Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im April

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So - für Ostern doch noch den Badeanzug für mein Osterbunny fertig gemacht :D.

Die Modellpuppe ist etwas klein, aber für Fotos gehts.

n9pm9d77.jpg

yp8jxuxi.jpg

Frohe Ostern

Mario

Werbung:
  • Antworten 365
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• cupcake_betty

65

• Seewespe

39

• Sissy

30

• Starlite

26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ihr lieben,

ich wünsche euch allen sonnige und erholsame Osterfeiertag

@Schneiderlein schön, dass du dich zu uns gesellt hast und tolle Sachen hast du schon gezeigt - klasse Badeanzug und die Idee mit dem Wendekleid ist super (mal mir merken muss)

@biene wünsche ganz gute Besserung - mit Migräne wachwerden ist total ätzend - Jacke super

@cupcake bin sehr gespannt auf dein Werk - drücke Daumen, dass deine Maschine mitmacht

@Sissy klasse, dass du so tolle Sachen für deine Mama nähst, da freut sie sich sicher riesig - hast du den Halsausschnitt auch mit dem Perlenpen verziert, oder sind das die Hotfix - Metall - Steine, die so glitzern (sorry ist leider schlecht zu erkennen und du hast was von Steinen geschrieben)

@sanna wünsche dir mit deinem Freund eine tolle Zeit, stelle ich mir nicht so einfach vor, wenn man immer so oft und lange getrennt ist

Konnte bis jetzt noch nicht an die Maschine (nur auspacken) :mad: - habe mir gestern irgendwas gezerrt in der Schulter und war abends total platt - musste heute meinen Nähbereich erst komplett umräumen, weil mir das doch nicht gefallen hat, wie ich die Tische vorher geplant hatte - kennt ihr das? man denkt alles passt und ein paar Tage später neee, besser doch ganz anders.

Wenn ich aufgeräumt hab, stell ich Bilder ein :) - hab zwischendurch ein Sommerkleid genäht

Seesaw Nr. 12 Ottobre 03/13 Größe 110

Hemera

DSCI3705.JPG.e14f37b6fd42f99fbae5ffe0d240ae8a.JPG

Bearbeitet von Hemera
Geschrieben (bearbeitet)

Hemera, das ist sooo süss!!

Und ja, ich kenne das - ich räume auch gerade wieder um, das liegt aber bei mir oft an innerem Ungemach - diese üble Ratten-Sache hier hat mich wirklich arg angefasst, auch weil es mir im Innersten schwerstens widerstrebt, anderen Lebewesen Leid antun zu müssen und mit Gift zu hantieren. Das macht mich echt fertig. Kompensatorisch fange ich dann an umzuräumen :o.

Mario, einen tollen Badeanzug hast Du da gezaubert!!

cupcake_betty, ich bin schon sehr gespannt auf Dein Werk!

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Karfreitag - und verdrücke mich jetzt wieder in den Garten, der schon sehr laut nach mir ruft!

Bearbeitet von Seewespe
Geschrieben

Schöne Sachen habt ihr wieder alle genäht. Ich habe es inzwischen wenigstens geschafft, den Knopf für die Clutch zu kaufen, aber angenäht ist er noch nicht.

@ Seewespe: Ich würde ja auch gerne in den Garten gehen, aber hier schneit es leider; es ist schon alles weiß. Gestern habe ich noch im T-Shirt das Hochbeet bepflanzt; jetzt hoffe ich, dass die Pflänzchen den Schnee gut überstehen. Morgen soll es schon wieder besser sein (aber für heute war ursprünglich auch nur Regen angekündigt - von Schnee war nie die Rede....).

Geschrieben

Hallo ihr alle,

so schaut meine Nähecke jetzt aus. Habe so umgeräumt, dass ich aus dem Fenster schauen kann und die Maschinen auf Eck stehen.

Heute Abend sind ein paar Testläufe mit der neuen Maschine dran :freu::freu:

@seewespe das mit den Ratten liest sich wirklich übel, ich hoffe ihr seid die Plage bald endgültig los und könnt euch wieder schöneren Dingen widmen

@zauber wir hatten hier den ganzen "Winter" keinen Schnee - habe sogar schon Tomaten gepflanzt

Hemera

Geschrieben

Hallo Mädels

oh sorry,und Männer :o muss ich mich erst dran gewöhnen ist nicht persöhnlich gemeint, schneiderlein. Der Badeanzug sieht klasse aus.

@Seewespe: Ganz feste drück :hug:, das ist doof mit dem Gift aber wenn nüscht anderes hilft muss man leider auch mal den brutalen weg gehen. Ich fühl mich auch immer voll mies,da ich Tiere mag grundsätzlich alle und dann natürlich einige mehr andere weniger. Aber hier auf dem Land geht's manchmal auch nicht anders.

@Hemera: Oh das Kleid ist ja voll süß :D, das Motiv gefällt mir total gut. Das hätt ich auch gerne :p. Sieht toll aus dein Nähbereich, ich konfesziere noch den Esstisch in der Küche :rolleyes:.

@zauber11e: Ach du kommst schon noch zum nähen ;). Bin schon gespannt auf das Bild der Clutch.

Liebe Grüße und nochmal schöne Ostertage.

cupcake_betty

Geschrieben

Hallo und guten Abend,

heute melde ich mich auch nochmal. Die letzten Tage war echt doof, nur mal eben mit dem Handy geguckt. Also so wie es aussieht, haben sich XP und der Virenscanner nicht vertragen und nachdem das wieder läuft, spinnt die Maus. Und die Austauschmaus hat auch einen Defekt. :mad::mad::mad:

Irgendwie ist das sehr unbefriedigend und vor allem sehr anstrengend. Mal sehen, wie das Problem gelöst werden kann.

Ihr habt wieder schöne Sachen genäht, ich bin ganz begeistert! Ich freue mich immer, wenn ihr so fleißig seid und schöne Bilder einstellt. Das ist echt Motivation für mich, ich verschwinde immer häufiger im Nähzimmer. :D:hug:

Leider kann ich euch noch keine Bilder zeigen, ich bin noch nicht fertig. Ich habe ein paar Kleinteile für Ostern genäht aber die müssen noch gefüllt und verschlossen werden, jaja, ich weiß, etwas spät, aber Ostern ist doch auch erst Sonntag.

Euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Heike

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

hier ist jetzt mein drittes Shirt, daß ich gestern schon ausgeführt habe. Es ist ein Vokuhila-Shirt :D:

608912525_Collageschw-lilaShirt.jpg.cca840be93531b85a24232a70ce5f6cb.jpg

Diesmal sind auf dem Ausschnitt kleine Hotfix-Metallnieten, wobei ich gleich zu der Frage von Hemera komme: Auf dem Ausschnitt von meiner Mama sind normale Steinchen, die ich mit Kleber aufgebracht habe.

Schade, daß Du Dein Maschinchen noch nicht testen konntest, aber Dein Nähbereich sieht toll aus und sehr professionell und ordentlich. Mein Nähbereich ist eher etwas chaotisch. :rolleyes:

Das Kleidchen ist auch sehr niedlich.

@Biene: Und ich würde Deine Stoffe eher nicht tragen, die sind mir zu trist und zu dunkel. :p;):hug:

@fixes schneiderlein: Wow, der Badeanzug ist ja echt suuuuuper.

@Zauber11e: Ach Du Schreck, Schnee zu dieser Jahreszeit kann ja wirklich keiner gebrauchen, wie furchtbar. :mad:

@MickyG: Probleme mit der Technik sind auch ätzend. :hug:

Ansonsten wünsche ich allen Frohe Ostern und viel Spaß mit der Familie.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ihr Lieben,

ihr wart wieder fleißig..

@Hemera: *neidisch bin* Will auch einen eigenen Nähbereich haben..:D

Schätze mal, wenn ich mehr nähe, lohnt sich das dann auch irgendwann und GG wird sich dann breitschlagen lassen.

Ich mag das Kleid - zwar rosa, aber durch die kleinen Monster wirkt es nicht so brav...:D:D

@Seewespe: Viel Spaß im Garten! Hoffe dir geht es bald wieder besser - ging ja leider nicht anders mit den Nagetieren..:hug:

@Zauber11e: Bei uns hat auch geschneit, ist aber zum Glück schon wieder weg..tröste dich, ich schaff im Moment auch nix zu nähen..;)

@Betty: Geht's mit dem Quilten??

@Biene: Die Jacke ist toll, und die Tips mit dem Quilten werde ich mir auch zu Herzen nehmen - danke!

@fixes Schneiderlein: Willkommen!:hug: Der Badeanzug ist klasse - viel Spaß hier in der Gruppe!

@Sissy: Vokuhila Shirt finde ich toll - nur die Steinchen sind nicht so mein Ding.. Kannst du das dann ganz normal waschen?

So, ich hoffe ich habe jetzt niemand vergessen, und wünsche euch allen Frohe Ostern und viele bunte Ostereier!:)

Bearbeitet von Juletrule
Geschrieben

Erst mal frohe Ostern Euch allen!

@Mario: sehr schicker Badeanzug

@Hemera: süßes Kleidchen, der Stoff ist zum Knutschen schön. Die Nähecke sieht gut aus, so schön hell. Ich hoffe, Du kommst mal an Deine neue Maschine. Ich bin schon auf einen Bericht gespannt.

@MickyG: das mit dem Computer ist wirklich doof. Kann es am XP liegen? Das wird ja nicht mehr aktualisiert, evtl. hat der Virenscanner ein Problem damit (hilfe, ist ja nicht mehr sicher, sowas in der Art)?

@Sissy: wieder ein sehr schönes Shirt. Wie gut das wir alle unterschiedliche Vorlieben haben. Wäre doch langweilig wenn wir alle das Gleiche nähen würden:D

Ich habe eine Schnabelinabag in medium genäht (während ich auf meine Bestellungen warte). Oh man, hat die viele Teile! Also wer die nähen kann sollte auch mit Klamotten keine Probleme haben, da sind nur die Anleitungen nicht immer so ausführlich:p. Bilder gibts Morgen.

Geschrieben

Hallo zusammen

Ihr habt ja wieder tolle Sachen genäht. Finde ich immer wieder eine super Inspirationsquelle:).

@Ika

Mir hat der Schnitt von Deinem Kleid so gut gefallen, dass ich mir das Heft auch gleich geholt habe. Nun irritiert mich die Materialangabe ein wenig... Es wird nur von weichem Baumwollstoff geschrieben. Muss ich jetzt Jersey/Interlock oder wirklich Webware nehmen? Bei Webware stelle ich es mir schwer vor mit anziehen, da ja kein Reissverschluss drin ist. Kannst Du mir hier weiterhelfen?

LG Karin

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen Ihr Lieben :hug:,

ich finde das immer so schön, morgens bei meiner ersten Tasse Tee in diesen Strang zu schauen, und zu entdecken, was es bei Euch Neues gibt :)!

hemera, Dein kleines Nähparadies ist so schön hell und freundlich! Und jetzt zieht auch noch ein neues Maschinchen (sehr gespannt bin ich, was Du berichtest!) ein!

Starlite, habe ich irgendwo die Fertigstellung Deines Projekts verschlafen, oder bremsen Dich die Oster-Aktivitäten gerade aus?

sanna, ich hatte mit meinem Herzensmann während der ersten Jahre auch eine Beziehung auf Distanz, und ich erinnere mich gut daran, wie intensiv es dann war, wenn wir uns sahen. Ich wünsche Euch eine tolle Zeit miteinander.

cupcake_betty, ich bin gespannt wie ein Regenschirm - und das ist für temporär abgelaufenen Joghurt :D echt ´ne Leistung! - auf Dein Werk und drücke weiterhi die Daumen dafür, dass Deine Maschine durch hält!

Sissy, ein schönes Shirt hast Du da genäht. Ich schliesse mich biene an - Geschmäcker sind verschieden, nicht alles "liegt" mir persönlich immer. Verzierungen mit Perlen und Steinchen sind so gar nicht meins, und würden zu mir auch gar nicht passen, aber Dein Vokuhila gefällt mir sehr gut. Ich könnte es vermutlich nicht tragen, da Stücke mit diesem Schnitt bei mir wegen der Kombi zierliche Figur, aber viel Holz vor der Hüttn ein sehr ungüngstiges Bild ergeben, ich sehe dann aus, als würde ich jeden Moment Zwillinge entbinden :eek:.

Ich muss bei weiter geschnittenen Shirts also darauf achten, dass sich unterhalb des Busens noch etwas tut, damit ich diesen Schwangerschaftseffekt nicht habe.

biene, Du bist für mich die Pellworm-Königin, und wenn ich selbst mich dran traue, werde ich Dich bestimmt mit Fragen löchern :hug:. Die Schnabelina ist momentan ja offenbar DAS must have :cool:

Micky G, Dir schicke ich eine dicke Portion Computer-Glück!

Und ich habe mir fest vorgenommen, mir, sobald diese leidige Geschichte hinter mir liegt, feste Zeiten für´s Nähen zu gönnen. Momentan habe ich das wegen der aktuellen Ereignisse und dem ganzen Mist, den das produziert, vernachlässigt, aber das muss und wird wieder anders werden!

Ich wünsche Euch allen wunderschöne Ostertage mit Euren Liebsten, lasst es Euch gut gehen!

Bearbeitet von Seewespe
Geschrieben

Ich wünsche einen wunderschönen sonnigen Ostermorgen:hug:

biene, Du bist für mich die Pellworm-Königin, und wenn ich selbst mich dran traue, werde ich Dich bestimmt mit Fragen löchern :hug:. Die Schnabelina ist momentan ja offenbar DAS must have :cool:

Naja, da bei mir gerade Notstand im Kleidersrank herrscht nähe ich von jedem Schnitt gleich mehrere Teile. Das ist für mich einfacher weil ich dann schon drin bin. Bei den Jacken meldete die restliche Familie auch gleich Bedarf an, deshalb sind es so viele:p. Pellworm und Fehmarn sind halt tolle Schnitte für meine Bogenschützen, schön eng und gleichzeitig warm.

Klar könnt Ihr mich löchern, DEN Schnitt kenne ich jetzt:D

Über die Schnabelinabag bin ich hier gestolpert. Ich bin auch nicht der Taschtyp, mir reicht eine für fast alle Fälle. Leider ist die Letzte gerade an Altersschwäche zerfallen. Deshalb muss eine Neue her und da war ich auf der Suche nach dem Idealen Schnitt. Da ich Taschen nicht so oft nähe brauchte ich auch erst mal einige Testvarianten. Glücklicherweise adoptiert Frau Tochter die immer gleich:p. Für mich werde ich als nächstes eine modifizierte Schnabelina nähen. Dann sollte das Thema Tasche für mich erstmal wieder erledigt sein.

Hier noch die versprochenen Bilder:

Außenseiten

Tasche2.jpg.733030406e6ac338d461cdee087dc29a.jpg

Innentasche aus Retrostoff:D (beste 80er Jahre Bettwäsche)

Tasche3.jpg.19a79178434507520e1baad3e9bb7b7a.jpg

Seite mit Reißverschluß zum Vergrößern (eine tolle Idee) und Ringen für den Schultergurt (hat sich Frau Tochter gewünscht, Material ist aber noch nicht da)

Tasche4.jpg.c100bcb07705b37949c66b2594ba4bb9.jpg

Tasche1.jpg.4690b7fc033ae4d3d40601ecff4ed766.jpg

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich auch mal kurz um euch schöne Ostern zu wünschen. Leider habe ich nichts mehr genäht, aber einige Projekte liegen angefangen in der Ecke. Im Moment hat mich ein fieser Husten im Griff. Es kommt doch immer anders als man denkt.

Nun haben wir hier auch einen Mann in der Runde, Mario schön das du dabei bist. Was du da für tolle Sachen gezaubert hast, ich bin beeindruckt. Die Shirts sind toll geworden, wäre auch was für meine Tochter. Und die Nachtwäsche für die liebe Gattin ist auch sehr hübsch geworden.

Toll sind auch die Taschen die Schnabelina habe ich schon lange auf meiner Liste, und die Tasche von der Farbenmix-CD gefällt mir auch sehr gut.

Klasse ist auch das Vokuhila-Shirt. Mals sehen ob ich nach den Feiertagen wieder fit bin und etwas zu Ende bringe.

Geschrieben

Guten Morgen zusammen,

@ ratacrash: Gute Besserung, eine Erkältung kann man echt nicht gebrauchen. :hug:

@ Biene: Die Schnabelina ist toll geworden. Der Schnitt könnte mir auch gefallen und ich habe noch einiges an Taschenstoffen hier liegen. Ich muss mich doch mal näher damit beschäftigen. Aber erst muss die Ufo-Liste kleiner werden, bevor ich etwas Neues starte. Aber ich könnte den Schnitt ja schonmal runterladen. :rolleyes:

@Starlite und Betty: Auf eure Patchwork-Sachen bin ich echt gespannt. Die Blöcke von dir Starlite sind toll. Eigentlich wollte ich die auch längst mal machen, aber irgendwie fehlt mir die Zeit. :o

@ all

Ihr seid echt klasse und durch das mitlesen hier im Thread kommen mir viele tolle Idee. Wenn der Tag jetzt noch 48 Stunden hätte, damit ich alles unter einen Hut bekommen könnte, das wäre toll.

Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest und schöne freie Tage.

Liebe Grüße

Heike

Geschrieben

Hey ihr Lieben,

Betty ich bin so gespannt, wie deine Decke aussieht... Du machst es ganz schön spannend :D

Fixes Schneiderlin herzlich Willkommen und toll, dass wir einen Mann in unserer Runde haben - finde ich gigantisch... Du hast ganz schön was drauf, toller Badeanzug...

Hemera ich kann dir so nachfühlen - da freut man sich tagelang und kann dann erst nicht direkt loslegen, Folter ist nichts dagegen... Als meine neue NähMa bei mir eingezogen ist, war ich ziemlich erkältet - hab aber nichtsdestotrotz Vollgas gegeben, konnte einfach nicht anders... (und war danach völlig fertig) :rolley: Dein Kleid ist sowas von süß, toller Stoff... Deine Nähecke ist ein Traum... Was für ein schickes Pfaff-Maschinchen steht denn da? Ich hab die Ambition 1.0.

Heike ich bin gespannt auf deine Werke :hug:

Sissy super Shirt, finde die Steinchen echt schick!

Seewespe lieb, dass du fragst :bussi: Einerseits die Oster-Aktivitäten, andererseits überlege ich gerade, damit noch etwas zu warten... Bin seit zwei Monaten in einer Patchworkgruppe und die starten im Mai eine U.F.O.-Challenge (unfertige Decken fertignähen). Da würde ich gerne mitmachen und meine Sampler-Blöcke einreichen. Wenn ich jetzt nicht weitermache, hab ich mehr Stufen, die es zu erreichen gilt - und für jede Stufe gibt es einen Belohnungsstoff... Motiviert ungemein :engel: Wobei es mich schon sehr in den Fingern juckt, jetzt, wo sie alle fertig hier liegen... Und morgen fliegt mein Mann für 10 Tage in die USA, d.h. ich hab noch mehr Zeit...

Zur Ablenkung hab ich mir einen Schnitt für das nächste Kissen gezeichnet (so hab ich mal mit dem Nähen angefangen Anfang des Jahres)... Das Muster hab ich in einem Laden entdeckt und fand es so toll, dass ich auch so ein Kissen haben wollte...

18021873sz.jpg

Die Schnabelinas sind so toll, glaub das werd ich mir auch demnächst vornehmen... Biene deine ist so schön!!!

Karin gute Besserung und werd schnell wieder fit!!!

Euch allen schöne Osterfeiertage mit euren Liebsten...

LG Starlite

Geschrieben

Hey ho Mädels!

Frohe Ostern wünsche ich( sorry,auch dem Herren in unserer Runde)

Ja ja spannend mag ich's halt besonders gern ;). Nee spaß bei seite, durch unsere Bekannten komm ich leider grade nicht so zum nähen wie ich will :(. Und dann fehlt mir auch noch das ein oder andere,so das ich improvisieren muß :rolleyes:. Aber heute abend sollte ich es auf die Kette kriegen und an meine Näma kommen :D. Und sie läuft noch immer so schön wie vor ner Woche.

Ich hoffe ihr habt also noch etwas Geduld?!

Mensch, tolle Schnabelina hast du da gemacht,biene.

Ach Sanna, mein Mann und ich waren am Anfang unserer Beziehung auch mal ne Weile getrennt,und daher weis sich wie das so ist. Alleine sein und das wiedersehen ;). Und nun sind wir seit mehr als 7 Jahren 24 stunden zusammen. Können uns nicht aus dem Weg gehen,es funzt aber prima :D.

@ratacrash: Gute Besserung :hug: erhol dich mal schön damit du wieder durch starten kannst.

@Sissy: Klasse shirt's, auch deine Verzierungen sind knörke :p.

@MickyG: Hast du dein Computer Problem endlich beheben können? Hihi,ich glaub an der Schnabelina kommt keine vorbei.:D

Das Freebook hab ich auch schon gesafet :p

@Starlite:Du spannst uns aber auch schön auf die Folter ;)

So ihr lieben wünsch euch noch schöne Ostertage,mit viel Erholung.

Ganz liebe Grüße :hug::hug::hug:

Geschrieben

Hey ihr Lieben,

hier kommt ein erstes Bild des fertigen Tops - die Rückseite sieht genauso aus, nur spiegelverkehrt... Das Kissen mach ich jetzt noch fertig :D

18026869ib.jpg

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

ich hoffe ihr habt heute allen den wunderschönen sonnigen Tag genossen. Waren fast die ganze Zeit draußen.

Nach den ersten Testläufen habe ich beschlossen meinen Nähbereich doch nochmal umzubauen und mir einen neuen Schreibtisch gegönnt auf dem beide Maschinen Platz haben :D

Ich glaube ich bin jetzt zufrieden. Noch einräumen und Kabel verteilen, dann sollte es mit dem Nähen wieder losgehen ;)

@Starlite eine tolle Farb- und Musterauswahl. Du hast wirklich ein tolles Auge für die Zusammenstellung deiner Projekte. Belohnungsstoff für fertige Stufen hört sich sehr motivierend an.

@biene sieht super aus die Schnabelina

@ratacrash :hug: gute Besserung

@Sissy das neue Shirt (vokuhila) sieht klasse aus. Ich mag Blink Blink an den Shirts. Irgendwann traue ich mich sicher nochmal an ein Teil für mich.

Ganz viele Grüße

Hemera

Geschrieben

Hallo Zusammen,

was das WE an der Mosel, den Steeg vom Bootsclub wieder ins Wasser legen. Hatten super Wetter und die Hautfarbe ist auch etwas dunkler geworden. Braucht man ja, wenn man länger im Keller sitzt :D.

Wollte mich noch ganz herzlich für die Lobeshymnen bedanken. Meine Frau hat ihren Badeanzug auch schon bekommen und war ganz glücklich - naja, sie hat den Stoff ja ausgesucht.

@biene: Danke für die PN - Kann nur noch nicht antworten - muss noch ein paar Beiträge schreiben.

So - werde mich mal an die Maschine setzen und den nächten Badeanzug nähen - für ne Freundin. Bilder folgen. Vielleicht auch mal n' BH-Bild -aber die sind noch nicht so ganz super.

@ all: super tolle Sachen und Taschen genäht. Bin ganz neidisch auf die Kreativen unter Euch. Mir fehlt es da ein bisserl.

Gruß Mario

PS: XP ist tot - und sollte durch WIN 7 - auf keinen Fall WIN 8 ersetzt werden!!!!:p

Geschrieben

Wow das sieht toll aus.

Ich häng grad am heften fest. Da ich leider improvisieren muss, möcht ich grade so richtig abk*****.So viel kann ich gar nicht essen wie ich ****** will! Was hab ich da nur angefangen? Ich muss geistig umnachtet gewesen sein bei der Idee. :banghead::eek:

Bähähä ich könnt so heulen. Ach was sag ich da, ich könnt mich sinnlos mit Nudeln behängen! Ich hoffe nur,das ich das ganze durchstehe ich liebe das Top jetzt schon und die Rückseite ist auch sooo flauschig....

Könnt ich etwas Motivation haben,bitte

Naja, ich wünsch euch noch schöne freie Tage.

Liebe Grüße:hug:

Geschrieben

liebe cupcake_betty,

Motivationskekse hab ich keine, aber ich versichere dir: das Heften ist nötige Vorarbeit, damit du dich hinterher ganz lange über eine faltenfreie Decke freust.

Ich hab fürs heften von der Mitte aus mehrere lange Fäden gemacht und dann von der Mitte nach außen geheftet, die Decke lag dabei auf dem Tisch, das ging ganz gut. ich hatte das in einem Viedeo gesehen, aber ich weiß den Link nicht mehr :o vielleicht kann jemand anders ergänzen?

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Hallo Lehrling

Vielen Dank für die lieben Worte :)

Ja ich hab gestern noch Videos angeschaut,eines erschien mir einfach zum nachahmen. Man sollte das Top und die Rückseite auf eine Leiste aufwickeln. Und dann in kleinen stücken abwickeln und heften,dann wieder abwickeln und heften... zur Zeit erscheint es mir aber nicht so geeignet,da meine Rückseite(eine flauschige fleecedecke/Microfaser??) doch arg rutscht. Also sprühkleber hab ich nicht und find ich auch grade nicht so erschwinglich. Ich könnt sonst noch bis Dienstag warten und eventuell noch mehr Sicherheitsnadeln erwerben:confused:.

Liebe Grüße

Geschrieben

Hallo Betty,

Ich habe meine Decke ohne heften gequiltet. Einfach das Polarfleece ganz flach ausgelegt und das Top in Vierteln aufgelegt, Stück für Stück gesteckt und im ersten Viertel gequiltet, wieder glatt gestrichen und das zweite Viertel gequiltet....usw. So habe ich das ganze Teil bearbeitet. Das Fleece verrutscht ja kaum.

Lg und viel Erfolg

Christiane