Zum Inhalt springen

Partner

Spekulationen um W6 [war: Plötzlich beide Maschinen defekt (...)]


Kerstin***

Empfohlene Beiträge

(Wobei ich mich immer noch frage, ob diese Behauptung deinerseits nun auf irgendwelchen Fakten basiert oder rein deiner Phantasie entsprungen ist? :confused: )

 

(Wiederholungen erhöhen ja nicht automatisch den Wahrheitsgehalt. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    16

  • Kerstin***

    9

  • mickymaus123

    8

  • Pferdle

    6

Damit hast du allerdings Recht :D

 

Ich kann das NICHT belegen, das sind Infos, die ich damals mehrfach im Net gelesen hatte als ich mich für eine W6 interessierte. Aber da der Zeitpunkt passte (Quelle Ende, W6 Anfang) und Janome immer noch ziemlich unbekannt war, muss an diesen "Gerüchten" was Wahres dran sein. Ich glaube kaum, dass Janome die bereits für Quelle produzierten Maschinen extra für W6 umbaut, damit sie weniger robust sind :D

 

Vielleicht schraubt ja mal ein Mechaniker die W6 N1615 auf und vergleicht sie mit der Privileg 1615 oder der Janome. Aber wahrscheinlich wäre das immer noch kein Beweis für dich :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öh... Quelle ging 2009 in Insolvenz, Janome vertreibt seit mindestens zehn Jahren seine Maschinen unter eigenem Namen in Deutschland im Fachhandel.

Und die Webseite von W6 Wertarbeit datiert sich auf 2013.

 

Das liegt menschheitsgeschichtlich vielleicht nah beieinander, aber ansonsten war das nicht mal im gleichen Jahrzehnt.

 

Und da auch im Internet jeder gerne vom anderen abschreibt, reicht ein Gerücht, wenn man es fleißig verbreitet. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine W6 im Herbst 2011 gekauft, wie lange es die Firma vorher schon gab, weiß ich nicht mehr. Einer der W6-Mitarbeiter hat es am Telefon mal gesagt, aber ich habe es vergessen. Allzu lange war es jedenfalls nicht.

 

W6 hängt mit einem großen Nähmaschinenladen in Hannover zusammen.

 

Eine Janome-Mitarbeitern bestätigte (auf einer Messe) dass die W6-Maschinen von Janome gebaut werden, das war im November 2011. Das gilt für die älteren Modelle, die N3300 Exclusive z. B. gab es da noch nicht.

 

Aber was haltet ihr davon, wenn einer der Moderatoren oder Administratoren W6 um eine Stellungnahme bittet? Dann hätten die leidigen Diskussionen vielleicht ein Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gründungsdatum einer Firma kann man über das Handelsregister herausfinden.

 

Sollte eine Anbieter behaupten, Maschinen getestet zu haben von einer Firma, die zu dem Zeitpunkt noch gar nicht existierte, dann weiß man immerhin, welchen Wert die "Tests" dieses Anbieters haben. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

die Marke Privileg so wie früher gibt es nicht mehr. Und wenn Du um die Maschine neues Plastik packst, bleibt die Technik und das Produkt darunter das gleiche.

 

W6 wird das Produkt gekauft haben und nicht den Markennamen. So machen das viele Firmen in der Industrie. Dann darf Sie auch auf den Test verweisen.

 

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Test steht aber nichts von W6.

 

Und ob die Maschinen identisch sind oder nicht wissen wir eben nicht. Das ist eine Behauptung.

 

Letztlich könnte nur Janome sagen, ob sie identisch ist, denn die bauen sie.

 

(Und mal realistisch betrachtet... sollten die Maschinen tatsächlich bis auf die letzte Schraube und in allen Materialien und Legierungen identisch sein, wird Janome das nicht zugeben und W6 auch nicht, denn die haben in dem Fall ziemlich sicher irgendwo ein non disclosure Abkommen unterzeichnen müssen, so daß ein öffentlich machen teuer würde.

 

Und sind sie nicht identisch, wird W6 lieber nichts sagen, als einem für sie vorteilhaften Gerücht zu widersprechen. Abgesehen davon, daß ein sauber über das Netz verstreutes Gerücht eh nicht wieder einzufangen ist. Wie das bei Gerüchten halt so ist...

 

Daß Janome die Maschinen baut ist nicht unwahrscheinlich, die bauen ja sehr viel für alle möglichen Marken. Nur identisch sind die Maschinen davon halt trotzdem nicht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

W6 wird das Produkt gekauft haben und nicht den Markennamen.

 

Womit wir wieder beim Thema "unbewiesene Behauptung" wären. :rolleyes:

 

Das ist ja der Punkt, einige behaupten es, aber keiner kann irgendwelche Belege dafür vorlegen außer "habe ich irgendwo im Internet gelesen".

 

(Und stand vermutlich neben Meldungen wie "Berühmter Star soundso schwanger vom Chauffeur". :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

glaubst Du wirklich, Sie würden mit dem Test Werbung machen, wenn Sie nicht die Rechte an dem Produkt hätten?

 

Sofort wären Anwälte mit Abmahnungen gegen diese Werbung unterwegs.

Nur so als Dankanstoß....

 

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schon recht eigenartig, wie hier krampfhaft versucht wird, die W6 Maschine einer Marke zuzuordnen.

 

Zuerst wurde behauptet, sie sei identisch mit Janome und ELNA Maschinen - aber zum halben Preis, danach mit Privileg.

 

Die Marke Privileg gibt es übrigens sehr wohl noch. Das die Maschinen von Privileg von verschiedenen Herstellern gebaut wurden, ist mir sehr wohl bekannt.

 

Das die Firma Janome Maschinen für andere, sei es Privileg oder wen auch immer baut, ist mir ebenfalls bekannt. Das wird auch von Janome nicht bestritten, sehr wohl aber, dass es sich dabei um identische Maschinen handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo auf der W6 Seite steht das denn, daß die Maschinen identisch sind?

 

Das habe ich nicht gefunden.

 

Das wäre dann zumindest eine klare Position.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

die Marke Privileg so wie früher gibt es nicht mehr.

 

Bitte genau lesen. :hug:

 

Schönen Abend noch.

 

@Marion,

schreibe doch W6 mal an und frage Sie nach dem Test, wenn Du es genau wissen möchtest.

Vielleicht bekommst Du dann die Antwort, die Du suchst. :hug:

Das ist besser, als unwissentlich und aus puren Vermutungen eine Firma in Frage zu stellen.

 

 

LG

Claudi

Bearbeitet von Pferdle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schreibe doch W6 mal an und frage Sie nach dem Test.

Vielleicht bekommst Du dann die Antwort, die Du suchst.

 

Warum sollte ich? :confused:

Ich behaupte ja nicht, daß die Maschinen identisch sind.

Ich denke doch, da ist derjenige, der den Zusammenhang behauptet in der Beweispflicht.

 

Und wenn es irgendwie offiziell ist, dann könnte es ja auch auf der Webseite stehen, wo es jeder lesen kann. (Und nur dann hätte das Argument mit der Abmahngefahr auch nur irgendeinen Wert. Was man Leuten nur am Telefon erzählt oder so, daß kann ja keiner abmahnen. Das ist je nicht öffentlich.)

 

Und in Frage stellen muß ich nichts, weil es ja bislang nur Behauptungen gibt, zu denen sich dann aber offensichtlich doch keiner bekennen will.

 

So wie hier bislang ausgeführt ist es heiße Luft... nicht genug Substanz, um irgendentwas in Frage zustellen. Ist ja nix da. Bislang. :rolleyes:

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte genau lesen. :hug:

 

Schönen Abend noch.

 

@Marion,

schreibe doch W6 mal an und frage Sie nach dem Test, wenn Du es genau wissen möchtest.

Vielleicht bekommst Du dann die Antwort, die Du suchst. :hug:

Das ist besser, als unwissentlich und aus puren Vermutungen eine Firma in Frage zu stellen.

 

 

LG

Claudi

 

Ist es besser unwissentlich und auf Vermutungen basierend, andere Firmen in Frage zu stellen. Nichts anderes ist es nämlich, wenn behauptet wird, dass W6 Maschinen identisch sind mit Janome und ELNA, nur zu einem wesentlich günstigeren Preis.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie dem auch sei: Ich warte darauf, dass W6 endlich ne Cover für 230 EUR verkauft. Die würde ich mir dann nämlich sofort anschaffen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, ist der Thread richtig scheisse geworden. obwohl sich schon einer das Abgleiten in Herstellerdiskussionen bei W6 verbeten hat. ich lese hier mit, um Probleme mit Oberfaden zu verfolgen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was haltet ihr davon, wenn einer der Moderatoren oder Administratoren W6 um eine Stellungnahme bittet? Dann hätten die leidigen Diskussionen vielleicht ein Ende.

 

Ich bleibe dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum macht ihr für eure Diskussion über die W6 nicht einfach einen eigenen Thread auf? Dann müsst ihr nicht jedes Thema so verreißen.

 

Denn die Threaderstellerin hat von ihrer Frage mittlerweile nix mehr, denn seit drei Seiten wird ihr Problem gar nicht mehr beachtet.

 

Ich finde das furchtbar. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was haltet ihr davon, wenn einer der Moderatoren oder Administratoren W6 um eine Stellungnahme bittet? Dann hätten die leidigen Diskussionen vielleicht ein Ende.

 

Das die Firma Janome Maschinen für andere, sei es Privileg oder wen auch immer baut, ist mir ebenfalls bekannt. Das wird auch von Janome nicht bestritten, sehr wohl aber, dass es sich dabei um identische Maschinen handelt.

 

 

Reicht diese Aussage hier nicht?

Es ging hier lediglich um die Aussage, dass die Maschinen "identisch" seien.

Das sind sie aber lt. dieser Aussage wohl nicht.

 

Die Behauptung über identische Maschinen, wird für mich auch nicht realistischer, wenn plötzlich nicht nur Janome, Elna - sondern auch Privileg Maschinen von 2002 identisch sein sollen.

 

Mir geht es keineswegs um die Qualität der W6 Maschinen, sondern schlicht um nicht belegte Behauptungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...