Zum Inhalt springen

Partner

Zerlegt - Kleidung auf dem Seziertisch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe hier ein hübsches Buch liegen welches dem o.g. Titel nach das Gegenteil unseres Hobbys ist!

Aber gerade deshalb ist es sehr interessant denn diverse Dinge die einst zusammen genäht waren, wurden - genau - zerlegt.

das geht vom Schuh bis zum Pyjama und Handasche über Dessous und lässt einen kleinen Blick zu, aus wie vielen Einzelteilen oder sonst unsichtbaren Zusatzteilen etwas besteht.

Es handelt sich um Namhafte Dinge wie z.B. die Kelly Mini Pochette, Mammut Bergschuhe oder die 501 von Levis.

Passenderweise bekommt man mit dem Buch einen Nahttrenner. Diesen benötigt man auch um den Fototeil der die im Buch zerlegten Dinge GANZ zeigt aufzutrennen. Der ist nämlich mit einem roten Faden zugenäht!;)

20140201_155113.jpg.5ce6e7ccec659893f62bec52b7f2aeb5.jpg

20140201_155118.jpg.4b97db91975cbe17803fac16ad205d74.jpg

20140201_155350.jpg.adf3eb3d4219f2a874dcc23e064a5c50.jpg

20140201_155602.jpg.8eab88b99ddb16c5360ba6393c743dd2.jpg

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Sini

3

• Bloomsbury

2

• Irrlicht

2

• eigenhaendig

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ein Spiel-Buch! :D Schön und edel sieht es aus!

Sind denn die zerlegten Teile zugeschnitten?

Geschrieben

So wie Du es auf dem Beispielfoto der Kelly Pochette siehst sind alle Teile für ein Foto arrangiert.

Geschrieben

Ja, ich sehe. Für eine Tasche könnten das zugeschnittene Teile sein. :)

Geschrieben

Ist es denn auch ein interessantes Buch? Eroeffnen sich nach dem Lesen/Betrachten neue Horizonte ;):) ? Was faengt man mit so einem Buch an? Nur anschauen? Oder wie oder was?

Zweifelsfrei ist es wohl Kunst und wahrscheinlich auch eine witzige Idee.

Geschrieben

Es scheint eine "Best Of"-Sammlung seiner Kolumne in der NZZ, der "Neuen Zürcher Zeitung", zu sein. Jeroen van Rooijen ist in der Schweiz sowas wie ein Modepapst, Stilberater... was auch immer. Kommt auch regelmässig im Radio, im Fernsehen macht er Werbung für Brillen.

Habe in einer Buchrezension gelesen, dass er, wenn er seine Einkäufe tätigt, natürlich nie sagt, wofür er die Sachen braucht, also dass sie auf dem Seziertisch landen werden. Als Modepapst kriegt er anscheinend auch mal eine 6000 Euro-Hèrmes-Handtasche geschenkt, weil die Redaktion so teure Recherchen wohl kaum bewilligen würde :D.

Ja, wozu ist diese Kolumne respektive nun dieses Buch gut? J. van Rooijen erzählt die Geschichte hinter dem jeweiligen Objekt. Ist das nun Kunst? Oder Modegeschichte? Oder einfach nur interessant zu sehen, aus wievielen Einzelteilen ein Wanderschuh oder eine Handtasche besteht? Ist wohl wirklich so ähnlich wie das bereits in einem vorherigen Beitrag erwähnte Buch. Da gibts auch andere Exemplare, der Autor Ursus Wehrli (bei uns eher bekannt vom Komikerduo Ursus & Nadeschkin) sortiert da z.B. einen Fruchtsalat nach Früchten. Verrückte Sachen gibts...

Herzliche Grüsse

Sonja

Geschrieben

Da fällt mir folgende Frage ein: "Ist das Kunst, oder kann das weg?" :D Zwischen Sinn und Unsinn " klafft" oftmals nur ein schmaler Grat ;) .

Geschrieben

Mir ist auch gleich Ursus' "Kunst aufräumen" in den Sinn gekommen!

Geschrieben

Oh,

danke für den Tipp, ist gleich auf meinem Wunschzettel gelandet! :)

Sieht nach einem interessanten Augenfutter- und Schmöker-Buch aus :)

Geschrieben

Ich stelle es in ein paar Wochen nochmal genauer vor. Geht nur erstmal nicht weil ich gerade Reisevorbereitungen treffen muss und dann 2 Wochen weg bin und gar nicht weiss ob wir da Internet haben:rolleyes:

wie Sonja schrieb sind das Kolumnen. Aber die versierte Schneiderin erkennt auch anhand der Fotos so manches Detail.

es geht auch um die Aufklärung wie etwas verarbeitet ist und dass Qualität eben ihren Preis hat.

dennoch bleiben manche Preise ein Rätsel;)