Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppenapril - kein Aprilscherz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, guten Morgen zusammen!

Seit letzter Woche geht im Radius von ein paar Häuserblocks ein Mann herum, der Frauen und Mädchen mit einer Eisenstange krankenhausreif schlägt

Na, da hat aber einer einen Frauen-Komplex, was? :mad: Geh bloß nicht allein weg, Suzie und pass gut auf Dich auf, bis sie den Kerl haben :hug:

aber wir haben halt das Beste draus gemacht.

Na, darum geht es doch, Gabi! Und trotz allem scheinst Du eine schöne Zeit gehabt zu haben :hug:

Mal schauen, hoffentlich wird der was, sonst muss ich morgen Früh nochmal einen backen

Und? :)

Andrea, wir sind auch eher immer früh da. Wir grasen den Markt in kleinen Gruppen ab (und sind währenddessen für einen kleinen Espresso zu haben, ansonsten aber exorbitant stoff-fixiert -weiß gar nicht, woher das kommt :clown:) und treffen uns nach dem Markt/zum Ende des Marktes in der Nähe der Rabobank. Ich glaube, dass ich Dich erkennen könnte anhand Deiner Fotos, aber vielleicht schreibst Du noch eine PN, was Du tragen möchtest (oder öffentlich, wenn auch andere Frauen Dich erkennen dürfen ;)) Ich freue mich, Dich kennenzulernen! :hug:

Flöckchen, mir ist auch aufgefallen, dass so wenig geschrieben wurde, ganz untypisch für die Plaudertaschen-Zuckerpuppen

Was wohl daran liegt, dass die Plaudertaschen-Puppen persönlich geplaudert haben :D. Wir hatten einen tollen Näh- und Plaudertag, ganz im Zeichen des Untendrunter. Und ich mache Euch schon ein bischen die Zähne lang: zauberhafte Sachen sind (fast) fertig geworden und die Heike hat sich selbst übertroffen, sie hat so ordentlich genäht! :hug:

Ich hab' auch heute noch voll den Spaß anne Backen :)

Liebe Grüße, Katja

Werbung:
  • Antworten 773
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• haniah

108

• sunshine06

106

• Lieby

96

• akinom017

63

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
H

Was wohl daran liegt, dass die Plaudertaschen-Puppen persönlich geplaudert haben :D. Wir hatten einen tollen Näh- und Plaudertag, ganz im Zeichen des Untendrunter. Und ich mache Euch schon ein bischen die Zähne lang: zauberhafte Sachen sind (fast) fertig geworden und die Heike hat sich selbst übertroffen, sie hat so ordentlich genäht! :hug:

Ach sowas :jump: zeigen zeigen :jump:

Ich war gestern nach der Arbeit im Garten und nach dem Abendessen nochmal, danach hab ich dann nix mehr gemacht :D

Geschrieben
Huch,

hallo Mädels, jetzt hatte ich mich auf seitenweises Nachlesen eingestellt und ihr habt ganz wenig geschrieben. :hug::confused:. Ich hoffe ihr habt alle das schöne Wetter genossen.

Katja hat es ja schon aufgelöst:D Hab ein Unterkleid fertig bekommen und nach tiefem Schlaf (wegen gesunder frischer Luft und ohne Katerübermichdrübertrampel) um 7.45 Uhr von der Müllabfuhr geweckt worden:( Bin gerade erst zur Tür rein gekommen.

Und Alex ist der Biskuit was geworden? Bin ich auch gespannt

LG

flocke1972

Der 1. Mai kommt stetig näher und ich wollte mal anfragen wie das so aussieht bei Euch? Oder ist der 1. Mai für Euch noch zu weit weg? Obwohl ich letzte Woche nur 2 Tage gearbeitet habe, hatten diese beiden Tage es so in sich, dass ich nun unbedingt etwas Schönes brauche, auf das ich mich freuen kann.

Ich hab ein Hotel gebucht und werde am Mittwoch (wann immer ich aus dem Büro komme) losfahren. Sofern keine großen Staus sind sollte ich in gut 2,5 Std. dort sein.

Ich bin schon am Planen was ich alles an Stoffen brauch. Unbedingt, vielleicht, mal sehen :) Auf jeden Fall einen kleineren Berg an Jerseys.

Ja, der frühe Vogel fängt den Wurm:D und man bekommt auch noch vernünftig nen Parkplatz.

Gibt es in Kerkrade einen Treffpunkt wo ich Euch denn treffen kann? Wann seid Ihr denn dort? so ca. 14.00 Uhr an der Rabobank (daneben für nen Kaffee) hat sich die letzten Male als ganz gut erwiesen, die kleinen Trüppchen für übern Stoffmark schlendern formieren sich zum Großteil schon in einer Fahrgemeinschaft. Ich gestehe in Frankfurt gehöre ich zu der frühen Sorte, da es mir später oft zu voll ist :o Aber ich könnte ja auch eine Mittagspause machen und kurz vor Schluss noch mal hin, wenn nötig. Dann kann ich den ersten Teil schon mal im Hotel ablegen smileys-pfeifen-019781.gif

Ich bin seeeeehr gespannt auf Euch und freue mich schon tierisch :)

Wenn es das Wetter zulässt werde ich mein Zuckerpuppenshirt anziehen... bin mal gespannt, wer es alles so schafft nach Kerkrade zu kommen, freu mich auf jeden Fall auf euch alle:hug:

Ich geh dann mal Auto ausladen, den Hefezopf in ne Tüte packen und dir vermutlich gestern von der Leine gewehte Wäsche vom Boden einsammeln:rolleyes:

Lieby

Geschrieben

hallo ihr lieben stopp ich bin platt stopp freitag erst arbeiten stopp dann zu den puppen dazu stoßen stopp dann nachts nach hause stopp um 02 uhr kumpel zum flughafen köln/bonn fahren stopp um 10 uhr heute morgen termin mit finanzberater stopp und nu endlich...ich kann euch einen kleinen eindruck verschaffen was für einen spaß wir hatten stopp

:D

spassbeimtreffen.jpg.0227757f6fac2bba1f4682795434e4f6.jpg

Geschrieben

einen schönen guten Tag euch allen!

ohhhh... ein Dessousnähtag! Wie schön!

Wir mussten gestern leider zu einer Trauerfeier. Das hat uns doch mitgenommen. Nun, es ist nicht zu ändern und das Leben geht weiter!

Gabi ist wieder da!!!! :hug:

Mon dieu! Wieder ein Mann, der Frauen dazu zwingt besonders aufzupassen und nicht alleine loszuziehen! Das macht sauer, weil hilflos! Suzie, ich hoffe, dass sie ihn bald schnappen und du nicht zu lange eingeschränkt bist!

Ich hab' eben endlich die Sewing bees fertig geschaut. Boah, was für ein Traum in rot!

Ich bin noch unsicher, was ich heute mache. Etwas Garten? Hier liegt noch Samen, der in die Erde sollte. (Es hat diese Nacht endlich auch hier mal mehr als 3 Tropfen geregnet!) Nähzimmer aufräumen? Überhaupt etwas nähen? mal schauen, vielleicht bleibe ich auch einfach mit Hörbuch und Strickzeug auf der Couch!

Einen schönen Tag euch allen

Gaby

Geschrieben

Oh, Suzie, das hatte ich gestern irgendwie überlesen. Pass gut auf Dich auf.:hug: Heute viel Spaß mit dem Salzburger Besuch.

Von außen sieht der Biskuit gut aus. Mal schauen. Angeschnitten wird er gleich. Ich habe nur versprochen, auf die Große zu warten, die ist gerade noch mit ihrem Papa unterwegs. Sie will mir bei der Füllung helfen. Junior ist gerade im Bett, vielleicht mache ich auch nochmal 5 Minuten die Augen zu.

Andrea, Heidrun und ich werden auch in Kerkrade sein. Wir sind meist bissi später als Katja und Konsorten, aber so kurz nach 10 haben wir bislang immer geschafft. Muss aber auch wegen Parkplatz. Das Problem hast Du ja nicht.;)

Gaby, mach Garten, wenn Du Lust drauf hast, sonst lass es halt. Läuft ja nicht weg.:cool: Wegen dieser Einstellung sieht unser Garten übriens so aus, wie er aussieht.:p

Geschrieben
Suzie, das ist ja Wahnsinn! Wie machst du das? Du nähst für dich gleich mehrere T-Shirt in einem Tag, ein Hochzeitskleid und jetzt ein Ballkleid und gehst Vollzeit arbeiten. Wie viele Stunden hat dein Tag? 48? :)

Lg.Dagmar O.

Das Brautkleid hab ich ja schon letztes Jahr angefangen, da hab ich genug Zeit. Und das Ballkleid ist ein ganz einfaches:)

Na, da hat aber einer einen Frauen-Komplex, was? :mad: Geh bloß nicht allein weg, Suzie und pass gut auf Dich auf, bis sie den Kerl haben :hug:

Das frag ich mich auch...

Ich hab heut eine Sommerhose fertig gemacht, gestern abend hab ich sie noch zugeschnitten. Der Schnitt dieser hier und der Stoff ist von der Hose, die ich im Winter genäht hab. Die Knöpfe sind aus Amerika und sind einfach wunderschön:) Nur die ersten 2 auf der rechten Seite "funktionieren", die anderen sind Deko:)

Die Maßtabelle ist seltsam, ich hab Größe M zugeschnitten, es hätte aber Größe XS gereicht - ich hab 8cm rausnehmen müssen, und sie ist immer noch recht weit:rolleyes:

IMG_0217.jpg.54251bd1dda08b07f979562a676d77ea.jpg

IMG_0218.jpg.88f49a871095e2e8c297ad1d6ab9a905.jpg

IMG_0219.jpg.5bd6d327ff169e429bb3c3b61f8f9d2d.jpg

Und hier meine Babyergebnisse von letzter Woche. Das Shirt mit dem Wickeloberteil ist "Trotzkopf" von Schnabelina, und so süß:D:

IMG_0215.jpg.48ecaf98ab853acad521f576c5dd3d83.jpg

IMG_0216.jpg.f6a1af4231143788ca2ef694baad2770.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Katja, wenn ich weiß was ich mitnehme, werde ich es vorher hier noch posten. Natürlich dürfen mich andere Frauen auch erkennen, wenn sie wollen :D Ich wollte heute ja sowieso noch Fotos machen

Heike, wie schön! Nu wüsst ich natürlich gerne noch, wer wohinter steckt :kratzen: :p

Alex, Lieby: Ich freu mich sehr!

Edith: Das passiert, wenn man anfängt und Stunden später einen Post beendet, Suzie, die Babysachen sind so süß!

Bearbeitet von AndreaS.
Geschrieben

Andrea, ich bin in blau mit weißen Ringel - und habe ein silbergrau/nude - je nach Lichteinfall - Unterkleid genäht, nix spektakuläres, deshalb gibt es da auch nur ein Bild von.

Bin auch direkt wieder weg, den Geburtsag heute Mittag haben wir ausfallen lassen wegen wühlen und seit 15 Min. ist bei den Nachbarn kränzen, die Krone vom Maibaum hab ich gerade schon mal rüber gebracht.

Bis später/morgen,

Lieby

Geschrieben

Oh, das kann ich verstehen, dass der Dessous-Kurs vorging und so viel Spaß gemacht hat! Wart ihr zu Fünft? (Ich hab die verschiedenen Oberteile gezählt:D)

Ich wäre auch in Kerkrade gerne dabei, aber ich habe genug Stoffe, ich habe genug Stoffe, ich habe genug Stoffe.....und die Anfahrt ist mir auch ETWAS zu weit;)!

Suzie, deine Shorts ist der Hammer (und die drin steckende Figur auch;)), von den putzigen Babysachen ganz zu schweigen!

Geschrieben

Fast hätt ichs vergessen!

Panna cotta:

3 Blatt Gelatine in kaltem Wasser einweichen. 1/4l Obers mit 1/10l Milch und 50g Zucker aufkochen und Gelatine darin auflösen. 1TL Vanillezucker und etwas Zitronenschale dazu und etwas abkühlen.

150g Erdbeerren pürieren.

Panna cotta in kleine Gläser füllen, wenns sie etwas fest ist Erdbeerpüree darauf geben.

Min. 3 Stunden im Kühlschrank kühlen.

Geschrieben

Hallo Mädels

Ich hatte Lust auf Garten nt24.gif und war den ganzen Nachmittag draußen, jäten (2 Kübel hab ich gefüllt) umpflanzen und säen.

@Suzie

die Babysachen sehen klasse aus :)

und Danke für das Rezept

Obers = Schlagsahne

Geschrieben

Hihi, Heike, danke für die süße Collage!

Andrea, ich bin die rote mit dem grauen BH ;)

Gaby :hug:

Suzie, interessantes Höschen und die Knöpfe machen sie zu etwas ganz Besonderen! Mit diesen Beinen kann frau sowas auch tragen ;)

Und die Babies zu benähen, das macht Dir zunehmend Spaß, oder?

und die Anfahrt ist mir auch ETWAS zu weit

Joah, das ist wirklich a bissi weit weg von Dir ;). Und es ist anstrengend, der Markt ist sehr groß und weitläufig und wir gehen immer mehrfach drüber. Der Markt in Kerkrade gestaltet sich zunehmend als meine einzige Stoffquelle. Der örtliche Markt findet jedes Jahr noch später statt (was soll ich denn mit Frühjahrsstoffen im Spätsommer???) und seitdem beim Stoffdealer die Auswahl immer altbackener wird, war ich da auch schon ewig nicht mehr.

Suzie, danke schön für das Rezept! :hug: Es ist so ähnlich wie eines, das ich auch hier habe. Dort sind es aber nur 300 ml Milch, 1 Becher Sahne, 50 g Zucker und 4 Blatt Gelatine. Deines dürfte etwas weicher ausfallen als meines, ich werd's jedenfalls ausprobieren!

Apropos Rezept, hier ist das für die Pizzabrötchen!

200 g Salami, 200 g roher Schinken, 200 g gekochter Schinken, 1 kl. Glas Champignons (die gab es bei mir nicht, ich hatte das Glas im Supermarkt stehen lassen :o) -- das wird alles klein geschnitten.

Dann schlägt man 2 Becher Schlagsahne halbsteif und mischt die mit dem Aufschnitt, 200 g Raspelkäse und würzt entweder mit Pizzagewürz oder von Hand (ich hatte bissi Salz, viel Pfeffer, Paprika, Thymian, Rosmarin, Oregano).

Die Mischung wird auf aufgeschnittene Brötchen geschmiert und im Ofen 10 Min. überbacken.

Ich bin glatt heute Nachmittag auf der Couch eingeschlafen :confused: Dabei wollte ich doch den Schnitt von einem Shirt abnehmen. Na ja, für morgen haben sie Regenwetter vorhergesagt, da kann ich mich ja drinnen beschäftigen, gell?

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Hallo zusammen!

Mädels, Ihr könntet mal einen Blick in die IG werfen, bitte. Ich habe fertig und trage gerade Probe. Das UBB ist ein bischen eng, aber ich bin auf dem letzten Loch, Alex! :D Ich mache gleich das Augenband wieder ab und versetze das um ein paar mm, dann sollte es besser sein.

Ansonsten will ich gleich endlich mal den Schnitt vom Shirt abnehmen. Folie auf den Pulli oder drunter? Wie macht Ihr das?

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Gerne, uups, ich glaub da fehlt noch ein Eintrag in unseren Kontaktlisten.

Geschrieben

Hallo Püppchen,

ich hab heute bissi Freizeitstress. Heute vormittag war schon Tango Argentino, dann war ich bei den Eltern meines Tanzpartners zum Mittagessen eingeladen (sein Herr Papa wurde 74) und jetzt bin ihc für ein bischen daheim und dann um halb 18 ist Tanzkreis und um 19 Übungsparty.

Morgen muß ich um 8 mein Auto in der Werkstatt abliefern zum Behufe, der Beseitigung der Inkontinenz - hoffentlich klappt das! Um halb drei muß ich dann in München in der Arbeit sein (Bewerbungsgespräch, und um halb 6 noch eins). Eigentlich hab ich ja Urlaub, aber wenn ich schon einen neuen Kollegen kriegen soll und bei der Einstellung mitsprechen darf, dann möchte ich die Bewerber auch bitte kennenlernen, also fahr ich halt hin.

Ich hab den Julie mal in 80E abgemalt und muß jetzt noch die NZ dranmalen und dann ausschneiden und dann sehen was ich jetzt für einen Stoff für das Probeteil nehmen kann. Außerdem hab ich ganz brav einige Spinn-ufos gelandet und habe jetzt genug von der einen Sorte gesponnen das ich mir eine Jacke davon stricken kann.

Fotos von meinen Machwerken muß ich erst noch machen - ich bin noch nicht dazu gekommen, aber das hole ich nach versprochen.

Gabi, super das Du dich trotzdem ein wenig erholen konntest. Mach schön langsam mit deinem Fuß gell! Ich hab auch immer noch Probleme mit der blöden Sehne. Da hilft nur Ruhe geben!

Suzie, das Höschen ist ja mal wieder fabulös! Sei bloß vorsichtig mit diesem Wahnsinnigen ist nicht zu spaßen. Hoffentlich erwischen sie den bald. Und so hübsche Mützchen und Shirtchen und überhaupt... Niedlichkeitsfaktor 100. Panna cotta hab ich noch nie gemacht, aber das klingt ja ganz einfach, das könnt ich mal versuchen.

Heike, danke für die Super Collage, sieht aus als hättet ihr viel Spaß gehabt.

Gaby, ich war auch ganz hin und weg von Heathers Ballkleid, so ein Traum und ich finde die Gewinnerin hat verdient gewonnen.

So... jetzt fix noch bissi was tun und dann geht's schon weiter mit Tanzen. Vielleicht schaff ich es noch die selbergefärbte Falklandwolle zu verspinnen, dann hätte ich noch ein UFO gelandet.

Liebe Grüße

Mo

Geschrieben

Mo, meine Güte, es ist doch Wochenende! :hug: Gut, dass Du trotz Urlaub bei den Bewerbungsgesprächen dabei sein willst, das kann ich gut verstehen.

Ich brauche mal ein bischen Input von Euch, bitte. Und zwar möchte ich zum ersten Mal ein getragenes Kleidungsstück kopieren und selbst nachnähen. Ich habe mich also im Forum belesen, wie man das so macht. Hier ist das gute Stück:

1613620688_ShirtFledermaus.jpg.d343be0a437624cf755b5a38697ec176.jpg

Ganz einfach also, hinten ist der Halsausschnitt nur geringfügig höher. Detail Körper zum Bündchen:

960250340_ShirtFledermausBndchen.jpg.bb64160b5569bd3c4392e36bbd41a72a.jpg

Der Fadenlauf des Körpers also quer, kein Problem. Bündchen selbst FDL senkrecht. Am besten doppeln, damit ich unten nicht nochmal umschlagen muss?

Halsbündchen:

381471341_ShirtFledermausHalsbndchen.jpg.8105b2148350e962ce5d2fc3a71aad47.jpg

Das Halsbündchen hat wieder senkrechten FDL. Wenn ich da waagrechten FDL nehmen kann, dann würde ich die Webkante dafür verwenden. Die rollt sich nämlich auch aus.

Abgenommener Schnitt:

1392839813_ShirtFledermausKopie.jpg.557e9e610377ba866aefdca68f89acc1.jpg

Und daraus soll das werden:

258078810_ShirtFledermausgeplanterStoff.jpg.1e5117c01874b3d38ca8f8eb3ef09bba.jpg

Meine Hauptprobleme sind die Bündchen. Soll ich die doppeln, denn mein Stoff hat ja keine Rippbündchen? Und eben das Halsbündchen. Ich mag das, wie sich das nach außen rollt. Wenn ich aber den gleichen FDL haben will wie beim Original, muss ich das Halsbündchen doppeln und dann rollt sich das nicht. Wenn es sich rollen soll, nehme ich am besten die Webkante - falscher FDL, aber rollt sich nach außen.

Any comments, please? Ich mach' mir zuviel Gedanken, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Katja, ähnliche Schnitte habe ich aus Jersey schon mehrfach in der Burda gesehen. Da wurde das Bündchen doppelt gelegt. Gibt auf jeden Fall einen netten, glatten Abschluss.

Tante Edith sagt ich war zu schnell mit der Umschalttaste. Irgendwie habe ich einen nervösen rechten kleinen Finger. :D

Der Schnitt gefällt mir. Endlich mal ein Schnitt mit überschnittenen Ärmeln wo die Ärmel nicht so wahnsinnig weit sind.

Jetzt werde ich mich mal ans Nachlesen machen.

Bearbeitet von trijim
Geschrieben

Any comments, please? Ich mach' mir zuviel Gedanken, oder?

Kann sein :D:hug:

Für die Bündchen wirst du den Stoff doppeln müssen, sonst müsstest du ja einen Saum machen und die Optik wäre anders.

Das Halsbündchen musst du vermutlich aus einem einfachen Stück machen, Maschenlauf senkrecht hoch. Nur dann rollt es sich (Webkante quer wäre eine auszuprobierende Altrnative). Wenn das ribbelt (was ich vermute - ist ja wohl Strick), würde ich die Kante zweifädig schmal mit der Ovi bearbeiten.

Geschrieben

öhhh, ja;):hug:

Ich würd unten einfach doppeln und das Bündchen oben einfach und so dass es sich schön rollt... wobei, evtl. von links annähen, damit du die rechte Seite nach dem gerolle als Sichtseite hast?

....und ich war fleißig und hab ganz viele Schnitte abgepaust:D Höschen Rebecca, eine Tasche für Filz, eine Wickelkosmetiktasche für den Urlaub (muss ich gleich noch das Material suchen - ansonsten auf die Liste für Donnerstag) und eine Freizeithose mit überlappenden Bund:D

Gelesen hab ich, mag aber nicht mehr schreiben sondern zu meinen Stöffchen, denn bald kommt Männe von seiner Schulung zurück und dann hab ich dafür keine Zeit mehr.

Bis später,

Lieby

Geschrieben

Vergessen:

Ich habe fertig und trage gerade Probe. Das UBB ist ein bischen eng, aber ich bin auf dem letzten Loch, Alex! :D Ich mache gleich das Augenband wieder ab und versetze das um ein paar mm, dann sollte es besser sein.

Solange du nicht aus dem letzten Loch pfeifst....

Wow, wie der hebt!

Was mich an diesem Schnitt immer wieder stört, ist der lose Träger. Ist zwar ein nettes Detail, aber auf fast jedem Foto liegt das nicht glatt.

Trägt er sich gut?

Geschrieben

Ihr Lieben,

dann werde ich die Ärmelbündchen und den Saum doppeln. Am Halsausschnitt liebäugele ich nach wie vor mit der Webkante. Dann ist der Fadenlauf zwar nicht senkrecht, sondern waagrecht, aber es dürfte nicht aufribbeln und rollt sich nach außen - wie beim Original. Notfalls muss die Ovi herhalten - Heidrun, danke für den Gedanken, der mir mal wieder fehlte!

Solange du nicht aus dem letzten Loch pfeifst....

haha! Ich wollte auch mal einen haben, wo man vorschriftsmäßig im letzten Loch einhakt und bei zunehmender Dehnung bis ins mittlere Häkchen vorrückt. Hatte ich nämlich noch nie :rolleyes:. Allerdings waren die Seitenteile mit dem stabilen Powernet jetzt so stabil, dass die Teile zu kurz sind. Ich habe ein gedoppeltes Stück Powernet angesetzt und es mit Spitze kaschiert. Das soll so :p

Was mich an diesem Schnitt immer wieder stört, ist der lose Träger. Ist zwar ein nettes Detail, aber auf fast jedem Foto liegt das nicht glatt.

Trägt er sich gut?

Ich habe den nur punktuell am Obercup befestigt, man könnte ihn auch quer über den Obercup festnähen - will ich aber nicht. Wenn ich die Arme hängen lasse, liegen die Träger dicht an - für die Fotos hatte ich aber beide Arme nach vorne, sonst kam ich nicht an den Auslöser.

Ich finde den Schnitt sehr bequem, er formt schön und ist recht bedeckend. Ich würde aber schon gern mal was ähnliches haben ohne den aufgesetzten Träger - der drückt sich ja bei unifarbenen Shirts auch gern mal durch. Deshalb liebäugele ich mit Julie, gerne aber mit UBB. Ich glaube, bei mir geht das nicht so gut mit dem kleinen Mittelstück :nix: Wenn ich das passend kriege, kann ich bestimmt was draus stricken, dass der ähnlich bedeckt wie der aus den traumhaften Dessous. Et Beverly jedenfalls meint, das sei alles kein Problem :cool:

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben
Deshalb liebäugele ich mit Julie, gerne aber mit UBB. Ich glaube, bei mir geht das nicht so gut mit dem kleinen Mittelstück :nix:

Dann würde ich gleich den Rebecca versuchen. Da hast du alles, was du willst: UBB und ziemlich bedeckend. Wozu der Umweg über Julie? - ok, du hast den Schnitt.
Geschrieben
Dann würde ich gleich den Rebecca versuchen. Da hast du alles, was du willst: UBB und ziemlich bedeckend. Wozu der Umweg über Julie? - ok, du hast den Schnitt.

Ehrlich? Ich mag die Form vom Rebecca bei mir nicht. Im Geschäft hatte ich einen passenden Rebecca an und mir gefällt nicht, was der BH mit meinen Mädels macht. Die kenne ich dann gar nicht mehr wieder, die sehen darin ganz anders aus :confused:

Aber wer weiß? Wenn Heike ihren fertig hat und ich durfte den auch mal probieren (da ihr ja auch mein traumhafter passt)...vielleicht ergibt sich ja dann ein anderes Bild :nix:

Und -ganz vielleicht- sollte ich mich mal von dem total verpackten verabschieden, da ich noch keine 65 bin :D

Lachende Grüße, Katja

Geschrieben

Na, Katja, Heikes fertigen Rebecca hättest Du ja nun durchaus anprobieren können, gell?:cool:;):hug: Hast Du aber gut gelöst mit dem doch zu kurzen Seitenteil. Hättest Du wohl was einfacher haben können.:p Falls Heikes Rebecca eine brauchbare Form gibt und Du den Schnitt dann doch noch haben willst, ich hab ihn hier noch immer doppelt liegen....

Mo war wieder unglaublich fleißig.

Suzie, die Hose gefällt mir.:cool: Die Babysachen sind wieder total süß.

Hmpf, ich hab den Rest schon wieder vergessen...:rolleyes: Der Tag war voll. Die Kinder sahen total süß aus, Fotos lade ich Euch morgen hoch, die Torte ist auch geworden. Aber hätte ich geahnt, dass meine Schwägerin entgegen der Absprache backt wie bekloppt, hätte ich mir die Arbeit gespart. So sind noch zwei Drittel von der Torte übrig. Ist bei den anderen Kuchen auch so, aber die waren alle trocken bzw. Obst-Rührteig, also gut aufhebbar. Das kann ich von meiner Torte nun nicht behaupten. Wie gesagt, hätte ich gewusst, dass da vier(!) Kuchen mehr stehen würden als vorher besprochen, hätte ich es gelassen. So muss ich davon ausgehen, dass nach morgen die Hälfte meiner Torte in der Tonne landet.:(