Jump to content

Partner

W6 mit Janome kompatibel?


Tilli

Recommended Posts

Hallo,

 

kann man die Janome Füßchen (MC 6600) auch für die W6 N 3300 verwenden?

Hat das schon jemand ausprobiert?

Ich bin nämlich auf der Suche nach einer preiswerten Zweitmaschine.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 8
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Tilli

    5

  • bmüller

    2

  • Jenny8008

    2

Top Posters In This Topic

Bei mir passen die elna Füße, die zu einem erheblichen Teil Janome Füße der Gruppe D sind, leider nicht alle an die 3300. Es sind oft nur Millimeter, die das nicht zulassen. Und Deine 6600 gehört zu der Größe C, somit kann ich es mir nicht vorstellen, das das geht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Barbara,

 

vielen Dank. Das kann ich mir gut vorstellen. Das hatte ich mit meinen Janome Füßchen auch schon an anderen Maschinen. Man konnte sie zwar ansetzen, aber nicht damit nähen. Also entweder einige Füßchen dazu kaufen oder bei Janome schauen. Oh das wird immer teurer.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link to comment
Share on other sites

Als Zweitmaschine ( für mich war es die Anschaffung für dicke Stoffe wie Walk , Fleece ) braucht man eigentlich nicht so viele Füße. Spezielle Dinge mache ich sowieso weitermit meiner elna 5200.

Und W6 hat diese Füße schon dabei :

Standard Zickzackfuß

Reißverschluß-Fuß

Blindstichfuß

Satinstichfuß / Applikationsfuß

Overlockfuß

Knopflochschiene

 

Das ist für's Grobe eigentlich ausreichen.

Aber-wie gesagt, -Deine MC 6600 werden auf keinen Fall passen.

Link to comment
Share on other sites

Darf ich mal fragen, welche W6 Du hast?

Eine Zweitmaschine hätte ich gerne zum Mitnehmen zu Nähtreffs etc. Dann nähen auch schon mal andere Menschen auf meiner Maschine und manchmal muß ich sie eine Treppe rauftragen. Da ist meine 6600 trotz Trolley zu schwer.

Ein bißchen Komfort wie Geschwindigkeitsregelung wäre für mich schon wichtig.

Hast Du auf deiner W6 auch schon mal Leder genäht? Das kommt äußerst selten mal bei mir vor. Walk und Fleece nähe ich mit meiner Janome.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die 6600, und hatte die W6 N3300 (die erste) ebenso. Die Füße passen bei mir, einzig mit der Stichbreite muss ich theoretisch aufpassen - praktisch hatte ich noch keine Probleme.

 

Die N3300 gab es allerdings nicht lange, sie wurde von der N3300 exclusive abgelöst. Ob die Füße von der passen weiß ich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jenny,

 

das hört sich aber gut an. Was würdest Du denn sagen, Du kennst ja beide Maschinen. Kann man die 3300 als Zweitmaschine nehmen? Oder warst Du sehr enttäuscht von ihr.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link to comment
Share on other sites

Ja, kann man. Enttäuscht war ich überhaupt nicht von ihr, sie wurde mir als Hauptmaschine allerdings schnell zu klein, dann kam die 6600P. Die W6 habe ich an meine Mutter abgegeben weil ihre Nähmaschine zum Knopflöcher nähen kaputt war (sie hat ansonsten ausschließlich Industrienäher).

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jenny,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Das hört sich gut an. Ich hatte die Maschine ja als Zweitmaschine vorgesehen. Mal sehen, wofür ich mich entscheide.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...