Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppenapril - kein Aprilscherz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Martina, das "Haus" ist eher Hobby, ich hät ja heute auch was anderes machen können - Stichwort Nähzimmer - aber Männe war wohl "langweilig", blöd ist halt, wenn gerade was ansteht, wo er nicht alleine machen kann:rolleyes: wobei - da hätte sich bestimmt auch was gefunden:D Heute war draußen arbeiten insgesamt 3 Stunden, das Quasseln mit den Nachbarn nicht mit eingerechnet und ich hab zwischendurch noch ne 1/2 Std. mit meiner Mutter telefoniert:D

Angel, das Dirndl gefällt mir:)

Suzie, dein Ex-Kindergartenkind ist schon lustig:D... und der Rock ist klasse, bei deiner Figur kann man den Popsch auch zeigen/betonen:D ...und so nen superschönen Reißverschluss hab ich auch (von einer lieben Zuckerpuppe geschenkt bekommen:hug:) und auf der Creativa hab ich auch einen Stand gesehen der die verkaufte... aber ohne konkretes Projekt :kratzen:.

Liebe Grüße,

Lieby

Werbung:
  • Antworten 773
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• haniah

108

• sunshine06

106

• Lieby

96

• akinom017

63

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Olala, Suzie! Schöner Rock und süßes Shirt.

Martina, es gibt einfach so Tage.

Lieby hat bald ein fertiges Tor.

Und Heike ist voller Endorphine.:D

Gabi, hoffentlich wird bei Dir bald alles wieder gut. Aber kleine Fortschritte sind doch auch schon was.:hug:

Ich habe das Hemd fast fertig. Es fehlen nur noch Knöpfe und Knopflöcher. Auf dem Stoffmarkt war ich nämlich doch nicht. Unsere Kinder waren heute Mittag so durch, dass wir nach dem Brunch mit ihnen lieber heim sind. Geh ich halt die Woche irgendwann noch und hole welche. Am besten rote, meint auch mein Gatte. Ich bin so stolz.:D Das ging aber nur, weil der weltbeste Mann mich ganz viel an die Maschine gelassen und die Kinder allein bespaßt hat.:)

Foto gibt es, wenn die Knöpfe dran sind.;)

Geschrieben

Guten Morgen Ihr Lieben:hug:

Erst mal: Alles liebe und Gute zum Geburtstag Monika:happybirthday:

Ich bin schon wieder im Brass, Hab oben 4 Gutachten liegen, da heißt es rein hauen, denn um 11 kommt der Schreiner und ich will auf 3 zum Stricktreff.

Bis später,

Lieby

Geschrieben

Guten Morgen,

liebe Monika, alles Gute zur Geburtstag!:hug:

Lieby, dann mal hopp, hoffentlich blockiert kein Kater Deinen Stuhl.;)

Argh, und ich könnte ... Da wird die Telefonkonferenz von Donenrstag drei 8was perfekt passt) auf Mittwoch drei (was überhaupt gar nicht passt) verlegt. Donnerstags hat mein Mann nämlich Kinder-Abhol-Tag, wohingegen die Große mittwochs um vier umgezogen beim Tanzen stehen muss. Nein, das werde ich nicht für eine TelKo drauf geben. Dann sollen die das Ding entweder verschieben oder ohne mich durchführen. Echt, jedes Mal steht der Termin für die TelKo schon über eine Woche und dann kommt freitags eine Änderung rein, auf die ich dann erst montags reagieren kann. Katja, wo macht das Universum an dieser Stelle keinen Fehler?:confused: Ich mag meine Montage nämlich nicht schon vor dem Kaffee mit solchen Mails verbringen.*seufz*

Ich geh mir jetzt erstmal einen Kaffee organisieren.

Geschrieben

Hallo Monika, alles Gute zum Geburtstag :happybirthday:. Hab einen schönen Tag.

Ihr habt ja wieder fleißig geschrieben am WE. Ich war soo müde (weil Freitag abend Geburtstag feiern bis 2:30 und viel tanzen). Sa morgen Reifen wechseln lassen.

Auf dem Stoffmarkt war ich auch, habe Strickforums-Frieda und Ajochem (in ihrer Eigenschaft als elna-Beraterin) getroffen.

Ein Reststück Nicky wollte mit und eine Kam Snaps Zange - die erste Ikea-Bettwäsche ist schon mit Drückern versorgt.

Geschrieben

Einen schönen guten Morgen, liebe Zuckerpuppen!

Zuerst:

par18.gif , liebe Monika!

So, den Tag gestern haben wir überstanden und die neue Eva hat sich gut getragen! In der Farbe habe ich mich wohl gefühlt!

1337817374_roteEva.jpg.1342e0f60f93b9c762075598f48ddc23.jpg

Ich sollte dazu vielleicht besser ein T-Shirt mit 3/4-Ärmeln tragen, das sieht so abgeschnitten aus. Hatte ich aber nicht mit!

Heute werde ich noch die Tolino-Hülle für meine quasi Beute-Tochter fertig machen und dann wird's Zeit für den Osterputz.

Mich schrecken die Fenster, besonders die Terrassentür. Da pinkelt immer ein Kater aus der Nachbarschaft gegen. Das ist absolut ekelig! Ich traue mich nicht einmal Wäsche rauszuhängen, ich mag die kein zweites Mal waschen. Ich werde mir so eine große Wasserpistole zulegen, mit einem riesigen Wassertank! Das verbessert meine Laune nicht wirklich!

Na ja.. frisch ans Werk!

Einen schönen Tag euch allen

Gaby

Geschrieben

Das ist wirklich ein schönes rot, Gaby.

Dass dir fremde Kater an die Tür pinkeln, ist wirklich ärgerlich. Vielleicht kannst du erstmal einen Eimer heißes Wasser drüberkippen, dass das Ärgste weggespült wird.

Fensterputzen, :kratzen::fetch:sag doch sowas nicht.

Geschrieben

Gaby, das glaub ich dir, dass du dich in der EVA wohl gefühlt hast, die schaut toll aus und steht dir.

Alex:hug: da ist die Erholung vom Wochenende doch direkt wieder hin:(

Hab gestern noch ein bisschen in den Heften gewühlt, noch ein Unterkleid und Unterrock von ottobre ist aufgetaucht und in einer Diana von 2010 ist ein Badeanzug drin. Sie ottobre mit dem Schlüpper hatte ich - glaub ich - von Heike ausgeliehen.

... und jetzt weiter im Büro, Frühstück mit euch ist immer nett:D

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

alles liebe zum Purtzeltag liebe Monika:hug:

UI, Gaby... Kleider kleiden dich gar ganz wundervoll:D:hug:

Schicket Ding du :)

Für die oder besser gegen die Pinkelattacke...es gibt ein Kraut...das Verpiss dich Kraut oder Blümchen...hab ich vergessen, das mögen Katzen gaaar nicht...ich muss mal sehen, entweder bekommt man das im Bau/Gartenmarkt oder du musst so ein AntiKatzenGel holen...Fenster vollpinkeln geht gar nicht!!!:eek::traurig:

Heidrun, wir haben bei meiner Schwester auch gerade erst die Bettwäsche mit KamSnaps versehen...das finde ich total praktisch.

Ui Lieby, Daumen drückt... dass das mit mir Stricktreff klappt, und ja.... ich hab die Ottobre...wenn du sie brauchst...musste dich melden :D:hug:

Jetzt noch den Rest Kaffee und meinen Schokokeks genießen, dann geht's weiter :D

herzlich

Heike

Geschrieben

Hallo meine Püppchen,

Als erstes mal: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Monika! Glück, Gesundheit, Stressfreiheit und immer ein schickes Stöffchen unter der Nadel.

jetzt verbring ich den Rest der Mittagspause mit euch. Ich bin mal wieder das ganze WE nicht zum lesen und schreiben gekommen. Aber ich vermelde, die Hose ist fertig. Nicht der Brüller - aber in die Arbeit gut tragbar (hatte auch keinen Brüller erwartet, da ich so viel zu ändern hatte damit ich halbwegs reinpasse). Fotos hatte ich versucht zu machen, aber das Licht im Näh-Wohn-Chaos war so blöde das fast jedes Bild überstrahlt ist. Ich versuch euch heute abend ein Guckerli zu machen.

Lauter Tolle Meldungen hab ich gelesen.

Gaby, die Eva steht dir ganz hochvorzüglich! Schwerstschick siehst du aus. Dem Pinkelkater würde ich ja auch mal mit einer Portion "Anti-Katz" wie Heike vorgeschlagen hat das Leben schwer machen.

Alex, Glückwunsch zum bezwungenen Juniorenhemd, bitte nicht vergessen den süßen Fratz mal damit abzulichten.

Lieby, hat ein Tor, sehr gut, damit nicht dauern wildfremde Leutz bei euch im Hof stehen, so geht es ja nicht.

Heidrun, Nächte durchtanzen, das klingt ja nach viel Schbass! :super:

Angel, dein Dirndl wird supertooper! Gefällt mir klasse!

Suzie, so ein hübsches Figürchen, verträgt auch so ein Röckchen, sieht spitze aus.

So jetzt muß ich wieder weiterwurschteln --- Mittagspause aus!

Liebe Grüße

Mo

Geschrieben

Alles Liebe zum Geburtstag, liebe Monika! :D

Hab' einen wunderwunderschönen Tag. :hug:

Und weg bin ich wieder. :o

LG - Ina

Geschrieben

Hallo zusammen,

Monika, alles, alles Gute zum Geburtstag! :hug:

Katja, wo macht das Universum an dieser Stelle keinen Fehler?

Ich würde mal tippen, dass das Universum Dir mehr Lockerheit bringen möchte. Vielleicht bist Du ja jemand, der seinen Tag gern durchstrukturiert (mit den Kindern hast Du Dich sicher schon anderweitig arrangiert :D) Dann können das so kleine Hinweise sein, sich locker zu machen ;)

Heidrun, kanntest Du ajochem und Frieda denn bereits oder hast Du sie anhand von Fotos hier erkannt?

Gaby, die Farbe steht Dir ganz hervorragend! Und so in kurz hat die Eva richtig was Freches. Gefällt mir gut!

Lieby, der Ottobre-Schlüpper war in einer Zeitung von Heike. Das weiß ich zufällig :) Im selben Heft ist nur noch ein Schnittmuster für ein Hemdchen, das aus mehreren Teilen zusammengesetzt wird. Meine Tochter hat das genäht, falls Du es sehen möchtest, verlinke ich.

Au ja, Mo, ich hätte gern ein Guckerli von der Hose!

Ich schreibe später mehr, aber ich kämpfe immer noch mit Kopfschmerzen.

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

erstmal das wichtigeste: HAPPY BIRTHDAY FÜR DIE LIEBE MONIKA

Dann gute Besserung für die arme Katja,

Glückwunsch für Gaby zu dem tollen Kleid, steht dir suuuupergut!

ebenso Glückwunsch zum schönen Dirndl an Angel

und liebe Grüße an alle anderen♥!

Speziell für Beate hab ich mein umgewandeltes Lagenkleid nach einem Kaufkleid geknipst, es ist nach dem Tunikaschnitt 3A aus DIANA 38, einfach an das Futter einen breiten Streifen drangesetzt, geschlitzt, ebenso das letzte Stück vom Oberteil. An Frau zum selberknipsen war es irgendwie blöd (beachtet bitte nicht die schwarzen Kopressionsstrümpfe, die gehören nicht dazu!), drum hab ich es noch am Bügel abgelichtet.

335430675_2014-04-14Kleid.jpg.dfb92648f8a464c0d76465a1c1d31c12.jpg

Geschrieben
Ich würde mal tippen, dass das Universum Dir mehr Lockerheit bringen möchte. Vielleicht bist Du ja jemand, der seinen Tag gern durchstrukturiert (mit den Kindern hast Du Dich sicher schon anderweitig arrangiert :D) Dann können das so kleine Hinweise sein, sich locker zu machen ;)

Vielleicht will das Universum auch nur mehr Humor in mein Leben bringen. Ich kann nur noch lachen. Nee, Donnerstag später geht nicht, weil irgendwer halt Donnerstag gar nicht kann. Mittwoch schon um zwei statt um drei, da wären die Nordamerikaner nicht so einverstanden. Nee klar, um acht anfangen, ist eine echte Zumutung.:rolleyes: Gut, dann ist meine Teilnahme nicht so wichtig. Kann ich prima mit leben und schau meinem Kind mit einem Latte Macchiato in der Hand entspannt beim Tanzen zu. Oder dem anderen beim Straßenbahnen zählen.:cool: Ich bin nicht der Nabel der Welt und ich kann sehr gut damit leben.;)

Übrigens habe ich ein Pferd im Auto, das weder längs noch quer in den Kofferraum passen wollte und jetzt eben aus dem Fenster schaut.:D

Geschrieben

Übrigens habe ich ein Pferd im Auto, das weder längs noch quer in den Kofferraum passen wollte und jetzt eben aus dem Fenster schaut.:D

:freu::freu::lachen::lachen: You made my day.

Monika :happybirthday: Laß es dir heute gut gehen.

Katja hilft die Vanille diesmal nicht? :hug::hug:

Tolle Kleider habe ich gesehen

Mal schauen ob ich heute noch zum fotografieren komme. Ich bin euch noch ein paar Fotos schuldig. Gestern hatte ich einen Taschen-Nähflash. Das Ergebnis ist zwar richtig gut geworden, aber leider zu groß. :o

Bis später

LG

flocke972

Geschrieben

So, jetzet...:rolleyes:

Suzie, schöner Knack-Po im Rock! :super: Beim nächsten könntest Du ja mal schauen, ob Du nicht ein klein wenig Weite zugeben willst. Der soll sich bestimmt nicht so hochrollen, oder? Aber der Hintern *schwärm*, ach, würde meiner nochmal so aussehen...

Und DEN Reißverschluss hätte ich auch außen aufgesetzt. Alles andere wäre Verschwendung gewesen :hug:

Er hat jetzt striktes "Gabi-Schlüssel-Verbot", seinen sucht er nämlich sowieso täglich !

Wir haben ein Schlüsselbrett. Und da hängen die Schlüssel dran. Wessen Schlüssel da nicht dran hängt, der sucht ihn spätestens am nächsten Tag. Woher ich das weiß? Ich bin die einzige, die ihre Schlüssel nicht sucht...:cool: (ich habe aber auch die Disziplin, bei jedem Heimkommen die Schlüssel dahin zu hängen! :D)

Schön, was Du da mit dem Kleidchen veranstaltet hast! "Macht ein schmales Knie", würde eine Bekannte sagen.

Angel, Dein Dirndl finde ich sehr ansprechend. Ich mag die zurückhaltenden Farben und Muster (quietschpinke Schürzen zum Dirndl sind ja nicht so meins...hier in der Gegend letztes Jahr gesehen, deshalb der Hinweis :rolleyes:)

Alex, warst Du schon Knöpfe kaufen?

Lieby, kann man jetzt nicht mehr einfach bei Euch auf's Grundstück und von hinten "hallo" sagen?

Nee, Donnerstag später geht nicht, weil irgendwer halt Donnerstag gar nicht kann. Mittwoch schon um zwei statt um drei, da wären die Nordamerikaner nicht so einverstanden. Nee klar, um acht anfangen, ist eine echte Zumutung. Gut, dann ist meine Teilnahme nicht so wichtig. Kann ich prima mit leben und schau meinem Kind mit einem Latte Macchiato in der Hand entspannt beim Tanzen zu. Oder dem anderen beim Straßenbahnen zählen. Ich bin nicht der Nabel der Welt und ich kann sehr gut damit leben.

Hut ab, Alex! Ich finde, das ist eine sehr entspannte Antwort und so lässt sich gut leben. Wenn die anderen soviel wichtiger sind (und um 8.00 nicht anfangen können zu arbeiten), dann müssen sie halt auf Deine qualifizierte Meinung verzichten und ihre Fehler selber machen. So ein Pech aber auch *bösegrins*

Mir geht's endlich besser, das wurde aber auch Zeit :cool:

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Vielen Dank für Eure lieben Grüße :hug:

Klasse :D

Geschrieben

Liebe Monika,

Vom mir auch alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag:hug:

Eine grosse Portion Gesundheit und weiterhin soviel tolle Ideen und Energie Deinem schönen Nähhobby nach zu gehen, immer Stoff und der NM!

Herzliche Grüsse aus dem Schwarzwald

Christiane

Geschrieben

Gaby super schön deine Eva auch die Länge ist klasse.

Gabi dein Kleid super und über die schwarzen dicken Strümpfe gucken wir weg.

Alex hat ein Pferd im Auto.:D

Katja Kopfweh besser?:hug: Zu dem wird es keine Schürze geben und wenn dann währe sie braun wie das Oberteil. Das richtige kriegt aber sicher eine Schürze und auch Dirndlhaken und Kordel oder Kette. Sieht schon komisch aus auf einer viel zu kleinen Püppi Taille ist an der so viel zu kurz und Staucht dadurch. Was mir aber auch erst aufgefallen ist als ich die Fotos verkleinert habe.;)

Moni Gratuliert habe ich ja bei den Mäusen hattest du einen schönen Tag?

Geschrieben

*grins* hoffe das Pferd ist nicht nass geworden und hat sich deshalb verkühlt.

Katja, danke, hab mir die Schnittübersicht angeschaut, das Hemdchen ist nicht für mich:o ich werd mal mit dem Basisshirt experimentieren.

Ja, wenn das Tor zu ist kommt keiner mehr so einfach hinten rum, im Moment steht es offen, da ich beim Heim kommen vergessen habe zuzumachen:o und jetzt ein Tuppes auf mir rum lungert... und es regnet.

Gabi, das Lagenkleid steht dir sehr gut, das sieht angezogen besser aus als auf dem Bügel.

...hat aufgehört mit regnen, schnell den Kater vom Schoß gehieft und das Tor zugemacht - bah was usselig, hat nun nur noch 6°C. Ich glaub ich mach gleich den Ofen an.

Katja, hat die Vanille geholfen oder wurde es einfach so besser? Ich schnüffel in letzter Zeit auch mal nur so an meiner Vanillezuckerdose - das hilft auch:D oder es ist Einbildung, aber das ist egal, Hauptsache keine Kopfschmerzen mehr.

So, gleich gibts noch Abendessen, mal wieder viel zu spät, aber beim Stricktreff gibt es immer was leckeres (war zwar nur 1 1/2 Stunden aber war trotzdem schön), heute Kuchen am Stiel und Erdbeersahnetorte gefroren - quasi als Eis, auch lecker:D Deshalb gibts für mich nicht mehr viel und Männe hatte vorher noch die restliche Chipstüte geleert:rolleyes:.

Liebe Grüße,

Lieby

Geschrieben

Gaby, schöne Eva. Das Rot könnte mir auch gut gefallen. Nur, falls Du sie doch nicht mehr haben möchtest.;)

Gabi, hat auch hübsches Kleid genäht. Das Futter ist aber schon innen fest. Das hat nur die Optik von Lagenlook oder sind das echte mehrere Lagen?

Ach, Suzie, mit dem Popöchen darf man gern so einen Rock tragen. Da würde sogar ich bewundernd hinterher schauen.;)

Angel, schönes Dirndl, auch wenn das so gar nicht meins ist. Ist mir oben rum zu viel Geraffel und Gerüsche.;)

Katja, ich muss das so entspannt sehen, sonst werde ich gagga. Ich arbeite eben nur Teilzeit und habe durchs Kinder abholen müssen nicht die Freiheit zu sagen, dann bleib ich halt was länger. Ich habe mir auch schon vor einer Weile abgewöhnt mich dafür zu rechtfertigen. Mein Tag im Büro hat ein natürliches Ende. Das geht im Notfall mal anders, aber eben nicht dauernd. Zumindest meine Kinder mögen Verlässlichkeit. Ich kann den Leuten nur sagen, wann ich kann und wann nicht. Und dann müssen diejenigen, die entscheiden eben entscheiden, was wie wichtig ist. Ich finde das nicht immer schön und hab dann auch gern mal ein lmaa im Kopf, aber letztlich haben da zwei kleine Wesen Vorrang, denen ich etwas versprochen habe. Ich bin vermutlich auch nicht ausreichend egozentrisch, um mich für unersetzlich zu halten und schwupps, kann ich gut damit leben, auch wenn ich das erst lernen musste.

Tja, das Pferd ist inzwischen auch schon aus dem Auto befreit. Es stand erst ein bisschen aufm Flur, aber nicht auf unserem und wurde dann in die Herde des Geburtstsgskidnes integriert. Meine Große hatte einen riesigen Spaß, sich damit reinzuschleichen und dann die Reaktion zu beobachten.:D

Geschrieben
Katja, danke, hab mir die Schnittübersicht angeschaut, das Hemdchen ist nicht für mich

Hab' ich mir gedacht. Als Unterhemd stelle ich mir das auch unbequem vor mit den vielen Nähten. Meine Tochter trägt die als Sommer-Top. Was ziehst Du denn normalerweise so an, Lieby? Ich trage ja mittlerweile nur noch Spaghettiträger-Hemdchen. Die hoch geschnittenen Hemden mit richtigen Trägern kann ich an den Armen gar nicht mehr ertragen.

Euer Tor sieht bestimmt schön aus. Wenn mal die Sonne scheint, krieg' ich dann vielleicht ein Foto? Mir gefällt ja schon Eure Einfahrt so gut mit den Spots an der Hauswand.

Katja, hat die Vanille geholfen oder wurde es einfach so besser?

Diesmal war ich total verkrampft, ich bin ja Spannungskopfschmerz-Typ. Heute Nachmittag wurde es aber besser, hab's wohl geschafft, wieder runterzukommen :)

Meine Große hatte einen riesigen Spaß, sich damit reinzuschleichen und dann die Reaktion zu beobachten.

Die bestimmt ihren Erwarungen gerecht wurde, will ich wetten :)

Das ist eben das Los der Teilzeitler. Man kann nicht an allem beteiligt sein und ist darauf angewiesen, dass man am nächsten Tag in Kenntnis gesetzt wird. Bei uns läuft das sehr gut, dafür bin ich dankbar. Ich hatte das nämlich auch schon anders und dann hieß das immer nur "sie interessieren sich nicht, wieso wissen sie nicht Bescheid?" :rolleyes: Ja nee, alles klar...

Mir ging eben ein ganzer Kronleuchter auf. Beim Studium des fit for real peoples-Buch kam ich zu den Armen. Wenn die Armansatznaht etwas zu weit außen sitzen soll statt auf dem Schulterpunkt, dann wirft der Ärmel immer Falten. Die dazugehörige Ärmelform war gleichmäßig gerundet, vorne wie auch hinten - ein Ottobre-Ärmel. Also sind die Ottobre-Schnitte der Shirts auf niedrig sitzende Armansatznähte konzipiert, oder wie würdet Ihr das sehen? Faltenfreie Ärmel sind lt. Buch mit hoher Armkugel und die vordere Kugelhälfte ist steiler und tiefer eingekurvt als die hintere. Auf keinen Fall ist vorne gleich hinten. Aha!

Das Buch ist echt super, ich bin hin und weg. Mir tut kein einziger Cent leid, den ich dafür ausgegeben habe.

Liebe Grüße, Katja

Geschrieben

Ja, die hatte einen Spaß dabei. War super anzusehen. Zumal sie ja brav seit Samstag dicht gehalten hat. Und das ist eine echte Leistung für sie, sie muss doch immer alles sofort erzählen, sonst platzt sie.:D

Meinen Chef muss man immer nur freundlich an die Deadline erinnern und an freie Freitage. Aber der käme nie auf die Idee mir mangelndes Interesse vorzuwerfen. Die Mitglieder des Kaffeekränzchens wissen nichts von meiner Teilzeit. Das Sekretariat weiß aber, dass ich kleine Kinder habe. Aber das muss letztlich auch nicht interessieren. Es ist ja auch irrelevant, was andere für Termine haben, wenn sie nicht können. Es wird nur immer davon ausgegangen, dass das beruflich ist. Ich finde es nur nervig, dass Nordamerika offenbar so gerade um neun mit der Arbeit beginnen braucht, während Südkorea schön noch um Mitternacht da sitzen muss.:rolleyes: Nun Telefonkonferenzen werden imho allgemein überschätzt. Viel wichtiger ist es, dass hinterher das richtige im Protokoll steht.;)

Geschrieben

liebe Akinom,

ich gratuliere auch noch ganz herzlich zum Geburtstag :king: und wünsche alles Liebe und Gute für die nächsten 365 Tage!

Die rote Eva, das Dirndl und das Lagenlookkleid - gefallen mir alle drei gut.

und das Pferd im Autofenster dürfte manchen Autofahrer zum Schmunzeln gebracht haben, ich fand es auch klasse!

Sunshine, diese Gelassenheit wg. der Telefonkonferenz steht dir gut!!!!

und jetzt kann ich auch mal was zeigen:

Burda 4/2014 Mod.115 ich wußte garnicht, daß ich so flott sein kann mit entscheiden und nähen....

HPIM3483.JPG

Das zweifarbige ist aus Winterbaumwolle und hat für ein verfrorenes Gemüt wie mich dann auch noch einen Rollkragen bekommen, damit der Nacken etwas warm hat.

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Oh, das zweifarbige gefällt mir sehr gut. Das andere ist mir irgendwie zu schrill. Komisch, das über ein Kleidungsstück zu sagen.