Jump to content

Partner

Reißverschluss an Tasche "Urshult" von Farbenmix nähen


Heidi1708

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe schon länger den Schnitt und die Anleitung von der Tasche "Urshult" von Farbenmix gekauft.

Gerne würde ich einen Reißverschluss an die Tasche nähen - finde es einfach sicherer!

Leider weiß ich nicht wie ich das angehen soll.

Gibt es da mehrere Möglichkeiten?

Vielleicht kann mir jemand helfen - wäre klasse!

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

 

Heidi

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 5
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • 3kids

    3

  • Heidi1708

    3

Top Posters In This Topic

Posted Images

Wenn Du das machst, geht der Witz der Tasche - die unterschiedlich langen Klappen verloren - es wäre mir auch fast passiert.

Willst Du den RV unbedingt, dann musst Du mit derm RV ein Zwischenstück einfügen.

Ich habe stattdessen 2 RV-Fächer eingenäht.

 

Vielleicht hilft dir das:

Stoffmarktasche - In 10 Tagen ist Stoffmarkt - Eine Tasche muß her! - Downloads

 

Viel Erfolg

Rita

Link to comment
Share on other sites

Vielen lieben Dank, Rita!

 

Ja, es sollte schon unbedingt ein Reißverschluss rein!

 

Kann ich deine, übrigens super tolle, Anleitung dazu verwenden -

und genau so nachmachen, oder muß ich da bei der "Urshult"

speziell noch was beachten, außer dass natürlich die 2 Übschläge

habe!

 

Vielen Dank!!!!

 

Heidi

Link to comment
Share on other sites

Nein, mir fält jetzt nicht besonderes ein. Die Technik der Stoffmarkt-Tasche kannst Du nehmen. Die ist übrigens nicht von mir!,. Aber ich kenne diese Anleitung seit Jahren und finde sie ist ganz toll gemacht - und für Anfänger geignet!

 

Viel Erfolg

Rita

Link to comment
Share on other sites

HILFE!!!

 

Ohje.... komm nicht mehr weiter!!!

Hab den RV an das Futter gesteckt, wie mache ich jetzt weiter?

Wo kommen die Klappen hin? Hab total nen Blackout!!!

 

Heidi

Link to comment
Share on other sites

Du musst als erstes die Stoffstreifen an den RV nähen - hast Du das gemacht?

Das muss aussehen wie auf Seite 4 unten - wobei die Enden auch gerade sein können.

 

Die Innentasche (Futetr) ist etwas weniger hoch, daran wird der RV angenäht.

Dann kommt oben noch ein Stoff-Ring dran, damit das Futter wieder die Originalhöhe hat. Ab da geht alles wie ohne RV weiter.

 

Das fände ich die beste Lösung.

 

Du könntest auch versuchen, sowohl die Streifen als auch die Klappen zwischen Innen- und Außentasche zwischenzufassen. Aber mir wäre das zuviel, zu viele Schichten. Das würde nie so ordentlich wie ich mir das vorstelle, deshalb hatte ich diese Anleitung vorgschlagen, wo der RV eben nicht gleich oben eingenäht wird, sondern etwas tiefer. 3cm reichen da sicher aus. Wohlgemerkt wäre der Ring dann 3cm + 2 NZG (für oben und für unten).

 

Der RV einschl. seiner Streifen muss auch mind. so breit serin wie Deine Träger +2 NZG! Nur RV geht nicht!!!!

 

Ich will hier nicht auf der Designerin herumhacken, aber ich habe im Netz soooo viel Urshults gesehen, die so schrecklich aussahen, total schmal und so, dass ich zuerst eine aus Zeitungspapier zugeschnitten und mit Nadeln gesteckt habe. Leider weiß ich nicht mehr, was ich dann verändert habe. Ich meine, das Zwischenteil war breiter als bei Original.

 

Da wo auf dem Bilm der schwarze Strich ist, da hätte ich das Schnittteil durchgeschnitten, um den RV_Streifen zwischenzunähen - NZG nicht vergessen!

 

Viel Erfolg

Rita

Urshult_innen.jpg.5368c5f2f1a79e90289fac649b1d2cef.jpg

Edited by 3kids
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...