Zum Inhalt springen

Partner

Overlockmaschine - welche der drei?


Bald5

Empfohlene Beiträge

Hallo, nachdem Ihr mich hier schon so toll beraten habt, ist die Entscheidung klar: ich lege mir eine Overlockmaschine zu und gebe dabei jedoch nicht mehr als 250 EUR aus, da ich einfach nicht mehr Geld habe und meine Vorstellungen ja auch noch relativ bescheiden sind.

 

Diese 3 Maschinen stehen nun noch im Rennen:

- W6 N 454D Overlock 239 EUR

- Toyota SLR4D 198 EUR

- Carina Overlock Top Lock DF 234 EUR

 

Leider hab ich nicht die Möglichkeit die Maschinen in Ruhe selbst auszuprobieren in einem Fachgeschäft, wegen der Kinder.

 

Welche würdet Ihr kaufen? Mich interessiert vor allem die Handhabung, da ich ja Anfängerin an der Overlock bin. Und die Lautstärke, da ich zumindest in der kalten Jahreszeit im Wohnzimmer nähe und zwar immer nur abends wenn die Kinder im Bett sind. :-)

 

Garantie ist nett aber nicht das Wichtigste.

 

Danke für Eure Tipps!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gundel Gaukeley

    1

  • Himbeerkuchen

    1

  • Gaski

    1

  • Bald5

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie kommst du auf die Carina und die Toyota?

Ich würde mich zwischen der W6 und der Gritzner 788 entscheiden, die noch gar nicht auf deiner Liste steht.

Hier hat die Gritzner (für meine Mutter) das Rennen gemacht. Grund: Freiarm und Bonusfüßchen. Sie ist sehr zufrieden.

 

Ergänzung: Ich hatte deine Budgetbeschränkung nicht gesehen. Die Gritzner ist dafür aber auch manchmal zu bekommen. Im Amazonadventskalender war sie sogar für wesentlich weniger drin letztes Jahr. Wenn du sie für 30-50 Euro mehr als dein Budget bekommst, würde ich da das Geld durchaus investieren.

Bearbeitet von Himbeerkuchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe mir gerade eine Gritzner gekauft und bin sehr zufrieden. Lautstärke war für mich aus ähnlichen Gründen auch ein Thema und ich finde sie kaum lauter als meine Nähmaschine.

 

Was den Preis angeht: es gibt bei Ebay Händler, die neben dem Festpreis auch die Option "Preis vorschlagen" anbieten. Darüber habe ich meine zu genau deinem Preis bekommen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich in dieser Woche auch mit dem Thema Overlock beschäfftigt und werde, sobald ich meine Angst vor dem Einfädeln überwunden habe, die Gritzner 788 kaufen, die du online für € 269,- bekommst. Die € 20,- mehr solltest du investieren, dafür hast du einen Freiarm, eine Einfädelhilfe für den Greifer, Zusatzfüße und ein Fußpedal mit dem man auch langsam nähen kann! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...