Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im April

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo meine lieben!

@Elidaschatz: Oh du arme, so viel Aufergung und Sorgen um den kleinen Fratz.:hug: Aber schön das es ihr wieder besser geht. Und die Clutch...:ohnmacht: total schön! Ich hab leider kein passendes Outfit,sonst würd ich mir auch mal so eine nähen ;).

@Zauber11e: FOTO!!!!

@Starlite: Ja ja Gartenarbeit macht groggi,gell? Das Häuschen sieht trozdem witzig aus.Und Selbstkritik kann auch nicht immer schaden;).

@Hemera: :super: der Lütte! Schon gebrieft vom Papa ;)

Wir haben uns heute mal "frei" genommen :D, saßen gemütlich darussen und haben mal wieder richtig gut mit einander geredet. Ich meine über Sachen die NIX mit bauen zu tun hatten ;). Jetzt bin ich zu faul,jawohl, zum nähen. Ziel ist allerdings die Maschine am WE glühen zu lassen :D:freu:.

Habt noch einen schönen Abend.

Werbung:
  • Antworten 365
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• cupcake_betty

65

• Seewespe

39

• Sissy

30

• Starlite

26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Gestern habe ich auch was genäht.

Aber ob ich es als Kleid oder Nachthemd anziehe, weiß ich noch nicht :D

P4080138.jpg.ab1fbf8f4a78acf923c3e577ad7941af.jpg

Es ist aus der Dianamoden Nr. 51 Modell 11F. Genäht aus einem Stoff der für Bettwäsche gedacht ist. Er ist laut Brennprobe aus reiner Baumwolle

P4080137.jpg.ab9471c0255c877facaeedfa7e9a7929.jpg

Geschrieben

Und mit den Resten habe ich heute auch was genäht und falls ich den Schnitt für BHs finde, nähe ich vielleicht auch noch einen ;)

P4080133.jpg.ba1ab6ec9d9b43b43cc898fec6d4d666.jpg

Geschrieben

Hallo Ika

Toll, schaut mal richtig schick aus. Und der Stoff wäre für Bettwäsche viel zu langweilig, ich finde der passt prima zu dem Kleid und dem Wäscheset :).

Die Farbe find ich sehr schön.

Liebe Grüße

Geschrieben

Hallo @all:

@Starlite: Daumen werden gedrückt.

Ich fande es toll, das du uns auch mal was zeigst, was nicht so gelungen ist - macht Mut!:D

Aber das wird schon, das Häusle und ich bin so gespannt auf die fertige Decke - bei welcher Zahl bist du jetzt.

@Betty: Nix tun draußen tut auch mal gut - bei uns hat es heute in Strömen geregnet - schickst du mir ein bissl Sonnenschein morgen?;)

@Ika: Schickes Set.:D Die Wäsche finde ich toll.

Sagt du uns Bescheid, wenn du dich entschieden hast?:D

LG@all und gute Nacht.

Geschrieben
Hallo Ika

Toll, schaut mal richtig schick aus. Und der Stoff wäre für Bettwäsche viel zu langweilig, ich finde der passt prima zu dem Kleid und dem Wäscheset :).

Die Farbe find ich sehr schön.

Liebe Grüße

@Ika: Schickes Set.:D Die Wäsche finde ich toll.

Sagt du uns Bescheid, wenn du dich entschieden hast?:D

Da muss ich erst die Bänder hinten noch annähen und auf entsprechendes Wetter warten - sowohl für Tag wie für Nacht :D

Geschrieben

Hallo

JUletrule ich werds versuchen mit der Sonne kann aber nix versprechen :D.

Von mir auch gute Nacht,schlaft gut!

Geschrieben

Auf ein Foto von meiner Clutch müßt ihr noch ein wenig warten - ich hatte keinen passenden Knopf zuhause und komme frühestens morgen wieder in die Stadt.

@ Starlite: Gutes Gelingen für deinen Vortrag! Und so schlecht ist doch dein Häuschen gar nicht! Das mit dem Dach passt ja, wenn man sich die Nahtzugabe noch weg denkt und wenn die Kanten dann noch etwas begradigt werden, dann sieht das doch gut aus. Vielleicht ist es dann zwar zu klein im Vergleich zu den anderen Patches, aber ich hoffe, du findest dann dafür einen anderen Verwendungszweck.

@ Ika: Egal, ob es jetzt als Nachthemd oder Kleid verwendet wird, ich finde, das hast du schön genäht. Der Schnitt gefällt mir und das das Stoff für Bettwäsche ist, mußt du ja niemandem außer uns erzählen.....

Geschrieben

Starlite,

ich finde das Haus auch ziemlich gut, sieht man einmal vom äusseren Rand ab. Ich verstehe, warum Du es aussortiert hast - aber mir gefällt es trotzdem :)

Ika,

sehr schöne Teilchen hast Du da genäht, der Stoff gefällt mir sehr gut!

Geschrieben

Guten Morgen,

bei uns ist es a***kalt heute morgen.

@Betty - wo bleibt mein Sonnenschein???:p

@Zauber11e: Heute in die Stadt - morgen Foto??;)

Ich habe gestern mit der Alles Drin angefangen und prompt ergeben sich Fragen und ich will es ja richtig richtig machen.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?:help:

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alles drin von Farbenmix

Ich hatte es in den alten Thread zur Alles Drin geschrieben, aber ich glaub unter den Näherinnen ist die Tasche schon wieder out:D - die Schnabelina ist zur Zeit das Maß aller Dinge :rolleyes:

Vielleich habe ich sie mit meinen Fragen auch einfach erschlagen... *hüstel*

Ganz knappe Antworten reichen mir völlig !:D

Allen einen schönen Tag.

LG

Geschrieben (bearbeitet)

@Starlite, das ist ja wirklich sehr schade, nur wegen dem 3Eck am Dach.

Das Häuschen gefällt mir aber von den Farben her super.

Schau mal hier da gibt es so ein Lineal auf Bild 4, das sin genau 1/4 inch wenn Du die immer anzeichnest( Du darfst nie bis zum Ende eines Stoffstücks nähen) hast Du genau immer den geleichen Abstand. und dieser Versatz passiert Dir nicht mehr.

CIMG8155.jpg.acffcea713aabd009a533d60936a958f.jpg

Am Patchworkfuß, wenn er denn bei Deiner Maschine dabei ist, sind die 1/4 inch eingezeichnet, so das es wirklich genau passt.

CIMG8146.jpg.a16f17b929eb458dafbbb812bf8dfdb3.jpg

Siehst Du die Einkerbungen auf dem Fuß? das sind genau das 1/4 inch

Ganz vorn wo Du die Näharbeit beenden musst,

Mitte: Stand der Nadel

Einkerbung hinter der Nadel, Stoffrand:, beginn der Näharbeit

CIMG8140.jpg.545612696fa87ee4a0f0b22a3763f83e.jpg

Die Breite des Patworkfußes (Nadelmitte bis Rand) misst auch 1/4 inch, so das die Maße dann wieder passen.

Leider habe ich keine besseren Bilder vom Nähen mit der Nadel

@Ika, wow schick was Du alles genäht hast.

CIMG8135.jpg.b2659bddffd242ceebc17dc562770dae.jpg

Bearbeitet von Elidaschatz
Geschrieben

Monika,

vielen Dank für die tollen Einblicke und Tipps :super:. Das ist auch für mich sehr interessant.

Geschrieben

Hallo ihr Lieben, ich wollte mich auch mal wieder melden :o Ich bin zwar immer fleißig am mitlesen, aber zum Antworten fehlt mir oft die Zeit (und manchmal auch die Motivation :o :( )

Ich habe wieder viele schöne tolle Sachen von Euch gesehen! Ich fürchte auf alles Einzelnen kann ich leider nicht eingehen, also fühlt Euch nicht auf den Schlips getreten wenn ich etwas nicht kommentiere! :hug:

@Elidaschatz: die Clutch ist sehr schön! Die Stickerei ist so schön Frühlingsfrisch! Ist der Schnitt auf der neuen Farbenmix CD? Lohnt sich die für knapp 20€? Ich habe ja noch soviele andere Taschenschnitte die noch ausprobiert werden möchten und wo soll ich denn noch mehr fertige Taschen lagern :D

@Starlite, es kann ja auch nicht jeder Block beim ersten Versuch perfekt werden! :hug: Ich bin auf das Gesamtkunstwerk gespannt! Wie viele Blöcke musst du noch?

@Hemera, ich hätte auch so gerne eine Overlock, aber so richtig habe ich mich mit dem Thema noch nicht auseinander gesetzt, aber im Moment ist auch keine Platz und kein Geld für eine Ovi vorhanden (hab ja erst Ende letzten Jahres eine neue Näma und eine Sticki bekommen :o:D) Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Schätzchen!!

@Ika, der Stoff wäre viel zu schade für Bettwäsche! Der gefällt mir sehr gut!

@Juletrule, zu der Alles-Drin-Tasche kann ich leider nichts sagen, die habe ich noch nicht genäht...aber hier war doch jemand der die schonmal genäht hatte, ich weiß grad nur nicht mehr wer :confused: Aber hier im Forum wird dir ganz bestimmt jemand helfen! :hug:

Ich hatte das ganze Wochenende ziemlichen Stress bzw, war voll ausgelastet mir Bügeln (3,5 Stunden :freak: :eek:) und Haushalt am Samstag und Taufe vom Neffen am Sonntag. Dafür sollte ich ja eine Mütze für den Kleinen Mops nähen, die erste war aus einem viel zu unelastischen Material und viel zu klein. Dann hat mir die Mama vom Kleinen eine passende Mütze (und Jersey) mitgegeben, die ich nach nähen sollte, hat eigentlich auch ganz gut geklappt, ich hab mich wohl nur irgendwo vermessen, die Mütze war zu klein. Das war mir natürlich erst Samstag aufgefallen, als ich die noch mal mit dem Original verglichen hab...Also musste ich Samstag Abend noch eine neue Mütze nähen, da hab ich es dann mit den Nahtzugaben zu gut gemeint und die Mütze war ein bisschen zu groß, aber es ging schon :p

Außerdem hatte die Mama vom Kleinen, als sie Stoff für die Mütze gekauft hat, mir auch noch zwei Jerseys für den Kleinen mitgebracht, gestern bin ich dann mit meinen Ottobre Kids nach der Arbeit zu ihr gefahren und sie hat sich erstmal ein Shirt für ihn ausgesucht, den ich dann vielleicht dieses Wochenende nähen möchte.

Für diese Woche (oder auch in den nächsten Wochen) ist auch ziemlich viel geplant, was ich alles Nähen möchte, bzw. muss:

- das Binding für die Baby-Decke muss endlich fertig werden!

- das Baby-Shirt in Größe 68

- meine Mama hat angemerkt, das sie gerne eine Schnabelina Bag in Grau mit türkis hätte (die ist ja nur leider so zeitaufwändig!:D) (dafür muss ich aber erst Material kaufen, oh oh in den Stoffladen, das wird immer schnell teuer ;))

- einen Rock möchte ich mir gerne auch noch nähen (Stoff dafür habe ich schon auf dem Stoffmarkt vor einem Monat gekauft und auch schon eine Stickerei die da drauf soll rausgesucht)

- außerdem möchte ich gerne noch einmal die Wildspitz nähen, die erste war ja noch nicht ganz perfekt

- ein Jersey-Kleid hab ich auch noch mal vorgehabt zu nähen (Stoff vomStoffmarkt ist auch schon da...)

Oh man, meine Liste wird irgendwie nicht kürzer :( :o eher noch länger, wenn ich jetzt noch länger überlege ;)

Ich wäre also dankbar, wenn ihr mich im Laufe der Woche ein bisschen motiviert, anschubst und vielleicht auch mal mit der Peitsche droht :D ;)

Allerdings arbeite ich im Moment ja jeden Tag lange und ein bisschen HH muss auch mal wieder gemacht werden, also werde ich wohl erst Freitag Nachmittag so richtig durchstarten können.

Geschrieben

Seewespe:hug:sehr gern. dabei ist mir aufgefallen, das ich ja in meinem Blog ein Tuorial über die Windmühlen ( so heißen sie glaube ich) schreiben wollte ups:mad:

@ Sanna, es sind tolle Taschen drauf, die Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen.schau aber mal hier ein Freebie da gibt es sie in etwas größer und kleiner, ich denke das könnte dann auch passen. Mit einigen Abänderungen, bekommst Du sie bestimmt auch so hin.

Ich habe mir Beide für 25 Euro im Angebot gekauft, da war es nicht so tragisch. Auf der ersten sind schönere Taschen drauf meinte meine Tochter

Geschrieben

@ Sanna, es sind tolle Taschen drauf, die Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen.schau aber mal hier ein Freebie da gibt es sie in etwas größer und kleiner, ich denke das könnte dann auch passen. Mit einigen Abänderungen, bekommst Du sie bestimmt auch so hin.

Ich habe mir Beide für 25 Euro im Angebot gekauft, da war es nicht so tragisch. Auf der ersten sind schönere Taschen drauf meinte meine Tochter

Hmm, beide zusammen für 25€ hört sich schon besser an, mal sehen ob ich auch irgendwo ein so tolles Angebot finde.

Wie ausführlich ist denn die Anleitung zu den jeweiligen Taschen? Ich habe zwei Bücher von Miriam Dornemann (? so hieß die gute Dame doch?), da finde ich die Beschreibungen aber recht dürftig... Aber ich bin ja jetzt auch ein bisschen verwöhnt von der tollen Anleitung zur Schnabelina Bag :D :p

Geschrieben

Die Beschreibung ist sehr gut, mit Video, Bildern und Erklärungen reichlich bestückt, so das auch wirklich ein Nähanfänger damit sehr gut Taschen nähen kann. Ist auch alles mit und ohne Reißverschluss beschrieben.

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich hätte Sonntag und Montag nicht so faulenzen sollen, seit gestern habe ich mal wieder was im Rücken verklemmt und Kopfschmerzen/Migräne. :mad:

@Hemera: Die Sachen sind echt niedlich. Sind die Stoffe vom Stoffmarkt? An meinem Lieblingsstand, der mit den Jersey-Coupons, hatten sie diesmal ganz viele davon.

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine. Wann bekommst Du sie? Bin schon ganz gespannt auf Deinen Bericht, wie Du mit ihr klar kommst.

Dein Mann hat den Kleinen ja schon gut erzogen. :lol:

@Bunny: Aaah, Meerschweinchen also. :D Die Höhlen sehen auf dem Foto so groß aus, also eher so in Katzengröße, deshalb war ich so irritiert.

Das Verziehen des Stoffes lag diesmal nicht an der Wama, ich habe extra ein Handwaschprogramm gewählt. Nach der Wäsche war der Stoff noch nicht verzogen, ich habe ihn dann zum Trocknen ganz ausgebreitet und trotzdem hat er sich dann während des Trocknens verzogen. :(

@Juletrule: Und dann wundern sich die örtlichen Händler, warum man im Internet bestellt. :rolleyes: Ich verstehe ja, daß sie nicht alles vorrätig haben, aber zumindest die Fachkenntnis müßte da sein und die Bereitschaft, gewünschte Sachen auch zu bestellen.

@Monika: Wie schade, daß Dein Enkelkind gerade krank wurde, als sie bei Dir war. :hug:

Deine Clutch ist toll geworden.

@Starlite: Das Häuschen ist trotzdem sehr schön und wenn es in die Decke integriert wäre, würde wahrscheinlich keiner den Fehler sehen. Aber ich verstehe Dich, ich würde es auch nochmal neu nähen. Wieviele Blöcke mußt Du noch?

@Ika: Dein Kleid ist doch sehr schön. Ich mache es aber auch so, was mir nicht so gut gefällt, trage ich als Haus- oder Schlafshirt. ;)

Und Deine Dessous finde ich ganz zauberhaft. Hoffentlich findest Du noch Dein BH-Schnittmuster. :cool:

@mcmopel: Die Utensilos gefallen mir auch sehr gut, so etwas will ich auch schon länger mal nähen, leider bleibt es aber immer bei der Planung.

@Sanna25: Schön, daß Du Dich auch mal wieder meldest. Wenn Du heute und morgen nach der Arbeit Deinen Haushalt in Ordnung bringst, hast Du am Wochenende jede Menge Zeit zum Nähen.

Wir motivieren Dich natürlich gerne:

par37.gif Go Sanna, go Sanna, go, go, go! par37.gif

Geschrieben

Hallo zusammen,

....... endlich, knapp drei Tage ohne funtionierendes Internet sind vorbei und ich versuche alles nachzulesen. Schöne Sachen habt ihr wieder genäht und eine neue Maschine gibt es auch...:D

Bitte nicht böse sein, wenn ich nicht alle einzeln nenne, ich habe etwas den Überblick verloren. Auf jeden Fall wart ihr sehr fleißig und das nicht nur beim Nähen. (zum Glück macht mein Mann den größten Teil im Garten...)

Ich habe tatsächlich am Sonntag auch ein bischen genäht und die Reparaturkiste ist etwas leerer geworden. Zwei Hosen geflickt und ein Reißverschluß ausgetauscht...:D, langsam wird es. Und ich habe endlich das Patchworkherz fertig gestellt. Foto folgt in Kürze.

Ich freue mich riesig, endlich wieder mitzulesen und wünsche euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Heike

Geschrieben

@Sanna25: Schön, daß Du Dich auch mal wieder meldest. Wenn Du heute und morgen nach der Arbeit Deinen Haushalt in Ordnung bringst, hast Du am Wochenende jede Menge Zeit zum Nähen.

Wir motivieren Dich natürlich gerne:

par37.gif Go Sanna, go Sanna, go, go, go! par37.gif

Ach, das ist ja lieb! :D :hug:

Genau das ist mein Plan! Vorallem ist mein Freund im Moment auf Montage, d.h. ich muss nur sauber machen was ich selbst schmutzig mache :p ;)

Vielleicht schaffe ich es heute schon das Binding für die Decke zuzuschneiden und passend zu Bügeln, das ist zumindest der Plan für heute :o

Geschrieben

Von mir gibt nur kurz die Meldung das die zweite (geänderte) Jacke für Frau Tochter fertig ist. Die Änderung passt so, also gibts wie versprochen Bilder dazu, aber erst Morgen. Heute bin ich unterwegs. Reicht es Euch wenn ich nur Bilder von den geänderten Schnittteilen zeige oder soll ich ausführlich schreiben was und warum ich was gemacht habe?

Geschrieben
Von mir gibt nur kurz die Meldung das die zweite (geänderte) Jacke für Frau Tochter fertig ist. Die Änderung passt so, also gibts wie versprochen Bilder dazu, aber erst Morgen. Heute bin ich unterwegs. Reicht es Euch wenn ich nur Bilder von den geänderten Schnittteilen zeige oder soll ich ausführlich schreiben was und warum ich was gemacht habe?

Hallo Biene,

mich würde schon interessieren, was genau du gemacht hast. Von Schnittanpassung habe ich leider so gar keinen Plan..:cool:

Liebe Grüße

Heike

Geschrieben

So ihr lieben Mitnäherinnen,

jetzt noch schnell das Foto vom PW-Türanhänger-Herz.

537680653_NhfotosHeike.jpg.5d98c494db4434825fb614d5bc59d791.jpg

Liebe Grüße

Heike

Geschrieben
Sissy schrieb:

Und dann wundern sich die örtlichen Händler, warum man im Internet bestellt. Ich verstehe ja, daß sie nicht alles vorrätig haben, aber zumindest die Fachkenntnis müßte da sein und die Bereitschaft, gewünschte Sachen auch zu bestellen.[/quote

Es gibt wohl eine Mindestabnahmemenge bei vielen Sachen, und die ist einfach zu groß für die örtlichen Kleinhändler. :mad: totes Kapital im Regal :(

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Hallo Mädels!

Hui ihr seid aber fleißig gewesen, brauchte etwas um hinterher zu lesen :D.

Tolles Herz was du da genäht hast Micky.

@biene: da ich ja Anfängerin bin,würde es mich auch sehr interessieren wie,wo was und warum... es ist für mich leichter, so etwas nachzuvollziehen als wenn ich es nur kurz beschrieben lese.:o

@Sanna: Sturmfrei, das bedeutet nähzeit ;). Manchmal wär ich auch gern kurz alleine, damit ich zum nähen komme. Ich habe zwar nicht viel Stoff für meine ganzen Pläne,aber ich hätte die Zeit und würd nicht trödeln oder müsste Rücksicht nehmen.

@Starlite: Und,kann ich azfhören mit Daumen drücken? Sie werden schon blau:o:p:hug:.

So meine lieben, isch fühl mich wie'n Lachsbrötchen :D werd jetzt mal was essen gehen.

Liebe Grüße:winke:

Geschrieben
Hallo Biene,

mich würde schon interessieren, was genau du gemacht hast. Von Schnittanpassung habe ich leider so gar keinen Plan..:cool:

Liebe Grüße

Heike

Ich fände das auch super, biene, und würde mich über Details sehr freuen! :)