Duundich Geschrieben 16. April 2014 Melden Geschrieben 16. April 2014 Hallo ihr Lieben, Mein Name ist Peggy, bin 29 Jahre und lebe mit meinem Mann und meinen zwei Kiddis in der Nähe von München. Mit dem nähen hab ich eigentlich nie etwas anfangen können. Meine Mutter ist zwar gelernte Näherin und hat dem entsprechend auch viel in meiner Kindheit genäht aber das war einfach nicht meins. Irgendwann vor 4 oder 5 Jahren hab ich dann eine Nähmaschine von meiner Mutter bekommen, damit ich halt "eben mal" eine kaputte Naht reparieren kann. Bis letztes Jahr stand die Maschine unbeachtet in der Abstellkammer. Keine Ahnung warum, aber ich hatte plötzlich das Bedürfnis etwas zu nähen. So war mein erstes Projekt ein Loopschal. Vielleicht lag es am Super Ergebnis des Schals, vielleicht auch daran, dass in kürzester Zeit etwas Tolles fertig geworden war... Was auch immer es war, als ich den fertigen Loop so in den Händen hielt hatte mich das Nähfieber bereits infiziert. Nach unzähligen weiteren Loops traute ich mich an Dreieckstücher für Kinder. Auch das funktionierte wunderbar. Meinen ersten richtigen Rückschlag hatte ich bei meinem zweiten Dirndl. Die ganze Geschichte dazu könnt ihr auf meinen Blog nach lesen Ich hab mich aber nicht unterkriegen lassen und nähe nun Dirndl und sonst alle möglichen Arten von Taschen. Derzeit arbeite ich an der Blossom Bag. Dazu hab ich in diesem Forum auch schon ein paar gute Tipps gefunden. Ich freu mich, noch andere liebe Nähbegeisterte kennen zu lernen und Inspirationen zu geben aber natürlich auch zu finden. LG Peggy
Sanna25 Geschrieben 16. April 2014 Melden Geschrieben 16. April 2014 Hallo aus dem Norden in den Süden! Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Stöbern!
Ika Geschrieben 16. April 2014 Melden Geschrieben 16. April 2014 Willkommen und weiterhin schöne Näherfolge Aber denk dran, wer zu viel hier ist kommt nicht mehr zum Nähen
Nixe28 Geschrieben 16. April 2014 Melden Geschrieben 16. April 2014 Moin Moin und herzlich Willkommen hier! Keine Angst, wir wollen nur spielen Naja und nähen und stricken und kreativ sein sowieso..... Grüßchen,
stoffmadame Geschrieben 16. April 2014 Melden Geschrieben 16. April 2014 Hallihallo und herzlich willkommen auch von mir Deine "Nähkarriere" klingt ja klasse - viel Spaß weiter
Bloomsbury Geschrieben 16. April 2014 Melden Geschrieben 16. April 2014 Willkommen im Forum, Duundich. Schön, dass du so viele Erfolge verzeichnen kannst .
slashcutter Geschrieben 16. April 2014 Melden Geschrieben 16. April 2014 Hallo, Auch ein herzliches Willkommen hier aus dem Schwarzwald:hug:! Du musst nur aufpassen, dass Du trotz Forum noch zum Nähen kommst;) Liebe Grüsse nach München Christiane
Empfohlene Beiträge