Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Juni


Sissy

Empfohlene Beiträge

Seewespe@EinenSchönen Garten habt ihr:D würde mich bei Euch auch wohl fühlen. Habt ihr auch ein altes Haus gekauft ,bei dem roten Klinker könnte mann das meinen und dein Urwald ist auch nicht schlecht.

 

Swenja@ den Stoff könnte ich mir auch für das Kleid vorstellen.Schön Sommerlich:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 492
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    63

  • Seewespe

    62

  • Sissy

    54

  • Eva-Maria

    45

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Seewespe, das ist doch keine grüne Hölle, sondern ein grünes Paradies!!!

Wunderschön, Eure Gärten alle, ich schau mir gerne andere Gärten an. Nach dem Urlaub ist bei uns eher ein Dschungel entstanden und ich ackere wie blöd, um Herr über das Unkraut zu werden. Glücklicherweise hatten wir heute schönes Wetter, aber sonntags wird relaxt, gejätet wird morgen wieder. Und nebenbei entstehen noch ein paar T-Shirts und die Enkelinnen haben neue Puppenkleidung gewünscht. Also Vollbeschäftigung, nix mehr mit Urlaub, schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr fleißigen Bienchen :)

 

Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Sonntag!

 

Nchdem ich jetzt ja die Geschenke für die Geburtstagsrunde fertig habe, habe ich heute endlich wieder was für mich genäht :)

Ein Shirt nach dem für mich bewährten Schnitt "Summe Basic" aus der Ottobre 2/2013:

 

Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

 

Außerdem habe ich noch für meine Schwägerin eine Windeltasche genäht :

20140629_190616.jpg.62a168d41b998402f911e653a0b20679.jpg

20140629_190624.jpg.bcd2a4fc2928399304898edead76c6e1.jpg

 

@Seewespe, schönen Garten habt ihr! Genau richtig zum Wohlfühlen!

 

@Mcmopel, Gewitter finde ich auch unglaublich faszinierend!

 

@PGD, Und hat es geregnet und sind die Haare, bzw ist die Farbe weggelaufen? :p :D

 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Rest-Sonntag! Ich hau mich jetzt mal in die Falle :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@PGD, Und hat es geregnet und sind die Haare, bzw ist die Farbe weggelaufen? :p :D

 

You made my day!:D

 

Keine Regen, Haare und Farbe noch da wo sie sein sollten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seewespe, das ist doch keine grüne Hölle, sondern ein grünes Paradies!!!

Wunderschön, Eure Gärten alle, ich schau mir gerne andere Gärten an. Nach dem Urlaub ist bei uns eher ein Dschungel entstanden und ich ackere wie blöd, um Herr über das Unkraut zu werden. Glücklicherweise hatten wir heute schönes Wetter, aber sonntags wird relaxt, gejätet wird morgen wieder. Und nebenbei entstehen noch ein paar T-Shirts und die Enkelinnen haben neue Puppenkleidung gewünscht. Also Vollbeschäftigung, nix mehr mit Urlaub, schade.

 

Allyson, dann wünsche ich Dir mal gutes Gelingen beim Jäten - am schlimmsten finde ich das immer im Frühjahr, wenn ich den Garten nach dem Winter wieder in Ordnung bringe, und im Spätsommer zum Herbst hin :rolleyes:. Aber wenn feucht-warmes Wetter herrscht, dann kann es auch sehr interessante "Auswüchse" geben, und zwar in Nullkommanix :D.

 

Anne, ja, Du hast richtig gedacht, es ist ein altes Backstein-Haus, oder genauer gesagt ein alter Hof, also Wohnhaus mit Scheune. Als wir es vor mehr als einem Jahrzehnt kauften, war es in einem sehr desolaten Zustand, mit sehr hässlichen Bausünden, die den ursprünglichen Charakter des Hauses völlig verhunzten.

 

Sanna, schönes Shirt und eine tolle Windeltasche hast Du genäht! :)

 

PGD, ich war vor zig Jahren mal den Wahn verfallen, unbedingt rote Haare haben zu müssen (ich bin natur-hellblond - wie doof kann frau sein???), und kann die Sache mit dem Regen absolut nachvollziehen. Bei mir war damals schon Schwitzen grenzwertig, denn ich musste, damit das Rot hielt und schön leuchtete, ungefähr 2 x pro Woche tönen. Da reichte es dann, nachts etwas zu schwitzen, und das Kopfkissen war ebenfalls rot. Dass mich der Versuch, dann wieder zu meiner Naturhaarfarbe zurück zu kehren, meine Haare kostete, verschweige ich an dieser Stelle lieber schamhaft :cool:.

 

Kommt gut in die neue Woche!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seewespe, das ist doch keine grüne Hölle, sondern ein grünes Paradies!!!

 

find ich auch

..... Also Vollbeschäftigung, nix mehr mit Urlaub, schade.

 

Allyson,

das Arbeitstempo bestimmst du selbst - du kannst auch langsam aus dem Urlaub herausgleiten ;)

 

auch >Unkraut< ist schön. Keiner der Nachbarn hat den Mohn wachsen lassen, aber den bei mir im Vorgarten schauen alle gerne an, und das Gebrumm der Bienen erinnert an einen Flughafen .... ich liebe das :D

 

Seewespe,

Haarefärben als Jugendsünde haben wohl die meisten gemacht ( gehört vielleicht zum Erwachsenwerden), und irgendwann zieht man auch die Lehren daraus...

 

ihr näht alle so fleißig, ich hab viel zum Anschauen - Dankeschön dafür :hug:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

nur ganz kurz, habe eigentlich keine Zeit. Schöne Gärten habe ich gesehen und Ihr habt wieder so schöne Sachen genäht. Ich kann leider so gar nichts vorweisen, da ich immer noch mit den Änderungen beschäftigt bin.

Gestern habe ich meine Körbchen vergrößert, zum Glück nähe ich erst immer Probekörbchen aus Küchenrolle, denn die Körbchen hatten eine komische Form weil ich einen Denkfehler bei der Änderung hatte. Also alles nochmal von vorn, zum richtigen Nähen bin ich dann gar nicht mehr gekommen, weil ich die alten Körbchen erst noch aus dem UBB trennen mußte. So langsam könnte es mal was werden. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PGD, ich war vor zig Jahren mal den Wahn verfallen, unbedingt rote Haare haben zu müssen (ich bin natur-hellblond - wie doof kann frau sein???), und kann die Sache mit dem Regen absolut nachvollziehen. Bei mir war damals schon Schwitzen grenzwertig, denn ich musste, damit das Rot hielt und schön leuchtete, ungefähr 2 x pro Woche tönen. Da reichte es dann, nachts etwas zu schwitzen, und das Kopfkissen war ebenfalls rot. Dass mich der Versuch, dann wieder zu meiner Naturhaarfarbe zurück zu kehren, meine Haare kostete, verschweige ich an dieser Stelle lieber schamhaft :cool:.

 

Kommt gut in die neue Woche!!!

 

Ich liebe rot ist ja auch meine Naturhaarfarbe nur leider nicht mehr so schön leuchtend. Also muss ich nachhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand rot als Natur-Haarfarbe hat, passt es ja auch zum Teint, und sieht einfach wunderbar aus. Bei mir war das eher nicht der Fall, vor allem, da der Friseur dann auch noch meinte, ich müsse die Augenbrauen - natürlich auch hellblond - mitfärben. In dunkelbraun. Könnt Ihr Euch auch nur ansatzweise vorstellen, wie DAS aussah? Nein, versucht es lieber nicht. Es war grausam.

 

Egal.

 

Ihr Lieben, ich räume gerade verschärft auf, und dabei ist mir ein Stoff in die Finger gekommen, der dringend ein neues Zuhause sucht. Es ist ein Cord in einem eigentlich schönen Zartbitter-Schokoladen-braun mit einer Blütenstickerei.

 

Das Stoffstück ist 2 x 1,30 m, also recht groß. Ich würde es entweder gern gegen einen anderen Stoff, gern einen Interlock oder anderen Jersey, BW ginge auch, oder auch gegen ein nützliches Nähutensil tauschen.

 

Falls jemand Interesse hat, bitte melden :).

IMG_0149.jpg.23d56cd90b87b0a8d3b22ed83e9f6cd5.jpg

IMG_0150.jpg.c4edfc2763e9ec0d59c713110d1b6a25.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Seewespe: toller Garten, einen alten Hof hätte ich auch gerne, wird aber wohl nix mehr werden:o. Das kleine Häuschen mit dem kleinen Garten reicht auch.

 

Der Stoff könnte meiner Tochter gefallen. Die ist aber gerade auf Klassenfahrt. Wenn er nächste Woche noch keinen Liebhaber gefunden hat frage ich sie.

 

Da mein Maschinchen doch tatsächlich den Weg zu mir gefunden werde ich sie gleich auspacken und ausprobieren:freu:. Mal schauen ob das Zubehör von der Janome passt (umgekehrt geht es). Je nachdem suche ich dann eine neue Heimat für die Janome mit viel bzw. weniger Zubehör:D. Schade das der Markt hier noch nicht wieder richtig funktioniert. Werde ich sie wohl bei ebay einstellen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seewespe, der Stoff ist zwar sehr schön, aber braun mag ich gar nicht und Cord auch nicht wirklich, aber er wird schon ein schönes, neues Zuhause finden. ;)

 

Biene, das ist ja wunderbar, ich erwarte einen ausführlichen Bericht. :freu:

 

Wenn Du die neue Maschine ausgiebig getestet hast, verrätst Du mir dann, welches Zubehör an die Janome passt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seewespe, der Stoff ist zwar sehr schön, aber braun mag ich gar nicht und Cord auch nicht wirklich, aber er wird schon ein schönes, neues Zuhause finden. ;)

 

Biene, das ist ja wunderbar, ich erwarte einen ausführlichen Bericht. :freu:

 

Wenn Du die neue Maschine ausgiebig getestet hast, verrätst Du mir dann, welches Zubehör an die Janome passt?

 

Hier der allererste Eindruck: die Maschine ist enorm komplex und sehr anders als alle Maschinen die ich bisher hatte! Alle Knöpfe machen Sinn, nur die Anordnung ist noch verwirrend. Ich werde einige Zeit brauchen bis ich nicht mehr in der Anleitung nachschauen muss was ich wo einstellen muss/kann bzw. wo ich den entsprechenden Knopf finde.

 

Die ersten Nähte sehen ohne jegliche Einstellerei super aus.

 

Das Janome-Zubehör passt leider nicht, da die Löcher zum Anschrauben dichter am Fuß sind. Sehr schade, ich hätte die Bandeinfasser gerne weiter benutzt, die sind so schrecklich teuer. Naja, was soll's. Wird sich schon ein Abnehmer finden. Was muss ich mir als bekennender Technikfreak auch alles Zubehör kaufen (ja, ich habe vermutlich alles was es für die CoverPro gibt) :silly:.

 

@Sissy: an die Janome sollte alles passen was vorne rangeschraubt wird. Ich habe es nur mit dem Gürtelschlaufenfalter ausprobiert, der sitzt minimal schief, funktioniert aber super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

biene,

 

warst Du mit der Janome nicht (mehr) zufrieden, oder was hat Dich bewogen, Dir die Ovation zu gönnen?

 

Es war wohl eine Mischung aus allem Möglichen. Ich habe die Janome sehr selten benutzt weil mir die Einstellerei immer zu nervig war. Am Ende hat sie zwar immer gemacht was sie sollte, aber der Weg dahin war lang. Das kannte ich so von meiner Bernina-Overlock nicht, die ist immer recht fix optimiert. Dazu hat die Babylock ja ein paar Nettigkeiten wir den Wavestich und den Kniehebel und halt als Einzigste viel Platz rechts neben der Nadel. Das war immer das Argument für die Janome. Ich hatte bei meinem Jacken-Großprojekt im Frühjahr extra viel mit der Janome genäht, aber so richtig warm bin ich mit ihr halt doch nicht geworden. Wahrscheinlich bin ich zu sehr Technikfreak und habe gerne das Beste und Tollste:rolleyes::nix:

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

Hier ist heute nichts passiert. Den Vormittag habe ich mit warten auf Oma verbracht. Kein Wunder das Rentner nie Zeit haben 2h beim Arzt gesessen für 5min Behandlung und ein Rezept. Dann war ich noch mit ihr einkaufen. Am Nachmittag meinen Kleinen bespaßt. Da er immer in meinem Bett schläft komme ich nicht an die Maschinen. Hier war es den ganzen Tag trüb und es hat geregnet. Man ist das wieder ein Sommer.

Auf der Suche nach schönen Jungsstoffen sind wir mal wieder an den Preisen gescheitert. Das die tollen Jerseys auch so teuer sein müssen.

Euch allen einen schönen Abend.

Den Kranken Gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

ich schneie auch mal kurz rein.:D

 

Puhh sind hier wieder tolle Sachen entstanden, prima.

 

@bine: Juhuuu sie ist da, ich freue mich so für dich da du ewig warten musstest ;). Und nu bin ich auf Erfahrungs berichte und das Kennenlernen gespannt :D Viel viel spaß mit deiner neuen.

 

@PGD: Ohja das kenne ich, sind es mal ausgefallene Stoffe oder abgefahrene Drucke steigen die Meterpriese ins astronomische :rolleyes: hmmpf!

 

Danke für die Genesungswünsche, ich glaube das ich es soweit im Griff habe. Gestern war nix los mit mir, am Samstagabend fing die Migräne an und heutemorgen bin ich aufgewacht ohne Schmerzen. Ich hätt die Wände hoch gehen können gestern :mad:. Freue mich schon so auf die deutschen Ärzte, das erste was ich nämlich machen werde ist, mich komplett auf den Kopp stellen lassen, ich will ALLES mal abgecheckt wissen.:cool:

Bin seit Tagen auch sooo müde, hoffentlich ahnt sich da nichts größeres seinen weg :confused:....

 

 

Habt noch einen schönen (Fußball) abend. Allen kranken gute Besserung.:hug::hug:

 

Liebe Grüße,

Saskia

Bearbeitet von cupcake_betty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben Juni-Näher,

 

heute melde ich mich auch noch mal zu Wort. Ich habe zwar immer brav gelesen, damit ich auf dem laufenden bleibe, aber im Moment komme ich kaum dazu, mich zu all den wundervollen Sachen, neuen Maschinen und anderem zu äussern. Es tut mir wirklich leid, aber das liegt wohl an meiner momentanen Situation zu Hause. Es ist einfach zu viel im Umbruch und die Situation zwischen Sohni und meinem Mann wird auch nicht besser, das sind beides Dickköppe....

 

Ihr habt auf jeden Fall wieder so tolle Sachen genäht und die Idee mit den Muscheln als Kräuterdeko finde ich ganz klasse. :hug:

 

Für die neuen Maschinchen alles Gute und viel Spaß beim Ausprobieren. :D

 

So kurz vor Ende des Monats muss ich gestehen, ich habe nicht alles von meiner Juni-Liste geschafft, leider muss ich einen Teil mit in den Juli schieben, na ja, es kann nur besser werden. Aber ich habe diesmal fertig die Geschenke für den RR, Bilder habe ich ja schon gezeigt, dann noch die Blöcke für den RR Patchwork für Anfänger. (Ich versuche den Link einzufügen, sonst müsst ihr leider im Thread nachsehen, oder in meiner Galerie) :cool::rolleyes:

 

 

Und ich habe noch das Bild von der Bluse. Das war ein Ufo und da das Wetter ja ab morgen besser wird, kann sie endlich an die Sonne... :rolleyes:

 

1137446465_NhfotosHeike021.jpg.6c1f6f2ac696ac34d605d3116d5bb96a.jpg

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und bis zum neuen Monat.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...