sunshine06 Geschrieben 30. April 2014 Melden Geschrieben 30. April 2014 Mo, das geht sich leicht aus. Das ist nicht groß oder schwer. Die Schnitte sind auf CD dabei. Einziger Haken: Ich muss dran denken, es einzupacken.
trijim Geschrieben 30. April 2014 Melden Geschrieben 30. April 2014 Hallo, ihr Lieben! Heidrun, deine Tochter hat ja einen netten Lehrer. Nee, Fahrschule ist erst mal auf Eis gelegt. Das ginge höchstens in den großen Ferien, und da ist er weg, mit den Scouts in Italien. Martina, alles Gute für deine Schwester. Ein Burnout ist ekelhaft. Der schleicht sich so langsam an und wie fertig man eigentlich war, das merkt man erst, wenn man wieder auf dem Weg der Besserung ist. Unser Reifen konnte GsD noch repariert werden. Das wäre ganz schön teuer geworden, zwei neue Winterreifen für den Alhambra. Das ist ja eine Katastrophe Weiß denn dein Mann nciht, dass Stoffe wie Wein sind? Je länger sie liegen und je öfter sie gestreichelt werden, umso besser werden sie. Man darf nur den richtigen Zeitpunkt zum Verarbeiten nicht verpassen. Du sprichst mir aus der Seele! Lieby, das ist ja fast schon seelische Grausamkeit. Gratuliere, dass dein Auto für weniger Teuronen als befürchtet wieder flott wird, Mo! Ächz, ich muss unsere Kiste auch noch zur Werkstatt bringen. Da ist mir doch letztens ein Abflussrohr in den Weg gesprungen und hat mir den rechten Kotflügel zermackelt. Der Kostenvoranschlag liegt bei stolzen 1500 Talern. GsD hat die Kiste noch Vollkasko und die Inanspruchnahme lohnt sich auch. Ich werde mich morgen definitiv nicht auf den Weg nach Kerkrade machen. Lust hätte ich schon, aber ich hab zur Zeit so viel um die Ohren, dass ein freier Tag ohne Programm einfach zu verlockend ist.
haniah Geschrieben 30. April 2014 Melden Geschrieben 30. April 2014 Katja, das Rückenteil ist ohne Gummi grad so lang wie es um mich rumlangt. Sprich wenn ich noch nen Verschluß dran tät wäre es 5cm zu lang. Das ist das eine. Ach, das ist also grundsätzlich immer zu lang! Das habe ich auch, ich muss die immer kürzen. Das andere ist: Bei allen Schnittmustern die ich bisher hatte sind die Seitenteile immer so lang das sie mit Verschluß dran grad um die Frau rum reichen und anliegen aber nicht gedehnt werden. Dann wird der Gummi gedehnt dran genäht um die Rückenteile zu "verkürzen" damit "Zug" drauf kommt. Vielleicht ist das ja nur bei mir so weil ich im Vergleich einen schmalen Rücken habe? Aha, so ein Schnittmuster hatte ich dann noch nicht. Bislang stand bei allen dabei, dass das UB-Gummi gedehnt anzunähen ist, wobei der Hersteller wohl davon ausging, dass ich den enormen UB-Umfang auch habe, den er da vorgibt Ob er dabei davon ausgeht, dass das Seitenteil schon angemessen kurz ist, weiß ich natürlich nicht. Ich hab aber das "Demystifying Bra-Making" (oder so ähnlich) als Kindle-Edition gelesen und die Dame erklärt genau diesen Sachverhalt: das man lieber den Stoff 2 cm kürzer haben soll und dann das Gummi nicht gedehnt annähen, das beim Tragen der Stoff und auch das Gummi etwas (ETWAS!) gedehnt werden, weil dann der Gummi länger hält wenn er nicht zu arg gedehnt wird (10-15% sind eine Weltmacht ). So hab ich das bei meinen Eigenkonstrukten bisher immer gemacht und finde die BHs viel besser zu tragen, weil die Gummis nicht so einschneiden wie bei der "herkömmlichen" Verarbeitung. Also jedenfalls bei mir, kann ja auch sein das es an meinen Körpermaßen und Befindlichkeiten liegt und eine andere sagt: "Ey, das geht ja mal garnicht!" btw hab ich mir auch mal ready to wear angeschaut. Da sind die Gummies auch fast immer ungedehnt aufgenäht (jedenfalls die Modelle die ich in der Hand hatte). Jetzt hab' ich's verstanden, das wusste ich nämlich noch nicht bzw. hatte von dieser Vorgehensweise noch nichts gehört. Bei meinen bisher verwendeten Schnitten (die ja nun größtenteils von Sewy sind), soll das Seitenteil enger sein als der Umfang UND das Gummi gedehnt angenäht werden. Wobei ich die Seitenteile schon immer als reichlich empfinde und die alle mittig gekürzt habe. Ich werde mich morgen definitiv nicht auf den Weg nach Kerkrade machen Schade. Dich hätt' ich ja gern mal gedrückt Liebe Grüße, Katja
martina61 Geschrieben 30. April 2014 Melden Geschrieben 30. April 2014 Hallo Ihr Lieben, wünsche euch ganz viel Spaß morgen in Kerkrade, ich hab ja leider Spätdienst:p. Die Puschen hab ich samt Schnittmuster bei Eeny Meeny& Moe gefunden, müßt ihr mal googln. Heute hab ich einen ganzen Stapel Jeans verwurstet zu 2 Badezimmervorlagen:D, einer liegt schon,der andere wartet noch auf verzierende Quiltstiche, dann gibts Foto. Ansonsten hab ich Kopfschmerzen und muss gleich noch mal privat zu meinem Lieblingspatienten.
the_fairy Geschrieben 30. April 2014 Melden Geschrieben 30. April 2014 Suzie, wie geht's deiner Nase? Der gehts überraschend gut, danke! Ich spür nur leicht was wenn ich draufdrück. Ich werd euch den nächsten Rock (es folgt bestimmt einer!) wippen, dann ist der Aufbau leichter verständlich:) Suzie, der Rock sieht klasse aus und das Schnittmuster dazu merkwürdig, ich hab zwar gelesen was du geschrieben hast wie das gehört, aber vorstellen kann ich es mir nicht. Und ich muß mal sagen: "Du hast ja einen enormen Output! und noch Arbeiten und noch Turnen und noch dies und das und was anderes! Respekt vor deiner Energie!" Ich brauch das als Ausgleich zum täglichen Stress und den Eigenheiten meines Mannes. Da staut sich dann soviel Energie an das ich Frustabbaunähen - und turnen muss:D Ich komme gerade von einer total genialen Fortbildung in der Agrarpädagogischen Uni, es war so interessant:D Mein Aerial hoop Kurs wurde wegen mangelnder Anmeldungen abgesagt:( Näh ich heut noch was? Ich denke schon, meine neuen Stoffe lachen mich von der Wäscheleine aus an...
Lieby Geschrieben 30. April 2014 Melden Geschrieben 30. April 2014 Büro für heute erledigt - Männe muss noch unterschreiben. Ganz viel Baumwollstoff archiviert, eine Kiste ist gleich wieder voll:D und die 2. Hose zugeschnitten.... ... erst mal ein falsches Schnittmuster erwischt - das Hinterteil von der Ottobre Ladyfit - hat aber auch (fast) gepasst, da weiß ich dann schon mal, dass die Ladyfit auch passt:D zumindest bei Stretch-Jeans. Martina, schön Vanille schnüffeln oder trinken, das hilf echt, ansonsten erhole dich und viel Spaß beim Lieblingspatienten. Beate, so ein freier Tag hat schon was, leider hab ich keinen mehr, den einen oder anderen Dienstagabend noch, wen Männe weg ist. Bin mal gespannt was du morgen alles gebastelt bekommst. Mein Rucksäckchen für morgen ist zum Teil schon gepackt, gleich noch die Musterschnippsel einpacken und morgen noch das Futter dazu, hab nen ganzen Berg an Naschtomaten fertig im Kühlschrank stehen. Gleich gehts zum Maibaum aufstellen, Männe sagte gerade, dass sie schon die Röschen am Binden sind. Falls wir uns nicht mehr lesen - bis Morgen:D Lieby
AndreaS. Geschrieben 30. April 2014 Melden Geschrieben 30. April 2014 Wat ist das Indernet hier lahm. Ich bin echt verwöhnt ganz kurz nur, ich bin angekommen. Gehe jetzt ne Kleinigkeit essen und schau mal wo morgen der Punk abgeht und wie ich da am besten zu Fuß hinkomme. Immer geradeaus hat der Gutste von der Rezeption gesagt. Aber er hat auch gesagt, dass ich auf dem Zimmer Wifi habe iPad und Schlappi rödeln sich zu Tode. Hier unten in der Lounge geht es. Das Wetter hier ist schön, mittlerweile ein wenig diesig, aber trocken. Ich freu mich auf Euch. Bis Morgen
flocke1972 Geschrieben 30. April 2014 Melden Geschrieben 30. April 2014 Mädels ich wünsch euch heute einen schönen Rock/ Tanz oder ws auch immer in den Mai und morgen ganz viel Spaß in Kerkade. Denkt mal an uns. Und nachher wollen wir natrlich Beutefotos sehen. :hug: LG flocke1972
Lehrling Geschrieben 30. April 2014 Melden Geschrieben 30. April 2014 Viel Spaß und viel Erfolg in Kerkrade und allen einen schönen 1. Mai wünscht euch Lehrling
Zippel01 Geschrieben 30. April 2014 Melden Geschrieben 30. April 2014 Hallo ihr Lieben Ich sitze hier nun ganz allein herum, weil Männe heute Abend Bandprobe hat:( Na ja, morgen muss ich eh früh raus Andrea ist schon in Kerkrade und sichert sich die Polposition - alle anderen sind bestimmt schon ganz hibbelig Katja, eigentlich hast du recht: ich sollte vielleicht doch auf den Stoffmarkt gehen, vielleicht etwas später, wenn der größte Ansturm vorbei ist und die Auswahl nicht mehr so groß Denn eigentlich brauche ich keinen Stoff (nur so ein kleines bisschen Leinen und Jersey einen Blusenstoff und einen günstigen Stoff um meinen neuen Kleiderschnitt auszuprobieren ) Ich wünsche euch auf jeden Fall gaaaaaanz viel Spaß und freue mich auf tolle Beutefotos Mo, meine Liebe, natürlich darfst du dir das Farbbild auf dein Handy laden Brauchst du die Datei, oder kannst du dir das so vom Computer ziehen (ich bin für so was ja zu blond! Ich bekomme noch nicht einmal die Fotos von meinem Lappi aufs Handy oder umgekehrt ) Ich hätte ja schon gerne ein foto von deinem Julie mit den ganzen Änderungen gesehen. Meinst du, das wäre irgendwann machbar? Und Martina? Schon (Vanille) geschnüffelt? Heidrun, wenn ich richtig mitgezählt habe, hat deine Tochter dann noch eine Klausur und das mündliche vor sich? Ich drück jedenfalls kräftig die Daumen:) Was mache ich denn jetzt mit dem angebrochenen Abend? Noch ein Bild für euch bearbeiten (hab noch ein schönes gefunden) oder mal den BH aus den traumhaften Dessous ausdrucken
haniah Geschrieben 30. April 2014 Melden Geschrieben 30. April 2014 Martina, gute Besserung! Näh ich heut noch was? Ich denke schon, meine neuen Stoffe lachen mich von der Wäscheleine aus an... Na, komm' schon...so ein schnelles Projekt... Sogar ich hab's heute geschafft, den geklonten Pulli zu nähen. Foto gibt es aber später, jetzt ist dunkel. Eigentlich ein sehr dankbares Modell. Vorne und hinten fast gleich. Lieby, welche Hosen nähst Du denn? Außer der mit dem gekreuzten Bund. Mein Rucksäckchen für morgen ist zum Teil schon gepackt My goodness, Ihr seid immer so super vorbereitet... Ich habe mir nur eine Brezel gekauft und packe eine Flasche Wasser ein. Ansonsten geiere ich auf eine Portion Fritten mit dieser fetten Sauce, wie hieß das noch? Komplett? Mit allem? Die Mai-Jugend ist hier auch schon durch. Bin mal gespannt, ob wir diese Nacht auch in den Genuss kommen. Mein Mann meint, nein. Ich wär' da nicht so sicher Wat ist das Indernet hier lahm. Ich bin echt verwöhnt Tja, von großstädtischer Vielfalt der Anbieter und Highspeed-Internet träume ich Land-Ei ja und bin da echt ein bischen neidisch. Ich muss ja dankbar sein, dass es LTE gibt, denn die Telekom bringt es hier mit DSL nicht wirklich. Ist Dein Hotel denn schön? Bist Du zufrieden? Ich bin ja sehr gespannt, ob ich Dich erkenne bei den vielen Menschen da oder ob ich wildfremde Frauen anspreche und die halten mich alle für bekloppt Liebe Grüße, Katja
AndreaS. Geschrieben 30. April 2014 Melden Geschrieben 30. April 2014 Ist Dein Hotel denn schön? Bist Du zufrieden? Ich bin ja sehr gespannt, ob ich Dich erkenne bei den vielen Menschen da oder ob ich wildfremde Frauen anspreche und die halten mich alle für bekloppt Katja! Ja, mein Hotel ist wunderschön! Die Leute hier sind so superber und ich hab wirklich nur knapp 15 Minuten zum Markt gebraucht. ich hatte Dir noch ne Pm mit meiner HandyNr. Geschickt. Für den Fall der Fälle Das Gleiche könnte mir ja auch passieren, dass ich wildfremde Frauen anspreche. Stell Dir aber Mal vor, Du sprichst eine Frau an, die wirklich Andrea heißt und Ihr braucht ne Stunde oder so, bis Ihr feststellt, dass Ich es nicht bin Bis Morgen Mädelz
Angel56 Geschrieben 30. April 2014 Melden Geschrieben 30. April 2014 Martina schöne Hausschuhe hast du dir gemacht. Dein Chef scheint aber irgendwie falsch zu ticken ich kann verstehen das dich nach einem anderen Job umsiehst. Beate hast dir verdient einen freien Tag ruh dich aus. Nicole sonst sind wir ja Ostern immer nur eine Woche weg gewesen, auch wenn die anderen 2Wo. da wahren und da ich keine KG hatte wegen Urlaub und ich denke meinen Mann nervt das viele Tel. wollte er einfach mal länger bleiben sonst war ich ja zumindest wegen der KG Di. Do. immer zuhause. Aber der Stress geht weiter. Heute glatt schon wieder eine ewigkeit mit meiner Tante Tel. weil uns jetzt zu Ohren gekommen ist das meine Kusine meinen Onkel in der Siedlung schlecht gemacht hat und das erzählt sie auch noch ihrer Mutter. Alles Leute die ich von klein auf an kenne, also werde ich morgen den Spies mal umdrehen. Man wie kann man nur so sein, erst alles kaputt machen und dann noch sowas. Übele Nachrede mal schauen was die Anwältin dazu sagt. Als ich gestern von der KG kam wollte ich gleich schauen was ihr schönes macht hab mich dann schon gewundert das ein Fremdes Auto vor der Tür stand und denk noch SO wo der wohl wieder ist dabei hatte ich unverhofft Besuch von meiner Freundin. Euch morgen viel freude auf dem Stoffmarkt!
sunshine06 Geschrieben 30. April 2014 Melden Geschrieben 30. April 2014 Könnt Ihr mal in die IG schauen? Das wäre lieb. Und hier noch die Fotos, die ich Euch noch schulde: Sind die beiden nicht zum Knutschen? Und der Kuchen:
Angel56 Geschrieben 30. April 2014 Melden Geschrieben 30. April 2014 Alex die beiden sehen süß aus wie dein Kuchen der sieht richtig lecker aus.
the_fairy Geschrieben 30. April 2014 Melden Geschrieben 30. April 2014 Na, komm' schon...so ein schnelles Projekt... Ich hab mich noch ans Ballkleid gesetzt. Also Probteil zerlegt, Änderungen aufs Schnittmuster übertragen, Vlieseline und Stoff zugeschnitten. Dann Federstahl geschnitten, mit Kappen versehen und in Flüssiggummi gebadet. Und am Schluss hab ich noch die Borkencrepe-Teile mit der Hand aufs Zwischenfutter geheftet. Morgen gehts weiter:) Mädls, ich wünsche euch viel Spaß am Stoffmarkt und erwarte mir einen Haufen Beute-Fotos:D
sunshine06 Geschrieben 30. April 2014 Melden Geschrieben 30. April 2014 Katja, das heißt Fritten spezial. Ich bin übrigens noch weniger vorbereitet. Die Arbeit hat mich heute so konfus gemacht, dass ich auf dem Heimweg vergessen habe, dem Geldautomaten einen Besuch abzustatten.
ina6019 Geschrieben 30. April 2014 Melden Geschrieben 30. April 2014 Gell, das habe ich mir gedacht, dass das so heißt: Patat speciaal. Ich wünsche euch gaaaaanz viel Spass in Kerkrade. Und auch ich hoffe auf viele viele Fots - von Beute, usw.! (Wenn ich schon nicht selber dabei sein und einkaufen darf. ) Supersüß, Alex, die drei auf dem Bild. Und dein Kuchen, Wow! Ist das der vor der üblen Tonne Gerettete? Wäre ja eine Schande gewesen. LG - Ina
the_fairy Geschrieben 30. April 2014 Melden Geschrieben 30. April 2014 Alex, deine Beiden sind echt süß, auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:D Und die Torte schaut zum Reinknien aus:)
Dagmar O. Geschrieben 30. April 2014 Melden Geschrieben 30. April 2014 Die beiden sind echt süß! Und die Torte auch! Hättest du da vielleicht bitte ein Rezept?? ;-) lg.Dagmar O.
Lieby Geschrieben 1. Mai 2014 Melden Geschrieben 1. Mai 2014 Bis gleich am besten ist immer Heike vorbereitet:D... ...und so ne Friet Spezieal hat schon was, ab und an muss man sich das gönnen:D ... und ich glaub fürs Zuckerpuppenshirt wirds zu kalt - könnt ich nur unten drunter anziehen:( Soll aber erst gegen 17 Uhr anfangen zu regnen:D Tschüß, verschwinde mal unter der Dusche, Lieby
Zippel01 Geschrieben 1. Mai 2014 Melden Geschrieben 1. Mai 2014 Guten Morgen allerseits Schnell noch den Stoffmarktzuckerpuppen hinterher gewunken. Suzie, deine Aufzählung hört sich aber nach einer mehrstündigen Beschäftigung an. Das Schneiden dieser Stahlfedern stelle ich mir ziemlich anstrengend vor. Alex, deine Beiden sind einfach herzig. Besonders beim Junior kommt deutlich heraus, dass er den Schalk im Nacken hat Und dass diese Torte nicht komplett aufgegessen wurde kann ich ja nun überhaupt nicht nachvollziehen Gut, dass sie gerettet wurde. Den BH habe ich gestern noch ausgedruckt. Den schwarzen auch - ich möchte doch etzt zu gerne wissen, ob die Schnittteile deckungsgleich sind Euch allen einen schönen Sonntag und für die Stoffmarktbesucherinnen reiche Beute
flocke1972 Geschrieben 1. Mai 2014 Melden Geschrieben 1. Mai 2014 Hallo an alle Zuckerpuppen und stillen Mitleser. Beate hat hier den neuen Monat eröffnet. LG flocke1972
Empfohlene Beiträge