haniah Geschrieben 22. Mai 2014 Melden Geschrieben 22. Mai 2014 Na, Ihr? Katja, nein, abgesehen vom Stoff, noch immer nicht haben wollen Tja, da kann man nichts machen... Aber wenn ich einen String mit Spitze zaubern würde, könnte ich Dich damit...? Angel, da geht's ja voran! Suzie, herzlichen Glückwunsch den Eltern!!! Antje, es gibt auch ganz einfaches Ziergummi von Prym. Was das kostet, weiß ich nicht, aber in weiß und schwarz hat das der Supermarkt. Sie haben's dann aber doch geglaubt, wegen der bunten Ovinähte (gelb, rot, orange) und weil kein Label drin war. Tja, dann muss wohl noch Dein eigenes Label her, dann sagen sie alle: das ist gekauft . Kann man auch außen aufnähen. Ich glaube, es war bei den Schlusspfiffmäusen, wo jemand im Second-hand angesprochen wurde, das seien ja Sachen aus der Werkstatt des Wahnsinns. Sie hätte ja wohl Geld... So gelacht habe ich schon lange nicht mehr, das war einfach nur herrlich! Liebe Grüße, Katja
sunshine06 Geschrieben 22. Mai 2014 Melden Geschrieben 22. Mai 2014 Na, die eine der Erzieherinnen näht selber. Der war's bei den bunten Ovinähten klar. Außerdem ist bekannt, dass meine Kinder hin und wieder made by Mama tragen. Insbesondere bei Junior wird auf diese Sachen immer besonders acht gegeben. Katja, joa, damit vielleicht...
Lieby Geschrieben 22. Mai 2014 Melden Geschrieben 22. Mai 2014 Antje, ich bestelle meine Gummis meist bei irgendeinem Shop bei ebay, hier gibt es nicht wirklich was in der Nähe für Wäsche und günstig ist meist auch anders. Hier ist es immer noch sehr drückend, soll Heute noch gewittern. Mein Tagessoll ist fast erfüllt, gleich noch Bilder von Männes Kamera auf den Rechner schaufeln und die Post weg bringen. Draußen hab ich von meinem Einkauf heute Morgen noch ein paar Pflänzchen zum Aussetzten... nähen - vielleicht heute Abend. Liebe Grüße, lieby
Zippel01 Geschrieben 22. Mai 2014 Melden Geschrieben 22. Mai 2014 Hallo ihr Lieben bin ich froh,dass gestern vorbei ist!!! Volles Arbeitsprogramm bis 20.30 Uhr und eklige Kopfschmerzen Heute habe ich wieder mehr Zeit für meine Nähmaschine und für's Forum Katja, Julie ohne Spitze sieht auch sehr gut aus. Wie es scheint, hat es auch gut geklappt, die Schnittteile der Vorderhose aneinander zu legen. Suzie, alles Gute für die neuen Erdenbürger Alex, warte ab, deine Tochter wird noch früh genug auf ein Label bestehen Antje, die vielen verschiedenen Bezeichnungen für die ganzen Gummis und Litzen verwirren mich auch immer. Im Moment habe ich eine völlige Blockade im Kopf und kann mir gar nicht vorstellen, wie man ein einfaches Gummi an den Bund näht und es dann quasi im Stoff verschwinden lässt. Voll peinlich :o:o
sunshine06 Geschrieben 22. Mai 2014 Melden Geschrieben 22. Mai 2014 Nicole, das liegt am Wetter. Mich zumindest macht das einfach nur matschig im Kopf. Ich versuche mich gerade an der Abrechnung (Geld und Zeit) der beiden Münchenwochen. Äh ja.
haniah Geschrieben 22. Mai 2014 Melden Geschrieben 22. Mai 2014 Katja, joa, damit vielleicht... Grmpf, da muss ich mich ja jetzt anstrengen... Aber ich habe schon zugeschnitten bin ich froh,dass gestern vorbei ist!!! na, wenn Dein Gestern so aussah, bin ich mit Dir froh, dass es vorbei ist Im Moment habe ich eine völlige Blockade im Kopf und kann mir gar nicht vorstellen, wie man ein einfaches Gummi an den Bund näht und es dann quasi im Stoff verschwinden lässt. Voll peinlich Och, das ist doch kein Grund, den Kopf hängen zu lassen . Entweder Du fragst hier, wo Du nicht weiterkommst (bei Heike drüben darfst Du sicher auch) oder Du kommst bei mich bei und ich zeich Dich dat. Und dann gibt's ja noch diverse Wips (einschließlich meinem Panty-Wip), wo das sogar mit Bildern erklärt wird. Wär' doch gelacht, wenn wir Dich nicht in eine Hose bringen würden Lachende Grüße, Katja
Zippel01 Geschrieben 22. Mai 2014 Melden Geschrieben 22. Mai 2014 Nicole, das liegt am Wetter. Mich zumindest macht das einfach nur matschig im Kopf. Ich versuche mich gerade an der Abrechnung (Geld und Zeit) der beiden Münchenwochen. Äh ja. Das würde ich ja im Moment gar nicht hinkriegen Hier wird es immer drückender *ächz* Och, das ist doch kein Grund, den Kopf hängen zu lassen . Entweder Du fragst hier, wo Du nicht weiterkommst (bei Heike drüben darfst Du sicher auch) oder Du kommst bei mich bei und ich zeich Dich dat. Und dann gibt's ja noch diverse Wips (einschließlich meinem Panty-Wip), wo das sogar mit Bildern erklärt wird. Wär' doch gelacht, wenn wir Dich nicht in eine Hose bringen würden Lachende Grüße, Katja Echt? In deinem Panty-WIP hast diese Version gezeigt? Kann ich mich gar nicht erinnern Aber Panty ist ja auch nicht meine bevorzugte Hosenform Ich habe heutedie Termine für die kommenden Einstellungsgespräche bekommen und so wie es aussieht, bliebt für mich der 20.Juni frei Dann rückt ein Besuch bei Sewy (und vielleicht auch bei Katja ) in greifbare Nähe So, jetzt aber erst mal alle Termine koordinieren
sunshine06 Geschrieben 22. Mai 2014 Melden Geschrieben 22. Mai 2014 Ach Katja, das klappt bestimmt. Du hast doch immer schöne Stöffchen. Nicole, ich muss, die erste Woche sind allein 700 EUR Hotel, die Ende Juni von meinem Konto runtergehen, plus Hotel zweite Woche, plus Hotel nächste Woche London. Du siehst, das Geld muss erstmal reinkommen. Daher Abrechnung Pflicht. Und hab's auch geschafft, wenn die Hotelrechnungen jetzt nicht zu Hause lägen, würde der Kram noch heute auf die Reise gehen.
Lieby Geschrieben 22. Mai 2014 Melden Geschrieben 22. Mai 2014 Alex, morgen dann... ...hier kommen gerade große dicke Tropfen vom Himmel, hoffe das kühlt ab und das Hirn ist dann auch wieder zur besseren Mitarbeit fähig... wobei die Radtour hat den Kopf schon was frei gepustet, ich wär vorher fast wieder aufm Sofa eingenickt. ..ok, hat schon wieder aufgehört, das hat vermutlich nichts gebracht und ich muss gleich noch raus zum Giesen. Nicole, mit dem Gummi bekommen wir hin, das ist ganz einfach... wenn ich das nächste Höschen in angriff nehme, dann zeig ich mal meine Variante - ich "pap" den Gummi nämlich hin und wieder nämlich außen drauf, dann liegt der auch nicht auf der Haut:D So, jetzt noch schnell die Bilder umschaufeln und den Rechner runter fahren, dann gehts an die Nähmaschine. Bis später, Lieby
haniah Geschrieben 22. Mai 2014 Melden Geschrieben 22. Mai 2014 In deinem Panty-WIP hast diese Version gezeigt? Du meintest doch ein Bundgummi? Klar, auch ein Panty sollte doch ein Bundgummi haben - wie es nach unten weiter geht, ist da ja fast schon nebensächlich - nicht für die Trägerin (oder den geneigten Betrachter), aber für denjenigen, der das Bundgummi anbringt Dann rückt ein Besuch bei Sewy (und vielleicht auch bei Katja ) in greifbare Nähe total gerne! Sag nur früh genug Bescheid, ja? Du hast doch immer schöne Stöffchen. Ich hab' meine Lieblingsspitze angeschnitten Sie ist nicht querelastisch entgegen der Anleitung, aber ich hoffe, dass es trotzdem tragbar wird. wenn die Hotelrechnungen jetzt nicht zu Hause lägen, würde der Kram noch heute auf die Reise gehen Das ja man ärgerlich... Viele Grüße, Katja
anagromydal Geschrieben 22. Mai 2014 Melden Geschrieben 22. Mai 2014 Huhu meine Lieblingspuppen, gut das Donnerstag ist - diese Woche ist zäh. Morgen noch bis 13 und dann Wochenende. Ich hab schon wieder ein Haufen schicke Unnerbüxen gesehen - ihr seid aber auch alle fleisiglich. Suzie, die Besten Wünsche für die Winzzwillinge nebst Mama. Alex, you made my day - die Geschichte mit den ungläubigen Erzieherinnen - zu köstlich! Lieby, das gestricksel wird was werden, nur weiß ausser der KAL Autorin noch keiner was - das ist ja der GAG dran, man kriegt allgemeine Infos, wie zum Beispiel was rauskommt (Tuch oder Mütze oder Stulpen) und was für eine Stärke Wolle man braucht und wie viel davon und ggf. noch Hinweise ob sich einfarbiges oder multicolor Garn eignet. Und dann kriegt man in zeitlichen Abständen immer ein Stückchen von der Strickanleitung und arbeitet die ab. Was ich da grad tu, soll ein Tuch werden und zwar eins mit zwei langen Seiten und einer kürzeren und es soll verkürzte Reihen beinhalten und zwei verschiedene Garnfarben (ich hab schwarz und multiblau - wer hätte das jetzt geahnt?!?). Ich hab nix genäht, ich hab nur gestrickt im Auto und gewebt (auf dem neuen Webrahmen). Und jetzt geh ich gleich mal meinen Webrahmen neu bespannen, weil ich nämlich das allererste "Ich-probier-jetzt-mal-mit-nem-Rest"-Stück schon fertig hab.... Fotos gibbet am Wochenende. Liebe Grüße von der spinnerten Mo
the_fairy Geschrieben 22. Mai 2014 Melden Geschrieben 22. Mai 2014 Herzlichen Glückwunsch Tante Suzie! Hahaha, Tante bin ich nicht (das kann bei meinen Brüdern noch einige Jahre dauern:) ), ist ja eine Freundin/Ex-Arbeitskollegin. Wobei wir hier zwei Zwillingsschwangerschaften haben/hatten, da war jedes Kind einzeln im 90%-Quantil der Einzelkindschwangerschaften. Die beiden Mamis haben/hatten ganz schön am Bauch zu tragen. Puh, das kann ich mir vorstellen:rolleyes: Besuchen kann ich die Zwerge noch nicht, die Mama ist daweil noch völlig überfordert von den vielen Besuchern. Der Vater kommt nämlich aus Polen und da ist zur Geburt die komplette Verwandtschaft angereist und belagert das Krankenhaus. Ich komm wenns wieder ruhiger ist (soferns bei Zwillingen ein "ruhiger" gibt) Hallo ihr Lieben bin ich froh,dass gestern vorbei ist!!! Volles Arbeitsprogramm bis 20.30 Uhr und eklige Kopfschmerzen Oje,...hattest du heute wenigstens einen kürzeren Tag? Ich fahr morgen schon früher in die Steiermark, ich freu mich schon so:) Heut hatte ich wieder einen Elternfall zum Verzweifeln. Ein Kind hat Ringelröteln bekommen, die ganzen Arme, Beine und der Rücken waren voll. Ich hab mal am Telefon schon 10min. diskutieren müssen, damit das Kind abgeholt wird, weil es ja hochansteckend und für Schwangere gefährlich ist. Die Mama ist arbeitslos und wohnt gegenüber im Kindergarten. Nach 30min. war sie da, ich hab ihr nochmal erklärt dass sie unbedingt zum Arzt gehen soll und der Kleine darf erst wieder nach ärztlicher Abmeldung in den Kindergarten zurück. Sie bejaht das alles und geht. 2 Stunden später kommt der Kleine mit seiner Nanny in den Kindergarten, er hat seinen Roller vergessen:mad: Die Nanny spricht kein Deutsch oder Englisch, deshalb hab ich die Mutter angerufen, warum der Kleine im Kindergarten ist und nicht zuhause. "Naja, er ist eh mit der Nanny da, sie haben also keine Aufsichtspflicht über ihn!" Grrrrr, eine halbe Stunden hab ich gebraucht damit sie endlich kapiert hat das er auch hochansteckend ist wenn er mit der Nanny im Kindergarten ist:mad: So genug gejammert:rolleyes:
sunshine06 Geschrieben 22. Mai 2014 Melden Geschrieben 22. Mai 2014 Sorry, Suzie, arbeitslos und eine Nanny? Braucht man das dann? Mal ganz abgesehen von der Begriffsstutzigkeit. Lieby, nix morgen. Morgen ich doch nicht arbeiten. Also auch nix los schicken. Montag erst. Aber das macht den Kohl nun auch nicht fett. Immerhin die Zeitabrechnung ist heute raus gegangen. Ich war heute gaaaanz fließig, aber nicht in Sachen nähen o.ä. Nee, ich war fleißig klettern. Meine Arme tun jetzt aber ordentlich weh, weil wir an einer leicht schräg gestellten Wand geklettert haben. Aber schön war's.
Lieby Geschrieben 23. Mai 2014 Melden Geschrieben 23. Mai 2014 Guten Morgen Ihr Lieben:hug: Gestern ja noch an der Nähmaschine gesessen, aber Spaß macht das keinen - winzige Magnete in Stoff einnähen und dann an die Isoliermatte für die Scheiben vom Bus nähen... ich weiß jetzt wieder, warum ich letztes Jahr nur Frontscheibe und die beiden Türscheiben fertig gemacht habe:( Naja, die Heckscheibe hab ich fast und ich hoffe, dass ich wenigstens noch eine Seite fertig bekomme, auf der anders Seite steht im Normalfall eh das Vorzelt... Lust hab ich jetzt schon keine mehr:rolleyes: Alex, hoffe, deinen Armen geht es heute wieder gut? Scheint aber Spaß gemacht zu haben... hast du jetzt 2 Leutchen mit denen du klettern gehen kannst oder ist es bei der einen geblieben? Suzie, hab eine schöne Zeit in der Steiermark *hinterherwink* Mo, der KAL hört sich interessant an... und über die Farbauswahl bin ich nicht überrascht. Gleich noch Büro, dann zum Hautarzt, Heute Mittag will unser Nachbar dem Unkraut zu Leibe rücken, dafür muss aber nur der Bus auf die Seite. Bis später, Lieby
sunshine06 Geschrieben 23. Mai 2014 Melden Geschrieben 23. Mai 2014 Guten Morgen, Kinder in der KiTa, Einkauf erledigt und Männe im Büro. Ich frühstücke gerade mit Euch und gleich geht's an die Maschine. Vorher noch ein bisschen Tische rücken, denn ich möchte die Decke quilten. Drückt mal die Daumen, dass ich das hinbekomme wie geplant. Bei den geraden Nähten habe ich nämlich schon einige Falten in die Rückseite genäht. Aber keine Lust zum Trennen:o und da es kein Uni ist und eh eine Kinderdecke fällt es auch nicht so auf. Noch mehr sollte ich aber nicht fabrizieren. Lieby, das klingt bei Dir ungefähr so dröge wie meine Körbchennähaktion im letzten Oktober. Was mich daran erinnert, dass es dieses Jahr wohl Kissen geben wird. Ich hatte meine Entwürfe nämlich beim Elternabend mit und die sind gut angekommen. Am 05.06. wird dann entschieden, aber es sieht gut aus. Dann kann ich im Sommer für Weihnachten nähen. Ich überlege aber, ob ich nicht die Idee einer anderen Mama noch aufgreife und Schlüsselanhänger oder -bänder mache und noch mitbringe. Wenn wir es schaffen, die Materialkosten dafür gering zu halten, könnten die nämlich zu einem taschengeldfreundlichen Preis verkauft werden. Okay, vielleicht konzentriere ich mich erstmal auf die Decke. Hoffentlich halten die Arme durch, aber es geht schon wieder besser, Lieby. Ist ja auch ein schönes k.o. sein nach gekm Klettern. Ja, es ist bislang bei der einen geblieben, von der anderen haben wir beide nichts mehr gehört. Aber es ist fein so. Momentan bin sowieso ich der Engpassfaktor bei unserer Terminfindung...
sikibo Geschrieben 23. Mai 2014 Melden Geschrieben 23. Mai 2014 so wie es aussieht, bliebt für mich der 20.Juni frei Dann rückt ein Besuch bei Sewy (und vielleicht auch bei Katja ) in greifbare Nähe Heul, da kann ich nicht, oder ganz früh/kurz. Junior hat ab 14.30 seine Entlassfeier. Schade. Meine Arme tun jetzt aber ordentlich weh, weil wir an einer leicht schräg gestellten Wand geklettert haben. Aber schön war's.Das glaube ich.
haniah Geschrieben 23. Mai 2014 Melden Geschrieben 23. Mai 2014 Hallo Puppen! So, Alex. Jetzt krieg' ich Dich - vielleicht nicht mit der Farbe, aber sonst... Und: er passt! Das ist der String "Julie" von Sewy aus meiner liebsten Spitze, die ich schon ewig horte (ähnlich wie den Schnitt...) Mo, Deine Strickerei ist also sowas wie ein Strick-Adventskalender, nur ohne Advent, ja? Besuchen kann ich die Zwerge noch nicht, die Mama ist daweil noch völlig überfordert von den vielen Besuchern. Der Vater kommt nämlich aus Polen und da ist zur Geburt die komplette Verwandtschaft angereist und belagert das Krankenhaus. Ach Gott...da braucht die Frau doch Ruhe! Da bin ich immer ein bischen sprachlos über das mangelnde Einfühlungsvermögen der lieben Verwandtschaft - aber vielleicht liegt das ja auch nur an mir. ICH hätte nämlich gern meine Ruhe, wenn ich gerade zwei Stöpsel ausgeliefert habe Ich wünsch' Dir natürlich viel Spaß in der Steiermark, Suzie! Sorry, Suzie, arbeitslos und eine Nanny? Braucht man das dann? Das habe ich auch nicht verstanden. Ist das österreicher Sozialmodell so sozial? So, Alex. Dachgeschoss sauber? Decke quilten - ja. Ich drücke die Daumen. Aber wo soll denn der Besuch schlafen? Boah, Lieby. So ein "muss-nähen" mag ich auch nicht. Und gerade mit den Magneten stelle ich mir das sehr friemelig vor. Hoffentlich bist Du bald durch! Viele Grüße, Katja
sunshine06 Geschrieben 23. Mai 2014 Melden Geschrieben 23. Mai 2014 Es geht gut von der Hand, nur die Arme brauchen öfter Pausen. Kleiner Teaser gefällig?
sunshine06 Geschrieben 23. Mai 2014 Melden Geschrieben 23. Mai 2014 Katja hat sich reingeschoben... Ja, mit dem hast Du mich. Ich nehm den, gern auch in der Farbe. Danke. Nee, DG ist nicht sauber. Kann ich auch morgen noch machen. Heute näh ich. Hab ich vorhin so beschlossen.
haniah Geschrieben 23. Mai 2014 Melden Geschrieben 23. Mai 2014 Ja, mit dem hast Du mich Die Größe wird nicht Deine sein (Notiz an mich: mich muss Zierlitzen kaufen...lila geht zur Neige) Kann ich auch morgen noch machen Hey, ene' kölsche Wisch, wie wir hier sagen - reicht auch *flöt* Ist das ein Schmetterling auf der Decke, gequiltet? Sieht süß aus! Liebe Grüße, Katja
Lieby Geschrieben 23. Mai 2014 Melden Geschrieben 23. Mai 2014 Toll, der Schmetterling, wie groß ist der? Kann ich so schlecht schätzen... bei normaler Stichlänge vermute ich mal so 7 cm lang? Katja, vom Material und Farbe finde ich den Julie ja sehr schön *lechtz* - mir passt er aber auch nicht:o... und ich tendiere eher zum Rebecca...der gepunktete wird heute dauerprobegetragen:D - war vorher bei der Hautärztin - da gabs "nur" zu meinem Gestrick und zum "nicht hin schauen beim Stricken" Bemerkungen:D Bei der Magnetgeschichte werde ich nachher mal knipsen... und auch hin und wieder für nette Sachen unterbrechen:p. Ich geh gleich mal nach oben und hole den blauen Badeanzugstoff runter und werde die Susi zuschneiden:D Liebe Grüße, Lieby
gothic_girly Geschrieben 23. Mai 2014 Melden Geschrieben 23. Mai 2014 Hallo Mädels, endlich Freitag, Wochenende in Sicht! Und nach einem mmiesen kopfschmerzgeplagten Tag hab ich gestern abend meine Ovi aus dem Nähkurs mitgenommen Und die Dachdecker waren heute morgen da und haben mit dem Boden angefangen, sprich heute abend ist Balkonien zumindest schonmal fertig! Hach, heute ist ein schöner Tag! Wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende! Danny
sunshine06 Geschrieben 23. Mai 2014 Melden Geschrieben 23. Mai 2014 Ich habe fertig gequiltet! Und das Binding habe ich auch schon zusammengenäht und gebügelt, muss jetzt nur noch an die Decke. Lieby, ja, so was bei 6 bis 7 cm sind die Schmetterlinge. Sind nicht alle gleich geworden, dafür ist etwa die Hälfte ohne vormalen oder Hilfslinien gequiltet. Bin ich was stolz auf mich. Danny, dann mal ganz viel Spaß mit Deiner Ovi.
flocke1972 Geschrieben 23. Mai 2014 Melden Geschrieben 23. Mai 2014 SUPER Alex, das sieht gaanz toll aus. Aber Katjas Schlüppi ist auch klasse. Ich les die ganze Zeit mit, aber mit dem Kommentieren hapert es im Moment ganz arg. Irgendwie läuft mir grade die Zeit davon..... LG flocke1972
haniah Geschrieben 23. Mai 2014 Melden Geschrieben 23. Mai 2014 Wahoo, Alex! Toll, toll, toll! Gefällt mir total gut, so super leuchten die Farben in dieser Kombi Flocke Liebe Grüße, Katja
Empfohlene Beiträge