Mit strengen Vätern, die viel von ihren Kindern erwarten, kenne ich mich auch aus, ich habe auch so einen. ;)

Seewespe, Du entwickelst Dich hier langsam zur Kummerkastentante und Frau Doktor in allen Lebenslagen. ;):hug:

mcmopel, Deine Kombi gefällt mir sehr gut und die Applikation auf dem Rock gibt den richtigen Pepp. Deine Frage nach meiner Katze wurde ja inzwischen schon beantwortet, es ist eine große Türstopperkatze, so ca. 50 cm oder so.

Starlite, die Decke ist ein Traum. Und Monika, nix da, wenn die einer klaut, dann ich. :p

Hast Du das Schnittmuster inzwischen bezwungen?

Biene, bin gespannt auf Dein neues Shirt. Wieviele Probeteile hast Du inwischen genäht?

Monika, was ist denn eine Gnadenkonfirmation?

Ob das mit den Dessous nähen und uns beiden mal irgendwann klappt? ;)

Daß du noch Zeit findest, in Deinem Blog alles zu dokumentieren, finde ich bewundernswert, ich komme hier kaum nach. ;) Schöne Bilder hast Du gemacht, da kann man sich richtig vorstellen, wie toll Pfinsten mit der kleinen Pippi war. :)

Hemera, die Jacke ist doch sehr niedlich und die Fehler sieht außer dir sowieso keiner. Und die U-Heft hülle ist auch toll.

Sanna, noch krank arbeiten zu gehen ist auch nicht die beste Lösung. Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung. :hug:

So, ich verschwinde gleich wieder ins Nähzimmer. Habe gestern die beiden Shirts vollendet und mit der Katze angefangen, die ist jetzt zugeschnitten und ich habe schon das Gesicht von Hand aufgestickt. Gleich werde ich sie zuammen nähen und Bilder von den Shirts muß ich auch noch machen.

In den Workshop habe ich auch zwischendurch immer mal wieder reingeschaut und mir alles kopiert und ausgedruckt, so kann ich dann besser damit arbeiten.

Sagt mal, geht es Euch auch so? Irgendwie verschwinden bei mir immer auf mysteriöse Weise Kleinteile vom Schnittmuster. Manchmal tauchen sie irgendwann wieder auf und manchmal auch nicht. :confused: Letztens ist ein Beleg von einer Jacke verschwunden und gestern der Schwanz von der Katze, obwohl der kurz vorher noch da war. Ich habe mich dumm und dämlich gesucht, aber nicht mehr wieder gefunden. So geht dann auch wertvolle Zeit unnötig drauf. :rolleyes:

Geschrieben
@biene: schön was von dir zu hören :). Mitte Juni ist zwar ein dehnbarer Begriff aber wir die "mitte" hat ja schon angefangen :D, drück dir die Daumen das du deine Neue schnell hast.

Ja schon, aber Mitte Juni war ja auch schon letzte Woche. Und ich warte doch schon sooooooooo lange:o

Biene, bin gespannt auf Dein neues Shirt. Wieviele Probeteile hast Du inwischen genäht?

Bisher bin ich noch beim ersten Probeshirt (jedenfalls bei dieser Aktion, die unendlich vielen erfolglosen von vorher zähle ich nicht), aber das wurde schon mehrfach aufgetrennt und geändert (dank großer Nahtzugaben). Nun muss ich schauen ob die erste Änderung schon reicht oder ob ich die andere auch noch brauche. Dann gibt es noch mindestens ein weiteres Testshirt. Das Gleiche machen wir gerade auch noch mit einem Blusen- und einem Rockschnitt.

Zum Kommentieren komme ich leider gerade nicht (NEIN, nicht wegen Fußball sondern weil ich meine Näh-Hausaufgaben machen muss, die Testmodell warten), bitte nicht böse sein.

Allen Kranken wünsche ich aber noch gute Besserung

Geschrieben

Hallo ihr lieben Näherinnen!!

Nach langer Abstinenz und nach langer Zeit des stillen Mitlesens melde ich mich auch mal wieder unter den Lebenden...Ihr habt so tolle Sachen genäht! Und da juckt es mir wieder in den Fingern, die Maschine rauszuholen und auch endlich mal wieder meine hier angesammelten Stoffberge zu bearbeiten. Ich habe so viele Ideen im Kopf, zu vielen dazu auch schon passende Stoffe, und jetzt hoffe ich, dass mein innerer Schweinehund auch mal wieder den Kürzeren zieht. Und ich freue mich schon auf neue, tolle Nähereien von euch (das motiviert immer so schön!! :) )... Ich habe mir fest vorgenommen entweder heute Abend oder morgen meine Stoffkiste zu durchwühlen und ein Anfangsprojekt rauszusuchen - auf dass es klappen möge!

Ganz liebe Grüße an alle und einen guten Start in die Woche!

Svenja

Geschrieben

...So, habe mir tatsächlich grade noch selbst in den Hintern getreten und meineStoffe durchsucht. Zu manchen fällt mir leider gar nichts ein. Hat jemand eine Idee für einen relativ großen Rest hellgrauen Sweat-Stoff??Vielleicht seid ihr da grade kreativer als ich :rolleyes:

Geschrieben

Hallöchen Mädels :D

als erstes möchte ich mich bei euch bedanken, danke dafür das ihr da seid und immer ein offenes ohr habt, ob Krankheit, Rat,beistand das mag ich so sehr an dieser Runde.:hug:

@Seewespe: das werde ich mal versuchen, vielleicht hilft es mir ja auch.

@biene: oh ich weis genau wie du dich fühlst :D nur hab ich meine neue WILMA jetzt. Hab sie gleich getauft, für mich liebe auf den ersten Blick.:o

Die Stoffe die ich nun da habe, kann ich leider nicht für meine Schnabelina verwenden :( es sind so flutsch Stoffe :confused: ich weis leider nicht was es für ein Stoff ist. Satin dachte ich meine bessere Hälfte sagt NÖ aber mehr kann er dazu auch nicht beitragen. Also muss ich jetzt doch nochmal lostiegern :rolleyes:

Aber für ein Sommertop sollte der Stoff zu gebrauchen sein ;).

@SvenjaS: na wie wäre es mit einem Hoodie, einem Rock, einer Shorts hmm oder vielleicht eine Pumphose?? Mehr fällt mir da jetzt spontan nicht ein :o

Ihr lieben ich geh mal weiter die kleine WILMA kennenlernen :D, habt noch einen schönen Abend. Ich lass euch allen eine ganz herzliche Umarmung da :hug:

Liebe Grüße von der angeschlagenen aber überglücklichen

Saskia

P.s.: Allen kranken gute Besserung :hug:

Geschrieben

.................und schon wieder mitten im Juni,

ich wollte doch soviel nähen.

Hier nochmal,auch auf Gefahr hin,das es langweilt:

ein Nachthemd für mich.

Auf dem zweitem Bild ist eine luftige Tunika die ich mir zum Überziehen ,

im Garten,

am Badesee,

oder

am Strand,

genäht habe.

Morgen werde ich einen neuen Raglan-T-Shirt-Schnitt ausprobieren.

viele Grüße

clemens augustin

SSCN3696a.jpg.54944d99f3a5921fc233a1bbb69a10b0.jpg

SSCN3695a.jpg.9615df08512992af9d9421098cc54900.jpg

Geschrieben

Monika, was ist denn eine Gnadenkonfirmation?

da ist es 75 Jahre mit der eigenen Konfimation hier:D

Ob das mit den Dessous nähen und uns beiden mal irgendwann klappt? ;)

Daß du noch Zeit findest, in Deinem Blog alles zu dokumentieren, finde ich bewundernswert, ich komme hier kaum nach. ;)

Ich hoffe es inständig, glaube aber wenig dran:mad:

Schöne Bilder hast Du gemacht, da kann man sich richtig vorstellen, wie toll Pfinsten mit der kleinen Pippi war. :

)

Danke, 3 Tage hinterher ist sie noch rumgesprungen und rumgehüpft und hat gesungen wie die Pippi auf der Bühne *lach*

Sagt mal, geht es Euch auch so? Irgendwie verschwinden bei mir immer auf mysteriöse Weise Kleinteile vom Schnittmuster.

Nicht nur Kleinteile vom Schnittmuster:o

Hallo ihr lieben Näherinnen!!

Nach langer Abstinenz und nach langer Zeit des stillen Mitlesens melde ich mich auch mal wieder

Willkommen zurück Svenja:hug:, dann mal ran an die Maschine. Mir fällt da nur ein Shirt ein, ein Bolero, eine Sporthose ect.;)

Hallöchen Mädels :D

Ihr lieben ich geh mal weiter die kleine WILMA kennenlernen :D, habt noch einen schönen Abend. Ich lass euch allen eine ganz herzliche Umarmung da :hug:

Ich wünsche dir ein fröhliches kennen lernen meine Liebe:hug::hug::hug:

.................und schon wieder mitten im Juni,

ich wollte doch soviel nähen.

Wieso, ist doch schon mal ein Anfang, das Nachthemd und die Tunika gefallen mir gut.

Ich muss mich erst einmal daran gewöhnen das ich nicht mehr nähen will, heute Abend war mein Mann weg, da habe ich noch schnell 3 Leggings genäht 2 nach dem Schnitt meiner alten und eine für Elida, aber nur ein gepunkteter Stoff nichts besonderes.

Nähzimmer ist aber schon aufgeräumt.

Aber 2 Shellys habe ich noch zugeschnitten, die werde ich wohl nach dem Urlaub nähen..................außer ich bekomme lange Weile :D

Geschrieben

Ihr Lieben, die Schnabelina hat mir heute den Rest gegeben...

Nach einem anstrengenden Arbeitstag, anschließend mit GöGa Pflanzen kaufen und zwei Stunden Gartenarbeit hab ich mich um halb neun noch drangesetzt - man höre und staune, ich bin fertig :D:D:D:D

Jetzt hab ich alles fein säuberlich sortiert, glaub das ist bei der Schnabelina Pflicht.. 3 Klarsichtfolien haben dran glauben müssen - uiuiui, die Vorfreude steigt...

18638287xq.jpg

Leider ruft jetzt das Bett, morgen früh klingelt erbarmungslos um 5 der Wecker. Seid mir daher nicht böse, wenn ich das kommentieren auf ein andermal verschiebe.

Drück euch.

Und Saskia, viel Spaß mit Wilma :hug:

LG Starlite