Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppenapril - kein Aprilscherz


sikibo

Empfohlene Beiträge

Suzie, dein Rock gefällt mir ganz super! Könntest du vielleicht mal den Schnitt zeigen? Sowas könnte ich mir auch ganz gut vorstellen.

Bitteschön:)

IMAG0385.jpg.8efcd843449ea6c2c099a9e6a9d19b4a.jpg

 

Nicole, die Fotos sind super!

 

Ich hab heut geturnt und mir dabei den Hoop auf die Nase fallen lassen. Die ist jetzt rot und gut gekühlt:rolleyes:

 

Dann war noch das Ballkleidmädl zum Abstecken da. Ihr gefällt schon das Probeteil total gut:)

 

Katja, dein Bh ist schön geworden. Besonders toll find ich, dass hinten beim Verschluss nochmal sie Spitze zu sehen ist:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 773
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    108

  • sunshine06

    106

  • Lieby

    96

  • akinom017

    63

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nicole :ohnmacht: was für tolle Bilder, ich kann gar nicht sagen welches mir am besten gefällt, deine neue Kamera hast du in der Zwischenzeit voll im Griff, was?

 

Ich glaub ich näh gleich mal ein Probeshirt... mit Kelchkragen:D

 

bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole,

 

auch ich find deine Fotos :ohnmacht:.

 

Tolle Kleidung habe ich gesehen und ich habe jetzt nochal einen anderen Slip Schnitt abgepaust. Mal schauen wie es mit dem wird, denn die brauch ich wirklich dringen. Und danach will ich dann mal langsam anfangen einen BH ins Auge zu fassen. :o:rolleyes:

 

Martina, ich drück dir die Daumen. :hug::hug:

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Oh je, viele Zuckerpuppen im Stress.

 

Martina, das ist ja blöd. Viel Glück bei der Jobsuche!:hug:

 

Viel Spaß in Brüssel, Danny.

 

Einen tollen Rock und einen klasse BH habe ich gesehen. Dazu noch super Fotos.

 

Den Rest habe ich schon wieder vergessen, tschuldigung. :o Ich bin heute Abend nicht so besonders gut drauf, weil ich gerade die Nachricht bekommen habe, dass die Gewebeprobe, die sie meinem Vater vor zwei Wochen entnommen haben, bösartig war. :( Jetzt muss er am 21. zur OP ins Krankenhaus, da wird das betroffene Hautstück nebst Knochenteil am Schädel entfernt. Angeblich kommt er nach ein paar Tagen wieder nach Haus. Ich bin ja noch nicht so sicher, dass es das war. Bestimmt kommt da noch eine Chemo hinterher oder Bestrahlung. Muss gleich mal googeln, wie die Behandlung bei Hautkrebs ist. Das soll ja der Hautkrebs sein, der am einfachsten zu behandeln ist mit den besten Ergebnissen. Daran halte ich mich erst einmal fest. Was den Rest betrifft - abwarten und Tee trinken. Mein Vater ist 82 Jahre alt und war bisher immer fit. Mit 65 hatte er einen Herzinfarkt, aber bei der Abschlussuntersuchung hat er die Ärzte verblüfft, weil sich um die betroffene Stelle ausreichend neue Blutgefäße gebildet hatten, was eigentlich nur bei jüngeren passiert. Ansonsten war gar nichts. Ich hoffe, diese Sache steckt er auch so gut weg und bleibt uns noch viele Jahre erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, Katja! Der BH schaut ja klasse aus! Wenn ich mal groß bin und im Lotto gewinne, buch ich nen Kurs bei schaui...:D

 

ich meinte, hier schon gepostet zu haben, dass wir am Do auf dem Weg nach Essen zu den Schwiegereltern sind und wir daher Kerkrade quasi mitnehmen können, aber mein post ist wech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nicole

tolle Bilder

 

@Suzie

Autsch, warum läßt Du dir denn den Hoop auf die Nase fallen :hug:

Der Rock sieht ja als Schnitt sehr seltsam aus, als Rock aber toll :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, es ist der gleiche Schnitt wie immer :o Der Spitzen-BH aus traumhafte Dessous.

 

Ich hatte mir so etwas gedacht ;) war mir dann aber wegen der Träger nicht so sicher. Sind eigentlich der Weiße und der Schwarze aus dem Buch die gleichen Modelle? (ich habe mir die Schnittteile immer noch nicht ausgedruckt :o)

 

Beate, das mit deinem Vater tut mir leid! Das muss ein Schock für euch gewesen sein :hug: Allerdings: In dem Alter, in dem dein Vater ist, teilen sich die Zellen ja langsamer und die Krebszellen in Folge auch, d.h. dass der Krebs eventuell nicht mehr so aggressiv ist.

 

O weh, Suzie :( Hoffentlich hast du morgen keine Boxernase ;):hug:

 

Ihr braucht nicht alle reihenweise in Ohnmacht zu fallen, wegen meiner Bilder ;) Aber ja: so langsam werde ich warm mit meiner neuen Kamera:D Am nächsten Samstag gibt es den nächsten Workshop. Da ich ja nicht zum Stoffmarkt kann (:fetch:) habe ich das gesparte Geld kurzerhand für etwas anderes Schönes ausgegeben :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow so viele neue Bilder dabei war ich doch nur 14Tage nicht da und soviel ist passiert in der Zeit.:hug:

Wir wahren nur auf dem Gelände nutzen die letzten 2 vielleicht 3 Jahre noch und bis auf ein paar Regenschauer hatten wir ja tolles Wetter.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angel, wir hatten dich schon vermisst, schön dass du wieder da bist und es schön war.

 

Suzie, hoffe du hast dir nicht die Nase gebrochen:hug:

 

Beate:hug:

 

Antje, das hattest du weiter vorne geschrieben, habs gelesen:D

 

Nicole, das ist eine gute Idee, das Geld ist bestimmt gut angelegt.

 

....und ich hab nur den abgepausten Schnitt ausgeschnitten (ok, besser wie nix) , denn jetzt bin ich Müde und geh ins Bett.

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, das Schnittmuster sieht total merkwürdig aus :confused: Aber das Ergebnis überzeugt :D

 

Die ist jetzt rot und gut gekühlt

 

Hast Du noch was drauf getan, Bachblütensalbe oder Traumeel? Nicht, dass es einen Bluterguss bis zu den Augen gibt und Dein Mann verdächtigt wird ;)

 

Besonders toll find ich, dass hinten beim Verschluss nochmal sie Spitze zu sehen ist

 

Ja, sehr schönes Detail, nicht? Und von vornherein geplant, das Ganze :D Ich bin ja jederzeit Herr der Lage und weiß immer ganz genau, was ich tu :p:D Mir würde ja nie im Leben ein Seitenteil zu kurz geraten, weil ich Superduper-Powernet für die Seitenteile nehme anstatt mittleres :D

 

Flöckchen, welchen hast Du denn abgepaust?

 

Beate, trotz des Schocks hört sich das doch alles recht positiv an. Es ist -trotz der schlimmen Diagnose- der am besten zu behandelnde Krebs und er ist fit wie ein Turnschuh. Ich finde das gut, dass Du Dich beliest. So kannst Du ihn optimal unterstützen bei Arztgesprächen und bist ein kompetenter Ansprechpartner für beide, Deinen Vater und den Arzt. Ich drücke Euch die Daumen, ganz fest! :hug:

 

ich meinte, hier schon gepostet zu haben, dass wir am Do auf dem Weg nach Essen zu den Schwiegereltern sind und wir daher Kerkrade quasi mitnehmen können, aber mein post ist wech

 

Sowas habe ich aber schon gelesen. Jemand heiratet (ein Freund Deines Mannes?) und Ihr übernachtet bei den Schwiegis. Und nächstes Jahr willst Du mit einer Südpuppe anreisen, damit der arme Mann sich nicht nächstes Jahr eine neue Frau suchen muss. Gell? :D

 

Sind eigentlich der Weiße und der Schwarze aus dem Buch die gleichen Modelle?

 

Ich habe sie nicht ganz genau verglichen, aber auf den ersten Blick scheinen sie identisch zu sein.

 

Ihr braucht nicht alle reihenweise in Ohnmacht zu fallen, wegen meiner Bilder

 

Doch. Die sind nämlich toll!

 

Angel, schön, dass Du wieder da bist! War richtig ungewohnt ohne Dich ;)

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir ja selbst nicht sicher ob ich nicht angedeutet habe, direkt geschrieben bin 2Wo. nicht absichtlich nicht. Irgend jemand versucht seit kurzen immer wieder auf unser Rechner zuzugreifen, von daher ich bin mir zwar sicher gut geschützt zu sein aber man wird vorsichtig.:hug:

 

Beate mein Papa hatte auch Hautkrebs das wird weg gemacht und dann nur in abständen wieder nach gesehen. Auch ein Bekannter dem haben sie sogar einen Teil vom Kieferknochen mit weg genommen ist nur immer wieder zur Kontrolle kommt was neues wirds wieder weg op. Hautkrebs ist gut Behandelbar.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate, du musst dir nicht zuviele Sorgen machen. Der weiße Hautkrebs ist der "Unschuldigste". Es kommt auch keine Bestrahlung/Chemo hinterher. Bei mir war das auch so, habe doch neulich erst von der Stirnhaut was weggeschnitten bekommen. Der Arzt sagte, die Gefahr wäre halt, dass es den Knochen angreift, was bei deinem Vater also der Fall war. Dann muss da auch was weggenommen werden. Die untersuchen dann die Ränder von dem, was sie weggemacht haben. Sind da keine bösen Zellen mehr dran, ist man einfach fertig damit.

Wie hier schon gesagt wurde, muss man dann regelmäßig zur Kontrolle. Wenn wieder was Neues herwächst, wird man das dann rechtzeitig erkennen, und es wird wieder weggeschnitten. Ohne Knochen aber dann.

 

Bestimmt wächst das aber bei einem 82-jährigen nicht mehr so schnell. (Denke ich.)

 

Danke Suzie für das Foto. :hug: Ich dachte, ich gucke mir das an, und schwuppe das dann gleich nach. Aber ich muss gestehen, ich blicke null durch bei dem Schnitt.. :o

 

Katja, ich denke, ich würde das schon auch hinkriegen mit so einem BH. Die Frage ist nur, will ich mir diese langwierige Prozedur tatsächlich "antun". :o :o

Ich schaue einfach nochmal eine zeitlang bei euch zu. :) Ich muss ja nicht alles machen/haben/können. ;)

 

Beate, wunderbare Fotos hast du gemacht! Wirklich wunderbar.

Woah. Ich bin hin und weg.

 

Singen ging heute abend - leider immer noch nur mittelprächtig.

Aber immerhin durfte ich in den letzten zwei Wochen feststellen, dass es wieder wird. :) Ich darf mich wenigstens wieder freuen auf irgendwann wieder ganz normal singen zu können. :D

Einstweilen werde ich mal nur beim Konfi-Gottesdienst - schön simpel Gospels - mitsingen. Das Singen beim Einführungs-GD des neuen Pfarrers im Juli werde ich wieder streichen. :rolleyes:

Und mein zweiter Chor kommt frühestens im September wieder dran. :rolleyes:

 

Schlaft gut, meine Lieben :hug:

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen :-)))

 

Suzie, die Hose ist ja pfiffig! Und die Babysachen sind total süß! Und der Rock hat etwas. Ich mag ja solche Schnitte. Erinnert ein wenig an einen Stoffmarktschnitt, so mit anderem Fadenlauf. Suzie, sind bei dem Schnitt irgendwelche Teile zweifach zuzuschneiden?

 

Wie ärgerlich mit dem Kuchen, Alex! Aber ist wahrscheinlich wie Katja schon sagte, die Angst, es könnte nicht reichen! Wir haben übrigens auch eine ganze Woche noch Osterbrunch gegessen. War doch klar, oder? Deine Kollegen werden sich freuen! :D

 

Et Nicole iss wiedder da! Oh wie schön! Hoffentlich hast du bald etwas mehr Zeit für dich, das ist nicht gut so! :hug:

 

Reifen bei 230 geplatzt, das ist mein Alptraum! Mon dieu, da war ein Schutzengel am Werk!

 

Oh, Mensch Martina, ich glaube auch, dass du suchen solltest. Du berichtest ja immer wieder, dass du entgegen allen Absprachen immer wieder ran musst. Ich drücke dir die Daumen!

 

Gaby, mach Garten, wenn Du Lust drauf hast, sonst lass es halt. Läuft ja nicht weg.:cool: Wegen dieser Einstellung sieht unser Garten übriens so aus, wie er aussieht.:p

 

Garten muss doch so aussehen, oder? Ein wenig wild und nicht alles in Reih und Glied und ab und an eine nicht ganz so edle Pflanze, z. B. ein Gänseblümchen im Gras!

 

ruhig ist es dann wenn die Nachbarn nicht alle abwechselnd den Rasenmäher herumjagen - das hatten wir am Samstag, aus einer Ecke hat es immer gebrummt, die Grundstücke sind halt alle eher in der Kategorie für die Benzinmäher, egal auch das geht rum und dann ist es schon ruhig, hier draußen weit oben im Taunus :cool:

 

Vor Jahren gab es dazu mal eine Untersuchung: die Geräte könnten alle leiser sein, würden aber nicht gekauft! Das scheint ein Männlichkeitsding zu sein!

Hier gibt's außer den Rasenmähern noch eine große Vielfalt an anderen - natürlich lauten - Geräten: Heckenscheren, Sensen (unangenehmes Geräusch), diese unsäglichen Gebläse, Ketten- und Kreissägen, Betonmischer, Rüttler, elektrische Meißel, Flex, und.... und.... und......

Wenn man bei schönem Wetter draußen sitzt und es ist still, dann ist weder Wochenende noch Feierabend oder man sitzt im falschen Dorf!

 

ich meinte, hier schon gepostet zu haben, dass wir am Do auf dem Weg nach Essen zu den Schwiegereltern sind und wir daher Kerkrade quasi mitnehmen können, aber mein post ist wech.

 

Antje, das ist Beitrag 690

 

Katja, der BH ist wieder einmal sehr schön! Man müsste doch den Träger mit in das Obercupschnittteil reinbasteln können, dann wäre der aufgesetzte Träger weg.

 

Boah, Nicole! Deine Fotos sind klasse! Ich habe einen eindeutigen Favoriten: das dritte! Dieser Baum ist irre und die Farben.... das Bild strahlt Ruhe und Kraft aus! wunderschön!

 

Beate, lass dich drücken :hug:

 

Ich hab' gestern mal wieder ein wenig genäht. Und gleich geht's weiter (erst noch HH). Ich muss mal einige Dessousstoffe verarbeiten. Da habe z. B. vor 2 (?) Jahren mal einen BH und einen Slip genäht und der Rest Stoff und die Spitze liegen rum. Einen Stoff habe ich gestern schon geschnitten und teilweise verarbeitet (ein Top, drei Slips). Wenn's fertig ist, gibt's Bilder!

 

Gleich noch etwas Papierkram und dann HH und dann ins Nähzimmer. Sagt mal, ich räume mein Nähzimmer ja immer richtig gut auf. Aber kaum nähe ich, zieht's aus wie nach einem Vandaleneinfall. Ich bin wohl eine chaotische Arbeiterin. Beim Nähen kann ich keine Ordnung halten. Und dann suche ich natürlich immer alles!

 

Morgen ist ein langer Tag im Seminar. Die eine Gruppe bekommt ihre Zeugnisse und wird verabschiedet und die andere wird vereidigt und willkommen geheißen. Das ist immer spannend: was sind das für "Neue", wer kommt da, wie wird die Arbeit mit der neuen Gruppe? Aber ich freue mich auf sie! Und bei den "alten" ist immer auch etwas Wehmut dabei. Bei den jungen Leuten mehr als bei uns! Das ist halt eine intensive Zeit.

 

So.. jetzt schnell die Pflichten erledigen, damit ich nähen kann.

 

Ach so... übrigens.... überzogen ist Stoffmarkt!!!!!!!!

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels,

 

Nicole, tolle Bilder sind das. Schade, dass bei Dir Kerkrade nicht hinhaut. Ich weiß leider jetzt schon, dass ich im Oktober nicht kann. Wir haben eine Geburtstagseinladung für den Tag und das ist ungefähr der liebste und lustigste Onkel meines Mannes. Ich hab die Familie echt total gern. Da muss ich mit.:cool:

 

Ina, BH nähen an sich ist nicht so schwer, den passenden zu finden, manchmal eine Herausforderung. Heike hat ja nun schon zwei.:p Oder sind es inzwischen doch drei?;)

 

Antje, ich freu mich, dass es klappt. Du meldest Dich dann einfach, dann finden wir schon zueinander.:hug:

 

Torte ist jetzt hier und wird gleich an die Fortbildungsrunde verfüttert.:cool: Sicher war das ein Anfall von reicht-bestimmt-nicht. Aber, well, ich habe bislang auch kein Danke bekommen... Mal sehen, ob das noch nach kommt.:rolleyes:

 

Unser Junior hat seine erste Geburtstagseinladung bekommen für nächste Woche Mittwoch. Ich bin ja mal gespannt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...pst...Alex... ich habe drei passende BH´s...

 

einen von der Katja aus traumhafte Dessous nähen

einen Rebecca von dir in traumhaften beige :p

und eine Julie - die ich sogar selbst gemacht habe...lacht herzlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr fleißigen Puppen,

muss gleich dem Hund die Sommerfriseur verpassen, danach Küche und Bad schrubben, selbst unter die Dusche etc... aber heute morgen hab ich noch schnell das Werk von gestern beendet: innen und außen Sohle alte Jeans verarbeitet, mal sehen,ob ich die Tage noch Latexmilch kaufe, ansonsten gleite ich wohl eher übers Laminat:p

Allen einen schönen Tag und danke für Eure Geduld bei meiner Jobnölerei:hug:

DSCN3271.jpg.883416590603f6974d1bbad3988770d4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu meiner Torte: Gatte hat gestern meinen Ärger mitbekommen und seine Schwester noch angerufen, ...

Find ich toll.

 

Monika, hier haben alle Doppelhaushälften um uns rum Elektrorasenmäher - scheinen ziemlich alt zu sein, die lärmen auch
Nicht nur alte lärmen. Unser neuer ist lauter als der alte :(

Gott sei Dank ist deinem Mann nichts passiert.

 

Besonders toll find ich, dass hinten beim Verschluss nochmal sie Spitze zu sehen ist:)
Pssst - das, hm, musste so:D. Meine Tochter hat bei den paar selbstgenähten immer darauf bestanden, dass am Verschluss noch Spitze war. Zu kurze Seitenteile kann frau gut so retten oder für jamand anders passend machen.

 

Ihr braucht nicht alle reihenweise in Ohnmacht zu fallen, wegen meiner Bilder

Doch, die sind wirklich schön. Hast ein gutes Auge.
Am nächsten Samstag gibt es den nächsten Workshop. Da ich ja nicht zum Stoffmarkt kann (:fetch:) habe ich das gesparte Geld kurzerhand für etwas anderes Schönes ausgegeben :p
Sehr sinnvoll.

 

, mal sehen,ob ich die Tage noch Latexmilch kaufe, ansonsten gleite ich wohl eher übers Laminat
Damit sparst du das wischen :D

Darfst ruhig jammern, wir hören zu und trösten. Hoffentlich findest du einen Arbeitgeber, der mit seinen Mitarbeitern besser umgeht. Das ist wirklich keine Art. Es leiden ja nicht nur du und deine Kollegen, sondern auch die Patienten.

 

So, Töchting sitzt in der ersten Abiklausur - Deutsch (3. Fach für sie). Morgen geht es mit Bio-LK weiter.

Darf ich um geballte Zuckerpuppenenergie bitten?:help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Treter Martina, ohne Latexmilch ist der Boden dann immer schön blank gewienert:D Außer 2 Lagen Jeans nix zusätzliches dazwischen?

 

Gaby, würd mir nicht passieren, ich fahr keine 230 auf der Autobahn, aber ich glaub ich hät mich auch gut erschreckt. Männe meinte, wenn er den Knall nicht gehört hätte wäre es ihm erst mal gar nicht aufgefallen, klar wurde der Reifen dann schwammig, das hatte ich schon mal, als ich mir ne Schraube eingefahren hatte. Die Reifen sind noch nicht mal stark abgefahren oder alt, die sind erst die erste Wintersaison drauf, aber das Gewebe hats total zerfetzt:eek:

 

Heute Morgen schnell einkaufen gewesen, noch mal Blumenerde und Töpfe, meine Kletterrose sieht ziemlich mitgenommen aus, die muss ich umtopfen. Da warte ich mal, bis es aufhört mit regnen, vermutlich dann morgen:rolleyes:

 

Bis später, geh jetzt mal Stöffchen messen:D

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

heute bin ich ein bischen fertig mit der Welt. Hab nicht gut geschlafen und noch weit vor Morgengrauen konnte Nachbars Hahn auch nicht mehr schlafen. Irgendwann ist es soweit, dann gibt es Backhähnchen, das blöde Vieh...:mad:

 

Man müsste doch den Träger mit in das Obercupschnittteil reinbasteln können, dann wäre der aufgesetzte Träger weg.

 

Ich muss mal in mich gehen, ob ich das mit einem inneren Verstärkungsteil lösen könnte. Der Träger ist nicht nur aufgesetzt, der hebt das Unter- und Oberkörbchen, denn er ist dort zwischengefasst und hat Funktion. Einfach oben ansetzen ist nicht, dann ist die Hebewirkung weg.

 

Freu mich auf Deine Bilder, Du nähst so schöne Wäsche!!!

 

Martina nähst Schühchen. Hast Du Dich bei Suzie angesteckt? ;)

 

Darf ich um geballte Zuckerpuppenenergie bitten?

 

Sollst Du haben! *daumendrück*

 

Männe meinte, wenn er den Knall nicht gehört hätte wäre es ihm erst mal gar nicht aufgefallen, klar wurde der Reifen dann schwammig, das hatte ich schon mal, als ich mir ne Schraube eingefahren hatte.

 

Klär mich mal auf, Lieby! Merkt man das tatsächlich nicht so stark? Ich habe nämlich letztes Jahr auf dem Weg nach Kerkrade einen jungen Kerl gesehen, der mit Handy am Ohr und schlotterndem Hinterreifen an einem Rastplatz VORBEI fuhr und ich habe mich gewundert. Auf mein Blinken und Winken hat er auch nicht reagiert :confused:

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss er am 21. zur OP ins Krankenhaus, da wird das betroffene Hautstück nebst Knochenteil am Schädel entfernt.

Ich drück ihm die Daumen und schick Zuckerpuppenendergie aus Wien:hug:

 

@Suzie

Autsch, warum läßt Du dir denn den Hoop auf die Nase fallen :hug:

Der Rock sieht ja als Schnitt sehr seltsam aus, als Rock aber toll :)

Er ist mehr draufgeschwungen al gefallen:rolleyes:

 

Hast Du noch was drauf getan, Bachblütensalbe oder Traumeel? Nicht, dass es einen Bluterguss bis zu den Augen gibt und Dein Mann verdächtigt wird ;)

Es schaut nur aus als wär ich sonnenbrandig:) Daufgetan hab ich nix, nur das Coolbag, mehr hatte ich nicht da.

 

Suzie, sind bei dem Schnitt irgendwelche Teile zweifach zuzuschneiden?

Ja, das große Teil muss man 2 mal zuschneiden, das Kleine im Stoffbruch. Im Prinzip muss man nur die kurvige Kante des kleinen Teils an die obere Kante vom Großen bis zur Kante annähen. Dann unten Säumen, oben ein Bindeband dran und fertig ises:)

 

aber heute morgen hab ich noch schnell das Werk von gestern beendet

Ui, die sind schön:)

 

Darf ich um geballte Zuckerpuppenenergie bitten?:help:

:winke:bitteschön:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Klär mich mal auf, Lieby! Merkt man das tatsächlich nicht so stark? Ich habe nämlich letztes Jahr auf dem Weg nach Kerkrade einen jungen Kerl gesehen, der mit Handy am Ohr und schlotterndem Hinterreifen an einem Rastplatz VORBEI fuhr und ich habe mich gewundert. Auf mein Blinken und Winken hat er auch nicht reagiert :confused:

 

Nach Beschreibung des Beteiligten merkt man es natürlich schon, aber es ist nicht zwangsläufig so, dass man von der Fahrbahn abkommt und in Graben/Leitplanke/Gegenverkehr einschlägt - so hatte ich mir das immer vorgestellt - Männe ist auch vom Pannenstreifen vorsichtig bis zur nächsten Ausfahrt und da auf den p+r Parkplatz, der Reifen war auch noch in Gänze vorhanden, er sah natürlich sehr mitgenommen aus:rolleyes:

 

 

Liebe Grüße, Katja

 

Heidrun, hab auch ganz viel Energie geschickt, hoffe es hilft:D

 

Hab heute schon wieder den ganzen Tag Kopfschmerzen:mad: werde gleich noch ein Näschen Vanille nehmen - hatte ich schon erzählt, dass auch nur riechen hilft (wer weiß, irgendwann hilf schon nur dran denken:D)? Nachher geht es noch zum Blutspenden, ob ich unser Boot zusammenbaue? Hier schüttet es seit einer Stunde ohne Ende, ich wollte doch das Auto ausladen:(

 

Eine Kiste hab ich schon wieder weg archiviert, Flanell und Nicki, für den Nicki brauch ich noch was Kombistoff. Das Wachstuch ist bisher nicht aufgetaucht, ich fürchte ich brauch komplett neu:D, naja, hab ja noch ein paar Stunden zum Suchen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flöckchen, welchen hast Du denn abgepaust?

 

Ist eine Bikinihose aus einr Ottobre.

 

Beate :hug:

 

Heidrun Daumen sind gedrückt.

 

Angel schön dass du wieder da bist. :hug:

 

Nachher geht es noch auf einen Geburtstag.

 

Bis später, hoffentlich

 

flocke197

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ihr Lieben! :hug: So langsam lässt der Schock nach. Bislang weiß ich aber noch nicht, um welche Krebssorte es geht. Angeblich weiß er das nicht - oder er sagt es uns nicht. Er musste schon eine ganze Zeit regelmäßig alle drei Monate zum Hautarzt, weil er so seltsame Blasen auf der Stirn hatte. Jetzt war der Hautärztin die Sache zu brenzlig geworden und sie hat ihn in die Hautklinik zur weiteren Untersuchung geschickt. Von daher denke (hoffe) ich, dass es der weiße Hautkrebs ist. Dann wäre die Sache mit der OP gegessen. Danke für die Erklärung, Ina, das klingt sehr beruhigend. Immerhin habe ich heute ohne Probleme für den 20. und 21. frei bekommen.

 

Angel, schön, dass du dich mal wieder blicken lässt. Ich hab mir schon Sorgen gemacht.

 

Katja, krähende Hähne habe ich auch gefressen. GsD ist das Vieh aus unserer Nachbarschaft schon vor mehreren Jahren im Kochtopf gelandet. Konntest du wenigstens heute Nachmittag ein Nickerchen einschieben?

 

Martina, die Schuhe sehen süß aus. Kannst du in so flachen Schuhen laufen? Mir täten dabei die Waden furchtbar weh.

 

Heidrun, die Daumen für deine Tochter sind gedrückt! Oh Gott, nur noch zwei Jahre, und es ist bei uns auch so weit. Die Einschläge kommen näher, Hilfe!

 

Lieby, geplatzter Reifen, das ist ja ein Albtraum! Gut, dass es so glimpflich abgegangen ist. :hug: Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man das kaum merkt. Allerdings war mein Auto letztens auch platt und ich habe es nur gemerkt, weil der Bordcomputer gemeckert hat. Ich hatte mir einen Nagel in einen Reifen gefahren. Dank moderner Stahlmäntel (oder was immer das ist) im Reifen ließ sich der Wagen problemlos weiter fahren.

 

Drückt mir mal die Daumen, dass der erste Teil meiner Skripten morgen kommt. Dann kann ich pünktlich zum 1. Mai mit dem Pauken anfangen und schaffe es vielleicht ausnahmsweise mal, mich an Arbeitspläne zu halten.

 

Jetzt muss ich erst mal mit Göga ausknobeln, wer SM zu den Scouts fahren "darf". Ich hätte doch darauf bestehen sollen, dass der Bengel schon jetzt den Führerschein macht und nicht erst nach dem Abi. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam lässt der Schock nach. Bislang weiß ich aber noch nicht, um welche Krebssorte es geht. Angeblich weiß er das nicht - oder er sagt es uns nicht. Er musste schon eine ganze Zeit regelmäßig alle drei Monate zum Hautarzt, weil er so seltsame Blasen auf der Stirn hatte. Jetzt war der Hautärztin die Sache zu brenzlig geworden und sie hat ihn in die Hautklinik zur weiteren Untersuchung geschickt. Von daher denke (hoffe) ich, dass es der weiße Hautkrebs ist. Dann wäre die Sache mit der OP gegessen. Danke für die Erklärung, Ina, das klingt sehr beruhigend. Immerhin habe ich heute ohne Probleme für den 20. und 21. frei bekommen.
Alles Gute für deinen Vater.

Heidrun, die Daumen für deine Tochter sind gedrückt! Oh Gott, nur noch zwei Jahre, und es ist bei uns auch so weit. Die Einschläge kommen näher, Hilfe!
Danke - euch allen. Sie war heute mittag einigermaßen zufrieden.

Was halt neu ist (bzw. in der Vorabiklausur zum 1. Mal kam), ist die Auswahl aus mehreren Themen. Dafür gibt es vorweg eine halbe Stunde Zeit. Bei der Vorabiklausur war sie etwas überfordert - bei jedem Thema gab es pro und kontra. Aber heute hat sie es geschafft, alle drei Möglichkeiten gründlich anzusehen, nach der halben Stunde die beiden nicht gewählten zu vergessen und nicht zwischendurch "hätteste doch besser...." zu denken.

Der Lehrer hatte Süßkram für alle mitgebracht.

Drückt mir mal die Daumen, dass der erste Teil meiner Skripten morgen kommt. Dann kann ich pünktlich zum 1. Mai mit dem Pauken anfangen und schaffe es vielleicht ausnahmsweise mal, mich an Arbeitspläne zu halten.
Tu ich, aber was machst du denn jetzt eigentlich? Hältst du dich da bedeckt oder habe ich es überlesen? Neugierig waren ja wohl alle.

Jetzt muss ich erst mal mit Göga ausknobeln, wer SM zu den Scouts fahren "darf". Ich hätte doch darauf bestehen sollen, dass der Bengel schon jetzt den Führerschein macht und nicht erst nach dem Abi. :rolleyes:
Schick ihn zur Fahrschule :D.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lehrer hatte Süßkram für alle mitgebracht.

Na das ist ja lieb, Nervennahrung :)

 

Schick ihn zur Fahrschule :D.

Genau :D

 

@Alex

Alles Gute für Deinen Vater

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...