Zum Inhalt springen

Partner

welcher "Kleidertyp" bin ich?


Gast janeway

Empfohlene Beiträge

So, hier nun die zwei Modelle, einmal dunkelblau und einmal schwarz-weiß.

IMG_20140513_175358.jpg.d5476f8ffe59fe80064672a115253660.jpg

 

IMG_20140513_175928.jpg.e2ad9fbd5ffe48129f4e127229bd5230.jpg

 

Ich habe bisher drei Meinungen, die von der Verkäuferin, die von meinem Nähtreff und die von meinem Mann.

Bearbeitet von janeway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bloomsbury

    5

  • SoMi

    4

  • Capricorna

    3

  • Bineffm

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gemeinhin sagt man ja das dunkel und uni schlank(er) machen, da ich jetzt aber nicht den riesigen Unterschied feststellen kann.... gefällt mir das schwarz-weiße Kleid an dir besser.

Kann aber auch sein, das es an dem Stoff vom blauen Kleid liegt das es mir nicht gefällt. Das schwarz-weiße wirkt flotter, moderner.

Vom Schnitt sind ja beide gleich, ich dachte du zeigst uns da was unterschiedliches. Stoffwahl ist ja sehr subjektiv.

 

In welchem fühlst du dich wohler?

Bearbeitet von sticki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das dunkelblaue (einfarbige) besser. Bei dem gemusterten stört mich vore allem die Querlinie, die durch den einfarbigen Streifen am Saum entsteht - ich finde, das staucht.... Und ich habe nach den Bildern das Gefühl, dass das einfarbige auch noch einen Tick besser sitzt - das kann aber auch täuschen...

 

Was nach meiner Erfahrung für diesen Typ Kleid ein Supermaterial ist, ist Romanitjersey. Der ist ja relativ stabil und zeichnet damit die "Röllchen" nicht so nach - gleichzeitig ist das Kleid aber sehr bewuem, weil eben elastisch - und schön angezogen sieht man damit auch noch aus. Und durch Wiener Nähte kan man so einen Schnitt auch noch sehr gut an die eigene Figur anpassen. Ich hab davon - äh - 4 oder 5 im Schrank hängen....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spontan würde ich das blaue Kleid favorisieren, auch weil es etwas kürzer ist als das andere, und diese Länge dir steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde das schwarz-weiße Kleid zu unruhig, da "verschwindest" du irgendwie drin, und unten der Querstreifen betont die Breite.

Also noch eine Stimme für das blaue Kleid:)

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Stimme für das dunkelblaue. Auch mir scheint der Sitz besser und die etwas kürzere Länger vorteilhafter. (Schuh mit kleinem Absatz dazu würde den Effekt sogar noch steigern.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dem blauen Kleid finde ich die Armausschnittlinie und die Länge besser,

allerdings scheint es mir um den Bauch etwas knapp.

Mir persönlich gefällt der Stoff nicht so (wirkt auf mich wie ein Unterrock :p)

 

Bei dem anderen finde ich das Muster sehr unruhig und wie gesagt Armausschnitte und Länge schlechter als beim blauen.

Aber grundsätzlich steht Dir schwarz-weiss gut!

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Schnitt sind ja beide gleich, ich dachte du zeigst uns da was unterschiedliches. Stoffwahl ist ja sehr subjektiv.

 

ich hatte ja gestern einen Anprobiermarathon im Geschäft und da sind verschiedene Schnitte ausgefallen, die ich dann auch gar nicht mitgenommen habe. Z.B die A-Linie mit Teilungsnaht unter der Brust sieht bei mir irgendwie schwanger aus. Dann sind eben noch alle ausgefallen, die Gürtel hatten und solche, die eher breit geschnitten waren.

 

Das Ergebnis war, dass ich einen geraden Schnitt benötige.

Daher habe ich auch erstmal nur diese zwei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe hinterher überlegt, dass ich mir lieber wieder ein paar röcke kaufe. die fand ich immer ganz in ordnung und obendrüber kann ich dann die sachen tragen, die mir gefallen und passen.

 

genauso habe ich meinen Kleidertyp rausgefunden, wenn man da mal die perfekte Kombi für sich gefunden hat, kann man die recht gut auf einen Kleiderschnitt übertragen. Bei mir waren das damals ausgestellte Röcke und körpernahe Oberteile mit V-Ausshnitt oder was in Empirerichtung, allerdings ohne Kräusel darunter. Mittlerweile habe herausgefunden, dass mir auch schmale Röcke ganz gut stehen und das bei Kleidern auch nicht verkehrt ist, besonders wenn noch ein schmaler Gürtel dazu kommt. Hätte ich so als Kleid nie ausprobiert. :rolleyes:

 

Zu den Auswahlkleidern... Mir gefallen beide irgendwie nicht so richtig. Das Gemusterte sitzt nicht richtig und wirkt wie eine Röhre, allerdings finde ich es vom Muster her ein wenig flotter. Das Blaue sitzt sehr gut, auch die Länge finde ich richtig, wirkt auf mich aber wie das kleine Schwarze für den feierlichen Anlaß, fast ein wenig langweilig. Wenn das jetzt einen V-Ausschnitt hätte und vielleicht noch einen schmalen Gürtel in einer Kontrastfarbe, dazu farblich passende Schuhe, dann könnte mir das schon wieder gefallen. Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung, bzw. das, was mir als erstes in den Sinn kam. Ausschlaggebend ist in was du dich wohl fühlst.

 

Über die Größenschildchen in Kaufkleidung ist ja schon einiges gesagt worden. Wer schaut schon in´s Kleid rein? Wenn die Größe in Leuchtfarbe auf den Poppes gedruckt wäre, ja dann darf man sich darüber evtl. Gedanken machen... :D

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z.B die A-Linie mit Teilungsnaht unter der Brust sieht bei mir irgendwie schwanger aus.

 

Das kann sehr schnell passieren, wenn die Teilungsnaht nicht an der richtigen Stelle liegt und der untere Teil wohlmöglich noch stark gekräuselt angesetzt ist. Es gibrt auch noch die Variante die mittig in einer Spitze nach oben führt wie hier z.B. klick

Bearbeitet von Emaranda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung:

Was dir sehr gut steht, ist die Schulterpartie des schwarz-weissen Kleides. Ich finde, es verbreitet die Schultern optisch etwas, was die Figur für meine Augen harmonischer wirken lässt als die schmaleren Träger des blauen Kleides.

Soweit ich sehe, hat das schwarz-weisse Kleid oben einen angesetzten, rein schwarzes Teil. Sowas würde ich beim selbernähen in Erwägung ziehen.

 

Die Länge des blauen Kleides ist aber besser als die des schwarz-weissen Kleides.

 

(War ja klar, dass du von Näherinnen keine klare entweder/oder Antwort bekommen wirst ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällt das schwarz-weiße Kleid an dir besser, ich meine, deine obere Partie sollte betont werden, Schultern und Hals. Überschnittene oder kurze Ärmel gefielen mir für dich auch besser als dieser Armausschnitt.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag auch das blaue. Das andere wirkt auf den ersten Blick irgendwie schürzenartig, und dann hat es auch die falsche Länge (wurde aber schon gesagt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag auch das blaue. Das andere wirkt auf den ersten Blick irgendwie schürzenartig, und dann hat es auch die falsche Länge (wurde aber schon gesagt).

 

Wobei der schwarze Abschluss schon einen gewissen Pepp hat.

 

Aber wer näht schon an einem gekauften Kleid herum und setzt den Saum höher (außerdem würde der Stoff nicht reichen, da sich das Kleid sicher nach unten verjüngt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so schnell gebe ich nicht auf, Heike, auch wenn das vielleicht am Samstag so geklungen haben mag...

 

:o ich wollte dir nicht auf die Füße treten und ja! Es freut mich, dass du dran bleibst, zumal ich jetzt die Bilder gesehen habe.

 

Ich dachte zuerst, ganz klar das blaue Kleid... die Länge finde ich für dich besser und mh..du wirkst "glücklicher" drin...wie soll ich es anders sagen... dann, bei genauerer Betrachtung finde ich die Träger auch etwas zu schmal, was Frau aber mit einem Jäckchen gut kaschieren könnte oder mit schönem Schmuck die Aufmerksamkeit Richtung Hals ziehen... Das Muster des s/w finde ich für dich unvorteilhaft - die Trägerlösung gut. Die Grundidee des Schnittes gefällt mir für dich total gut:hug: Der Rest ist wie immer Geschmackssache...

 

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: Ich tendiere eher zu dem Blauen. Mich stört bei dem anderen irgendwie das Muster. Bei dem Blauen würde ich aber auch zu einem kleinen Jäckchen tendieren. Die Länge und den Fall finde ich aber schöner als bei dem Gemusterten. Und es wirkt irgendwie pfiffig, ich weiß nicht warum :hug: Obwohl es "nur" dunkelblau ist.

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur, damit ich das richtig vertehe...

Du möchtest keines der Kleider kaufen - nur den richtigen Schnitt für Dich finden?

 

Dann wäre eine Kombination aus Beidem die richtige Wahl - die Schulten vom gemusterten Kleid und von der Taille abwärts das blaue Kleid. Wenn Muster, dann in Längsrichtung oder lieber gleich Uni. Und ich würde mich an Deiner Stelle an eine kürzere Version heranwagen...

 

Mit entsprechend hohen Schuhen sieht das dann auch nochmal vorteilhafter aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsche Beine ... für ein konkretes Etuikleid würde ich daher Lagenlook oder sowas nähen (Streifen/Abschluss in Saumnähe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur, damit ich das richtig vertehe...

Du möchtest keines der Kleider kaufen - nur den richtigen Schnitt für Dich finden?

 

Dann wäre eine Kombination aus Beidem die richtige Wahl - die Schulten vom gemusterten Kleid und von der Taille abwärts das blaue Kleid. Wenn Muster, dann in Längsrichtung oder lieber gleich Uni. Und ich würde mich an Deiner Stelle an eine kürzere Version heranwagen...

 

 

Nein, ich möchte keins der zwei Kleider kaufen. Ich möchte nur einen Einstieg für die Schnitt- und Mustersuche, die für mich geeignet ist.

 

Meinem Mann hat auch keins der beiden so richtig gefallen, er wünscht sich mehr Farbe. Ich werde sie heute zurückbringen, das hatte ich sowieso vor. Glücklicherweise konnte ich sie einfach so zur Ansicht mitnehmen.

 

Ich habe mir vorgenommen, aus den Heften, die ich habe, drei verschiedene Kleider zu nähen.

Ich habe mir aus meinem Stofflager Stoffe rausgesucht, die für Probeschnitte verwendet werden können: ein farbiger Trigema-Jersey, den ich eigentlich total hässlich finde, aber vielleicht macht er sich als Kleid gut. Dann noch Trigema-Pikee in navy, rot und weiß. Für die dritte Version habe ich noch nichts gefunden. Aber ich habe noch jede Menge Trigema-Jerseys, die verbraucht werden können.

 

Die Schnitte:

Ottobre 2/13 die Nummer 17: benötige ich da dehnbare Stoffe oder könnte ich dafür den Pikee nehmen?

Einen aus der Simplicity 1/13 oder 2/13 (muß ich zuhause nochmal nachschauen, trage ich dann nach).

Und eins so ähnlich wie in der letzten oder vorletzten Bernina Inspiration (schaue ich auch noch zuhause nach), mit hellgrauer Passe und türkis gemustertem Rest.

Eventuell das 114 aus der Burda 5/14 etwas verlängert

 

Wenn ich dann ein passendes Kleid gefunden habe, muß ich mir noch Schuhe beschaffen.

 

Noch eine Frage - ich hoffe, das ist nicht indiskret - wie alt bist Du?

40... grad geworden :ohnmacht:

Bearbeitet von janeway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vorgenommen, aus den Heften, die ich habe, drei verschiedene Kleider zu nähen.

Ich habe mir aus meinem Stofflager Stoffe rausgesucht, die für Probeschnitte verwendet werden können: ein farbiger Trigema-Jersey, den ich eigentlich total hässlich finde, aber vielleicht macht er sich als Kleid gut. Dann noch Trigema-Pikee in navy, rot und weiß. Für die dritte Version habe ich noch nichts gefunden. Aber ich habe noch jede Menge Trigema-Jerseys, die verbraucht werden können.

 

Hm, Schnitte die den Auswahlkleidern entsprechen können aus Jersey ganz schnell nach Nachthemd aussehen da er sich ja völlig anders verhält. Für solche Kleider i.m.E. nur Webstoff oder evtl. Romanitjersey geeignet. Es spricht natürlich überhaupt nichst gegen Jerseykleider, wenn der Schnitt stimmt. Welche Schnitte hast du dir denn rausgesucht?

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Schnitte die den Auswahlkleidern entsprechen können aus Jersey ganz schnell nach Nachthemd aussehen da er sich ja völlig anders verhält. Für solche Kleider i.m.E. nur Webstoff oder evtl. Romanitjersey geeignet. Es spricht natürlich überhaupt nichst gegen Jerseykleider, wenn der Schnitt stimmt. Welche Schnitte hast du dir denn rausgesucht?

 

.

 

habe ich oben gerade nachgetragen.

Jersey war nur eine Idee, muß nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest das Burda-Kleid wird in "normalem" T-Shirt-Jersey... eher nicht funktionieren. Der Kellerfalten auf den Schultern wegen...

 

Wenn der Pikee stabil ist...

wenn der ähnlich dem Trigema-"Putzlappen" ist, den ich hier habe: Versuch es. Das könnte funktionieren. Evtl. musst Du bei den Trägern was stabilisierendes unterbauen. Und abfüttern im ganzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok. Du Liebe... mit 40 ist noch nichts zu spät :D

Dann bitte im Stil von dem rosa Burda-Kleid...

 

Aber such Dir einen Schnitt raus, der die Teilungsnähte nur längs hat. Bei dem Burdakleid hat es eine Passe am Saum und noch Abnäher oder auch Teilungsnaht (das kann ich nicht so gut erkennen) in der seitl. Taille das staucht eher.

 

Schade, dass Sinsheim eher nicht bei mir in der Nähe ist, sonst könnte mal rum kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...