Zum Inhalt springen

Partner

Für meine Kinder. Und für meine kreative Seite. 2014.


AnkeHe

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 280
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AnkeHe

    179

  • Dackeline

    14

  • Feuerblümchen

    12

  • PetraAS

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

heute war dann die Keller-Garten-Treppe dran. 12 Stufen entmoost, grundiert, einmal gestrichen und grad rechtzeitig bevor es dunkel wurde nochmal gestrichen.

Morgen noch kurze Abschlusskontrolle, ob auch wirklich alle Ritzen mit der Farbe geschlossen sind. Yeah, streichen beendet. Das nächste Streichprojekt wird die Kellertreppe innen. Vielleicht in den Herbstferien...

 

Da die Nacht wegen kranker Tochter wahrscheinlich unruhig wird, ist heute keine Nähzeit mehr sondern Heia :-) In diesem Sinne gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

gestern Abend habe ich einen Slip nach Rebecca fertig gestellt. Es war nicht viel Zeit zum Nähen...

Fotos dazu und zu den anderen Projekten an einem anderen Tag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudibautz,

herzlich willkommen und vielen Dank für dein Kompliment. Ich war ein paar Tage nicht oder nur ganz kurz mal online, daher erst jetzt ein Feedback :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

es gibt neue Bilder in meinen Alben "fertige Projekte 2" und "fertige Projekte 3". Bitte igenoriert es, dass ich meine Sölden-Shirts und die Slips so hingeknuschelt fotografiert hab. Es musste ein bisschen flott gehen. Angezogen sind die Falten weg :D

 

Ich wünsche euch einen schönen Herbsttag und freue mich schon auf die Ferien :D:D:D

Bearbeitet von AnkeHe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@Dackeline: Herzlichen Dank :-)

 

@alle: Hallo zusammen, hiermit melde ich mich aus der verlängerten Herbstferienpause wieder zurück. Zwar habe ich noch nichts neues genäht, dafür aber gestern Abend einen Berg Flickwäsche - hauptsächlich gelöcherte Jersey-Leggings der Tochter - repariert. In den nächsten Tagen geht es dann hoffentlich langsam los mit den Winternähstücken bzw. Weihnachtsvorbereitungen.

 

Genießt noch so gut wie möglich das wunderbar gefärbte Herbstlaub - wir waren am Wochenende im Saalburgwald. Wenn die Sonne mal für einen Moment rauskam, waren die Farben grandios.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke,

 

schön, dass du wieder mitmischst! Bin heute erst über deine Alben gestolpert. Die Sölden-Shirts sind toll, besonders das in schwarz mit KReisen und das in petrol mit Blumen! Wirklich prima! Scheint mir ein super Basic-Schnitt zu sein, den man schön vielfältig einsetzen kann.

 

Deine Pellworm gefällt mir auch ausgesprochen gut. Die will ich demnächst auch mal für mich probieren. Gibts da irgendwelche Stolpersteine, die du mir benennen könntest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Feuerblümchen,

 

herzlichen dank.

 

Den sölden shirtschnitt hab ich mangels Auswahl seinerzeit zu meinem basicshirt erkoren. Die Anpassungen laufen noch, aber ich ziehe die shirts gerne an. Auch ins Büro.

 

Bei der Pellworm hab ich gelernt, dass es bei den vier rückenteilen und vier vorderteilen wichtig ist mit der exakten nahtzugabe zu arbeiten. Sonst wird das teil einfach zu eng um den pöppes.

Außerdem lohnt es sich, an einer gut sitzenden Jacke die Länge und die länge der Ärmel vor dem zuschneiden zu messen. An den Pellworm Ärmeln ist so ein kuscheliges Daumenloch angeschnitten, aber damit waren mir die Ärmel 8 cm zu lang für den Alltag... Wenn du die Jacke verlängerst, muss auch der taschenbeutel entsprechend verlängert werden. Rat mal, woher ich das weiß :D

Dann hab ich den Saum entweder mit falzgummi - leicht gedehnt - eingefasst oder ein Gummi in den Saum eingezogen. Der Saum wird so formstabiler und leiert nicht aus auch wenn man länger sitzt.

Und den RV hab ich statt mit blenden mit einem webband auf der Innenseite der Jacke kaschiert.

Und bei meiner softshell pellworm werd ich noch eine kleine skipasstasche in den Ärmel einbauen. Aber das Projekt ruht gerade. Wie so vieles.

Bearbeitet von AnkeHe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Jacke verlängerst, muss auch der taschenbeutel entsprechend verlängert werden. Rat mal, woher ich das weiß :D

 

Gut, dass du das schreibst, meine nächste Pellworm will ich nämlich etwas verlängern ... :):)

 

Deine Shirts gefallen mir auch sehr gut, aber deine Pellworm ist mein Favorit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

gestern abend hab ich mal wieder ein bisschen nähzeit gehabt. Meine Pellworm hat jetzt noch Gummis an den ärmelsäumen bekommen, damit beim radeln nicht soll viel kalter Wind rein kommt. Außerdem hab ich eine fleecejacke von meinem sohn Mädchen tauglich gemacht. Ein kleiner applizierter Kreis aus Mädchen Stoff auf der Brust und auf der Rückseite und eine Einfassung für die Ärmel aus violettem falzgummi. Und fertig.

Dann muss ich meine v Ausschnitte nochmal überarbeiten. Der abnäher für das v geht mir immer wieder auf. Wie macht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah - wieder ein UFO weniger. Eine schon sehr lang zugeschnittene Jeans mit Rundumgummibund für die Tochter ist fertig. Sie ist hoffentlich weit genug dass eine Strumpfhose drunter passt, aber gleichzeitig eng genug dass sie die Tochter noch anzieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch eins weniger. Ich hab viel Stoff für ein Tisch Zelt verbraten, allerdings nur für eine basic version. Sie wurde heute schon intensiv bespielt. Yeah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Stell dir eine Tischdecke vor, die an allen seiten bis zum Boden reicht. Dann noch ein Türchen zum aufrollen an einer Seite. Und vielleicht noch ein Fensterchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Tischzelt find ich gut... Irgendwann wollen wir einen neuen Küchentisch und da wird es definitiv keinen Mittelsteg unten geben... Bei 5 Kindern (selbst der 13jährige liebt noch Höhlen) ist sowas fast ein muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja, ein Tischzelt! Habe ich auch schon mal genäht, guckst du hier: klick!

 

(hmmm, wie bindet man denn nun die Bilder aus der Galerie hier ein??? Bei der alten Galerie konnte ich es noch. Naja, jetzt müsst ihr halt klicken, um das Bild in der Galerie anzugucken :nix:)

 

Da fällt mir ein: den Tisch gibt es nicht mehr (im Zimmer meines Sohnes), der hat jetzt ein Hochbett. Das könnte auch ein paar Seitenteile vertragen (aber er ist jetzt 7, da will er etwas cooleres: eine Rakete - oder ein Piratenschiff - oder eine Ritterburg - oder .... naja, mit Klett kann man die Seitenteile ja austauschen ;))

 

Ein lieber Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...