trijim Geschrieben 20. April 2014 Melden Geschrieben 20. April 2014 (bearbeitet) Frohe Ostern, ihr Lieben! Du nähst aber nicht zwanzig 1,40m lange Streifen zu einem Loop zusammen, oder Äh ... doch. Vorher muss ich aber noch jeweils 4 kurze Shirt-Streifen zu den 1,40m zusammen nähen. 8 Streifen habe ich jetzt fertig und aneinander genäht. Heidrun, eine tolle Beute hast du gemacht. Dem Katzenknopf hätte ich auch nicht widerstehen können. Mir gefallen die Knöpfe mit der Spitze sehr gut. Mal was anderes als immer nur rund. Aber ich hatte wohl nicht richtig gelesen, denn ich hatte verstanden, es handelt sich um Deinen Sohn (nein, nicht wegen dem fiesen kleinen Mann! Irgendwie anders...) Das wäre aber eine ganz gute Beschreibung. Suzie, das Kuchenrezept kenne ich, das hat eine Freundin von mir vor ein paar Jahren aus der Steiermark mitgebracht. Die Hunde haben auch immer fleißig mitgeholfen und letztes Jahr war die Tomatenernte reichlich Da sieht man mal, was guter Dünger ausmacht. Mein Neffe hatte letztes Jahr zwei Tomatenpflänzchen mitgebracht, die hat meine Schwägerin einfach ins "Hochbeet" (die Aufschüttung rund um die Terrasse) zwischen die Blumen gepflanzt. Die standen da mehr oder weniger in der prallen Sonne und haben Tomaten ohne Ende geliefert. Gute Besserung für deinen Göga, Nicole! Heute ist bei uns Familientag angesagt, die ganze Bande trifft sich mittags beim Chinesen, danach gibt's Kaffee bei meiner Mama. Mit ein bisschen Glück kann ich aus dem späten Nachmittag noch etwas Nähzeit quetschen. Meine Erkältung verabschiedet sich jetzt langsam und ist zu Göga weiter gewandert. Jetzt werde ich mal nach dem Kakao-Kuchenrezept jagen und überschlagen, was ich noch an Vorräten zu Haus habe. Mir ist gerade so schokoladig. Bearbeitet 20. April 2014 von trijim
hludwig Geschrieben 20. April 2014 Melden Geschrieben 20. April 2014 9.20 Uhr - die Frisur sitzt gerade schön 6,5km Nordic Walking mit der Schwester absolviert... jetzt lecker zwei Vollkorn-Toasties mit Hüttenkäse und Mango-Marmelade , natürlich mit nem Pott Kaffee gefrühstückt... brav bei die Puppen gelesen... Guten Morgen Ihr zauberhaften Wesen - frohe Ostern Ich geh gleich schön heiß duschen, dann mach ich dat Juuuulie fettisch und dann geht's zum Osteressen zu MaPa und dann weiß ich noch nicht mit ein wenig Glück kann ich heute abends noch Canaster zocken Euch einen schönen Tag:hug: Herzlich Heike
akinom017 Geschrieben 20. April 2014 Melden Geschrieben 20. April 2014 Guten Morgen Da rief doch eine Heike nach Bildern, gibt aber erst mal nur eins fast fertiger inzwischen fertig genähter Pulli mit dem anderen neben dran
sikibo Geschrieben 20. April 2014 Autor Melden Geschrieben 20. April 2014 Guten Morgen, frohe Ostern, dicke Eier für euch alle. Das Wetter ist schön sonnig. Die eine Katze (Frau Merkel) ist sehr quakig, weil ihre gewohnten Menschen nicht da sind, der Kater lässt sich, wie immer, von nichts beeindrucken und liegt wie festgeklebt auf seinem Kratzbaum. Bis ich die Kamera geholt hatte, war dann aber doch ersichtlich, wo bei dem Tier vorne und hinten ist . Nicole, bitte Bilder. Ist ja schön, wenn es doch klappt, ich finde den Schnitt schön und denke, dass er dir mit Sicherheit steht. Uh, der Kater ist aufgewacht. Leider muss man ihn nur angucken und ist schon weiß. Und jetzt belagert er meinen Schoß.
Lieby Geschrieben 20. April 2014 Melden Geschrieben 20. April 2014 Monika, der ist ja hübsch und mit Bauchtasche - klasse! Heike du warst ja schon richtig fleißig - ich war faul. hab mit dem Kater aufm Schoß hier unten gehockt und Buch gelesen:D Hier ist jetzt auch die Sonne raus, wir wollen nachher ein Ründchen Motorrad fahren. ...ihr seht schon, heute ist bei uns Faul sein und Freizeit angesagt... wobei, ich müsste dringend meine Pflanzen eintopfen... ich werde sie jetzt erst mal gießen. Liebe Grüße, Lieby
hludwig Geschrieben 20. April 2014 Melden Geschrieben 20. April 2014 ... Da rief doch eine Heike nach Bildern, ...[/img] eine Heike ..tz ...die Heike :hug: lacht - sehr schön Monika! Nehm ich den Pulli Lieby, jetzt mal ernst... du darfst auch echt mal nix tun...kannste eh nicht...bin gespannt, was heute Abend alles gemacht ist Geduscht bin ich und heute führe ich mal das gekaufte Grau/Beige Kleid aus - noch ein erstes Mal dieses Jahr ...kichert.... Heidrun: Frau Merkel...lacht, sind das "Urlaubskatzen" oder war das deine? bis später mal herzlich Heike
sunshine06 Geschrieben 20. April 2014 Melden Geschrieben 20. April 2014 Frohe Ostern Euch allen. Wir haben schon Kinder gebadet, Ostereier versteckt und gesucht:p, gefrühstückt, die erste mir-ist-so-langweilig-Krise hinter uns gebracht:rolleyes: und Folie ausgeschnitten. Mit meiner Mama hab ich auch schon telefoniert. Ich geh jetzt mal Stoff zuschneiden und Einlage drauf bügeln und dann kann ich nähen, während Junior hoffentlich schläft. Nachmittag ist Kaffee und Kuchen bei der Oma angesagt. Und dann schauen wir mal, was der Tag sonst noch bringt.
Zippel01 Geschrieben 20. April 2014 Melden Geschrieben 20. April 2014 Huhu Einen wunderschönen Ostersonntag wünsche ich allen Ich war heute schon hier im Forum unterwegs, mit den Hunden draußen und eine Runde Laufen. Jetzt gibt es einen Kaffee und ein Brötchen und gleich wird noch der Rhabarber zu Kuchen verarbeitet. Männe hat leider immer noch Zahnschmerzen Er hat sich vorgenommen bis Dienstag durchzuhalten, bis sein Zahnarzt wieder da ist. Mal sehen, ob unsere Schmerzmittel bis dahin reichen:rolleyes: Heidrun, wolltest du über Ostern nicht zu deiner Mutter fahren Oder hat die etwas auch Katzen? Lieby, viel Spaß beim Motorradfahren und fahrt vorsichtig
martina61 Geschrieben 20. April 2014 Melden Geschrieben 20. April 2014 Allen Zuckerpuppen ein wunderschönes Osterfest. Ich muss ja alle Tage arbeiten und dann Gemütlichkeit mit den Kindern(obwohl hier grad wüst mit dem Hund getobt wird). Nachmittags gibt es Schokokuchen( danke Katja, sehr lecker:D) und abends Lamm mit Fladenbrot,Joghurt und Minze). Jetzt erst mal ein Stündchen in die waagerechte, dann gehts weiter.Geniesst den Sonnenschein.
haniah Geschrieben 20. April 2014 Melden Geschrieben 20. April 2014 Hallo Ihr Lieben und ein frohes Osterfest wünsche ich Euch allen! Suzie, dieses Rezept haben meine Eltern mal aus Tirol mitgebracht. Sehr lecker und vor allem aß so auch auch mein Bruder Zucchini Nicole, wie geht es Deinem Mann? Wird der zahnärztliche Notdienst attraktiver für ihn? Zahnschmerzen mit Schmerzmitteln zu überbrücken, ist ja nur bis zu einem gewissen Grad machbar - eigene, leidvolle Erfahrung Monika, sehr schön Dein Pulli - ich mag die Details wie den Kontraststoff oben am Kragen. Und die Stickmuster von Urban Threads (?) sind immer so schön! Hast Du Dich von Ariane anstecken lassen wegen der Bauchtasche? eine Heike ..tz ...die Heike In der Eifel "dat Heike", aber das sagen wir ja nicht du darfst auch echt mal nix tun...kannste eh nicht...bin gespannt, was heute Abend alles gemacht ist Genau mein Gedanke, Heike! Passt auf, heute Abend hat Lieby doch wieder irgendwas Schweres durch die Gegend geschleift, ihre Blumen umgetopft oder sämtliche Stoffe fertig katalogisiert Liebe Grüße, Katja
schau Geschrieben 20. April 2014 Melden Geschrieben 20. April 2014 Hallo ihr lieben !! Ich wünsche euch allen auch Frohe Ostern! Eben hab ich Frischkäse-Quark-Rhabarberkuchen in den Ofen geschoben und mein Schatz schleicht schon lauernd drum herum ... Mich plagen momentan heftige Regelschmerzen, aber das regelt sich ja von selber (weil zeitlich begrenzt ) und meine blöde Diss. Mein Ostergeschenk war, dass meine kleine Nichte (2.5 Jahre) heute zum ersten Mal mit mir telefoniert hat. Braaaaaves Patenkind
akinom017 Geschrieben 20. April 2014 Melden Geschrieben 20. April 2014 Monika, sehr schön Dein Pulli - ich mag die Details wie den Kontraststoff oben am Kragen. Und die Stickmuster von Urban Threads (?) sind immer so schön! Hast Du Dich von Ariane anstecken lassen wegen der Bauchtasche? Danke ja "Triple Moon"von UT und könnt sein
haniah Geschrieben 20. April 2014 Melden Geschrieben 20. April 2014 Leute, ich hänge fest. An dem Link von Ridibunda in ihrem BH-Thread clothhabit Mir gehen hier ganze Kronleuchter auf, wie ich die BH-Näherei perfektionieren kann. Die Dame stellt sehr gut durchdachte Anleitungen vor, die in Kleinigkeiten das Näh-Leben sehr erleichtern bzw. mir besser gefallen als die bislang von mir praktizierten Vorgehensweisen. Also falls sich jemand von Euch interessiert, der Link ist viel zu schade, um einfach unterzugehen. Ich bin schon den ganzen Nachmittag da und habe noch nicht alles gelesen Liebe Grüße, Katja
flocke1972 Geschrieben 20. April 2014 Melden Geschrieben 20. April 2014 Frohe Ostrn alle Püppis und stillen Mitlesern. Bisher war der Tag relativ entspannt. Mal schauen ob der Kuchen für morgen fest wird. Ansonsten muß ich später noch schnell einen anderen backen. Genießt den restlichen Tag LG flocke1972
Zippel01 Geschrieben 20. April 2014 Melden Geschrieben 20. April 2014 So, nachdem Männe sich mit einem halben Blech Kuchen gestärkt hat, konnte ich ihn nötigen Fotos zu machen. Also hier noch einmal die geänderte Eva von vorne, hinten und der Seite. Die Länge ist noch nicht gekürzt und im Rückenteil habe ich auch noch nichts verändert. Männe hat mal wieder "von oben" runter fotografiert
haniah Geschrieben 20. April 2014 Melden Geschrieben 20. April 2014 Ehrlich, Nicole? Ich würd' das so lassen. Vorne ist Bombe, hinten ist Bombe. Es geht nur noch um die Länge
the_fairy Geschrieben 20. April 2014 Melden Geschrieben 20. April 2014 Mädels: Ich liebe euch! :hug: Ich habe die vorgeschlagenen Änderungen an der Eva umgesetzt (die Länge habe ich allerdings noch nicht geändert). Erst einmal alles nur geheftet und übergezogen. Es sieht jettz schon ganz anders aus und sitzt deutlich besser. Morgen mache ich mal Fotos und zeige euch das Ergebnis. Wenn ihr euer O.K. gebt, wird genäht Alex, wir haben die Erfahrung gemacht, dass es den Tomaten in der prallen Sonne nicht so gut ergangen ist Wir haben sie dann unter die Traufe vom Gerätehäuschen gesetzt und einen Gießrand gezogen. Die Hunde haben auch immer fleißig mitgeholfen und letztes Jahr war die Tomatenernte reichlich Obstbäume hätte ich hier gerne etwas mehr Suuuuper, ich bin gespannt auf die Fotos. Wär ja gelacht - eine Zuckerpuppe ohne Eva:D Da rief doch eine Heike nach Bildern, gibt aber erst mal nur eins fast fertiger inzwischen fertig genähter Pulli mit dem anderen neben dran Der ist toll geworden! Die Stickerei passt super und der Reißverschluss sieht total sauber verarbeitet aus:) Ich habe einige Fotos für euch: Das Shirt hab ich vor 2 Wochen aus Baumwolljersey mit 3% Elastan gemacht: Das ist Burda 121A aus 3/2012. Es ist echt bequem als Übershirt für den Sommer. Die Bänder sind auf jeder Seite 1,20cm lang, so kann es gut gewickelt werden. Der Jersey ist wunderbar weich, da drückt dann auch nix:) Die sind unter der Woche entstanden. Insgesamt sind es 4 Shirts in lila und rot - jeweils eins mit kurzen und eins mit 3/4 Ärmel. Der Schnitt ist ein veränderter 2105 von Jalie. Der Rücken ist tiefer ausgestellt als der Vorderausschnitt, und ist sowas von bequem:) Das lila ist ein richtig intensives dunkellila, ich kriegs nur nicht gscheit fotografiert:rolleyes: Das hier hab ich heute fertiggemacht. Es ist der Schnitt Yellow tail camisole von hier http://seamsterpatterns.com/product/yellow-tail-camisole-3101/. Der Schnitt ist gratis! Man kann den Preis selbst bestimmen, und man kann auch 0 eingeben:)
the_fairy Geschrieben 20. April 2014 Melden Geschrieben 20. April 2014 Nicole, das ist spitze! Nur noch die Länge, dann ist es perfekt:hug:
trijim Geschrieben 20. April 2014 Melden Geschrieben 20. April 2014 Was seid ihr alle fleißig! Monika, toller Pullover. Mir gefällt der Besatz in Kontrastmuster. Nicole, jetzt sitzt die Eva! Die Taille ist eindeutig nicht mehr auf dem Podex. Nur noch die Länge etwas kürzen und die Sache ist perfekt! Suzie, die Shirts sind umwerfend! Eines schöner als das andere. Hilfe, Katja verbreitet Links mit Suchtfaktor! Ich kann mich immer noch kaum rühren. Beim Chinesen war es so was von lecker, und hinterher noch lecker Kuchen bei Mama. Vor morgen Abend gibt es hier nichts mehr, auch wenn SM zwischendurch noch so sehr nach Futter schreit. Eben konnte ich sogar ein Stündchen draußen sitzen, warm genug war es, nur der Wind hat tüchtig gepustet.
sunshine06 Geschrieben 20. April 2014 Melden Geschrieben 20. April 2014 Nicole, hast Du am Ausschnitt auch was gemacht oder zieht das mit dem höher gesetzten Drapeeteil jetzt einfach nicht mehr so sehr? Ich habe den Eindrcuk, der ist jetzt bedeckender. Nur kürzer muss das gute Stück noch. Katja, in dem Link bin ich auch hängen geblieben, so ich konnte. Wir mussten dann ja los. Jetzt Abendessen. Schon wieder essen. Ich setze dann mal aus. Keine Ahnung, wie meine Familie schon wieder Hunger haben kann. Ich hab vorhin die Mütze für Junior fertig bekommen und die Weste angefangen. Sieht so aus, als würde das mit dem Probe BH noch vor Freitag klappen. Das wär ja was.
Zippel01 Geschrieben 20. April 2014 Melden Geschrieben 20. April 2014 Suzie, was für tolle Shirts du wieder gezaubert hast Ja, ich fühle mich jetzt deutlich wohler in der Eva Jetzt warte ich noch auf Katjas und Heidruns Meinung und dann wird genäht Ähem, ich hätte da mal 'ne Frage Außer dem Stoff (den hätte ich da) was brauche ich denn noch für einen Slip. Also, welche Gummis nehme ich denn da am Besten
haniah Geschrieben 20. April 2014 Melden Geschrieben 20. April 2014 Oh weia, eine Bilderflut! Suzie, Du nähst immer so ungewöhnliche Schnitte, wo gräbst Du die nur immer aus? Beim ersten gefällt mir die Wickeloptik und dass die etwas unterhalb der Brust endet. Wahrscheinlich rutscht das Band also beim Arme-heben nicht über die Brust, ja? Das zweite kann ich nicht recht erkennen, ist das ein kurzes Wickeljäckchen mit T-Shirt-Armen? Das mit den tiefen Rückenausschnitten gefällt mir an Dir ausnehmend gut! Ich persönlich würde mir einen steifen Nacken zuziehen vom Feinsten, aber ich kann ja gut bei Dir gucken Das lila wäre genau meins, glaube ich. Das yellow tail ist im Original so kurz oder hast Du es gekürzt, Suzie? Interessante Schnittführung mit dem Keil vorne. Sieht so aus, als würde das mit dem Probe BH noch vor Freitag klappen. Das wär ja was. Wozu willst Du den nochmal machen, Alex? Weil der aus dem Kurs etwas zu groß war oder wie das noch gleich? Ich habe gerade so lecker gegessen, ich muss mich mal selbst loben Wir haben eine Schweinelendchen im Kräutermantel gemacht, dazu Kroketten und Blumenkohl mit Sauce Hollandaise. Und zum Nachtisch eine Pannacotta nach italienischem Originalrezept (muss die total steif sein oder eher wie Mousse? Weiß das jemand?), rote Grütze und die Rhabarbermousse. Tja, what should I say...lecker! Gestern war das Rhabarberzeug noch ein bischen puddingmäßig (und erinnerte mich an etwas Fieses aus meiner Kindheit), aber heute schön luftig und leicht und zu Nocken stechbar. Meine Mutter meinte übrigens, wenn man den Rhabarber zweimal mit kochendem Wasser übergießen und dann stehen lassen würde, wäre der nicht mehr "jazz". Ich fand den jetzt nach der Dünsterei auch nicht mehr sauer Gaby, danke für's "Anstecken"! Liebe Grüße, Katja
haniah Geschrieben 20. April 2014 Melden Geschrieben 20. April 2014 (bearbeitet) Jetzt warte ich noch auf Katjas und Heidruns Meinung und dann wird genäht Äh, ich hatte doch...? Ah ja, ich hatte: Ehrlich, Nicole? Ich würd' das so lassen. Vorne ist Bombe, hinten ist Bombe. Es geht nur noch um die Länge Oh, und fast hätte das mit der zart hinterlegten Frage geklappt und ich hätte sie übersehen Im Prinzip bist Du frei in der Wahl Deiner Mittel. Du kannst Zierlitze nehmen (mit oder ohne hübsche Kante), Paspelgummi (heißt bei Sewy Paspelgummi, habe ich mich belehren lassen, ist aber für mich Falzgummi ) und sogar normales Gummi, wenn Du es einschlägst. Bearbeitet 20. April 2014 von haniah
akinom017 Geschrieben 20. April 2014 Melden Geschrieben 20. April 2014 @Suzie Eine tolle Serie hast Du da hingelegt. @Nicole Die Eva sieht gut aus Vielleicht sollten wir mal einen gemeinsamen Schlüpper Sew Along machen, jede zeigt ihren Lieblingsschnitt mit Verarbeitungstipps. Wie wäre das ?
Empfohlene Beiträge