Machi Geschrieben 28. Mai 2014 Melden Geschrieben 28. Mai 2014 Hallo, ich suche einen Hosenschnitt. Leider weiß ich nicht wie ich die Hose beschreiben kann. Die soll am Po nicht eng anliegen... sondern etwas locker fast wie einen Rock... Die Beine nicht ganz so weit wie bei eine Marlenehose. Habt ihr einen Idee für mich wie , wo oder wonach ich suchen kann? Man sieht die Bilder immer nur von vorne.... Ich bin nicht groß... dafür etwas rund
Crusadora Geschrieben 28. Mai 2014 Melden Geschrieben 28. Mai 2014 Ich glaube, ich habe deine Beschreibung noch nicht ganz verstanden. Suchst du eher nach einer Chino-Hose oder eher nach einer Haremshose?
Machi Geschrieben 28. Mai 2014 Autor Melden Geschrieben 28. Mai 2014 evtl Chino-Hose? Ich dachte in Richtung Marlenehose... Harem auf keinen Fall.
deo Geschrieben 28. Mai 2014 Melden Geschrieben 28. Mai 2014 Meinst du einen Hosenrock? Eine Hose, die aus einem Rockschnitt konstruiert wird
Machi Geschrieben 28. Mai 2014 Autor Melden Geschrieben 28. Mai 2014 Hallo, ich meine eine Hose die nicht den Po betont. Hosenrock könnte sein.. Es soll aber eine lange Hose sein wo die Hosenbeine gerade sind (ab Po) und nicht ausgestellt... Hast Du eine Idee für einen Hosenrock?
Crusadora Geschrieben 28. Mai 2014 Melden Geschrieben 28. Mai 2014 Ich habe gerade in den Butterick-Schnittmustern geblättert: Der neue Hosenschnitt von Katherine Tilton könnte in die Richtung gehen. Die ist auch relativ locker um die Hüfte somit wird sie auch etwas locker hinten sitzen.
Machi Geschrieben 28. Mai 2014 Autor Melden Geschrieben 28. Mai 2014 (bearbeitet) danke ich gehe jetzt gleich suchen:hug: Die Suche geht weiter! Bearbeitet 28. Mai 2014 von Machi
deo Geschrieben 28. Mai 2014 Melden Geschrieben 28. Mai 2014 naja, in den Konstruktionsbüchern ist sowas drin. (inkl. Pfaff Maßchnitt-System = Schablonen) Man kann auch vorhandene Schnitte abändern. Ich würde nach Hose mit geradem Bein oder tatsächlich Marlene suchen. viel Erfolg! Deo
deo Geschrieben 28. Mai 2014 Melden Geschrieben 28. Mai 2014 (bearbeitet) Quiiiiietsch, ich hab`s: Burda 5/14 (vorletzte Ausgabe), 120, 121, Gr. 34-44 mit etwas ausgestelltem Bein. Aber für rund und nicht groß würde ich doch eher nach geradem Bein suchen oder diesen Schnitt ggf. abändern. Alles retour, um Gottes willen. hab die Modellfotos gesehen, viel zu weit. Bearbeitet 28. Mai 2014 von deo
Machi Geschrieben 28. Mai 2014 Autor Melden Geschrieben 28. Mai 2014 Hallo, ich habe gerade dieses Pfaff Maßschnitt-System gesucht... ob mir das weiterhilft? Jetzt gehe ich auf der Burdaseite da finde ich vielleicht deine Empfehlung...
deo Geschrieben 28. Mai 2014 Melden Geschrieben 28. Mai 2014 Hm, war nur ein Beispiel. Ich habe viele Konstruktionsbücher hier und weiß, dass darin auch ein Hosenrock enthalten ist. Aber man sollte schon konstruiert haben. Das genannte burda-Modell eignet sich sicherlich nicht. Aber Suche nach geradem BEin ist vermutlich gut. Ich habe noch die Hefte seit 1/14 durchgesehe: nur Röhren oder Schlag oder das andere Extrem.
Crusadora Geschrieben 28. Mai 2014 Melden Geschrieben 28. Mai 2014 (bearbeitet) Ok, also doch mehr Marlene-Hose. (Das hatte ich missverstanden, ich dachte es sollte nach unten hin enger werden.) In der Ottobre 5/13 gab es eine Bügelfaltenhose (No7 More Official), die auch sehr gut ankam. Die verläuft ab Knie gerade. In der Burda 8/13 gab es auch eine Marlene-Hose. Bearbeitet 28. Mai 2014 von Crusadora
gundi2 Geschrieben 28. Mai 2014 Melden Geschrieben 28. Mai 2014 Hallo, wenn du bei Burda "Marlenehose" eingibst, erscheinen über 40 Modelle. Vielleicht ist da ja etwas für dich dabei. Marlenehosen - Hosen - Damen - burda style LG gundi
Machi Geschrieben 28. Mai 2014 Autor Melden Geschrieben 28. Mai 2014 ja, Konstruktion ich habe nur 1 Kurs besucht... das reicht nicht! Es war der Kurs für Rock und Hose:) der Rock war aber ein Sack! Ich habe es gleich in die Tonne getan... Die Hose habe ich nicht probiert... wenn der Rock schon so "gut" war. Ich habe jetzt von Pattern company ein Schnitt für eine gerade Hose da ich werde mich daran versuchen.
Empfohlene Beiträge