Zum Inhalt springen

Partner

Der April wird Heiß bei den Schlußpfiffmäusen


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Wir sind wie immer recht früh in Kirchspiel an zu treffen!! Gucken ist immer angesagt und vor allen Dingen neue Ideen und Eindrücke sammeln und ein wenig mit dem netten holl. Aufbügelbilder-Verkäufer schwatzen.

Ausserdem: was sind dann schon 3 Kisten voller Stoff ;)

 

Wir könnten im Grunde einen eigenen Tauschtisch einrichten:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 187
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    25

  • Topcat

    24

  • FrauPuhvogel

    20

  • Angel56

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der ist als Stopp auf dem Stoffmarkt bei mir auch immer gesetzt :-) Ich mag die Sachen von ihm sehr: Damit pimpst du schnell mal ein Allerwelts-Kinder-Shirt mit Verwechslungsgefahr zum schicken Einzelteil. Außerdem haben sich die Bügelteile von dem schon mehrmals als Retter in der Not erwiesen, wenn Shirts schon nach kurzer Zeit winzige Löcher hatten.

 

So früh werde ich wohl nicht zwei Orte weiter kommen - ich muss Sonntag erst noch was für die Montagsausgabe abliefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW Schneedi,

der Schal sieht aber toll aus!!! der gefällt mir gut :)

falls du es schon mal geschrieben hattest - würdest du mir bitte sagen, aus welchem Heft die Anleitung ist? ich habe zwar keine Zeit, aber f a l l s ich mal welche haben sollte - wäre ich dann vorbereitet :D

 

kein Saharasand - kein Regen - zum Glück war es draußen wärmer als es von innen aussah...:rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Susanne

das Tuch sieht sehr gut aus :super: Du fleissige Maus

 

Ihr habt Stoffmarkt, na dann viel Spaß beim Gucken und Tüdelkram kaufen.

Aber alles genau hier zeigen :D

 

So heut nix mehr, erst arbeiten, dann Zaun schrubben, dann Backtag Vorbereitungen

 

Gute Nacht :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke bis her hat mir der Osteopath groß gar nicht helfen können mache es aber trotzdem immer wieder, meiner ist auch Ortophäde und sein aussage war das alles instabil ist und versteift werden müsste.

Euch viel spass auf dem Stoffmarkt.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuschen!

 

Da ich gestern einen Striezel gebacken hab, nütz ich das gleich aus....... stell ich mal her mit Butter, Honig, Kaffee mit Milch, eine Kanne Früchtetee und einen kleinen Strauß weißer Veilchen - fertig ist der Geburtstagstisch für unsere

 

BIGGI :happybirthday:

 

hab einen schönen Tag, laß Dich von Deinem Lieben verwöhnen, bleib gesund und eine bisschen mehr Zeit für unser gemeinsames Hobby. :) ;).

 

Susanne :super: Tuch

 

Da ich gestern noch erfahren hab, daß ich Sontag arbeiten darf :rolleyes:.......Programm zusammengeschoben, mach mich gleich drüber.

 

Laßt Euch nicht stressen :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

:happybirthday::rose::rose::rose: liebe Biggi! Ich wünsche dir einen tollen Tag:hug:.

 

@Susanne: dein Tuch ist einfach toll! :super:

 

Da bei mir ja gerade so nix läuft wie ich es mir wünsche, darf ich gleich arbeiten. :mad:Kein weiterer Kommentar nötig:mad:

Junior ist schon auf dem Weg nach Düsseldorf zu einem 2 tägigen Schiedsrichterlehrgang. Abivorbereitung läuft bei ihm richtig gut (wenigstens bei ihm läufts gut). Ich freu mich so für ihn...

 

Mein heutiger Wunsch ans Universum: heute Nachmittag ein wenig an meinem neuen Quilt nähen. Damit bin ich schon zufrieden. Mal sehen, ob es klappt.

 

Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende!

Bis später

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

 

Und auch von mir: alles Gute zum Geburtstag Biggi :happybirthday:

 

Irgendwie ist bei mir der Wurm drin: war die ganze letzte Woche mit dem Rad zur Arbeit gefahren und habe am Freitag doch gemerkt, daß meine Beine schon morgens, als ich losgefahren bin, arg müde waren. Jaja, die Sesselpuperei macht sich arg bemerkbar! Aber bis Mai muß ich fit sein, ich habe keine Lust, mich morgens direkt mit dem Auto in den Stau zu stellen und noch länger als mit dem Rad zu brauchen.

 

Und damit nicht genug: ab Montag wird hier bei uns die Straße gemacht und eine Sackgassenregelung eingerichtet. Wenn ich also irgendwo hin will muß ich mit dem Auto Umwege fahren. Aber ich glaube, darüber hatte ich schon gejammert, oder? :o

 

Ich habe die Tage auch immer wieder versucht, hier herein zu schauen und zu lesen, aber irgendwie bin ich immer drüber eingeschlafen. Oh man, mit mir ist gar nichts mehr los! Ich hoffe, daß es nur ein akuter Anfall von Frühjahrsmüdigkeit ist.

 

Ich wünsche ein erholsames Wochenende und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Liebe zum Geburtstag Biggi!!!

 

Ich stecke mitten in den Vorbereitungen für das Familientreffen nächste Woche in Speyer und hab eben fest gestellt das es vom Treffpunkt bis zum Stoffgeschäft genau 200 Meter sind :D :D :D Clever geplant würd ich mal sagen !!! *hysterischkicher*

 

Bis dahin werd ich noch ein paar Kleinigkeiten für die traditionelle Tombola zusammenklöppeln müssen:o Bin irgend wie hinterher. Jet-leg wegen der Zeitumstellung!!!

 

Aber erst wird mal der nachbarörtliche Bastel-Dealer geplündert!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

wollte mich nur mal kurz melden.

Im alten Thread wurde gefragt, ob ich mal einiges einstellen kann, was ich in der Ausbildung/Schule so mache, also werde ich heute oder morgen mal versuchen ein paar Bilder zu machen. Zumal ich Euch ja auch noche einige Nähbilder schulde. Aber ich kann noch nichts versprechen. Zumal ich schon wieder voll in den nächsten Klausurvorbereitungen stecke.

 

Schneedi, das Heft aus dem der Schal ist würde mciha uch interessieren. _Dann stricken geht nebenher immer mal. Notfalls in der Schule während der Pausen.

 

Biggi, ich gratuliere dir auch ganz herzlich zum Geburtstag.

 

Ansonsten wünsche ich Euch allen einen schönen Samstag, auch wenn das Wetter (hier) zu wünschen übrig lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und damit nicht genug: ab Montag wird hier bei uns die Straße gemacht und eine Sackgassenregelung eingerichtet. Wenn ich also irgendwo hin will muß ich mit dem Auto Umwege fahren. Aber ich glaube, darüber hatte ich schon gejammert, oder? :o

Hattest Du, darfst Du trotzdem nochmal :hug: so was ist anstregend und nicht lustig

 

@Jutta

Nähzeit für Jutta :super:

Hoffentlich hat es auch geklappt

 

ich war backen :D und anschließend Zaun schrubben, jetzt bin ich platt und mach heute nix mehr :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Ich war ein wenig kreativ und hab schon eine Tasche fertig:

DSCN0019.jpg.a27bf444f2259b1bf964eeedb89a639d.jpg

 

Die Zweite ist im werden, also im Grunde halb fertig aber Anke hat keine Lust mehr :p Hatte noch jede menge Krims-Krams und Gedönsjens wegen dem Familientreffen.

 

Jetzt werd ich aber mal Pellkartoffeln und Sahnehering machen. Männe hat sicher auch schon Hunger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jutta

Nähzeit für Jutta :super:

Hoffentlich hat es auch geklappt

 

 

Äääähhh, nö! Kein Kommentar! Ich muss wohl meine Wünsche ans Universum anders formulieren:mad:.

 

@Anke: tolle Tasche :super:

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biggi, auch von mir alles Gute zum Geburtstag, hoffe dein Tag war nach deinen Wünschen.

 

Anke, die erste Tasche gefällt mir gut... und wenn ich so die Stoffe im Hintergrund sehe:D

 

Wir haben vermutlich morgen kein Brot, bin heute nicht zum backen gekommen, naja, vielleicht morgen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse!

 

Heut zum Kaffee mit Milch nochmal den Striezel von gestern - mit Butter und Marillenmarmelade.

 

Anke hat wieder mal eine Tasche einfach so schlüpfen lassen :super:.

 

Jutta: trotzdem, laß es langsam angehn und nimm Dir auch Zeit für Dich :hug:.

 

Nach einem sehr stressigen Tag gestern (hab auch noch Modeschau gemacht, Kästen umgeräumt) ist heute nur mehr kurz drübersaugen vor der Bubenbetreuung angesagt.

 

Viel Sonne für Euch am heutigen Tag, wenn Ihr sie seht, schickt mir auch ein bisschen. Gemütlichen, kreativen Tag :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonntag und die Sonne scheint. So lass ich es mir gefallen.

 

Gleich noch die letzten Lernkarten erstellen und zur Voliere, dann fange ich an den Tag zu genießen. Denn Lernen im Garten macht Spaß. HH muss nebenher laufen. Nächstes Wochenenden ist erstmal Klausurenpause (dafür ab Anfang Mai Schlag auf Schlag), dann hab ich Zeit für den fälligen Frühjahrsputz.

Bilder hab ich noch nicht geschafft. Aber es läuft ja nicht weg.

 

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :)

 

Liebe Biggi, nachträglich zum Geburtstag alles Gute :happybirthday: Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag :)

 

Julia, du darfst gerne jammern. Mir geht es ja ähnlich :( Ich finde es ist ja schon eine ziemlich Zumutung, was die armen Duisburger Autofahrer derzeit hinnehmen müssen :mad:

 

Da unser Seniorhund ein wenig schlecht zurecht ist, musste ich seine Wassergymnastk für heute absagen. Das verschafft mir unverhoffte Nähzeit. Ich schieb' mal ganz schnell etwas davon zu Jutta 'rüber :hug:

 

Anke, schicke Tasche :super: Der Stoff ...................*hachmach*

 

Leider hat der Morgen sein Versprechen ein schöner Tag zu werden nicht gehalten und nun regnet es :rolleyes:

 

Also doch ans Bügeleisen und die Nähmaschine...................

 

 

 

 

 

Euch allen noch einen schönen Restsonntag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück vom Stoffmarkt:

DSCN0022.jpg.331a1b5f23b786a9365ea7dd5a9f2b40.jpg

 

Und eben noch schnell die angefangene Tasched fertig genäht.:p Ich mag keine UFOs haben;)

 

Wir waren sehr sehr früh da und hatten noch gute Sicht auf die Stände. Am Knopfstand ein kleiner Schwatz und ein Herzchen-Knopf abgestaubt und beim netten holl. Aufbügler-Verkäufer Rast gemacht. So macht Stoffmarkt Spaß ;)

DSCN0021.jpg.51588d7603dbea59847880a9e030611c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ist ja schon eine ziemlich Zumutung, was die armen Duisburger Autofahrer derzeit hinnehmen müssen

 

aaaaaber ......... wißt ihr eine bessere Möglichkeit, wie und wann man die Straßen reparieren kann? die nutzen sich nun mal ab durch ständigen Gebrauch :(

 

ich bin fein raus, als Nur-Fahrradfahrer komm ich fast überall durch ;)

 

@Frau Puhvogel

tolle Ausbeute, der Ausflug hat sich gelohnt!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war wieder mächtig Betrieb in Heimbach - schöne Sachen habt ihr gefunden - vor allem der rot-schwarz-weiße Stoff gefällt mir sehr gut.

 

Ich bin auch fündig geworden: Schnittmuster, Kamsnaps, Stretch- und Jersey-Nadeln und ein paar Bügelbilder vom Lieblings-Holländer

IMG_4065.jpg.50d057f3d2ff0e3251a15be0d8276288.jpg

 

Und dann sind mir doch noch ein paar Stoffe über den Weg gelaufen, die unbedingt mit wollten. Dabei wollte ich doch gar keinen Stoff kaufen IMG_4066.jpg.692474a070a7bdfa53d92075822238be.jpg

 

Hach ja - wie heißt es so schön? Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verschafft mir unverhoffte Nähzeit. Ich schieb' mal ganz schnell etwas davon zu Jutta 'rüber :hug:

 

 

Vielen Dank, hat geholfen. Bin schon etwas weiter gekommen.

So nebenbei habe ich dann auch noch meinen Blog gepflegt. Musste auch mal sein. Wollt ihr mal schauen? http://wildeschere.blogspot.de/p/my-scotish-solstice.html

Eine neue Seite über den Quilt den ich gerade mache.

 

So, jetzt muss ich noch ein paar Stückchen zusammennähen. Ungefähr 172...:p

 

Bis später

LG Jutta

 

PS: Schöne Sachen habt ihr auf dem Stoffmarkt ergattert. Muss doch mal schauen, wann hier der nächste ist....obwohl, wenn ich mich hier so umschaue ist das eigentlich nicht nötig.....;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...