Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es ist wohl eine kleine Frage:

Kann man einen Link für die Forumsübersicht bitte oben in der blauen Leiste ergänzen?

Nun ... die obere Runterscrollleiste funktioniert auf einigen Smartphones nicht. :o

ich hab immer wieder das problem, dass ich mich irgendwie über Umwege ins forum klicken muss, wenn ich aufm sofa nur mal kurz reinschauen will.

Am pc ist das ja kein Problem ...

Danke. :)

forum.jpg.7d165136ae0386f67b3aa53450b1b29f.jpg

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Lyanna

4

• nowak

3

• Strickforums-frieda

1

• Joerg65

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Du findest den gewünschten Link übrigens ganz unten auf der Seite, da steht "Forumsübersicht" (und das weiß ich so genau, weil auf meinem Tablet das dropdown-Dingens auch nicht funktioniert)

Grüßlis,

frieda

Geschrieben
Du findest den gewünschten Link übrigens ganz unten auf der Seite, da steht "Forumsübersicht" (und das weiß ich so genau, weil auf meinem Tablet das dropdown-Dingens auch nicht funktioniert)

Tatsächlich.

Dann werd ich das mal so machen.

Trotzdem wäre es schon angenehmer, wenns oben in der Leiste wäre. :o

Geschrieben

Hallo!

Das ist doch, wenn ich recht sehe, eine statische Adresse (will heißen: die ändert sich nicht).

Mein Vorschlag: einmal "unten auf der Seite" aufrufen, dann als Lesezeichen/Favorit/oder-wie-immer-das-bei-Dir-heißt abspeichern - und in Zukunft ist die Übersicht auf Deinem Gerät immer "klickbereit".

Andererseits kommt mir die Lösung jetzt so einfach vor, dass ich mich frage, ob ich das Problem überhaupt verstanden habe ...

Jörg

Geschrieben

Ich habe ein gewisses Verständnis, daß du es gerne lieber oben hättest, aber mehr man an Links einzeln hat, desto unübersichtlicher wird es für die Mehrheit. :o

Die "aufgelisteten" Links haben wir unten, die Ausklappmenues oben.

So ist alles einmal vorhanden und jeder findet, was er braucht.

Sonst müßten wir oben die gleiche Auflistung machen wie unten (weil der nächste hätte gerne die Downloads "griffbereit", der übernächste die Galerie...) und dann hätten wieder alle mit kleinem Bildschirm nur die Links vor der Nase, aber keinen Inhalt. :o

Ich bitte dich also, nach unten zu scrollen, wenn du ein Gerät benutzt, das mit den Aufklappmenues Probleme hat. Sooo schwierig ist das doch auch nicht, oder? ;)

Geschrieben (bearbeitet)
Ich bitte dich also, nach unten zu scrollen, wenn du ein Gerät benutzt, das mit den Aufklappmenues Probleme hat. Sooo schwierig ist das doch auch nicht, oder? ;)

Jetzt wo ich weiß, dass es sie unten gibt, .... aber zugegeben, hübsch ist das nicht. :o

Denn:

Ist das hier nicht in erster Linie ein Forum das per Definition schon die höchste Priorität hat...?

Oder ist es in erster Linie ein Kontrollzentrum, eine Hilfe, Neue Beiträge, Suchen, Nützliche Links oder Abmelden? :o

"Nützliche Links" könnte zB in den Reiter "Kontrollzentrum". Dann bliebe es auch bei der jetzigen Anzahl.

Sogar wenn ich oben bei Hobbyschneiderin 24 - Forum > Alles ums Forum > Anregungen und Diskussionen zum Board > Link für Forumsübersicht

auf Forum klicke, komme ich nur auf die Startseite.

Das ist bei allen anderen Foren, die ich kenne sonst immer das Forum.

Und "Startseite" direkt darüber führt auch auf die Startseite.

Also ist es schon doppelt belegt.

Naja ...

so wichtig ist mir das ja auch nicht. Ich hab ja jetzt meine Lösung.

Ich finds nur nicht logisch ;)

EDIT: Alternativ könnte das Dropdown Menü sich ja auch per Klick öffnen lassen ;)

Bearbeitet von Lyanna
Geschrieben

Ist das hier nicht in erster Linie ein Forum das per Definition schon die höchste Priorität hat...?

Sogar wenn ich oben bei Hobbyschneiderin 24 - Forum > Alles ums Forum > Anregungen und Diskussionen zum Board > Link für Forumsübersicht

auf Forum klicke, komme ich nur auf die Startseite.

Ich will nicht behaupten, daß alles perfekt ist, aber die Antwort auf deine Frage gibst du dir mit deinem zweiten Zitat selber:

Nein, wir sind nicht mit höchster Priorität ein Forum, wir sind alles. :)

(Daß man über den Link auf die Startseite kommt irritiert mich allerdings auch. Das gebe ich zu. :o )

Der Link ins Kontrollzentrum führt in die Möglichkeiten, die du mit deinem Profil und deinen persönlichen Einstellungen hast. (Woanders heißt so was meist "mein Account". Da gehören aber nicht alle Themen der "nützlichen Links" (die man vielleicht auch als "Schnelleinstieg" umbenennen könnte) hin. Die wurden wohl eher auf Userwunsch hin geschaffen, so nach dem Motto "Bereiche, in die viele User gerne mit einem Klick springen wollen". Daher dann wohl auch die Doppelung einiger Unterbereiche.

Nein, logisch ist nicht alles. Aber je logischer der Aufbau, desto mehr User beschweren sich, so die Erfahrung der letzten zehn Jahre.

Für die Mehrzahl scheint es unlogisch besser zu funktionieren. :o

EDIT: Alternativ könnte das Dropdown Menü sich ja auch per Klick öffnen lassen ;)

Vermutlich ginge das, wenn jemand die Forensoftware umprogrammieren würden.... :rolleyes: