Zum Inhalt springen

Partner

Kinderkleiderkiste April 2014


DesignbyAmO

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aurora17

    8

  • Hemera

    7

  • Oma und Kräuterhexe

    6

  • daisydee

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

genau so ist es, funktioniert mit den nähfreien Druckknöpfen prima, nur zur anderen Seite.

 

Gruß

Kiki

 

PS. Ich hatte auch erst einen Denkfehler und konnte mir das nicht vorstellen, aber es funzelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

@fadenhexe: Da kannst du auch stolz sein! Ich war auch so stolz auf die ersten Werke und wenn ich ehrlich bin hält das weiter an. Über jedes fertige Teil freue ich mich riesig :D

 

@schnittmonsterkiki: Du warst ja auch fleißig. Da wird sich der beschenkte bestimmt sehr freuen.

 

Mir hat das Hosenschnittmuster so gut gefallen, dass ich heute gleich noch eine Hose für meinen Sohn gemacht habe. Allerdings hätte ich nicht auf meinen Mann hören sollen, der meinte ich soll die gleiche Größe wie für die Frau Tochter nehmen und nicht eine Größe kleiner. Nun ist sie doch noch etwas groß. Naja der junge Mann wird wohl auch bald mal wieder wachsen ...

1908778511_Hose2.jpg.45c5e0f34b17f6fad98ecd8176f508d9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu..

@aurora die Windeln find ich zucker..

@schnittmonsterkiki auch die Räuberkombi ist toll..

 

@ fadenhexe die Hose ist toll..und ich bin auch heute noch stolz auf (fast) jedes meiner Nähwerke..

 

Ich bin immer noch nicht wieder nähbereit, aber bald..alle anderen Möbel stehen, jetzt müssen sowas wie Gaderobe, Magnetleisten an die Wand und die Arbeitsplatte (für den Nähbereich) muß mit Wand und Unterbauschränken verschraubt werden..

*seufz*

viel meinem Umzug...

 

Einmal meine erste schnabeln(ash)ose.. da mein Nasenbär konsequent seine Hosen und Rv NICHT öffnet, hab ich einfach die Hose in 116 zugeschnitten und oben den Bund durchgehend gemacht und Gummis eingezogen (Nasenbär hat eher eine 104/110er Figur aber er wächst grade in der Länge aus den 110er Hosen raus)

Ich finde die sitzt super und an und ausziehen klappt einwandfrei..

 

Dann lag ja seit letzem Herbst eine angefangenen Danai aus FluffyStars rum (erst Sticki kaputt (bis Januar) auch dann viel Stress und keinen Kopf dafür)

 

Die hab ich jetzt vorm Umzug endlich fertig gestellt, GsD ist sie noch zu groß, so das er auch noch im Herbst was davon haben wird..er hat sie aber gestern und heute getragen..

 

ja..und wie war das..mit "er wächst aus der 110er Länge raus" ?

Er hat noch so vile 110er Hosen die noch gut sind und sonst passen..

Da hab ich einfach 3 Stück genommen und unten bunte Bündchen drangenäht.. (er durfte aussuchen).., also erst den Saum aufgetennt , ca 1cm abgeschnitten und dann den 2. cm als NZG genutzt..so das die Hose an sich genausolang wie vorher geblieben ist und das Bündchen dazugekommen ist ..

ideal für den kindergarten,

nur die Oma motzt, und sagt ich soll dem Jungen eine "anständige" Hose zum Besuch mitgeben, falls sie mal aus dem Garten rauswollen zum Einkaufen oder so..

;)

DSC06745.jpg.525a92821d561921dd30e96a752e1834.jpg

DSC06765.jpg.4c20e488842ac0ac59afb5026e73064d.jpg

Unbenannt.jpg.44bc204e0f7697fd7f301dfbe4467e53.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leronis,

 

Jacke und Hosen gefallen mir super. Die Idee mit dem Verlängern finde ich klasse, sieht gut aus, hört sich schnell gemacht an und wenn ich bedenke, was die Hosen neu kosten :( , sollten sie eine "Verlängerungsrunde" durchaus mitmachen.

- Was soll an so einem tollen Recycling nicht anständig sein? - Das sind Designer Hosen, da zahlen andre viel Geld für :D

 

@Aurora die Windeln sind total süß !!!

 

@sunny die Hosen und Oberteile sehen klasse aus, besonders die mit den passenden Häkelteilen - wow

 

@stickmonsterkiki ganz niedlich deine Kombination - ich hoffe du zeigst uns bald noch mehr

 

Habe ein seesaw Kleid in die Galerie gestellt.

 

Schöne Ostertage Hemera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

darf ich mich bei euch wieder einklinken? Ich war früher öfter im Forum und es fehlt mir einfach...außerdem brauche ich ein bischen Motivation. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, was habt ihr da schöne Sachen genäht!

 

Ich bin momentan mit Enkelkinderbetreuung so ausgelastet, dass das Nähen auf der Strecke bleibt.

 

Ich bewundere nur all die Schneidermütter hier im Forum, die trotz ihrer Kinder (oft auch kleinen) es schaffen, was zu nähen und dann auch noch hier zu zeigen, und das bei manchen auch noch in rauen Mengen.

 

Respekt, Respekt, kann ich da nur sagen:), ich würde das nie und nimmer zuwege bringen:rolleyes:.

 

Ich schaffe es gerade mal, in der enkelkinderlosen Zeit ein wenig an Kinderkleidung zustande zu bringen, freu mich dann aber trotzdem sehr über die neuen Werke:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow habt ihr tolle Sachen genäht, die süßen Windeln, tolle Hosen , die Räuberkomi... hoffe ich hab keinen vergessen.

Meine Handgelenk ist immer noch nicht ok, daher wird bei mir nicht so viel genäht...geht einfach nur schwer. Aber diese Destina hab ich schon so lange hier liegen und deshalb hab ich mich doch rangesetzt. So bekommt mein Enkelkind es noch rechtzeitig zu Ostern.

Destina.JPG

Wünsche Euch ein schönes Osterfest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, eure Sachen sind wieder total toll. Mir fehlt die Energie, auf alles einzeln einzugehen, aber ich verfolge diesen Thread echt gern.

Nun habe ich aber endlich ein paar Fotos gemacht und kann auch was zeigen.

Die Jacke und die Latzhose sind allerdings schon eher fertig gewesen. Dann noch eine Mieke und ein Shirt fürs Osternest. (Shirts und Jacke aus Ottobre).

image.jpg.2c556e2936c2ccb0d2cb65f4c36c92c2.jpg

Bearbeitet von daisydee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ihr wart ja wieder fleißig! Tolle Sachen sind wieder entstanden.

 

Ich kann heute auch endlich mal wieder etwas zeigen.

Das Horse-Dress aus einer der Ottobres vom letzten Jahr in Gr. 116. Genäht aus einem Trigema-Putzlappen von der letzten Bestellung. Eigentlich ist es ja schon lange (sehr lange, seit Oktober um genau zu sein :o) fertig, aber gezeigt hab ich es euch noch nicht. Also hier bitte sehr:

P4230917.jpg.e5d827100fd9e14299859487847a6b47.jpg

 

Für die Mähne sollte man eigentlich Taftband verwenden. Da ich keines hatte hab ich einfach Webband genommen.

P4230918.jpg.869e8c9d3aa03377397daf78026a8c6a.jpg

 

Für eine Freundin aus Wien ist zur Geburt ihrer Tochter eine Kombi aus der Zwergenverpackung II entstanden. Elfentunika und Knuffelhose in Größe 62/68.

P4140883.jpg.35462166825da92a37b37f44f17ab0b9.jpg

 

Und für meine Kleine sind mir noch ein paar Socken zu ihrer Tracht von den Nadeln gehüpft - Größe 22/23. Das Muster ist aus dem Buch "Bäuerliches Stricken I" von Lisl Fanderl. Ich habe alle drei Bücher und sie sind einfach super. Eine schier unendliche Fundgrube an Strickmustern.

P4230920.jpg.e6e469d6ded547eb2726e2731f57abd1.jpg

P4230921.jpg.066c9e8265364e0ed960ba82a25c5ec6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, die Bücher Habe ich auch! Könnt ich stundenlang drin blättern! Deine Sachen sind sehr schön, die Socken eine besondere Fleißarbeit! Das hat dich ja gelohnt! LG Uelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Uelli! In den Büchern lässt sich echt stundenlang blättern anschaun und Strickschrift lesen...

Wenn ich mir die Bilder von den Socken hier so anschau, sehen sie doch ziemlich groß aus. Dabei hat meine Kleine doch noch so kleine Futzi-Füßi... Aber ich hab sie schon probiert, sie passen, sind sogar noch ein bißchen groß, da sie eigentlich erst Schuhgröße 20 hat. In den Bund kommt vielleicht noch ein Gummiband rein. Eine Stelle hab ich offen gelassen beim zusamenstricken, mal schaun, ob sie rutschen oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ daisydee

süße Sachen,besonders die kleine Jacke und die grüne Hose gefallen mir sehr.

@ Spotzal-81

ach wie toll sind diese Sachen,wunderschön. Die Strümpfe finde ich echt Hammer mit diesen Nadel kann ich überhaubt nicht umgehen.

 

Bei mir geht das Nähen fast garnicht mein Handgelenk will sich nicht bessern;)))

LG an Alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen hast du genäht bzw. gestrickt Spotzal! Das Horse-dress find ich besonders süß, wär auch was für meine Tochter :)

 

Früher hab ich viel gestrickt, die "Bäuerliches Stricken" Bücher hab ich auch :D Nur ich gucke überhaupt nicht mehr rein... ich stricke, wenn überhaupt, mal nen SChal im Winter, mehr nicht. Viele Strickbücher hab ich schon verschenkt oder verkauft.

 

Oma und Kräuterhexe, oje das tut mir leid, immer noch die Entzündung :( Gute Besserung!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind ja tolle Sachen entstanden, vor allem die Söckchen finde ich knuffig. Da verfalle ich immer ein wenig in Ehrfurcht, denn Stricken ist nicht so mein Ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja am Samstag in Fürth aufm Stoffmarkt. Bis jetzt sind es zwar noch keine "Kinderkleider", aber schon mal das Rohmaterial dazu. Und Augenfutter mag doch jeder gern, gell? :D

 

 

oben: Kuschelfleece, lila Stretchjeans, 2x Baumwolle, 2x Coupons für mich

unten: alles Jerseys, die rechten beiden sind von Lillestoff

P4290938.jpg.fa6d4fdcdd3cf3208d9af5f5cb268699.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...