Zum Inhalt springen

Partner

Esnah ist back und muss Stoffabbauen...


Esnah

Empfohlene Beiträge

Und einen hab ich noch... die Teile waren schon soweit fertig gehäkelt und warteten nur aufs Zusammennähen... Das hab ich vor ein paar Tagen dann endlich gemacht...

 

Ein Schlafanzugbeutel für die Jüngste... Jetzt fehlen noch zwei... wobei ein Beutel schon fertig ist und nur aufs Schaf wartet und einer noch komplett fehlt... Aber auch UWYH ist, da Material komplett vorhanden...

 

Aber erstmal müssen jetzt die nächsten Socken entstehen... Da bin ich schon mit angefangen...

 

Ausserdem steht nähtechnisch an Fridas von Milchmonster für Zwillinge und Mützen und Halstücher für mein Patenkind...

IMG-20141009-WA0021.jpg.b1e26a408767bd678ab7ba39ea4f90bc.jpg

Bearbeitet von Esnah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Esnah

    34

  • Spotzal-81

    4

  • Feuerblümchen

    4

  • sunny42

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So das zweite Paar Socken ist fertig... Gr. 30/31 für meine Tochter... sie passen perfekt... Gearbeitet mit einer Bumerangferse... Wolle ist von Buttinette...

 

Warum auch immer er wollte das Bild nicht mitnehmen... also nochmal...

IMG-20141023-WA0007.jpg.b110106785cbc9d0109d5e14e9d10895.jpg

Bearbeitet von Esnah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So Alleinunterhalter sein ist irgendwie ganz schön öde... :D

 

Viel geschafft habe ich nicht wirklich... Meine Mama liegt seit 2 Wochen im KH und ich bin entweder unterwegs, am Haushalten oder mit den Kids beschäftigt und abends falle ich platt ins Bett... Immerhin hab ich einen weiteren Socken fertig (fehlt noch der zweite :p)... Sollte der endlich mal fertig werden kommen auch Fotos...

 

Allerdings hab ich mit meinem Hobbyploter eine Puzzle-Lampe gebastelt und ein paar Teelichthalter gehäkelt... Die sind in den endlos langen Wartezeiten im KH entstanden...

IMG-20141106-WA0008.jpg.0008ac888f044155f5af399e7bc1495c.jpg

IMG-20141123-WA0014.jpg.b35a4bc3e95b1987535eae3e0400e27a.jpg

IMG-20141123-WA0016.jpg.9d38f4c09a31891637057c03b0016927.jpg

IMG-20141124-WA0008.jpg.f1abbf58da05e377e01c19809c26efc4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung für deine Ma,

gut daß sie dich hat als Begleitung. Und ja, in den Wartezeiten die Finger ein wenig beschäftigen können find ich auch immer gut, ich hab dafür immer ein Strickzeug parat liegen.

Die Teelichthalter sind hübsch, die Puzzlelampe gefällt mir von der Idee, das Muster ist nicht so meins - aber die ist ja auch nicht für mich ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Puzzlelampe! Hast du einen Silhouette Cameo-Plotter? Falls ja, hast du das Puzzleteil selber ausgetüfelt oder im Netz gefunden?

 

Und auch deine andern Sachen, die du so schaffst, finde ich toll! :super: Weiter so!

 

Liebe Grüsse

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung für deine Ma,

gut daß sie dich hat als Begleitung. Und ja, in den Wartezeiten die Finger ein wenig beschäftigen können find ich auch immer gut, ich hab dafür immer ein Strickzeug parat liegen.

Die Teelichthalter sind hübsch, die Puzzlelampe gefällt mir von der Idee, das Muster ist nicht so meins - aber die ist ja auch nicht für mich ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Danke dir... Ich stricke immoment an einem Dreambird und da muss ich höllisch aufpassen... das ist nichts für unterwegs... :)

 

Ich hatte sonst nur noch total buntes Geschenkpapier und das fand ich passte irgendwie so gar nicht zu meiner Mama...:p

 

Coole Puzzlelampe! Hast du einen Silhouette Cameo-Plotter? Falls ja, hast du das Puzzleteil selber ausgetüfelt oder im Netz gefunden?

 

Und auch deine andern Sachen, die du so schaffst, finde ich toll! :super: Weiter so!

 

Liebe Grüsse

Sonja

 

Ich hab den Cameo... Ein total geniales Teil... Ich bin auf Facebook in diversen Gruppen ua auch in Silhouette Gruppen... Aber das Puzzleteil findest du auch normal im Internet... Einfach mal Puzzle Lampe eingeben... Anleitungen dazu findest du auch auf Youtube... Und wer keinen Plotter hat kann es auch mit einer Schere oder einem Cutter ausschneiden, aber das ist dann wirklich Fleißarbeit...

 

Schöne Sachen gibt es hier zu sehen...vor allen Dingen der Schlafanzugbeutel gefällt mir. Würdest Du mir das Muster verraten?

 

lg

birgit

 

Die Anleitung ist aus einer Simply Häkeln Sonderheft... Amigurumi Vol. 1...

 

Die Lampe sieht cool aus, was ist denn das für Material?

 

Das ist Geschenkpapier ausm Schweden und mit 80Micron DIN A4 Laminierpapier vom Al*i einlaminiert und dann mit dem Plotter ausgeschnitten... man braucht für einen Puzzleball 30 Teile... Auf Youtube gibt es aber mit dem Puzzleteil noch ganz viele andere Lampenvarianten... ua zb auch einen Kranz...

 

Und ich finds toll das sich gerade soviele dazugesellt haben... Das motiviert ungemein... Darum verschwinde ich auch wieder und bastel mal weiter an den Adventskalendern... muss noch 60 Tüten basteln und 3 Socken häkeln... Die Zahlen hab ich grad schon ausgedruckt und mit dem Plotter geschnitten...

 

LG Esnah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja, da will ich doch hier gleich vorbeischauen... Habe deine Stoffvorräte entdeckt - das sieht auch klasse aus, so schön bunt!

 

Werde dich hier begleiten und mich inspirieren lassen!

 

Der Schlafanzugbeutel ist ja so toll! Leider kann ich nicht mehr häkeln...

 

Bin gespannt auf deine neuen Werke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Feuerblümchen... Schön das du da bist...

 

Ich hab häkeln in der Grundschule damals gelernt allerdings nur feste Maschen und Luftmaschen... Dann jahrelang nichts gemacht... Und letztes Jahr wieder angefangen... Dabei hat mir Elizza viel geholfen (Videos von Youtube)... Danach hab ich nun auch Stricken gelernt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, das kenne ich. :) Man fängt nen UWYH an und dann schafft man doch nicht so viel wie man möchte. Aber deiner ist wenigstens wesentlich besser gefüllt als meiner. :hug:

 

Mir gefällt deine Schlafanzugidee sehr gut, würde bei uns trotzdem nichts helfen, bei uns landen alle Klamotten unterm Bett. :(

 

Die Einschulungsfeliz ist ein Traum. Für die Rüschen hinten hat mir immer der Nerv gefehlt.

 

Ans Stricken mache ich mich auch im Moment, hab es erst vor kurzem gelernt und bin nun richtig im "Fieber".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß schon noch, wie man häkelt, aber meine Handgelenke machen da nicht mehr mit. Hatte ungefähr nen halbes Jahr lang Schmerzen, nachdem ich wieder angefangen hatte. Ich finde häkeln toll, es macht Spaß, man kann es abends bequem auf der Couch machen und immer mal zwischendurch... aber leider gehts nicht mehr. :( Hatte übrigens auf der gleichen Seite gestöbert damals. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Jezziez schön das du mit reinschaust... :hug:

 

Ich hab in den letzten Tagen eine Menge gewerkelt aber im Weihnachtsstreß total vergessen Bilder zu machen... Das werde ich an Weihnachten nachholen... :D

 

Das mit dem Beutel klappt hier auch nur mittelmäßig... Ab und an landen die Sachen aber doch auch mal da drin... :p:rolleyes:

 

Ich hab mir vor zwei Jahren einen Ruffler besorgt... Da habe ich zur Hochzeit meines Neffen ein Kleid für meine Tochter genäht... Natürlich ebenfalls mit Rüschen... Das lohnt sich wirklich das Teil... Ich möchte es nicht mehr hergeben... Aber bei drei Mädels hat man auch ordentlich was an Rüschen zum herstellen...

 

Stricken tue ich ja auch noch nicht so lang jetzt vllt 3 oder 4 Monate... Aber es macht so irre Spaß...

 

 

@ Feuerblümchen... Das mit deinen Gelenken ist ja wirklich blöd... Hast du denn eine Ahnung woran das liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Esnah, hier grüßt noch eine "alte" Mitstreiterin!

Du werkelst ja echt vielseitig und hast so viele Kinder im besten benähbaren Alter, Neid :)

In eure Plottergruppe schau ich lieber nicht rein, sonst komm ich um die Investition nicht mehr drumrum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und noch eine "alte Mitstreiterin" meldet sich :)

 

Habe dein UWYH gerade mal durchstöbert und muss sagen du macht immer noch so tolle Sachen und das auf ganz unterschiedlichen Bereichen. Toll!!!

 

Ohhh ja das mit dem UWYH kenne ich auch, das ich den dann nicht immer so gefüttert bekomme wie ich will und dann auch das Interesse ausbleibt.

 

Wie wäre es denn wenn wir mit ein paar leuten gemeinsam einen starten würden....so die alten Forumshasen evt. hihihihihihi oder wer mitmachen will......

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ponymaedchen... Schön das du auch dabei bist...

 

ein Plotter ist so genial... Wir bauen gerade aus dem kallax das der Weihnachtsmann brachte die Küche... Und ich plotte gerade den Ofen, das Ceranfeld und den Kühlschrank... Das Ablaufloch der Spüle hab ich auch schon gemacht allerdings hab ich noch keine passende Schüssel bekommen...

 

Oh ich bin verliebt... nachher muss ich vom handy mal die Bilder der Spielküche rüber spielen und dann posten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Idee mit dem Gemeinsam-UWYH. :)

 

Plotter, da hab ich mich bisher immer drum herum geschlichen, aber so langsam ist das echt ne Alternative, weil ich viele Kaufsachen habe, die ich besticken soll, das aber immer so umständlich finde. Da wäre der eine gute Variante um trotzdem was auf das nackige Shirt zu machen.

 

Und Ruffler, hach, irgendwann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr? Also einen "Kinderkram und mehr" UWYH würd ich schon mitmachen :rolleyes: (also wirklich ein Thread zum Nähen und Bestaunen... fürs Plaudern fehlt mir die Zeit!)

Aber jetzt quasseln wir deinen Thread zu, esnah :o

Plottersachen zum Anfixen würd ich auch gern von dir sehen. Ich schneide gern einfache Shirtmotive mit Nagelschere und steck auch gern Mühe in Applikationen. Aber gerade für Shirts für die großen Kinder wäre Plotten nochmal spannend :idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhhhhh das wäre ja super mit dem Gemeinschaftsthread, denn auch ich finde nicht immer Zeit den Thread zu füttern und pflegen, bedeutet aber dann immer schnell das wenig Interesse am mitlesen ist und ich die Lust verliere.....aber wenn wir uns zusammenschließen dann ist das was ganz anderes!!! Das motiviert und auch wenn Ponymädchen nicht so viel Zeit zum quatschen hat, so ist das doch auch in Ordnung oder? Was meint ihr setzen wir es um???!!!

 

Ach kommt lasst es uns wagen.....mein Stoffschrank & Co. quillt schon über und die Ideen sprudeln aber die Umsetzung/Motivation schlummert öfters als mir lieb ist......

 

Fällt euch ein Threadtitel ein? "Mit 5 Usern durch das UWYH-Jahr" oder "Gemeinsam schaffen wir DAS" oder "Das ist DIE Chance zu Fünft bewältigen wir die Stoffberge" oder oder oder oder..... :D merkt man das ich mich freue :D:D:D nöööööööööööööööööööööö hihihihihi

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chero

 

bedeutet aber dann immer schnell das wenig Interesse am mitlesen ist

ich glaube, da irrst du :rolleyes: mitlesen tu ich ganz viel, nur kommentieren tu ich nicht so viel :o

irgendwo kann man wohl sehen, wie oft angeklickt wurde - da kannst du / könnt ihr dann sehen, daß es mehr von meiner Art gibt ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer die heimlichen Mitleserin *lach*

 

Bei mir im UWYH ist es ähnlich. Am 24.12. Bilder gepostet von den neuen Werken. Seitdem 200 Klicks/Beobachter. Und kein Kommentar ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so, damit es nicht nur beim stillen Lesen bleibt. Bekommst du jetzt ach einen Kommentar ;)

 

Ich finde deine Sachen super ;) Da werde ich mir das ein oder andere bestimmt abschauen :D

 

Aufgrund von einer defekten Nämaschine, Familienzuwachs an allen Ecken und Kanten und großer Umräum / Renovie / Zusammenrück - Aktionen kam ich die letzten 6 Monate so gut wie gar nicht zum Nähen :mad:

 

Aber jetzt :D

Ich geh mal schnell meinen eigenen UWYH aufmachen :p

 

Also mach schön weiter, ich werde alles anschauen und hin und wieder mal einen Kommentar darlassen damit du dich nicht so einsam fühlst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hihi schau an da kommen Sie aus den Ecken... Schön das ihr was schreibt das ist toll...

 

Seit Dienstag sind die Ferien zu Ende und ich hoffe ab nächster Woche endlich mal alle Bilder rüber zu laden und dann einstellen zu können... Bin euch ja noch die Weihnachtsbilder schuldig...

 

Immoment stricke ich ein paar Socken für mich... Der erste ist auch Schon fertig... Das erste Mal mit Muster gestrickt...:)

 

Ganz kurzfristig spontan beende ich den UWYH hier, weil ich mit der lieben Chero gemeinsam UWYHn werde...

 

Weiter geht es also ab sofort hier... Mein Nähjahr 2015! Stoffevorrat soll wieder in den Schrank passen und Ufos landen!!! - Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Wäre schön wenn ihr mit kommen würdet...

 

LG Esnah

Bearbeitet von Esnah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...