Lieby Geschrieben 22. April 2014 Melden Geschrieben 22. April 2014 Guten Morgen Ihr Lieben:hug: hab beschlossen gleich NICHT einkaufen zu gehen, ist bestimmt super voll, morgen tuts auch:D Zur Bank muss ich, aber das geht auch mit dem Fahrrad. Die ersten Termine für heute sind auch schon eingetrudelt, also gehts ganz normal weiter (war ja auch zu erwarten:p), schubbs dann gleich Männe los. ...noch mal Telefonat fängt ja schon gut. Muss mal los. Liebe Grüße, Lieby
akinom017 Geschrieben 22. April 2014 Melden Geschrieben 22. April 2014 Hola Guapa! Das hört sich ja nach einem sehr nervigen Stoff an, wenn du noch nicht mal die Reste aufheben willst! Ist er eine Seite glatt und rutschig, die andere dafür folienartig klebrig Und das klappt??? Ganz bestimmt siehe oben drüber Da ist das blöde Zeug und glitzert ganz harmlos im Blitzlicht, ach die Kapuze ist dran und der Kragen auch.
haniah Geschrieben 22. April 2014 Melden Geschrieben 22. April 2014 Hallo Ihr Lieben, Ich habe gerade BH-Schnitt kopiert. Rebecca in 70D und den aus den traumhaften Dessous. Du hast aber viel vor in Sachen BH Da ist das blöde Zeug und glitzert ganz harmlos im Blitzlicht... Das habe ich eben bei Dir drüben gesehen und dachte noch so "den will ich nicht unter der Maschine haben...". Ich glaube, ich gehe heute mal zuschneiden. Und meine Schwägerin hat gefragt, ob ich mir mal eine alte Nähmaschine ansehen kann, wo die Naht später wieder aufgeht. Hoffentlich ist nicht der Greifer verstellt... Liebe Grüße, Katja
sikibo Geschrieben 22. April 2014 Autor Melden Geschrieben 22. April 2014 Ich hab schon so viele Julies gesehen und möchte doch mal sehen wo ich mit eine 80D Julie lande. Du musst ja das Mittelstück oben auch ganz schmal haben. Dann solltest du daran denken, das da weggenommene am Cup wieder dranzusetzen, sonst verdrehen sich die Cups. In 9 Tagen ist Stoffmarkt in Kerkrade... Schon? Ich brauch gar nichts. Eine schöne Kuschelhose hast du genäht - den Schnitt wollte ich mir ja auch mal näher ansehen. Alex, das Cousin-Kommunionsoutfit sieht Zucker aus. Wenn die Klappe nur aufgesetzt ist, würde ich trennen, wenn sie als Patte eingenäht ist, nicht. Da machst du vermutlich mehr kaputt als besser. Monika, die Jacke beschäftigt dich ja ungewöhnlich lange - nicht dass dein TK rausgewachsen ist, bevor du fertig bist :hug:. Hier ist schöne Sonne. Ich war schon beim Bäcker, Männes Lieblingsbrot kaufen, Kamps hat sowas nicht. Meine Mutter steht schon in den Startlöchern und backt uns nochmal Strub(w?)en und dann müssen wir den Hundespaziergang übernehmen. Danach noch nach Ochtrup in das Outletcenter und abends nach Hause. So der Plan.
akinom017 Geschrieben 22. April 2014 Melden Geschrieben 22. April 2014 Monika, die Jacke beschäftigt dich ja ungewöhnlich lange - nicht dass dein TK rausgewachsen ist, bevor du fertig bist :hug:. Ich hoffe es hat noch gereicht die Jacke hängt an der Garderobe so und nun räum ich die eine Maschine in den Schrank und dann schau ich mal was ich mit dem restlichen Tag anfange, Pinsel schwingen am Zaun fällt aus wegen Regen.
haniah Geschrieben 22. April 2014 Melden Geschrieben 22. April 2014 So, jetzt bin ich auch voll fett stolz auf mich ( zu Heike) Die Maschine meiner Schwägerin läuft nämlich astrein. Eine Pfaff Hobbymatic 809 - hat sie sich von ihrer Mutter gefragt, die was ganz Modernes gekauft hat. Und die Ansage war "die Naht verknüpft sich nicht, die Reparatur soll ca. 200 Euro kosten". Tja, die musste mal ordentlich gesäubert werden. Die hatte ich echt überall auf. Nun läuft sie butterzart und die Naht hält, was sie verspricht. Was ich noch nicht so genau weiß, die soll "warm stehen", sonst näht sie nicht. Ich konnte aber keine Verharzung feststellen, alle Stiche funktionieren Mal sehen, was das Forum dazu hergibt. Und vielleicht findet sich ja ein Schmierplan für die Innereien. Meine Schwägerin war ganz glücklich, dass die Maschine funzt und ich hatte ein schönes Bastel-Erlebnis. Eine win-win-Situation Liebe Grüße, Katja
akinom017 Geschrieben 22. April 2014 Melden Geschrieben 22. April 2014 Prima, wenn die Pfaff wieder läuft was so ein Schwung Fussel und Wollmäuse für einen Unterschied machen. Meine 1230 hab ich eben auch geputzt, den Greifer geölt, nochmal kurz genäht und dann schön wieder in den Schrank gestellt.
Zippel01 Geschrieben 22. April 2014 Melden Geschrieben 22. April 2014 Hallo ihr Lieben ihr seid ja wieder ganz schön fleißig gewesen Alex, das mit der Klappe ist ja mega ärgerlich. Hast du dich schon entschieden, ob du es wieder aufmachst? Monika ist froh, dass die Regenjacke endlich bezwungen ist. Jetzt ist der Kopf frei für andere Dinge: Schlüppis nähen mit den Zuckerpuppen z.B. Ich mach auf jeden Fall mit - jetzt muss mir nur noch ein geeigneter Schnitt über den Weg laufen. Die Linda, die ich kopiert habe sieht mir etwas groß aus - der aus den traumhaften Dessous ein wenig klein. Heike treibt es mal wieder bunt :hug: Mo, was machst du nur mit der ganzen Wolle. Das kannst du doch niemals alles verstricken Übrigens darfst du in den nächsten Tagen Post erwarten Männe war heute morgen schon beim Zahnarzt: Der Weisheitszahn war im Begriff sich aufzulösen. Das konnte man allerdings erst auf dem Röntgenbild erkennen. Jetzt ist er ruhig gestellt und nächste Woche kommt er raus. Männe hat es gestern übrigens wie Antjes Tochter gemacht: Immer schön gekühlt - von innen Jetzt sitze ich hier und warte auf meinen Vater, damit ich einkaufen gehen kann. Seniorhund hat seit gestern Durchfall und ich will ihn nicht allein lassen Dafür waren seine Blutwerte fast alle top. Lediglich die Leberwerte sind nicht so wie sie sein sollten, aber für so einen alten Hund immer noch o.k.
akinom017 Geschrieben 22. April 2014 Melden Geschrieben 22. April 2014 Zu meinem Vergnügen hab ich 3m weißen Jersey (BW mit einem Schuß Elasthan) zu 2 Shirts, 4 BH's (Oslo) und 3 Schlüppern Jalie irgendwas zerschnippelt. Die Motivationsbluse wartete ja auch noch auf mich.
sunshine06 Geschrieben 22. April 2014 Melden Geschrieben 22. April 2014 Och, Katja, so viel hab ich gar nicht vor in Sachen BH. Ich hatte gestern Abend nur einen Lauf. Monika, Du bist ja der Wahnsinn, schon wieder so viel Näherei am Start. Kommern heute war schön, aber auch anstrengend mit dem kleinen Mann. Der läuft ja total gern, aber immer nur dahin, wo er hin will. Außerdem war er nachher furchtbar dolle müde, kein Wunder ohne Mittagsschlaf. Er war dann auch eingeschlafen, da waren wir gerade vom Parkplatz runter. Der Rest der Baggagehat dann auch genickert, nud ich durfte nicht. Dafür habe ich jetzt etwas Kinderauszeit und sitze mit einem Kaffee bei Euch. Nicole, ich habe mich noch nicht entschieden. Sie ist nur aufgesetzt, zur Not ist das Trennen und wieder Annähen also auch noch am Vorabend machbar. Ich frag mal meinen Gatten, was er meint. Heute ist auch das Vlies für den Babyquilt angekommen. Damit habe ich dann demnächst also auch wieder zu tun. Zum Glück ist der nicht besonders groß. Ich werde mir das Muster wieder aufmalen, dann geht das sicher wieder gut von der Hand.
anagromydal Geschrieben 22. April 2014 Melden Geschrieben 22. April 2014 Hallo Ihr Lieben, Heike, ich bin auch gespannt drauf ... wie ein Flitzebogen. Monika, das klingt wirklich ausgesprochen eklig! Gut das du es geschafft hast bevor das TK volljährig wurde. Katja, die Nähmaschinenmechanikerin! Nicht schlecht! Reminds me, mein ererbtes 230er Schmuckstückchen wollt auch mal zur Kur. Ich muß nur mal gucken wie ich die aus dem Schränkchen rausoperiere. Nicole, ich freu mich auf die Post! Ach weißt Du, man kann so frisch gesponnene Wolle ja eh nicht gleich verstricken, die muß man doch erst ausgiebigst bekuscheln. Das ist wie mit Stöffchen - kann man ja auch angucken und streicheln. Dafür werde ich langsam die alten Bestände los. Ich hab mir vorgenommen ganz brav zu sein und immer mal was altes zu verwerken. Ausserdem kann ich fix stricken wenn ich muß. Erinnert mich: Ich wollte euch noch die türkisene Stola fotografieren - hab ich heute in die Arbeit getragen und ich liebe es warme Schultern zu haben in unserer Eiskeller-DV-Küche. Gut das der Männe beim ZA war und gut das die rausgefunden haben was fehlt. Hoffentlich ist jetzt Ruh mit Schmerzen bis zum nächsten Termin. Alex, na du mußt von Monika reden... hat einen Quilt am Start und erzählt das andere ein Wahnsinn sind. Und ausserdem, wenn ich so deinen Output anschaue... boah ey! Fleissbiene! Heidrun, Aye Ma'am ich werde dran denken! Erstmal muß ich aber gucken wie weit hoch der überhaupt bei mir gehen würde. Ich bin schon schwer gespannt, wie ich das hingebastelt krieg. Vielleicht mach ich mal erst wieder ein Jersey-Reste-Probeteil um zu sehen wo der Touchdown liegt. So jetzt geh ich gleich noch Gewichte heben, ich mochte gestern nicht mit den verkürzten Öffnungszeiten, da ist immer so voll. Liebe Grüße Mo
sunshine06 Geschrieben 22. April 2014 Melden Geschrieben 22. April 2014 Mo, der Quilt ist klein. Nur 1,05x1,20 oder so. Und das Top ist ja schon fertig. Heften geht schnell, weil ich oben viel Platz auf dem Boden habe. Das Quilten wird etwas dauern, aber Binding nähen ist dann schon wieder fast meditativ. Das mach ich echt gern, sogar die Rückseite von Hand, weil das das letzte bisschen ist und dann wieder was schönes fertig. Aber erst müssen BHs her. Meine okay passenden gekauften geben langsam aber sicher den Geist auf. Kein Wunder, die sind schon älter als die Große...
martina61 Geschrieben 22. April 2014 Melden Geschrieben 22. April 2014 Hallo Ihr Lieben, nur ein kurzer Gruß und einmal nach hinten geschlagen voller Bewunderung:ohnmacht:, menno, alle haben wieder sooo tolle Sachen gemacht. Morgen noch mal arbeiten,dann hab ich wieder frei( obwohl sie heute wieder gefragt haben, ob ich noch ein paar Schichten für die entlassene Kollegin übernehme, nö Leuts, da war bei mir der Bock da, erst jemand entlassen,angeblich haben wir ja zuviel Personal:confused: und sofort fragen,ob ich nicht noch mehr kann:mad:, also bei mir ist Schluss, ich mach nix mehr extra, ich brauch die Zeit für meine Familie und nähen).
flocke1972 Geschrieben 22. April 2014 Melden Geschrieben 22. April 2014 Was hast Du denn vor? Willst Du die ganze Straße einladen? Nö. Wir waren mit uns dann 21, glaub ich oder 22 da reicht ein Kuchen nicht. Magst du mal schauen? Der dritte war ein einfacher Schokoflocken-Kuchen. obwohl sie heute wieder gefragt haben, ob ich noch ein paar Schichten für die entlassene Kollegin übernehme, nö Leuts, da war bei mir der Bock da, erst jemand entlassen,angeblich haben wir ja zuviel Personal:confused: und sofort fragen,ob ich nicht noch mehr kann:mad:, also bei mir ist Schluss, ich mach nix mehr extra, ich brauch die Zeit für meine Familie und nähen). Hast du gut gemacht. Das sind Dinge die ich einfach nicht verstehe. Monika, ich habe gerade nach Schnitt Oslo gegoogelt aber nichts gefunden. Magst du mir ein bißchen Hilfe geben? Ist der für deine Tochter oder dich? So langsam kann ich ganz harmlos anfangen was für meine Tochter auszuprobieren. Mädels ich bin platt. Gestern haben wir bis 22 Uhr gefeiert. Heute waren wir schon in Marburg, dann Test, dann wieder fast 90km nach Hause. Ich mach heute keinen Strich/Naht mehr. Obwohl, ich hab die Schnabelina in small ausgedruckt und zusammengeklebt. Und ich weiß auch schon welchen Stoff ich dafür verwenden möchte. Mal schauen. LG flocke1972
akinom017 Geschrieben 22. April 2014 Melden Geschrieben 22. April 2014 Reminds me, mein ererbtes 230er Schmuckstückchen wollt auch mal zur Kur. Ich muß nur mal gucken wie ich die aus dem Schränkchen rausoperiere. Ist vermutlich gar nicht so schwierig, bitte die Scharniere nicht abschrauben. Maschine aufklappen und Bolzen oder so ähnlich aus den beiden Klappscharnieren herausziehen. Irgendwo hier im Forum gibt es bestimmt auch ein Bild dazu.
hludwig Geschrieben 22. April 2014 Melden Geschrieben 22. April 2014 :fetch:bäh! Arbeiten schmeckt nicht...wenn frau nicht alles selber macht... und nein auch in Zukunft werdet Ihr meine Vertretung machen müssen, ich lasse mich nicht austricksen....so ala wir machen es mehr schlecht als recht und dann macht Heike es wieder alleine...nein nein nein! Genuch gejammert ! Jetzt ist wieder Freude angesagt: ich geh spinnen SO:D:hug: Schönen Abend und bis später mal! Herzlich Heike
akinom017 Geschrieben 22. April 2014 Melden Geschrieben 22. April 2014 Monika, ich habe gerade nach Schnitt Oslo gegoogelt aber nichts gefunden. Magst du mir ein bißchen Hilfe geben? Ist der für deine Tochter oder dich? So langsam kann ich ganz harmlos anfangen was für meine Tochter auszuprobieren. Oslo war vom SpitzenParadies, ist aber dort nicht mehr erhältlich, der Nachfolger ist der Athen. Mir passt aber Oslo besser.
haniah Geschrieben 22. April 2014 Melden Geschrieben 22. April 2014 Männe war heute morgen schon beim Zahnarzt Da hat er aber wirklich lange durchgehalten! Kommern heute war schön Ich hab' auch an Dich gedacht und weil ich nichts gehört habe, ging ich davon aus, dass es wohl schön ist bei Euch Vielleicht mach ich mal erst wieder ein Jersey-Reste-Probeteil um zu sehen wo der Touchdown liegt Klappt das? Ich hätte gedacht, der ist viel zu dehnbar, um Vergleiche anstellen zu können. obwohl sie heute wieder gefragt haben, ob ich noch ein paar Schichten für die entlassene Kollegin übernehme Das machst Du ganz richtig, Martina - finde ich. Sowas kann ich nicht verstehen, fällt das denen nicht selber auf, wie widersinnig das ist??? Da käme ich mir als Chef total blöd vor... Flöckchen, das schaut lecker aus - besonders der erste. Was war das noch gleich für eine Sorte? ich habe gerade nach Schnitt Oslo gegoogelt aber nichts gefunden Hach, schlag ein! Ich hab's auch gegooglet und nix gefunden. Und jetzt hat Monika schon aufgelöst. Dann ist das ein bügelloser BH, ja? und nein auch in Zukunft werdet Ihr meine Vertretung machen müssen, ich lasse mich nicht austricksen....so ala wir machen es mehr schlecht als recht und dann macht Heike es wieder alleine...nein nein nein! Und da ist die nächste Zuckerpuppe, die es richtig macht Liebe Grüße, Katja
sunshine06 Geschrieben 22. April 2014 Melden Geschrieben 22. April 2014 Katja, war schon anstrengend, aber ich konnte meinen Gatten ja schlecht hängen lassen. Obwohl für sein nicht Mitdenken hätte er es schon verdient gehabt. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie schnell der Dinge wieder vergessen kann, wenn es nicht um Fußball geht. Martina, das hast Du genau richtig gemacht. Heike hatte also eine Vertretung, die umsonst war. Dann spinn mal schön, das hilft bestimmt. Flocke, die Kuchen sehen lecker aus. Für 21 Leute braucht man schon ordentlich. Btw, wenn ich von einer 18er auf eine 24er Springform will, brauche ich etwa ein Drittel mehr bei den Zutaten bei gleicher Höhe, richtig? Ich schneide mal Folie zurecht, evtl. schaff ich auch noch den Zuschnitt.
akinom017 Geschrieben 22. April 2014 Melden Geschrieben 22. April 2014 Hach, schlag ein! Ich hab's auch gegooglet und nix gefunden. Und jetzt hat Monika schon aufgelöst. Dann ist das ein bügelloser BH, ja? Ja ein bügelloser BH, mir reicht die Hängematte
flocke1972 Geschrieben 22. April 2014 Melden Geschrieben 22. April 2014 Flöckchen, das schaut lecker aus - besonders der erste. Was war das noch gleich für eine Sorte? Das war die Sorte die euch zu aufwändig ist, diesmal nur in viereckig Hach, schlag ein! Ich hab's auch gegooglet und nix gefunden. Und jetzt hat Monika schon aufgelöst. Dann ist das ein bügelloser BH, ja? KLATSCH Btw, wenn ich von einer 18er auf eine 24er Springform will, brauche ich etwa ein Drittel mehr bei den Zutaten bei gleicher Höhe, richtig? Das müßte stimmen, was hast du denn vor? Oslo war vom SpitzenParadies, ist aber dort nicht mehr erhältlich, der Nachfolger ist der Athen. Mir passt aber Oslo besser. Danke:hug: LG flocke1972
Antje1978 Geschrieben 22. April 2014 Melden Geschrieben 22. April 2014 So ein freies Wochenende bringt schon echt was: ich sprühe vor Energie und habe eine kaputte Jeans (hat die 2. Runde nicht mehr ganz so durchgehalten, war beim Großen schon ein Lieblingsteil) meiner Tochter zu einer kurzen Hose verarbeitet. Für den Oberschenkel hab ich noch eine HelloKitty gestickt und aufgenäht. Bin mal gespannt, was sie dazu morgen sagt. Vermutlich muss die sofort in die KiTa angezogen werden - mit "Geggins" drunter. Sie kam heute übrigens abends mit Leidensmiene in die Küche: "Wieder aua. Brauch ich Kinderbier!"...und grinste mich an. So erzieht man seine Kinder also zu Alkoholikern.
the_fairy Geschrieben 22. April 2014 Melden Geschrieben 22. April 2014 Hach Mädls, ich bin platt. Ich komm grad von der Geburtstagsfeier von meinem Bruder und hab soooo viel gegessen:rolleyes: Morgen streiken bei uns die öffentlichen Verkehrsmittel, weil eine Betriebsversammlung zur Sicherheit einberufen wurde. Es gab vermehrte Übergriffe auf Straßenbahnfahrer. Aber keine Raubüberfälle sondern bloße Gewalt. Mein Mann muss um 4 Uhr aufstehen und zu Fuß in die Arbeit marschieren, das wird gut 1,5 Stunden dauern:rolleyes: Und die Fotos vom Kindergartenfotografen sind da. Ich war so geschockt. Die photoshoppen da immer wild drauf rum, diesmal haben sie den Rand von meinem Trägershirt (das ich unter einem halboffenen Wickelshirt getragen hab) wegretuschiert. Beim schnellen hinschauen schauts jetzt aus als würde mein Busen aus dem Shirt raushängen:freak: Nur gut, das das Foto in jeder Mappe von meinen Kinder drin ist:mad: So, ab ins Bett. Gute Nacht!
sunshine06 Geschrieben 22. April 2014 Melden Geschrieben 22. April 2014 (bearbeitet) Eine Himbeer-Sahne-Torte für die Kommunion will ich machen. Und mein erprobtes Rezept ist für 18cm vorgesehen. Das ist alles. Edit sagt, Antje hatte endlich mal wieder Zeit zum Nähen. Und dat Suzie geht naggelisch zur Arbeit. Bearbeitet 22. April 2014 von sunshine06
hludwig Geschrieben 22. April 2014 Melden Geschrieben 22. April 2014 AHHHHHH - das war gut :hug: Monika, was ist denn bei Oslo anders als bei Athen...den hätte ich da und dachte der wäre nett so für bummelig zu Hause... würde mich aber mal interessieren-...lieb guckt.... oh Kinderbier...hatte ich auch lange nicht mehr:rolleyes: Ich glaub das muss noch mal mit auf die Einkaufsliste Alex ist fleißig - ich bin sehr interessiert ! Suzie, dürfen die das denn??? Frechheit! Du hast doch Persönlichkeits- und Bildrechte! Ups 1,5 Stunden ... oweh! Dein armer Mann. Mo war auch sporteln:hug: Wann machst du den Probecup ...nur mal so fragt...und ganz neugierig ist Ich muss mal an den Kühlschrank..schnell noch was Hüttenkäse snaken schon mal gute Nacht! Herzlich Heike
Empfohlene Beiträge