Carina-1982 Geschrieben 17. April 2014 Melden Geschrieben 17. April 2014 Habe sie auch heute gekauft und finde die Schnitte sooooo schön!!!! Nähen möchte ich 1,2,3,4,13,15,16,28,29,35. Ottobre ist was Kinderschnitte betrifft für mich die absolute Nr. 1. Hat man sich erstmal an den "Erklärungs-Style" gewöhnt und reingedacht und einige Modelle genäht, dann ist in der Regel auch alles gut verständlich. Aber ich finde das ist bei jedem Schnitthersteller so; da haben eben alle ihre Eigenheiten.
Irrlicht Geschrieben 18. April 2014 Melden Geschrieben 18. April 2014 Ich lese die Anleitungen aus der Ottobre nie! Die sind wirklich viel zu verwirrend...meistens schneide ich mir die einzelnen Teile zurecht und anhand der technischen Zeichnung und den Fotomodellen gehts dann immer irgendwie. Notfalls schaue ich in eines meiner Nähbücher und lese nach, wie bestimmte Naehtechniken funktionieren. Die Ottobre ist wirklich MEIN Heft - die Schnittmuster für Damen und Kids gleichermaßen.
mz0804 Geschrieben 19. April 2014 Melden Geschrieben 19. April 2014 Ich habe sie jetzt auch, freu :-) Dieses Mal sind so richtig süße Teile mit dabei. Werde mich gleich heute Abend noch hin sitzen und was draus machen. Wünsche euch allen schöne Ostern. Lg mz
jennywoy Geschrieben 29. April 2014 Melden Geschrieben 29. April 2014 Heul. Bin heute morgen mal wieder in jeden einzelnen Zeitschriftenladen gefahren und keiner hatte die Aktuelle Ottobre..... Meennnnoooo
AnnaGamba Geschrieben 29. April 2014 Melden Geschrieben 29. April 2014 Jenny, du kannst sie auch online bestellen, falls sie keiner mehr hat, such mal nach ottobredesign! Ich weiss jetzt die Versandkosten nach Deutschland nicht, hierher sind es so zweifuffzig.
Empfohlene Beiträge