Jump to content

Partner

Ich wollte schon immer eine Stoffpuppe...


Dominika

Recommended Posts

...aber komischerweise hatte ich nie welche (bekommen) ;) Dann nähe ich mir auch gleich eine ganze Reihe, mal für mich, mal als Geschenk. :D

 

Ich habe das Thema bereits in meinem UWYH gepostet (Stoffberge... :D Welche Stoffberge??? :D - Hobbyschneiderin 24 - Forum), denn ich brauche Hilfe, Unterstützung, Rat, Motivationskick, Schubs, keine Ahnung, eigentlich ein Wunder :D :D :D

 

Heute und morgen Abend (also es wird etwas sportlich, denn ich arbeite ja mehr als Vollzeit, leider) muss ich 3 Stoffpuppen nähen :D, die mit mir am Freitag Vormittag in den Flieger einsteigen (die Mienen der Security-Mitarbeiter bei der Gepäckabgabe möchte ich sehen :D) um 3 kleinen Mädchen verschenkt zu werden. Die 3 Mädels habe ich teilweise nie gesehen (die jüngste ist erst paar Monate alt, die älteste müsste schon um die 4 Jahre alt sein), derer Mütter sind meine Schulfreundinnen, mit denen ich mal mehr mal weniger noch Kontakt habe :cool: und wir haben uns auch paar Jahre nicht gesehen und so mit leeren Händen möchte ich nicht vorbeikommen :)

 

Als Prototyp meiner Puppen-Kollektion :p dient die Puppe, die ich schon vor paar Jahren spaßhalber angefertigt habe:

attachment.php?attachmentid=179392&d=1393404533

Gestern habe ich schon teilweise Beine und Hände ausgeschnitten, heute jedoch mein Projekt zumindest auf dem Papier etwas optimiert.

attachment.php?attachmentid=179398&d=1393406329

 

attachment.php?attachmentid=179393&d=1393406259

 

gesichter.jpg.8787a4bf051d38464d02c64280ce1ad4.jpg

520571942_Krper.jpg.7b302fa7c9b2d0cf9823a1c782417a48.jpg

 

Jetzt habe ich schnell eine etwas kleinere Puppe gezeichnet, dazu ein Kleidchen mit Tasche, Ohren, die abstehen sollen und ein paar Gesichter, würde gerne noch Schürzen machen, aber ich glaube, dafür fehlt mir leider die Zeit.

 

Ich hoffe, es klappt. Denn ich habe in der Regel nicht mehr als 3 Stunden am Abend zur Verfügung. Deshalb würde ich mich über jeden Hinweis freuen, wie ich vielleicht meine Arbeit beschleunigen kann, ohne dass die Püppchen darunter leiden sollten und trotzdem toll aussehen ;)

 

 

Und nachdem ich etwas hier im Forum durchstobern konnte, habe ich eher weniger als mehr gefunden (zumindest mit dem Suchbegriff "Stoffpuppe"). Vielleicht besteht doch Interesse an einem WIP, wie man eine einfache Stoffpuppe näht? Ich weiß, Stoffpuppe in diesem Stil zu nähen, ist ja keine Wissenschaft, aber vielleicht kann das jemand trotzdem gebrauchen :)

Edited by Dominika
Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 2
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Cara van de Tann

    1

  • Himbeerkuchen

    1

  • Dominika

    1

Popular Days

Top Posters In This Topic

Posted Images

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...