MickyG Geschrieben 27. Februar 2014 Melden Geschrieben 27. Februar 2014 Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Galerie. Ich habe ja mehrere Möglichkeiten, Bilder einzustellen. Entweder ich wähle ein Profilalbum, diese Bilder kann nur der sehen, der das Album speziell sucht!? Oder unter den Kategorien, die vorgegeben sind. Diese Bilder kann dann jeder sehen und erscheinen (unsortiert) unter meinem Nicknamen! Ich hoffe, dass ich es bis hierher richtig verstanden habe. Ich würde gerne die Bilder, die nicht im Profilalbum sind, unter meinem User in eigene Alben sortieren, bin aber nicht sicher, ob und wie das funktioniert. Dazu müsste ich die vorhandenen Bilder in Alben verschieben können. Geht das? Ich freue mich schon auf eure Antworten! Liebe Grüße Heike
elkaS Geschrieben 27. Februar 2014 Melden Geschrieben 27. Februar 2014 Die Galerie und die Alben im Profil sind zwei verschiedene und voneinander getrennt laufende Dinge. Da kann man nichts hin- und herschieben.
MickyG Geschrieben 27. Februar 2014 Autor Melden Geschrieben 27. Februar 2014 (bearbeitet) Hallo Elka, danke! Dann noch eine andere Frage. Wenn ich unter meiner Galerie Alben einrichte, dann kann ich die Bilder da ja entsprechend zu sortieren. Sind die Bilder dann für alle sichtbar? Oder ist das dann wie die Profil-Alben? Und kann die Sortierung noch erfolgen, wenn ich die Bilder schon in einer "offiziellen" Kategorie hochgeladen habe? Sorry, aber ich habe da gerade einen Knoten im Hirn. Liebe Grüße Heike Bearbeitet 27. Februar 2014 von MickyG
charliebrown Geschrieben 27. Februar 2014 Melden Geschrieben 27. Februar 2014 Soviel ich weiß, kannst du deine Alben auf privat stellen, dann wären sie nicht allgemein sichtbar. Habe das aber selbst nie ausprobiert.
mickymaus123 Geschrieben 27. Februar 2014 Melden Geschrieben 27. Februar 2014 In der Galerie kannst Du deine Bilder in die jeweils passende Unterkategorie hochladen, sie erscheinen dann in Deiner privaten Galerie ebenfalls. Alternativ kannst Du sie in Deine private Galerie hochladen, dann erscheinen sie auch nur dort und nicht in den Unterkategorien. Verschieben oder löschen kannst Du die Bilder anschließend nicht mehr, das können im Notfall nur die Admins/Moderatoren. Bilder, die Du in ein privates Album hochgeladen hast, kannst Du selber löschen oder in ein anderes Album verschieben.
MickyG Geschrieben 27. Februar 2014 Autor Melden Geschrieben 27. Februar 2014 Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Liebe Grüße Heike
nowak Geschrieben 27. Februar 2014 Melden Geschrieben 27. Februar 2014 Und was es noch zu berücksichtigen gibt: Die Profilalben haben eine Speicherplatzbegrenzung. Hat man den aufgebraucht, muß man löschen. In die Galerie kann man hingegen so viel hochladen, wie man möchte.
MickyG Geschrieben 28. Februar 2014 Autor Melden Geschrieben 28. Februar 2014 Ihr Lieben, vielen Dank. Alle Unklarheiten beseitigt! Liebe Grüsse Heike
Empfohlene Beiträge