hludwig Geschrieben 20. April 2014 Melden Geschrieben 20. April 2014 WAHOOO Suzie das nenn ich mal Augenfutter - gefällt mir ausnehmend gut, warst du fleißig! Toll! Schau:hug: Nicole - die Eva so jetzt bis auf die Länge: großartig! Alex Foddos Herrlich Jepp Monika...so einen Sonderthread Zuckerpuppen goes Dessous ..oder ihr kommt zu mir rüber und wir machen es da:p:D:hug: Gleich darf ich Canaster spielen - Yeah!! Ich freu mich schönen Abend noch herzlich Heike
Lieby Geschrieben 20. April 2014 Melden Geschrieben 20. April 2014 Genau mein Gedanke, Heike! Passt auf, heute Abend hat Lieby doch wieder irgendwas Schweres durch die Gegend geschleift, ihre Blumen umgetopft oder sämtliche Stoffe fertig katalogisiert Liebe Grüße, Katja die 4 x 40l Blumenerde sind verarbeitet, ans Archivieren geh ich jetzt, aber bis das fertig ist, gehen vermutlich noch Wochen ins Land. Ich habe gerade so lecker gegessen, ich muss mich mal selbst loben Wir haben eine Schweinelendchen im Kräutermantel gemacht, dazu Kroketten und Blumenkohl mit Sauce Hollandaise. Und zum Nachtisch eine Pannacotta nach italienischem Originalrezept (muss die total steif sein oder eher wie Mousse? Weiß das jemand?), rote Grütze und die Rhabarbermousse. Tja, what should I say...lecker! Gestern war das Rhabarberzeug noch ein bischen puddingmäßig (und erinnerte mich an etwas Fieses aus meiner Kindheit), aber heute schön luftig und leicht und zu Nocken stechbar. Liebe Grüße, Katja ...und warum sagst du das nicht vorher? Dann wär die Motorradtour natürlich in die Eifel gegangen und wir wären auch früher los gefahren;) Das hört sich wirklich megalecker an... Bei uns gabs ne Frit spezial mit Frikadelle und Bami... Bikertreffpunkt sei dank war das jetzt die Hauptmahlzeit... danach bei Heike noch nen Kaffee geschnorrt:D und jetzt wieder schön zu Hause. Suzie, die Shirts sind toll, das ausgeschnittene wär auch für mich auch nichts, ich will nächstens mal den Kelchkragen probieren. Nicole, die EVA ist klasse... und deinem Mann scheint es trotz Zahnweh soweit gut zu gehen - wenn man nen halben Kuchen verdrücken kann:rolleyes: Bei Schlüppern aus Jersey mach ich unten kein Gummi und oben kannst du auch Jersey nehmen - hab ich bei leyonas uwyh gesehen, das sah toll aus und rutscht hoffentlich auch nicht, wollte ich mal testen. Liebe Grüße, Lieby
trijim Geschrieben 20. April 2014 Melden Geschrieben 20. April 2014 (muss die total steif sein oder eher wie Mousse? Weiß das jemand?), Ich mag sie lieber etwas cremiger, so dass sie auf der Zunge zergeht. So wurde sie jedenfalls immer bei unserem Lieblingslokal in der Toskana gemacht. Vorgestern habe ich mich auch erstmals an Pannacotta versucht - war nicht so der Hit. Einfach nur steinhart und Konsistenz wie ein Flummi. Wahrscheinlich habe ich die Sahne zu lange und zu sehr einkochen lassen. Vielleicht sollten wir mal einen gemeinsamen Schlüpper Sew Along machen, jede zeigt ihren Lieblingsschnitt mit Verarbeitungstipps. Du willst ja nur die letzten, noch nicht vom Unterwäsche-Virus Infizierten in die Finger kriegen! NOCH habe ich keinen Schlüpper genäht, aber ich habe schon zwei Schnitte auf Halde liegen. Wisst ihr, was ich eben gemacht habe? Ich habe mich bei Your Style Rocks angemeldet, damit ich mir die Eva runterladen kann. Um die schleiche ich schon eine Weile rum, bin mir aber nicht sicher, ob so ein taillierter Schnitt etwas für mich ist mit meinem Hohlkreuz und den mindestens 20 kg zu viel auf den Rippen. Alex, du hast doch auch schon eine Eva genäht und schwörst doch auf den Jersey aus Hamburg. Taugt der was für die Eva? Wenn ja, welche von den Qualitäten nimmst du? Ich liebäugle mit dem Viskosejersey, weil der besser fällt als BW.
trijim Geschrieben 20. April 2014 Melden Geschrieben 20. April 2014 die 4 x 40l Blumenerde sind verarbeitet, ans Archivieren geh ich jetzt, aber bis das fertig ist, gehen vermutlich noch Wochen ins Land. Das nennst du also nichts tun?
sikibo Geschrieben 20. April 2014 Autor Melden Geschrieben 20. April 2014 (bearbeitet) Heidrun: Frau Merkel...lacht, sind das "Urlaubskatzen" oder war das deine? Heidrun, wolltest du über Ostern nicht zu deiner Mutter fahren Oder hat die etwas auch Katzen?Da bin ich. Die Katzen gehören meinem Bruder und da er und Frau über Ostern weg sind und Neffe auch die Nacht außerhäusig war, habe ich gestern abend und heute morgen die Katzen "bedient". Das ist der Kater Und zum Nachtisch eine Pannacotta nach italienischem Originalrezept (muss die total steif sein oder eher wie Mousse? Weiß das jemand?)Ich kenne die nur richtig fest. Nicole, so ist die Eva klasse. Da sieht man wieder, dass das Drapeeteil nicht zu tief rutschen darf. Jetzt noch kürzen und du hast ein Superkleid. Suzie, tolle Shirts hast du mal wieder gezaubert. Ich habe noch paar Fotos, leider nur Handyfotos. Am späten Nachmittag wurde das Wetter etwas milder und wir waren kurz am Zoo, die Oma lüften und in der Hoffnung auf Störche. Sie flogen hoch und klapperten und wie man vage erkennt, wohnen sie in Mehrfamilienhäusern (drei Nester in der Mitte des Bildes): Die Saline (eine von zweien) Und auf dem Rückweg auf einer Wiese zwei grasende - äh fröschende - Störche, ca 40 m weg. Die Tochter habe ich gezwungen, in der Bushaltstelle, die netterweise da gerade war, anzuhalten. Wenn ihr mal in der Gegend von Rheine seid, müsst ihr unbedingt in den Zoo gehen, das lohnt sich. Bearbeitet 20. April 2014 von sikibo
akinom017 Geschrieben 20. April 2014 Melden Geschrieben 20. April 2014 Du willst ja nur die letzten, noch nicht vom Unterwäsche-Virus Infizierten in die Finger kriegen! NOCH habe ich keinen Schlüpper genäht, aber ich habe schon zwei Schnitte auf Halde liegen. ertappt aber wenn Du schon Schnitte auf Halde hast, hast Du eh fast keine Chance mehr
sunshine06 Geschrieben 20. April 2014 Melden Geschrieben 20. April 2014 Beate, ich Jersey und Hamburg? Hilf mir auf die Sprünge, ich weiß nicht, was Du meinst. Suhuhuzie, Du nu wieder. Wat für schöne Shirts. Ich fühl mich ja immer verkehrt angezogen, wenn der Ausschnitt hinten tiefer als vorn ist und zuppel dann die ganze Zeit. Lieby hat mal wieder überhaupt gar nichts getan. Ich lach mich schlapp. Deinen Elan hätte ich ja auch gern mal. Katja, bislang hat keiner richtig gepasst. Ich will das jetzt nochmal konzentriert angehen und den Rebecca was kleiner versuchen. Und wenn das nix gibt auch mal den aus dem Buch probieren. Und überhaupt hoffe ich sonst Freitag auf Hilfe, dafür sollte aber irgendwas zum Hilfe anwenden da sein. Und überhaupt bin ich nach dem Nähmarathon für Junior mal wieder selber dran. So. Heidrun hatte einen schönen Tag mit Spaziergang. Wir werden Dienstag mit Männes Schwester und Familie nach Kommern fahren. Entweder wird's entspannt, weil die Kinder sich gegenseitig bespaßen oder völlig anstrengend, weil sie alle Nölen. Falls letzteres eintritt, Katja, darf ich mich dann bei Dir verstecken kommen? Und bei Heike drüben war ich auch schon.
akinom017 Geschrieben 20. April 2014 Melden Geschrieben 20. April 2014 Och ich hab auch nix getan *flöt* nur Brötchen gebacken, Brotteig mit gekochten geriebenen Kartoffeln getestet und auch gebacken, die Pullis (nur noch wenige Nähte) fertig genäht, war draußen im Garten die Spontanvegatation sortieren, das Zeug was weichen mußte füllt einen Kübel für die Grünecke. jetzt mach ich aber wirklich nix mehr
haniah Geschrieben 20. April 2014 Melden Geschrieben 20. April 2014 Vielleicht sollten wir mal einen gemeinsamen Schlüpper Sew Along machen, jede zeigt ihren Lieblingsschnitt mit Verarbeitungstipps. Wie wäre das ? Sehr schöne Idee, Monika! Sollen wir starten, wenn Du mit dem Motivations-Thread durch bist? die 4 x 40l Blumenerde sind verarbeitet, ans Archivieren geh ich jetzt, aber bis das fertig ist, gehen vermutlich noch Wochen ins Land. Haha! Wir kennen Dich zu gut, Lieby Du scheinst aber nicht die einzige arbeitswütige zu sein, gell, Monika? Wahrscheinlich habe ich die Sahne zu lange und zu sehr einkochen lassen Ach, daran liegt das? Ich hatte nach Rezept 15 Min. leicht köcheln lassen. Mir wäre sie etwas cremiger auch lieber gewesen, aber mein Mann hat sich nicht beschwert Auf Nachfrage meinte er nur, bei seiner italienischen Arbeitskollegin sei sie etwas weicher gewesen. NOCH habe ich keinen Schlüpper genäht, aber ich habe schon zwei Schnitte auf Halde liegen Und, liebe Beate *brilledienaserunterschiebunddrüberherguck* - was hindert Dich denn daran, mal einen zuzuschneiden und zu nähen? Was brauchst Du denn für das Erreichen Deiner Ziele? Können wir Dich dabei unterstützen? Um die schleiche ich schon eine Weile rum, bin mir aber nicht sicher, ob so ein taillierter Schnitt etwas für mich ist mit meinem Hohlkreuz und den mindestens 20 kg zu viel auf den Rippen Also ich habe die Eva schon im Netz an starken Frauen gesehen. Bislang ist mir noch keine untergekommen, wo ich gesagt hätte "och nöö..." Das ist der Kater Ui, soviel Fell. Mir juckt ja schon vom Angucken die Nase! Da sind mir Deine Störche lieber Falls letzteres eintritt, Katja, darf ich mich dann bei Dir verstecken kommen? Dienstag...mal im Kalender blätter...jau, da darfst Du kommen Ich wische auch vorher nochmal kurz durch, um die Reste vom morgigen Osterbesuch zu beseitigen Liebe Grüße, Katja
Lieby Geschrieben 20. April 2014 Melden Geschrieben 20. April 2014 Monika, du kannst genau wie ich auch nicht nix tun:D ...wobei ich gerade Garten und auch Stöffchen streicheln echt gern mach... und GöGa hat ein Stündchen Garten umgegraben:hug: - das mag ich nämlich nicht sooo gerne. Die erste Jersey-Kiste ist voll und schon im Staufach untergebracht, leider hat das Ausdrucken der Liste nicht geklappt, die wollte ich nämlich mit rein legen. Bei 66 m² könnte sonnst der Überblick leiden. In der 2. Kiste liegen auch schon 22m², die wird aber auch nicht ganz voll. Fotos gehen erst morgen bei Tageslicht wieder, aber ich werde mich jetzt mal wieder etwas lesenderweise in den Schlaf "wiegen":D Bis Morgen, schlaft gut, Lieby
anagromydal Geschrieben 20. April 2014 Melden Geschrieben 20. April 2014 Hallo Ihr Lieben, ich hab' die letzten zwei Tage nur gemacht wonach mir grad der Sinn stand. Ich hab gezwirnt, gesponnen und rumgelungert. Und morgen mach ich auch nix anderes... so! Ich bin so Urlaubsreif und die Aussicht auf noch 4 Tage bevor ich 1 Woche daheim bleiben kann ist grad wenig appealing. Lauter wunderschöne Sachen hab ich gesehen, Suzie hat supertolle Shirts genäht und die EVA von unserer Nicole sieht jetzt bomfortionös aus. Nur noch kürzen und du hast ein supertolles Kleid! Ihr seid alle so fleissig, mit Backen und Nähen und Erde und Öfen rumwuchten. Ich hab heute Fotos gemacht für euch, aber die sind noch auf dem Handy, die muß ich erst noch zurechtschnippeln. Morgen mach ich das, damit Ihr auch gucken könnt' Bei dem Link von Katja bin ich auch hängen geblieben, reminds me das noch ein ungenähter Testschnitt rumliegt... Ich hab nur grad keine Drive für Testreihen und Denken und ändern. *seufz* Aber lesen werde ich da noch viel mehr, das ist alles sehr interessant. So jetzt geh ich ins Bett und wünsche euch allen noch schöne Restostern. Liebe Grüße Mo
trijim Geschrieben 20. April 2014 Melden Geschrieben 20. April 2014 Heidrun, der Kater ist ja ein ganz hübscher! Beate, ich Jersey und Hamburg? Ich meine Michas Stoffecke. Hast du da nicht immer gekauft? Ach, daran liegt das? Ich hatte nach Rezept 15 Min. leicht köcheln lassen. Denke ich mir so. Die Sahne wurde bei mir beim köcheln zum Schluss immer sämiger und blubberte "dicker". Ich denke mal, je weniger Flüssigkeit in der Sahne, desto fester die Pannacotta. Und, liebe Beate *brilledienaserunterschiebunddrüberherguck* - was hindert Dich denn daran, mal einen zuzuschneiden und zu nähen? Meine nach wie vor bestehende Angst, neue Schnitte auszuprobieren, ohne dass mich meine Nähkursleiterin an die Hand nimmt und jeden Schritt begutachtet. Dummerweise hasst sie Unterwäsche nähen, also habe ich es ihr bisher auch noch nicht angetan. Sie ist nämlich eine ganz liebe. Also ich habe die Eva schon im Netz an starken Frauen gesehen. Bislang ist mir noch keine untergekommen, wo ich gesagt hätte "och nöö..." Dann werde ich mich mal daran wagen. Allerdings muss ich vorher die hintere Rückenlänge ganz genau ausmessen, sonst hängt mir die Taille auf dem Allerwertesten. Hinten ist die Taille nämlich etwas kurz geraten, dafür ist sie vorn umso länger. Logisch, bei Hohlkreuz, oder? Horrido, ich habe bei dem Tshirt-Recycling-Loop die Halbzeit erreicht!
flocke1972 Geschrieben 20. April 2014 Melden Geschrieben 20. April 2014 Hallo Mädels, ich bin jetzt drei Kuchen weiter . Vermelde Erdbeersahne ist fest geworden, war nur zu viel, also noch schnell einen Minikuchen gebacken um den Rest zu benutzen. Dann noch den Schokoflocken kuchen und zum Schluß nach genörgel von Männe noch einen Rührkuchen pur gemacht und wieder Mal eine Creme Pasticcera ausprobiert. Mal schauen ob die was geworden ist. Bisher hatte ich die einmal ausprobiert. Die war schrecklich und ging fast direkt in die Tonne. Diesmal sieht es schon viel besser aus. Geschmackstest kommt aber erst wenn´s abgekühlt ist. Heute Mittag war mein Papa zum Essen da und gegen Abend hatten wir spontanen Osterbesuch. Ich war bei allen auf morgen eingestellt und ziemlich überrascht. Hat Spaß gemacht, aber jetzt mag ich nur noch faulenzen. Obwohl bevor ich nachher ins Bett geh muß ich noch nach der Crema gucken, denn im Moment steht sie zum Abkühlen auf dem Balkon. Hier hat es heute überhaupt nicht geregnet und es war richtig schönes Wetter. Im Schatten etwas kühl wenn windig, ansonsten schön sonnig. Drückt mal die Daumen dass es morgen mindestens genauso schön ist, damit wir in den Garten können. Um die schleiche ich schon eine Weile rum, bin mir aber nicht sicher, ob so ein taillierter Schnitt etwas für mich ist mit meinem Hohlkreuz und den mindestens 20 kg zu viel auf den Rippen. Ganz so viel ist es bei mir nicht, aber genau das ist mein Hinderungsgrund. Katja hat einen tollen Link gepostet, dafür brauch ich aber Ruhe un die hab ich im Moment nicht. Monika das ist eine tolle Idee, da können dann auch Neulinge mitmachen und einen Schnitt für sich finden?. Ich geh hier noch ein bißchen Stöbern. PS. hab gerade Männe nach Panna cotta gefragt. Im Süden ist sie fest. LG flocke1972
sunshine06 Geschrieben 20. April 2014 Melden Geschrieben 20. April 2014 Ah, jetzt, ja. Ich bestell da nicht immer, aber manchmal. Meine Eva ist aber aus irgendwas Polyjersey, wobei der sich gut anfühlt. Hm, mit den bedruckten Eigenproduktionen bin ich nicht soo zufrieden. Die vertragen das häufige Waschen nicht so gut. Sollten sie aber bei dem Preis, insbesondere weil sie für Kinder entworfen sind. Super sind die Eigenproduktion uni Stretchjersey, die extra breit liegen und im Schlauch sind. Bei der Qualität hab ich nix zu mosern. Aber die könnten was fest sein für den Wasserfall, der braucht ja eine gewisse Leichtigkeit/Weichheit. Aber versuchen kann man es mal damit. Die bedruckten sind halt dünner und weicher. Davon ausgehend, dass Eva bei Dir nicht so oft gewaschen wird, wie Kinderklamotten hier, kann man es auch mit dieser Qualität angehen. Letztlich braucht es einen schönen Fall, aber möglichst wenig Gewicht, weil das sonst alles runter zieht. War jetzt total hilfreich, was?
Lieby Geschrieben 20. April 2014 Melden Geschrieben 20. April 2014 Bin schon wieder da:D noch schnell den Beitrag mit den Schlüppern von Leyona gesucht: Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mein Schnittmuster - UWYH die find ich ja sowas von toll! gute Nacht, Lieby
hludwig Geschrieben 20. April 2014 Melden Geschrieben 20. April 2014 ...Lieby, ist da im Bund nicht dann doch auch Gummi? Also Einziehgummi...nur mit Jersey hält das doch nie...oder?
the_fairy Geschrieben 21. April 2014 Melden Geschrieben 21. April 2014 Oh weia, eine Bilderflut! Suzie, Du nähst immer so ungewöhnliche Schnitte, wo gräbst Du die nur immer aus? Die Burda- Schnitte hab ich beim Durchblättern gefunden, den Jalie-Schnitt hab ich für meinen Turnanzug fürs Aerial hoop gebraucht und den Yellow Tail Schnitt hab ich über die Indie pattern designer Links gefunden: A good wardrobe Beim ersten gefällt mir die Wickeloptik und dass die etwas unterhalb der Brust endet. Wahrscheinlich rutscht das Band also beim Arme-heben nicht über die Brust, ja? Nein, es rutscht nicht. Hinten sind auch noch abnäher am unteren Rückenteil, dadurch sitzt es eigentlich gut. Eine Kindergartenmama hat mich gefragt warum ich ein Still-Top anhabe:mad: Das zweite kann ich nicht recht erkennen, ist das ein kurzes Wickeljäckchen mit T-Shirt-Armen? Ja genau, da kam eine Wolkenfront und mein Schlafzimmer war ganz dunkel:rolleyes: Das mit den tiefen Rückenausschnitten gefällt mir an Dir ausnehmend gut! Ich persönlich würde mir einen steifen Nacken zuziehen vom Feinsten, aber ich kann ja gut bei Dir gucken Das lila wäre genau meins, glaube ich. Das Lila wär bestimmt deins, ich hab auch gleich an dich gedacht als ich ihn ausgepackt hab:D Das yellow tail ist im Original so kurz oder hast Du es gekürzt, Suzie? Interessante Schnittführung mit dem Keil vorne. Das ist im Originam sogar noch 1,5cm kürzer, das stört mich auch und wird beim nächsten Mal verlängert! die 4 x 40l Blumenerde sind verarbeitet, ans Archivieren geh ich jetzt, aber bis das fertig ist, gehen vermutlich noch Wochen ins Land. Suzie, die Shirts sind toll, das ausgeschnittene wär auch für mich auch nichts, ich will nächstens mal den Kelchkragen probieren. 160L Erde, fleißig fleißig! Ich liebäugle mit dem Viskosejersey, weil der besser fällt als BW. Ich hab Eva noch nie aus Viskose genäht, könnte mir aber vorstellen das sich das ein bisschen langziehen könnte. Viskose neigt ja dazu... Alex, ich hab Rückenfreie Sachen gerne, allerdings bis jetzt nur bei Kleidern, nie bei Shirts. Also weiß ich noch nicht ob ich viel zupfen werden. Beim Turnanzug find ichs total bequem:) Ich hab irgendwo ein Panna cotta Rezept rumliegen, damit hat sie immer geklappt. Wenn ihr wollt kann ich es suchen:) Gestern ist mir mein Kreislauf total eingegangen, ich bin ab Nachmittag nur mehr gelegen und konnte nicht aufstehen. Somit hab ich gerade mal ein paar Karotten zu Mittag gegessen (wir wollten am Abend gemeinsam kochen). Ihr könnt euch vorstellen mit was für einem Hunger ich aufgewacht bin. Der Nachbar muss meinen Bauch knurren gehört haben:rolleyes:
Lieby Geschrieben 21. April 2014 Melden Geschrieben 21. April 2014 Oh Suzie, was macht denn den Körper für Sachen:hug: und dann lässt du ihn verhungern;) ...und hör nicht auf die Mütter, viel Ahnung haben die wohl nicht:( Heike, das könnte natürlich sein, aber ich hab sogar lange Sporthosen mit nem Jerseybund und die Tragen sich total toll... da ist aber der Bund auch höher. Ich werde aber direkt mal nachfragen, die Höschen find ich nämlich klasse:D Eva in Viskose-Jersey kann ich mir nicht so gut vorstellen, das längt sich meistens so... da fällt mir aber auch gerade ein, sollte die in beide Richtungen elastisch sein oder geht auch nur querelastisch (ich hatte gestern Abend nämlich den für die EVA gekauften lila Jersey in der Hand) Hier zieht es sich zu und Männe hilft nachher nem Kumpel, also werd ich mich um meinen "Zuschnitttisch" und die restlichen Jerseys kümmern... und dann mal sehen:D Euch allen einen schönen Ostermontag:hug: Lieby
trijim Geschrieben 21. April 2014 Melden Geschrieben 21. April 2014 Guten Morgen, ihr Lieben! Igitt, hier regnet es. Dabei sollte das laut Wetterbericht erst heute Nachmittag stattfinden. War jetzt total hilfreich, was? Doch, war es schon. Eine aus dem Nähkurs hatte sich den dickeren Baumwoll-Stretch in schwarz bestellt. Der Stoff sah zuerst furchtbar aus, doch nachdem sie es in ein eng anliegendes Kleid mit Raffungen in der Taille verarbeitet hatte, sah es richtig edel aus. Den Viskose-Jersey hatte sie sich auch bestellt, für ein Shirt. Der Fall gefiel mir gut. Aber wie Suzie schon sagte, er könnte aushängen. Dann habe ich hier noch die Adresse für Hilco-Jersey, da ist der Viskose-Jersey nicht ganz so schwer - allerdings auch superteuer. Ich glaube, ich gehe erst mal auf die Suche nach einem einfachen, gemusterten Polyjersey bei unserem örtlichen Stoffdealer. Suzie, was machst du für Sachen? Den Schnitt habe ich mir jetzt runter geladen. Danach habe ich Ewigkeiten nach der Nähanleitung gesucht, dabei stand der Link dort groß und deutlich. Wer lesen kann, hat eindeutig mehr vom Leben. Die pdf wehrte sich ein wenig und wollte sich zuerst nicht speichern lassen, aber ich habe sie dann doch noch überlistet. Wenn ich ganz viel Lust habe, drucke ich mir heute Abend die 57 Seiten aus und fange an zu puzzeln.
akinom017 Geschrieben 21. April 2014 Melden Geschrieben 21. April 2014 Guten Morgen ihr lieben Zuckerpuppen Sehr schöne Idee, Monika! Sollen wir starten, wenn Du mit dem Motivations-Thread durch bist? Die Motivation läuft aber noch bis Ende Juni, dauert euch das nicht zu lange. ? Monika, du kannst genau wie ich auch nicht nix tun:D Wenn ich nix tue, krusche ich den ganzen Tag in kurzen Etappen in der Gegend herum und gestern lockte das Wetter so nach draußen, aber zum draußen sitzen war es doch zu ungemütlich, also hab ich ganz gemütlich die Spontanvegetation sortiert bleiben durften die ebenso spontan da gewachsenen Vergissmeinnicht so schön blau Die erste Jersey-Kiste ist voll und schon im Staufach untergebracht, leider hat das Ausdrucken der Liste nicht geklappt, die wollte ich nämlich mit rein legen. Bei 66 m² könnte sonnst der Überblick leiden. In der 2. Kiste liegen auch schon 22m², die wird aber auch nicht ganz voll. Fotos gehen erst morgen bei Tageslicht wieder, aber ich werde mich jetzt mal wieder etwas lesenderweise in den Schlaf "wiegen":D Na das sollte ja für eine Weile reichen Die Sonne scheint, gestern hat es geregnet, der Kuchen für heute Mittag ist schon im Ofen und die Küchenmaschine schon wieder sauber.
hludwig Geschrieben 21. April 2014 Melden Geschrieben 21. April 2014 Guten Morgen Ihr Power-Zuckerpuppen:hug: ich muss ja immer schmunzeln... vor Jahren habe ich ein Buch zum positiven Denken gelesen... eine Strategie war u.a. die positiven Erlebnisse oder Dinge die man erfolgreich geschafft hat mal aufzuschreiben, damit frau mal realisieren kann, was Sie tatsächlich so alles schafft am Tag... ...oder 10 Dinge, die man selber an sich gut findet...hört sich einfacher an als es ist, probiert es ruhig mal aus. Ich möchte an dieser Stelle einmal sagen: Ihr seid die BESTEN! Ihr seid so toll und habt alle einen festen Platz in meinem Herzen. Lasst es Euch gut gehen und habt einen schönen Tag! Herzlich Heike
sunshine06 Geschrieben 21. April 2014 Melden Geschrieben 21. April 2014 Beate, ich meine Heidrun hätte mal eine Eva aus Viskosejersey genäht. Oder war das ein anderes Kleid von ihr? Wie gesagt, dieser dickere Bw-Jersey ist top und fürs Darpeeteil mach ich mir da auch keinen Kopf, aber für den Wasserfall ist der womöglich zu steif. Lieby, querelastisch reicht für die Eva. Aber Du brauchst den Rücksprung, also nix für Interlock oder anderes Elasthanfreies. Och von mir aus können wir warten bis das MoQua durch ist, Monika. Ich hab auf dem gestrigen Link übrigens einen Schlüpperschnitt gefunden. Den werde ich mal ausprobieren. Der hat mir nämlich gefallen.
flocke1972 Geschrieben 21. April 2014 Melden Geschrieben 21. April 2014 Guten Morgen Mädels, ich vermelde meine Creme schmeckt. Ich wünsch euch heute einen wunderschönen Tag. Vllt schau ich viel später noch mal rein. LG flocke1972
akinom017 Geschrieben 21. April 2014 Melden Geschrieben 21. April 2014 Och von mir aus können wir warten bis das MoQua durch ist, Monika. Könnt nur sein, ich näher vorher zwischendurch schon wieder Schlüpper, ich bräucht nämlich welche Den Link bzw. direkt auf die Kategorie hab ich mal unter Wissen/Links/Dessous eingetragen, damit er nicht verloren geht, muß nur noch ein Admin sehen und freigeben. Lingerie Tutorials Tips | Cloth Habit
gothic_girly Geschrieben 21. April 2014 Melden Geschrieben 21. April 2014 Hallo Mädels, wünsche euch noch schöne Ostern! Ich hatte gestern einen so schönen Tag, ab Mittags bis Abends um 19 Uhr auf dem Balkon Zuerst alleine, weil mein Freund doch recht müde war. Hatte ja erfolgreich alle Terminanfragen abgesagt, da er ja nur gestern frei hatte. Es war so schön, die Sonne fast ununterbrochen da, der Wind war sehr schön, hat es sehr angenehm gemacht. Gegen 17 Uhr haben wir dann den Grill angeschmissen und lecker gegrillt. Ach, was freue ich mich auf den Sommer! Nur meinen vermieter muß ich noch nerven, es herschte reger Flugverkehr Sieht so aus als wollten sich Wespen unterm Dach einnisten, und das geht mal überhaupt nicht! Samstag war auch sehr schön auf der Diamantenen Hochzeit, super lecker Essen und die Familie ist auch super nett! War ein schöner, langer Abend. Augenfutter hab ich auch noch für Euch, einmal die Originalversion des Shirts, Mc Call's M6797 und einmal das Outfit für die Diamantene Hochzeit. Die Hose hab ich auch genäht, nach ner Hose von Wissmach. Nur ist die Hose noch nicht ganz fertig, der Saum an den Beinen ist nur provisorisch festgenäht und der Bund ist noch nicht perfekt. Suzie, deine Shirts sehen super aus! Hoffe dir geht's wieder besser! Nicole, die Eva sieht jetzt richtig toll aus! Hab die ja auch abgespeichert, mal sehen.... Erstmal steht eine lange dünne Weste an, aus dem Stoff den ihr alle haben wolltet. Und nein, der bleibt bei mir, das ist nämlich der, den mir meine Freundin geschenkt hat Muß nur mal gucken ob der reicht. Heidrun, schöne Bilder von den Stöhrchen. Ok, den Rest hab ich shcon wieder vergessen Naja, werd mich wohl mal noch ein bisschen auf die Couch begeben, um 15 Uhr geht's zu Kaffee und Kuchen zu meiner Mutter. Danny
Empfohlene Beiträge