Seewespe Geschrieben 28. April 2014 Melden Geschrieben 28. April 2014 Moin Ihr Lieben, Sissy, ich hoffe, Dein Kopf ist wieder besser ! bunny, wie ärgerlich, dass Du wegen des Bundes wieder trennen musstest - ein ganz süsses Teil ist das nämlich geworden! Jule, das ist echt blöd gelaufen , aber ebay hat ganz eigene Regeln, die leider öfter Anlass zu Ärger geben. Ich verstehe beispielsweise nicht, warum Verkäufer Käufer nicht negativ bewerten dürfen. Auch als Verkäufer steht man nämlich manchmal blöd da, und ebay hilft dann überhaupt nicht weiter. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald eine andere Lösung für Dich findest! cupcake_betty, SUPER, bravo, Du Mutige!! Ich bin gespannt Mein Avatarfoto zeigt meinen noch pubertäreren Jungspund, er ist jetzt drei Jahre alt (bei RR kann es gut bis ins vierte Lebensjahr dauern, bis sie erwachsen sind). Er ist ein ganz toller Hundebub, ich hänge nochmal ein Foto an, auf dem Du ihn mit seinem Kumpel in action siehst . Die Dame im Hintergrund, die ich "verwischt" habe, ist eine Freundin, die eigentlich nicht mit aufs Foto wollte Allen einen guten Start in die Woche!!
Sanna25 Geschrieben 28. April 2014 Melden Geschrieben 28. April 2014 Hallo ihr Lieben Mädels (und Jungs) @Betty: Ich bin gespannt auf deine Decke! Einfach mal trauenanzufangen und dann läuft´s! So war das bei mir auch immer! Willst du das Binding von der Rückseite mit Hand annähen? Davor habe ich mich ja gedrückt und alles mit der Maschine gemacht, ist dafür aber auch nicht so schön... Die kleine Maus ist sooo süß! 1Millionen schwarze Haare hat sie (auch auf den Ohren ) Die große Schwaster war am Anfang noch ein bisschen zurückhaltent, das war ihr alles ein bisschen suspekt, das das Baby jetzt nicht mehr in Mamas Bauch ist, aber am zweiten Tag hat sie ihr schon immer wieder über den Kopf gestreichelt und ihr Küssis gegeben Meine Baby-Decke kam sehr gut an und auch das Kissen für die Große (Meine Schwester hatte sich schon gewundert warum ich mich nach der neuen Zimmerfarbe der Großen erkundigt hatte ) Foto vom Kissen gibt es heute Abend Die Schlafihose ist super geworden Der Schnitt ist etwas eng am Hintern, aber das geht schon (hatte sie das letzte Mal aus Jersey genäht und musste da um einiges enger machen, deswegen dacht ich, das würde schon so gehen...) Der Stoff ist super flauschig warm, hab sie den ganzen Sonntag nicht ausgezogen Auch davon gibt´s später ein Foto. @Elidaschatz, die Tasche ist total schön, mir gefällt die Stoff/Wachstuch - Kombi! Das war ja ganz schön ärgerlich mit den RVs, das hatte ich auch schon... @Juletrule, das ist ja mega ärgerlich! Kann man da nichts gegen machen? Ich dachte wenn jemand ein Gebot abgegeben hat, kann man ein Angebot nicht mehr rausnehmen.... @Sissy, ich hoffe es geht dir bald besser! Rückenschmerzen und Migräne braucht kein Mensch! @Bunny, süßes Shirt! Ist das ein Trotzkopf von Schnabelina? Am Wochenende habe ich nur schnell das Kissen für meine Nichte genäht, für mehr war Samstag keine Zeit, der HH hat so laut gerufen, das ich das nicht mehr überhören konnte...Aber glücklicherweise ist mein Schatz noch Zuhause und der hat die Grundreinigung der Küche übernommen (samt Schränke von Oben abwischen!) Da blieb für mich nur Wohnzimmer, Esszimmer und Bad zu putzen, 2 Ladungen Wäsche waschen, aufhängen, falten und wegzuräumen. Und während die Stickmaschine das Kissen verzierte, noch das Nähzimmer/Büro aufzuräumen.... Sonntag haben wir den Tag dann faul auf dem Sofa verbracht.... Jetzt habe ich aber auch schon soviel von meiner To-Do-Liste abgearbeitet, weiß garnicht, was ich als nächstes Nähen soll Ich denke ein-zwei Shirts für mich....mal sehen... Ich wünsche euch einen scönen Tag!
Sissy Geschrieben 28. April 2014 Autor Melden Geschrieben 28. April 2014 Hallo Ihr Lieben, zum Glück geht es mir heute wieder besser. Und da ich gestern nichts machen konnte, habe ich neue Nähpläne geschmiedet. Mir ist eingefallen, daß ja bald schon Muttertag ist und da muß ich dringend ein paar Teile nähen und kann mich somit noch ein Weilchen vor dem Füttern der Jacke drücken. ;) Also, meine Mama bekommt ein Spitzenshirt und darunter ein passendes Top. Jetzt habe ich mir überlegt, daß es ja praktisch wäre, wenn ich statt Top ein BH-Hemdchen nähen würde. Habe ich eben mit meiner Mama besprochen und sie ist begeistert. Außerdem nähe ich ihr noch ein anderes Shirt, da habe ich eventuell ein Knotenshirt aus einer Simplicity im Auge und eine neue japanische Knotentasche, vielleicht auch zwei, mal sehen. Die Knotentasche liebt meine Mama nämlich heiß und innig, die erste ist jetzt kaputt, da ist das ganze Futter ausgefranst. @bunny: Das Shirt ist ja niedlich, schade, daß Du den Saum wieder trennen mußt. @Cupcake Betty: Dann mach mal hinne, wir wollen Bilder sehen. @Seewespe: Die Hundis sind ja süß. @Juletrule: So eine Sauerei, wie ärgerlich. Mir geht es auch immer so, wenn ich Nähzeitschriften ausleihe, ich kopiere immer auf den letzten Drücker. @Sanna: Freu mich auf Deine Fotos und schön, daß Deine Sachen so gut angekommen sind. Du bist eine tolle Tante.
Sanna25 Geschrieben 28. April 2014 Melden Geschrieben 28. April 2014 @Sanna: Freu mich auf Deine Fotos und schön, daß Deine Sachen so gut angekommen sind. Du bist eine tolle Tante. Danke Und diesmal werde ich sogar Patentante Schön, das es dir besser geht! Uii, Muttertag, da sagst du auch was, das ist ja auch schon bald! Meine Mutter erwähnte mal, das sie gerne eine zusammenfaltbare Einkaufstasche hätte, ich glaub da hab ich doch neulich hier ein WIP dazu gesehen.... Und schon wieder ein neuer Punkt auf meiner To-Do-Liste
cupcake_betty Geschrieben 28. April 2014 Melden Geschrieben 28. April 2014 Hey Mädel's und Junge! Ohh richtig Bock hab ich ja nicht von Hand zu nähen, aber je nachdem wie ich lustig bin mach ich es trozdem . Die Doggis sind zum knuddeln meinem Mann gefallen die ja auch gut. Aber zweie reichen mir . Ach Sissy, sei nicht immer so ungeduldig bei uns war recht viel los unerwarteter Weise, naja und Kopfschmerzen/Migräne hatte ich auch fast ne ganze Woche ging das. Da hat man dann ja auch keine Lust mehr noch was zu tun. Oh Heimatland, Muttertag hätt ich fast vergessen aber meine wohnt ja etwas weiter weg, da wird's wohl außer nem Anruf nüscht geben. Die Post ist zu teuer, wird dann mal bei Gelegenheit nachgeholt . Ja wenn meine Decke fertig ist, weis ich nicht was ich danach nähen soll. Stoff hab ich immer nur Projekt bezogen da, größere Mengen machen noch nicht so viel Sinn. Ich hätte gerne Stoff für ne Schnabelina aber auch gern Shirt's und nen Rock hmm schaun mer mal was ich so finde . Liebe Grüße
Juletrule Geschrieben 28. April 2014 Melden Geschrieben 28. April 2014 Hallöchen - habe heute morgen mal was zwischendurch (also zwischen der Fertigstellung meiner Tasche) genäht - zwei Leseknochen. Muss sie aber noch stopfen - Foto folgt also später. Ich hatte auf den Sekretär noch nicht geboten, weil ich immer bis zum Ende warte um den Preis nicht künstlich hochzutreiben - schätze beim nächsten Mal biete ich einfach früher zu Sicherheit... Allerdings hatte ich den Verkäufer vorher angeschrieben, weil ich noch eine Frage hatte und mein Interesse bekundet.. egal.. jetzt is wie es is. An Muttertag habe ich noch gar nicht gedacht - außer das ich da arbeiten muss. Die Jungs werden bestimmt wieder was tolles Basteln:) - und meine Ma wünscht sich eine selbstgenähte Buchhülle - aber sie will den Stoff aussuchen - schaun wir mal. @Sanna: Bin gespannt auf die Fotos - die Kleinen sind ja auch immer herzallerliebst. @Sissy: Schön, das es dir besser geht! (Und das ich nicht die einzige bin, die Dinge aufschiebt..) @Seewespe: Schöner Hund - für mich zu groß. Ich bin froh, das wir eine Katze haben, die geht nämlich alleine aufs Klo.:D:D;) @Mario: Danke - aber wie schon gesagt, leider wollte ich warten mit bieten. @Betty: Super - *Foto-sehen-will* LG
Seewespe Geschrieben 28. April 2014 Melden Geschrieben 28. April 2014 Die RRs sind gross, ja, aber das sind wir ja auch . Allerdings darf man sich von ihrem "schönen" Äusseren nicht täuschen lassen - sie sind sehr arbeitsintensive Hunde mit einigen durchaus schwierigen Eigenschaften. Es muss halt passen - eine liebe Freundin ist Hundetrainerin, und hatte früher immer Schäfer oder Retriever. Dann entschied sie sich für einen RR Welpen. Wir lernten uns dadurch erst kennen - sie sagt, dass sie selbst als Trainerin mit dieser Rasse bei Null anfangen musste. Aber zu mir passen diese Racker wie Faust aufs Auge . Ich habe gestern übrigens den ganzen Nachmittag an der Ovi gesessen, jawohl! Nachdem ich letztes Jahr im Sommer bei baby lock den Kurs gemacht hatte, ist einiges wieder in Vergessenheit geraten, das habe ich gestern aufgefrischt. Es hat richtig Spass gemacht!
fixes schneiderlein Geschrieben 28. April 2014 Melden Geschrieben 28. April 2014 Hallo Juletrule, du kannst ja trotzdem den Verkäufer mal anschreiben. Evtl. kann man sich dann so einigen, dass es doch noch zu einem ... meins! kommt Gruß Mario
Juletrule Geschrieben 28. April 2014 Melden Geschrieben 28. April 2014 (bearbeitet) Hallo, so wie versprochen das Foto. Das Zweite konnte ich noch nicht stopfen, das paßt doch mehr Füllstoff rein als ich dachte. Ist echt suuuper einfach zu nähen, nur der Matratzenstich zum Verschließen war eine Herausforderung (Immer wieder neue erste Male beim nähen..) @Mario: Hab ich schon;), leider bisher noch keine Antwort erhalten. @Seewespe: Was hast du denn an der Ovi gemacht - oder hast du nur ausprobiert? LG Bearbeitet 28. April 2014 von Juletrule
Seewespe Geschrieben 28. April 2014 Melden Geschrieben 28. April 2014 Jule, ich habe nur immer wieder umgefädelt, und verschiedene Stiche auf verschiedenen Stoffen probiert. Ziel war, mehr Übung jenseits der üblichen Overlock-Stiche zu bekommen. Ich bin auch noch nicht durch, vor habe ich noch, das Ganze mit Effektgarnen zu erweitern. Wenn man so ein Maschinchen hat, sollte man es auch nutzen, finde ich! Das Grün Deines Knochen gefällt mir ausnehmend gut - sehr frühlingsfrisch!
Sissy Geschrieben 28. April 2014 Autor Melden Geschrieben 28. April 2014 Mir gefällt der Knochen auch sehr gut, aber er ist etwas schlapp gestopft, oder? Ja, Dinge aufschieben, die mir keinen Spaß machen, kann ich sehr gut. Ich habe mich jetzt zwar um das Futter gedrückt, aber dafür muß ich neue Schnittmuster kopieren, auch nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung. Cupcake Betty, wie weit bist Du? :
bunny-55 Geschrieben 28. April 2014 Melden Geschrieben 28. April 2014 @Bunny, süßes Shirt! Ist das ein Trotzkopf von Schnabelina? Ist es. Ehrlich,ich habe schon einige Sachen nachgearbeitet,sie erklärt gut. Leute ihr macht so tolle Sachen,da kann ich mich -noch-verstecken. LG Theresia
Juletrule Geschrieben 28. April 2014 Melden Geschrieben 28. April 2014 @Sissy: Da stand mollig, aber nicht zu fest - und ich habe alles reingestopft was ich hatte, und ich dachte, das Zeug reicht für 2 Kissen.. Ich finds aber noch OK. @Seewespe: Stoff ist von gelb/blauen schwedischen Möbelhaus und war eigentlich ein Fehlkauf - aber so gefällt es mir doch. Viel Spaß beim weiter Probieren. @Bunny: Bin froh, wenn du sagst Schabelina erklärt gut, läßt hoffen für die Tasche.. So, muss los - bis morgen!
cupcake_betty Geschrieben 28. April 2014 Melden Geschrieben 28. April 2014 Hey ihr lieben! Juletrule: schöne Farben hast du da für den Knochen, ja ich find auch der könnt noch so'n bisserl Futter gebauchen. @Sissy: War bis grade draußen am Gärtlern, jetzt brauch ich erst mal ne Dusche und was zu essen danach geh ich an mein Binding . Wenn nix dazwischen kommt gibt's vielleicht schon heutabend Haltet durch!
Sissy Geschrieben 29. April 2014 Autor Melden Geschrieben 29. April 2014 Guten Morgen Ihr Lieben, mein Abend war nicht sehr erfolgreich. Das Knotenshirt, daß ich für meine Mama kopieren wollte, ging nur bis Größe 44, da paßt sie leider nicht rein. Den Rest des Abends habe ich mit dem Durchsehen meiner Nähzeitschriften verbracht, leider war jedes ausgefallene Shirt nur bis Größe 44. Jetzt nehme ich einen normalen Shirtschnitt und kombiniere zwei Stoffe oder so, mal sehen, was mir einfällt. Mal sehen, ob ich gleich Schnitte kopiere oder Lippenstifte herstelle, die brauch ich nämlich auch ganz dringend. @Juletrule: Ich glaube trotzdem, der Knochen braucht noch etwas Füllung. Wünsche allen einen schönen Tag.
Zauber11e Geschrieben 29. April 2014 Melden Geschrieben 29. April 2014 Nachdem ich in den Pfingstferien kaum Zeit hatte, hier reinzuschauen, wird es jetzt hoffentlich wieder besser. Schöne Sachen habt ihr alle wieder gemacht! Hier kommt jetzt endlich das Bild von meiner Clutch von vorne und von hinten. Auch ich habe mich für die Variante mit langem Träger entschieden - ein Tasche nur unter den Arm zu klemmen kann ich mir gar nicht vorstellen... Ob ich die Tasche aber viel verwenden werde, weiß ich noch nicht.... Außerdem habe ich fürs Töchterleins Kuschelecke noch einen Kissenbezug genäht:
cupcake_betty Geschrieben 29. April 2014 Melden Geschrieben 29. April 2014 Hey Mädel's und jungens! @zauber11e: sieht doch schön aus. Der Kissenbezug wirkt richtig kuschelig. Ich glaub ich könnt ne Tasche nicht nur unter den Arm klemmen, hätte ständig bammel sie zu verlieren. @all: so, bitte schön. Das ist meine Decke . Es hat mich fast wahnsinnig gemacht mit dem Binding, ein par kleine Fehler sind mir gestern Nacht passiert. Aber die Nähma muckt auch schon wieder . Mal sehen was mir jetzt so spontan als nächstes einfällt. Habt noch einen schönen Tag,:hug:
Seewespe Geschrieben 29. April 2014 Melden Geschrieben 29. April 2014 Meine Hochachtung, cupcake_betty - das war ein sehr ambitioniertes Projekt, finde ich, Du hast Dich tapfer bis zum Schluss durchgebissen, und etwas geschaffen, auf das Du stolz sein kannst, und über das Du Dich freuen solltest. Kleine Fehler? Schau Dich mal um bei z.T. teuer Gekauftem. Wirklich perfekt im Sinne von fehlerfrei ist kaum einmal etwas. Du aber hast ein einzigartiges, individuelles Teil SELBST von A bis Z geschaffen, und dazu nicht auf zig raffetückische Maschinen und jede Menge Manpower zurück greifen können. Also: sei stolz auf Dich
cupcake_betty Geschrieben 29. April 2014 Melden Geschrieben 29. April 2014 Danke Seewespe . Du machst mich ganz verlegen aber du hast ja soo recht, ich bin stolz wie Bolle auf mich. Und es hat mich schon Nerven gekostet, war nicht so easy wie ich dachte aber wenn ich eines gelernt habe dabei,dann nicht auf zu geben . Und ihr seid ja auch da zum motivieren und helfen , vielen dank :hug:. Liebe Grüße
Sissy Geschrieben 29. April 2014 Autor Melden Geschrieben 29. April 2014 Oh, Cupcake_Betty hat die Decke fertig. Die sieht doch super aus, sei bloß nicht zu kritisch. @Zauber 11e: Die Clutsch gefällt mir sehr gut, aber für einen häufigen Gebrauch ist so ein Teil wohl etwas klein. Das Kissen sieht schön kuschelig aus. Hier ist eben fast die Welt untergegangen. Es hat in Strömen geregnet, unsere Straße stand mal wieder unter Wasser und der Keller ist auch vollgelaufen. Zwischendurch hat es auch noch ganz heftig gehagelt, mein Albtraum sind ja so dicke Hagelkörner, die Beulen ins Auto schlagen, da haben wir noch Glück gehabt.
Lehrling Geschrieben 29. April 2014 Melden Geschrieben 29. April 2014 Nachdem ich in den Pfingstferien kaum Zeit hatte, hier reinzuschauen, wird es jetzt hoffentlich wieder besser. Zauberelfe, du bist der Zeit weit voraus bei uns sind gerade die Osterferien um... cupcake_betty Glückwunsch, die Decke ist toll - und sowas gleich als Einstieg >Hut zieh< liebe Grüße Lehrling
Juletrule Geschrieben 29. April 2014 Melden Geschrieben 29. April 2014 (bearbeitet) @Juletrule: Ich glaube trotzdem, der Knochen braucht noch etwas Füllung. Ja, vielleicht ein bisschen - habe aber nix mehr zum Füllen..:nix:gar nix:nix: Derwegendrum (sagt Sohnemann zur Zeit ständig:D) geht es im Moment auch so - da ich mit der Zaubernaht ja auch nicht so zufrieden bin, kann ich ja beides nochmal nacharbeiten.;) @Zauber11e- die Clutch ist toll, und ich finde es auch besser mit Gurt - Frau braucht ja auch mal zwei freie Hände.. Ich mag die Farbe sehr - nur die orange Katze ist nicht so meins.. @Betty: Schaut doch super aus! Willst du sie auch benutzen, oder ist es dir nach der ganzen Arbeit jetzt doch zu schade drum? Bei uns hat es gerade auch geschüttet, tat dem Boden aber mal ganz gut.. Würd gern nähen, trau mich aber nicht, hab nämlich jetzt schon ganz ätzende Rückenschmerzen, das wird aber wieder, kenn ich schon... LG @all. Bearbeitet 29. April 2014 von Juletrule
Seewespe Geschrieben 29. April 2014 Melden Geschrieben 29. April 2014 HURRA!!! Schädlingsbekämpfer hat keine Rattenspuren mehr gefunden!! Jetzt können wir die Schäden beheben. Und dann ist hoffentlich Ruhe *puh*
cupcake_betty Geschrieben 29. April 2014 Melden Geschrieben 29. April 2014 Hallo Mädels und Jungens! Ich möchte mich recht herzlich für euer Lob und eure Unterstüzung bedanken. Ich hab euch ne Torte gemacht lasst es euch schmecken! Und ob ich die Decke benutzen werde, dafür hab ich sie ja gemacht . Regen hatten wir heute nur dröppelweise ,ich fand's gut der Boden und neue Rasen könnt's brauchen. Supi Seewespe, das sind prima Neuigkeiten.
Sanna25 Geschrieben 29. April 2014 Melden Geschrieben 29. April 2014 Hallo zum Feierabend! @Zauber11e, schöne Clutch! Ich bräuchte auch einen Henkel oder Schultergurt Das Kissen ist auch toll, sieht richtig schön kuschelig aus! @Betty, Du kannst echt stolz auf dich sein, die Decker ist der Hammer! @Seewespe, schön das sich euer Rattenproblem gelöst hat! Jetzt habe ich auch endlich Fotos für euch: Die Farbe kommt hier leider ganz falsch rüber, aber ich hab sie heute Morgen schnell im halb dunkeln Schlafzimmer fotografiert, sie ist eigentlich Weinrot mit kleinen Pünktchen in Rosa/weiß Und hier das Kissen für meine Nichte, die Farben der Stickerei sind eigentlich viel strahlender... Hier noch mal die Stickerei in Groß Schönen Abend noch!
Empfohlene Beiträge