Zum Inhalt springen

Partner

Der April wird Heiß bei den Schlußpfiffmäusen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen :)

Ich stelle uns mal ganz fix ein spätes Frühstück auf den Tisch: Brötchen, Himbeermarmelade und Kaffee sowie Milch.

Susanne, hörst du bitte auf hier immer deine tollen Socken zu präsentieren :rolleyes::D:hug:

Das führt bei mir immer zum "Ich-will-auch" Effekt und dann muss ich kläglich scheitern :o

Ne, im Ernst: Ich finde deine Socken toll und kann gar nicht genug davon bekommen :hug: Ich für meinen Teil lasse ja stricken - nur hatte meine Freundin in den letzten Monaten wenig Zeit :(

Für's MoPro habe ich - bisher - noch nichts. Ich glaube auch nicht, dass sich das noch ändern wird :o

Heute z.b. habe nämlich gaaaaar keine Zeit, weil ich mich mit meiner Freundin zum Eis essen im Centro treffe. Ihre Krebsbehandlung ist abgeschlossen und dass will gefeiert werden :D

Werbung:
  • Antworten 187
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• akinom017

25

• Topcat

24

• FrauPuhvogel

20

• Angel56

19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Anstelle des Frühstücks heute ein später Brunch:rolleyes:

Mit Omeletts, O-Saft, Brötchen und Obst als Nachspeise:D

Monika: tolle Jacke, du bist so fleißig!

Susanne: die Söckchen würden mir auch gefallen!

Christa: wunderschöne Mascherl-Hauferl! Leider kann man bei Angelika ja nicht mehr stöbern. Als wir das letzte Mal in Kritzendorf waren hatte sie die Halle schon:(

Gestern und am Vormittag hatten wir noch wunderschönes Wetter, aber jetzt geht gerade die Welt unter!

Wie siehts bei euch so aus?

lg Manuela

Geschrieben

Lach ja die Socken. Also die sind nach Anleitung gemacht. Ansich nicht schlecht aber das Thema Resteverwertung ist dann doch leicht extrem.:D;):p Naja wer sie haben will sollst sagen. Dann mache ich den zweiten auch noch. Grins. Also ich persönlich werde sie nicht tragen. Deswegen wer als erster HIER schreit hat gewonnen.

005.jpg.b91050bf7471c12b4b0a4ba0c4b424b7.jpg

Geschrieben

Guten Morgen Mäuse!

Heute hab ich frisch gebackenes Roggenmischbrot, Butter, Honig und Kaffee mit Milch für Euch auf den Frühstückstisch gestellt :).

ups, war ja gestern gar keine Maus hier :ups:

Durch den Feiertag bedingt war ich gestern arbeiten und abends hat mich Angelika noch zu Ikea verschleppt :p.

Heute steht ein Spitalsbesuch bei meiner Freundin an, dann zu Thalia ein Buch besorgen und der Eiskasten bedarf des Nachschubs. Walken sollt ich auch gehn......;).

Habt eine gemütlichen Samstagmorgen und einen kreativen Tag :hug: :bussi:.

Geschrieben

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

Und vielen Dank für das leckere Frühstück, Christa :hug:

Ich war zwar gestern kurz hier, bin aber - mal wieder :o - über einer Antwort eingeschlafen.

Jetzt gleich werde ich kurz einkaufen, dann fahren wir - GöGa hat heute noch frei - nach neuen Gartenmöbeln gucken und endlich das Sofa bestellenfalls - falls wir abklären können, ob das Sofa ins Haus kommt. Der Weg durch die unterschiedlichen Eingangstüren ist etwas eng, aber man könnte es im Garten durch das entsprechende Fenster heben. Die Frage ist, ob die das machen (Unterkante des Fensters auf ca. 1.50m Höhe).

Der Lütte will heute bei der Oma schlafen, mal sehen, ob ich heute Abend dann mal wieder ein wenig zum Nähen komme oder mit Göga vor dem Beamer abhänge :rolleyes:

Heute soll zwar wettertechnisch die Welt untergehen (naja, morgen soll es noch schlimmer werden), aber im Moment ist es noch ganz schön draußen.

Ich wünsche einen guten Start ins Wochenende und einen lieben Gruß

Julia

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich bin gestern auch nur schnell durchgehuscht.

Hier scheint derzeit noch die Sonne. Aber der Norden soll ja auch mal besseres Wetter haben, als der Resten der Republik.

Auch ich muss noch einkaufen. Und dann wird noch wieder gelernt. Von nichts, kommt nichts. Ab Montag geht die Schule wieder los. Aber es sind ja nur 3 Tage bis zum nächsten (verlängerten) Wochenende.

Genäht oder auch nur gehandarbeitet hab ich die ganze Wochen noch nichts. Mal schaun, ob ich am WE wenigstens meinen Peddigrohrkorb fertig bekomme. Und ein paar Karten mit Fadengrafik wollte ich auch noch machen. Naja, mal abwarten.

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag.

Geschrieben

Hallo Mädels

Ich bin gestern auch nur kurz hier durchgehuscht, nach der Arbeit war ich im Garten, danach hab ich nix mehr gemacht.

aktuell sieht es draußen etwas bedeckt aus, mal sehen ob draußen oder drinnen Tätigkeiten nachher angesagt sind.

Einkauf hab ich gleich ganz früh erledigt, um 8:01 bin ich in die Straße zum Einkaufsmarkt eingebogen :D

Jetzt Mittagessen bereiten und dann mal sehen.

TK hat sich eine Freundin eingeladen, ichplane mal mit zsätzlichem Mittagessen, den Rest der Suppe kann ich einfrieren egal wie groß er ausfällt :cool:

Habt einen schönen Tag :hug:

Geschrieben

Guten Morgen Mädels!!

Hier ist es trüb und regnerisch!! Eigentlich Wetter um sich die Decke noch mal über die Ohren zu ziehen. Aber so ist der April nun mal ;)

Ich hab mir für heute nichts spektakuläres vorgenommen und auch keinen echten Drang zur NäMa (bis jetzt....;)) Dafür haben SUsanne und ich aber gestern ein Häkelprojekt ausgeheckt das es zu realisieren gilt:D......wenns es nur nicht regnen würde!!

Geschrieben

Ja genau endlich mal eine ordentliche Menge Regen :D

Das gießt den Garten und füllt die Zisterne

so recht zu was aufraffen konnte ich mich aber auch nicht :nix:

Geschrieben

Wie von Anke schon berichtet: Hier ist es kühl, regnerisch und einfach nur Bäh vom Wetter her. Aber der Regen tut dem Garten und dem Rasen gut.

Ich freue mich auf einen "gammeligen" Sonntag und werde ein neues Projekt für meine Maus anfangen: Ich bin auf einen wunderschönen Sitzsack in Form eines Pfaus gestoßen und werden hoffentlich heute die Federkrone und das Rad zuschneiden, nähen und mit Bling-Bling betüdeln.

Geschrieben

Fast schon Mahlzeit ihr Mäuschen :)

Ich könnt doch noch ein bisschen Sonne zum Kaffee in die Runde werfen - Jacke bleibt aber trotzdem nicht erspart, der Wind ist ziemlich stark.

Die Sonne war auch der Grund für meine Sonntagsbeschäftigung: Fenster putzen :rolleyes:...........

und :freu: :jump: :freu: - ich hab mein Ziel in der geplanten Zeit erreicht - morgen krieg ich meinen Hauptmietvertrag :D

Dafür reißts mich dann den Rest der Woche rum (inkl. Do-Feiertag) - aber jammern gilt nicht ;) - ich find mein Leben soooooooooo cool, hätt mir vor drei Jahren nicht in meinen kühnsten Träumen vorstellen können, daß es mir mal so gut geht :p.

Mopro bin ich logischerweise raus, komm nicht einmal zu den so fest vorgenommenen Bügeln, seufz.

Also macht Euch einen gemütlichen Tag solltet ihr Regen haben, sonst genießen anscheinend Alle die Sonne wenn sie rauskommt :hug: :bussi:

Geschrieben

christa ich freue mich so für dich:):hug:

Du hast es verdient glücklich zu sein,denn du hast hart dafür gearbeitet.:)

Gruß Mell

Geschrieben
morgen krieg ich meinen Hauptmietvertrag

Ach, Christa, das freut mich soooo sehr für Dich! Den hast Du Dir durch Deinen unermüdlichen Fleiß auch redlich verdient! :hug:

Hier regnet es den ganzen Tag! Freu, freu! Der Garten war unglaublich trocken, weil es hier schon ewig nicht mehr geregnet hat. Das Gießen ist nur "ein Tropfen auf dem heißen Stein", wie man so sagt und bringt nicht viel. Ich hoffe, es regnet noch ein paar Stunden weiter! Durch den Regen habe ich einen sehr friedlichen Nachmittag an der Nähmaschine mit meiner neuen Jacke verbracht und bin auch gut weitergekommen! :D

Euch allen einen guten Start in die neue Woche! :hug:

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auch mal wieder da.

Auch wenn mich das Monatsthema brennend interessiert, werde ich wohl nur mit schauen, nicht selbst mit werkeln - leider keine Zeit (so kurz vor Ende der Frist jetzt sowieso zu knapp). Da lasse ich mich von Euren Ideen inspirieren und kupfer danach gnadenlos für mein Näh-Reich ab. ;)

Bei uns hat sich halt einiges verändert (nicht unbedingt alles positiv, aber ist schon okay so) - da muss sich alles erst wieder einspielen. Danach geht´s dann in die Vollen.

so, jetzt will ich erst mal ein bißchen nachlesen gehen.

Geschrieben

@Christa

Herzlichen Glückwunsch :hug:

Hier regnet es den ganzen Tag! Freu, freu! Der Garten war unglaublich trocken, weil es hier schon ewig nicht mehr geregnet hat. Das Gießen ist nur "ein Tropfen auf dem heißen Stein", wie man so sagt und bringt nicht viel. Ich hoffe, es regnet noch ein paar Stunden weiter!

Ich freu mich auch über den Regen, von gestern Abend bis heute Mittag 24 Liter und alles sah so frisch gewaschen aus :D

P01_Akelei.jpg.b017d99b684bb592612bc9078e7a64fe.jpg

Geschrieben

Guten Morgen Mäuse!

Heute gibts VK-Toast (Brot wird jetzt erst gebacken), Butter, Erdbeermarmelade und ein große Kanne Kaffee, die Milch hab ich auch nicht vergessen.

Danke für Eure guten Wünsche. Ja es waren zum Teil 2 harte Jahre - Vergangenheit :p.

Marion, schön Dich wieder mal zu lesen :).

Wirklich geregnet hat es bei uns seit Wochen auch nicht, der Wind trocknet zusätzlich Alles aus :o, steht zu befürchten daß es auch ein Ungezieferjahr wird, weil der Winter so warm war.

Ich wünsch Euch einen schönen, stressfreien Tag :hug: :bussi:

Geschrieben

Guten Morgen Mäuse,

heute beginnt wieder die Schule:(, Begeisterung ist auf nicht hohem Level.

Ich hab noch ein paar Tage frei und werde mich mit meiner Steuer und der Jobsuche beschäftigen.Da Chef wieder 3 Leuten gekündigt hat und von mir wollte, das ich mehr Schichten übernehme (was ich ja nicht wollte), denke ich, es ist an der Zeit. Genäht: nur Kleinigkeiten, um die Geschenkebox aufzufüllen:o

Wünsche allen eine schöne Woche:hug:

Geschrieben

Ganz ♥-lichen Glückwunsch, Christa:hug: Toll hin gekriegt!!!

Nur ein kurzer Bericht was uns gestern auf die Straße getrieben hat (als er Regen vorbei die Sonne da war;))

DSCN0044.jpg.2895ccab6679df0a347e9eb1db2b292b.jpg

DSCN0045.jpg.b5953bb5977e9c0239eb43f5b1b52404.jpg

:D

Eigentlich kann ich aus meinem Nähzimmer-Fenster genau drauf schauen, aber seit gestern abend parkt ein Auto genau davor :(

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Christa, auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch, ich freu mich sehr für Dich! Fühl dich :hug:, schön, wenn sich alles so entwickelt, wie du es dir wünschst.

Anke, sieht klasse aus!

Hier ist Bombenwetter und das Leben tobt. Ich habe zwar mit dem Mopro angefangen, aber ob ich bis morgen fertigwerde? Eher nicht, hier Hat einer an der Uhr gedreht, es ist wirklich schon so spät und morgen habe ich Termine bis in die Puppen, ich muss es also sehr wahrscheinlich nachreichen.

Bis dann,

LG

B.

Bearbeitet von cucitrice
Geschrieben

Anke, toller Hingucker, ich könnte ja mal unsere Straßenlaterne aufhübschen:D irgendwann, sobald ich viel Zeit hab:o - zum MoPro bin ich außer Material zusammen suchen zu nichts gekommen. Glaube nicht, dass sich bis morgen Abend daran was ändert:rolleyes:

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Hallo ihr lieben Mäuse :)

ich bin auch wieder aus dem Urwald zurück (Urwald Sababurg in Nordhessen). ich war zu einem Fotoseminar dort und es hat unheimlich viel Spaß gemacht.Einige eindrücke gibt es hier zu sehen: Zuckerpuppenapril - kein Aprilscherz - Seite 140 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Christa, herzlichen Glückwunsch zum erreichten Ziel :hug: Du hast auch hart dafür gekämpft es zu erreichen!

Marion, schön wieder von dir zu lesen :) Ich hatte dich schon vermisst.

Martina, richtig so! Die können den Leuten nicht betriebsbedingt kündigen und dann verlangen, dass die anderen Mitarbeiter deren Arbeit mit übernehmen. viel Glück bei der Jobsuche.

Anke, das ist ja witzig. Seid ihr unter die Guerillastrickerinnen gegangen? :D

So, ich muss mich jetzt mal um meine Wäsche kümmern. Ich hocke schon viel zu lange vor dem PC und Fotos sichten muss ich auch noch :rolleyes:

Geschrieben

Hallo Mäuse,

gut 2 Wochen Wohnwagen es war toll das brauchte ich aber auch ganz dringend.:hug:

D

Angel, was macht deine Familie, wenn Du mal streikst? Wir haben auch ein alte Haus. Die Stromleitungen werden bei den anstehenden Renovierungen immer erneuert und so sind wir bald durch. Was mir mehr Sorgen macht, sind die Wasserleitungen. Das ist nur ein Strang für oben und unten. Etwas nervig, da ich immer aufpassen muss, wann ich den Geschirrspüler oder die WaMa anstelle. Solange wir allein das Haus bewohnen geht es ja, aber wenn man mal oben vermieten muss (von wollen kann nicht die Rede sein), kann es Probleme geben.

Anders sieht es bei unseren Doppelhausnachbarn aus. Da ist noch alles auf einem Uraltstand. Und gedämmt ist da auch nichts. Aber uns kann es recht sein, denn irgendwann wollen wir das Haus kaufen und entsprechend wird der Kaufpreis sich reduzieren. Denn die neue Energiesparverordnung spielt uns da in die Hände.

So, jetzt genießt die Ostertage und das (bis jetzt) schöne Wetter.

Doro ich weis nicht was die ohne mich machen würden, als wir heute mittag nach Hause kamen hatte ich 39Anrufe auf dem Festnetz alles Fam.:o Also hab ich mich brav zurück gemeldet, da nur mein Onkel die Handynr. hat habe ich zwar einige male mit ihm Tel. aber nur wenn ich wollte und sonst war es einfach aus. Wasserleitungen lassen sich leichter neu ziehen wie Stromkabel haben wir hier ja auch vor Jahren gemacht da früheres Esszimmer jetzt Wohnküche ist und die Küche Bad. Solltest du jemals vermieten erkundige dich ja genau über die Menschen die bei dir einziehen wollen. Ich hab die letzten Wochen soviele Horror Geschichten gehört das mir ganz schlecht bei dem Gedanken wird.

Christa Glückwunsch!:hug:

Geschrieben

Hallo Mädels :)

Da ich nachher noch mal weg muß komm ich als Frühstart mit meinem heißen Objekt ;) ist aber ganz einfach, mein Bügelbrett hat ein neues Kleid an, aus 2 Lagen Molton und einer Lage Patchworkstoff. An den Kanten mit Gummiband, den Schnitt hatte ich zum Glück aufgehoben, damit war das rasch erledigt. :cool:

Buegelbrettbezug.jpg.57bf3da4031f458a16a3cfae1c2c6f40.jpg