Ika Geschrieben 12. April 2014 Melden Geschrieben 12. April 2014 (bearbeitet) Dessous nähen ist nicht schwer . Macht aber süchtig Für einen Slip brauche ich knapp eine halbe Stunde, für einen BH etwa drei Stunden. Wenn ich im Laden danach suche brauche ich Stunden und finde .................................nichts Bearbeitet 12. April 2014 von Ika
cupcake_betty Geschrieben 12. April 2014 Melden Geschrieben 12. April 2014 Dessous nähen ist nicht schwer . Für einen Slip brauche ich knapp eine halbe Stunde, für den BH etwa drei Stunden. Wenn ich im Laden danach suche brauche ich Stunden und finde .................................nichts Oh ja DAS Problem kenne ich. Aber ich traue mich noch nicht so recht daran. Aber schön fänd ich's schon, endlich mal was passendes zu haben , Damit meine ich nicht nur die Größe .
Ika Geschrieben 12. April 2014 Melden Geschrieben 12. April 2014 Was hindert dich dran zu gehen und die Sachen selber zu nähen?
cupcake_betty Geschrieben 12. April 2014 Melden Geschrieben 12. April 2014 ....na im Moment das nicht vorhandene Material . Aber was nich is kann ja noch werden....
Ika Geschrieben 12. April 2014 Melden Geschrieben 12. April 2014 ....na im Moment das nicht vorhandene Material . Aber was nich is kann ja noch werden.... Meine ersten Wäscheteile waren Slips aus den Stoffresten von Kleidern, die ich genäht habe. Dazu normales Gummiband. Und einen aufgetrennten Slip. Das findest du vielleicht auch bei dir
Hemera Geschrieben 13. April 2014 Melden Geschrieben 13. April 2014 Hallo ihr alle, ihr habt so tolle Sachen genäht, da kann ich mich gar nicht sattsehen. @biene das mit dem Ärmel hast du echt super hinbekommen, sieht so wirklich harmonischer aus. @Bunny ein wunderschönes Teil, der Stoff ist ein Traum @starlite ein toller Block mit den Häusern @Elidaschatz sehr niedliche Osterdeko @ratacrash echt dekorativ die Tischsets auch die Unterwäsche ist klasse geworden, Muss gestehen, dass ich nicht alles gelesen habe, dazu war es zuviel Mein kleiner hatte Geburtstag und wenn das Wetter mitspielt werden wir viel draußen machen, deshalb werde ich vmtl. hier ein wenig kürzer treten (irgendwo muss frau ja zeit einsparen ) Liebe Grüße und schönes Wochenende Hemera
Sissy Geschrieben 13. April 2014 Autor Melden Geschrieben 13. April 2014 Hallo Ihr Lieben, Ika, das Set sieht so schön aus. Obwohl ich selber (leider zu selten) Dessous nähe, kann ich mich an solchen Teilen einfach nicht satt sehen. @Cupcake Betty: Slips kannst Du aus Jerseyresten nähen und die Gummis und das andere Zubehör bekommt man sowieso fast nur in Online Shops. Ich bestelle z.B. meistens in Österreich, weil es trotz höherem Porto günstiger ist. @Hemera: Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Kleinen. Hauptsache Du schaust mal ab und zu hier rein. Ich habe gestern das Shirt für meine Mama genäht und das Shirt für meine Freundin mit flüssigen Perlen verziert. Bilder gibt es die Tage, das Shirt von meiner Mama habe ich gerade gewaschen und wenn es trocken ist, kommen da auch noch Steinchen drauf. Wünsche allen einen schönen Sonntag.
Juletrule Geschrieben 13. April 2014 Melden Geschrieben 13. April 2014 Gute Morgen, ihr habt ja wieder viel geschrieben - man kommt kaum hinterher. Und tolle Sachen genäht *seufz* Ich habe nix geschafft die letzten 3 Tage und wollte heute eigentlich nähen - jetzt hat sich aber spontan Besuch angesagt. Ich hoffe, ich schaffe in den Osterferien was - immer schwierig, wenn die Kids zu Hause sind, da fehlt mir doch die Ruhe.. Einen schönen Sonntag @all. LG
Sanna25 Geschrieben 13. April 2014 Melden Geschrieben 13. April 2014 Und schon wieder ein Punkt von meiner To-Do-Liste abgehakt! Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie Ich glaube jetzt mach ich an das Shirt für meinen kleinen Neffen Dann habe ich das ganze Wochenende nur für andere genäht Aber der Tag ist ja noch lang!
Sissy Geschrieben 13. April 2014 Autor Melden Geschrieben 13. April 2014 Fleißig, fleißig und die Eule ist total niedlich. So langsam solltest Du Dir aber auch nähtechnisch mal wieder was Gutes gönnen. Ich habe bis eben Kosmetik gerührt und da ich sowieso die ganzen Tage schon wieder Nacken- und Rückenschmerzen habe, ist es jetzt noch schlimmer. Da wird das heute wahrscheinlich nichts mehr mit dem Nähen.
bunny-55 Geschrieben 13. April 2014 Melden Geschrieben 13. April 2014 Und Shirt NR.2 ist fertig (das andere hat leider schon diverse Grasflecken abgekriegt).Es ist super einfach zu nähen und Zwergi liebt es,weil es so einfach zum an- ausziehen ist. LG Theresia
Starlite Geschrieben 13. April 2014 Melden Geschrieben 13. April 2014 Ihr Lieben, Block Nr. 19 ist fertig... Was einfaches zur Motivation, bevor der Hammer am Ende kommt...
Starlite Geschrieben 13. April 2014 Melden Geschrieben 13. April 2014 Betty was macht deine NähMa? Schnurrt sie wieder wie ein Kätzchen? Sanna deine Schnabelina Tasche ist sowas von toll geworden... Will auch so eine... Wo gibt es denn die Anleitung/den Schnitt? Und die Eule ist auch total süß... Ika tolle Dessous, bin total fasziniert von euren Dessous-Nähkünsten... Will das auch mal machen... Hemera feiert schön... LG Starlite
cupcake_betty Geschrieben 13. April 2014 Melden Geschrieben 13. April 2014 Hey mädels, @bunny:Oh das sieht hübsch aus. Toller Stoff, ich würd's auch lieben @Hemera: Viel Spaß beim Geburtstag feiern,und hoffentlich schönes Wetter. @Sissy: Gute Besserung , was machst du denn für Kosmetik? Hört sich ja auch spannend an. @Sanna: Die Eule is so süß, ich hätt noch ne Höhle übrig @Starlite: Was soll ich noch sagen? Wieder ganz großes Kino Heut hatten wir besuch da und die Bekannte näht auch. Hab sie auch nochmal mit meinem Problem belagert und sie hat sich dann meine Näma vorgeknöpft und hat an der Fadenspannung rumgedoktort. Ich hab ja gestern noch anderes Garn eingefädelt,was aber auch immer gerissen ist. Was ICH nicht wusste ist, das man die Fadenspannung mit dem Garn abstimmen muss:ups: Das hat meine Bekannte heute versucht, aber ich werde die Tage neues Garn und neue Nadeln kaufen. Hoffe damit schnurrt sie dann wieder, wenn nicht muss ich damit leben. Das Maschinchen ist halt ein Mysterium, niemand kennt die "Marke" und es scheint auch was ganz billiges zu sein . Is mir erst mal wurscht,zum üben muss es langen. Ich hätt da mal ne Frage zum Quilten, was für ein Garn verwendet man denn da? Muss ich auf etwas bestimmtes achten? Ich hatte vor eine dünne Vlies lage und eine Fleecedecke als Rückenteil zu verwenden. Nach Quiltnadeln werd ich auch vorsichthalber mal schauen. Liebe Grüße und noch eine ruhigen rest Sonntag
Starlite Geschrieben 13. April 2014 Melden Geschrieben 13. April 2014 Hi Cupcake_betty, dann bin ich gespannt, was du berichtest, halte uns unbedingt auf dem Laufenden... Ich drück dir die Daumen!!! Zur Not muss dann irgendwann mal halt ein neues Maschinchen her, finde ich gut, dass du jetzt zum Üben noch mit der jetzigen zufrieden bist... Aufstocken kann man immer... Beim Quilten nimmt man spezielles Quiltgarn, das ist stabiler als das normale Garn. Es gibt Quiltgarn für die Maschine und fürs Handquilten - hab mir am Anfang beides zugelegt aber bislang nur mit der Maschine gequiltet... Bei meiner Decke werde ich schätzungsweise beides machen müssen/dürfen... Schönen Abend ihr Lieben, Starlite
Sanna25 Geschrieben 13. April 2014 Melden Geschrieben 13. April 2014 @Bunny, süßes Shirt! Ist das ein Schnitt von Schnabelina? Ich meine sie hat ein Ähnliches... @Starlite, schöner Block! Ich bin echt auf das Endergebnis gespannt! Die Schnabelina Bag ist ein Schnittmuster mit einer ganz tollen Anleitung von Schnabelina, sie hat einen Blog, Google doch mal! Sie stellt alle ihre Schritt kostenlos zu Verfügung. @Cupcake-Betty, ich habe bisher mit meinem normalen Allesnäher-Garn gequiltet, aber es gibt wohl Garne die besser geeignet sind...Benutz doch mal die Suchfunktion hier im Forum, da wirst du bestimmt fündig! Ich habe heute Nachmittag das Shirt für meinen Neffen genäht: Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie Danach bin ich angefangen für MICH einen Rock zunähen, bzw den Schnitt habe ich schonmal auf den Stoff übertragen. Danach hatte ich keine Lust mehr Dafür habe ich mir die letzten beiden Folgen der Sewing Bee angeschaut
Starlite Geschrieben 13. April 2014 Melden Geschrieben 13. April 2014 Sanna das Shirt ist zuckersüß... Und so schnell genäht, der Wahnsinn... Danke für die Infos bezüglich Schnabelina, werd gleich recherchieren
cupcake_betty Geschrieben 13. April 2014 Melden Geschrieben 13. April 2014 (bearbeitet) hach ihr seid erste Sahne mädels , schön das ich mit euch nähen darf Hab schon im Forum gesucht, und werd hoffentlich auch was vernünftiges im Laden finden, wenn nicht muss ich bestellen, aber gut außer ein par Tagen Wartezeit und Stillstand passiert wohl nix. Also ein Neues Maschinchen kommt definitiv!!!;) aber erst wenn wir zurück sind, ich möchte ja Beratung haben und eventuell auch testen können. Ich denke halt wenn was kaputt gehen sollte an der näma, shit happens! Sie war nicht teuer. Klar wünscht ich mir jetzt schon mehr Features aber was nüscht is, is nüscht. Heut hab ich nix mehr gemacht,bin zu müde aber morgen gehts weiter . Bin selber schon total gespannt wie die Decke wird,erst dachte ich das war keine gute Idee mit den Hemden, die passen farblich nicht so gut, aber nu wo ich die "Ketten" zusammen genäht habe,sollte wohl besser sagen zusammen getackert, find ich sie richtig schön . Hat was total persöhnliches drin, wa von meinem Liebsten ! Drückt mir die Daumen das ich ohne Fadensalat weiter nähen kann. Ich hab gestern beim wegräumen schon wieder so viel Garn weggeworfen wie auf so einer kleinen Rolle drauf ist. Das hörte gar nicht auf , wahrscheinlich hat die Maschine ne Macke, hab das Gefühl als wenn die Spannung sich wie von selbst verstellt. Naja ich probiers jetzt erst nochmal so. Ansonsten bin ich Meisterin im Improvisieren Ach ja, die Schnabelina hab ich auch schon runtergeladen, die wartet auch schon aufs zuschneiden . Und Sanna, das sieht ja mal total süß aus, ist sehr schön geworden, bist ne tolle Tante! Schlaft gut und kommt gut in die Woche. Bearbeitet 13. April 2014 von cupcake_betty
Lehrling Geschrieben 13. April 2014 Melden Geschrieben 13. April 2014 @ cupcake_betty die Erfinderinnen der Quilts haben mit der Hand zusammengenäht, das war sparsamer im Garnverbrauch und hielt auch, dauerte halt etwas länger -wobei auch da Übung sicherlich den Meister macht. Und auch da gab es sicher manches worüber die sich geärgert hatten... liebe Grüße Lehrling
mcmopel Geschrieben 14. April 2014 Melden Geschrieben 14. April 2014 (bearbeitet) Moin ihr lieben Habe erst mal quergelesen, also nicht traurig sein ,wenn ich nicht auf jeden ein gehe. Ihr habt wieder schöne Sachen genäht. Betty@ Die Schnabelinabag liegt hier auch schon ausgedruckt, wollte nach Ostern damit anfangen. Im mom. keine Zeit . Meine Kids trudeln alle ein . Drei davon mit Anhang. Das wird was geben. Bis dann Anne Bearbeitet 14. April 2014 von mcmopel
Seewespe Geschrieben 14. April 2014 Melden Geschrieben 14. April 2014 Fleißig, fleißig und die Eule ist total niedlich. So langsam solltest Du Dir aber auch nähtechnisch mal wieder was Gutes gönnen. Ich habe bis eben Kosmetik gerührt und da ich sowieso die ganzen Tage schon wieder Nacken- und Rückenschmerzen habe, ist es jetzt noch schlimmer. Da wird das heute wahrscheinlich nichts mehr mit dem Nähen. Sissy, mit Nackenproblemen kämpfe ich auch immer mal wieder . Mir hilft im Alltag sehr, wenn ich Wärme drauf gebe. Unterwegs helfen mir Thermacare Wärmepflaster, zuhause aber nutze ich so eine Näcken-Wärmflasche. Die kann ich sogar umlegen, während ich Arbeiten erledige. Seither ist es viel besser. In Kombination mit Übungen für den Rücken habe ich nur noch selten schlimme Schmerzen. Vielleicht hilft Dir das ja ebenfalls weiter.
Seewespe Geschrieben 14. April 2014 Melden Geschrieben 14. April 2014 Sanna, wieder ein wunderschönes Shirt, ich bin ganz begeistert, ebenso wie von Theresias rosa Schmetterlings-Blümchen-Welt . Starlite, wieder ein schöner Block, ich bin sehr gespannt auf das Gesamtwerk! Und cupcake_betty, ich drücke Dir die Daumen dafür, dass Deine Maschine noch etwas durchhält, und Du eine für Dich passende "Neue" findest, mit der Du lange durch dick und dünn gehen kannst Von mir gibt es leider nicht viel zu berichten. Durch die Ratten-Geschichte ist viel Freizeit drauf gegangen, der Garten ist momentan sehr arbeitsintensiv und mein Hundebär soll ja auch nicht zu kurz kommen. Irgendwann ist dann die Energie verbraucht, und ich bin so erschöpft, dass ich einfach einschlafe - das liegt aber eben auch daran, dass ich seit über 30 Jahren eine Autoimmunerkrankung habe, die dann eben Flagge zeigt und mir deutlich macht, dass meine Grenzen anders aussehen als die eines gesunden Menschen. Habt einen guten Start in die Woche!
Juletrule Geschrieben 14. April 2014 Melden Geschrieben 14. April 2014 (bearbeitet) Hallo, @bunny: Das Shirt ist süß! @starlite: Endspurt!! Der letzte Block - wiso wird der ein Hammer - oder meintest du das Zusammennähen? Die Schnabelina ist wirklich toll - gibt es jemand, der sie nicht auf der Wunschliste hat?? Wenn du im Blog die Beiträge vom Oktober 2013 reinschaust siehst du dort 9 Tage Bildbeiträge von Schnabelinas - seufz - eine schöne als die andere.. Hast du das ebook mittlerweile? @Betty: Nicht verzagen - das wird schon - umso mehr freust du dich bestimmt auf eine neue Maschine - wann wird es denn soweit sein? Ich drück dir die Daumen, das du bist dahin einigermaßen rumkommst. @Seewespe: Oh, ich hoffe zumindest das das Rattenproblem jetzt endgütlig gelöst ist.. Erhol dich gut und gönn dir ein bisschen Ruhe. @all: Habe gerade die Termine bekommen, wann ich im Mai arbeiten muss - da werd ich nicht viel zum Nähen kommen. Ich habe mir aber fest vorgenommen, meine Alles-DRin Tasche bis Mitte Mai zu schaffen.. Da fällt mir ein - ich muss dringend die Gurtverschieber und D-Ringe bestellen.. Und wenn das Wetter so bleibt wie im Moment, schaffe ich in den Osterferien doch noch einiges.. Einen schönen Start in die Woche! Edit: AAAh - Die Karabiner und Gurtschieber, die ich haben wollte, sind ausverkauft.....da war ich wohl nicht schnell genug.. *weitersuchen* Nochmal Edit: Benutzt ihr für eure Taschen richte Gurtversteller oder D-Dinge so wie hier? Und was geht besser? Im Moment bin ich nicht sicher, ob ich es richtig nachvollziehen kann, aber es würde doch beides gleich aussehen und gehandhabt werden, oder? DANKE! Bearbeitet 14. April 2014 von Juletrule
cupcake_betty Geschrieben 14. April 2014 Melden Geschrieben 14. April 2014 Hey Mädels Den kranken wünsche ich gute Besserung . Und eine neue Maschine gibt es erst wenn wir in D wieder wohnen und ich auch irgendwo ein schönes staubfreies Plätzchen habe, denn wird ja wieder ne Baustelle sein . Zumal ich auch eine Stickfunktion haben möchte,und ... ach warten wir mal ab was noch so kommt. Danke für's Daumen drücken und ermutigen,das das Möhrchen durchhält . Oh ja ich hab auch schon sooo viele Schnabelinas gesehen, hach... na eins nach dem anderen. Ich kümmere mich jetzt erst mal um meine Decke . Habt noch einen schönen Tag,bis bald
Hemera Geschrieben 14. April 2014 Melden Geschrieben 14. April 2014 Hallo ihr alle, der Kleine war hin und weg beim Geburtstagsfeiern, ist bei den Kleinen ja riesig anzuschauen @starlite mir gefällt auch Block 19 , bin gespannt auf deinen letzten "hammer" Block @Bunny ein sehr niedliches Oberteil, kein Wunder, dass deine Maus das gerne anzieht. @sanna ein tolles Bärenoberteil, finde den Schnitt auch total niedlich allen Kranken gute Besserung, hoffe ich habe beim schnelllesen keinen vergessen, habe abba vor meine Zeit vor dem PC zu reduzieren und mehr zu nähen Heute von mir 3x brave firemen aus der Ottobre 03/13 in 104 und ein besticktes Kaufshirt (der Treckerturm ist von der Emblibrary) Hemera
Empfohlene Beiträge