Posted April 20, 201411 yr Wir wünschen Euch ein gesegnetes Osterfest. Dieses Jahr lädt das Wetter ja zu ausgiebigen Osterspaziergängen ein und auch die Ostereiersuche konnte im Garten stattfinden. Am heutigen Tag feiern die Christen die Auferstehung Jesu Christi, der zuvor am Karfreitag gekreuzigt wurde. Aber ähnlich wie auch bei Weihnachten fehlt mittlerweilen vielen dieser Hintergrund zum heutigen Feste. Vor ein paar Tagen las ich in der Zeitung von einer religionslosen Bewegung, die Ostern salopp "das Hasenfest" nennt. Auch die Diskussion um den stillen Feiertag Karfreitag holt immer wieder Gegner dieser religiösen Tage auf den Plan. Ist es so schlimm, mal einen Tag nicht feiern zu können? Einen Tag in Ruhe genießen zu können? Keine Rasenmäher, keine anderen lauten Geräusche - egal, ob man nun gläubiger Christ ist oder nicht - in unserer hektischen Zeit hat so ein Feiertag meiner Meinung nach durchaus seine Berechtigung. Und ich hoffe, dass die entsprechenden Religionen ihre Traditionen wahren und weitergeben. Wie auch immer Ihr die Ostertage verbingt - wir wünschen Euch ruhige und entspannte Tage.
April 21, 201411 yr Danke für die guten Wünsche! Ich wünsche euch, dem Redaktionsteam, Peter und allen aktiven Usern das gleiche.
April 21, 201411 yr Wir wünschen Euch ein gesegnetes Osterfest. Dieses Jahr lädt das Wetter ja zu ausgiebigen Osterspaziergängen ein und auch die Ostereiersuche konnte im Garten stattfinden. Am heutigen Tag feiern die Christen die Auferstehung Jesu Christi, der zuvor am Karfreitag gekreuzigt wurde. Aber ähnlich wie auch bei Weihnachten fehlt mittlerweilen vielen dieser Hintergrund zum heutigen Feste. Vor ein paar Tagen las ich in der Zeitung von einer religionslosen Bewegung, die Ostern salopp "das Hasenfest" nennt. Auch die Diskussion um den stillen Feiertag Karfreitag holt immer wieder Gegner dieser religiösen Tage auf den Plan. Ist es so schlimm, mal einen Tag nicht feiern zu können? Einen Tag in Ruhe genießen zu können? Keine Rasenmäher, keine anderen lauten Geräusche - egal, ob man nun gläubiger Christ ist oder nicht - in unserer hektischen Zeit hat so ein Feiertag meiner Meinung nach durchaus seine Berechtigung. Und ich hoffe, dass die entsprechenden Religionen ihre Traditionen wahren und weitergeben. Wie auch immer Ihr die Ostertage verbingt - wir wünschen Euch ruhige und entspannte Tage.[/quote Ja, dem stimme ich zu, und auch von mir ein schönes Restosterfest für alle die hier reinlesen.
April 21, 201411 yr Wenn auch verspätet, aber ich wünsche der Redaktion und dem gesamten Team Frohe Ostern! Und hoffe ihr konntet euch erholen und auftanken
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.