Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute öffnet sich das Tor des 24. Dezember mit nachdenklichen Worten zu dem eigentlichen Anlass des Weihnachtsfestes.

Danke Peter, für Deine Worte zu dem Tag, der das Licht der Hoffnung und des Glaubens in die Welt bringen soll.

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• laquelle

4

• Lehrling

3

• Quälgeist

1

• sisue

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Danke Peter, für Deine nachdenklichen Worte. Ein schöner Text, um den Heiligen Abend passend zu beginnen.:hug:

Geschrieben

Ich ziehe um und Weihnachten fällt aus bzw. findet heuer auf Youtube statt. Naja, und bei euch hier. :hug:

Euch allen ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest!

Geschrieben

Danke Peter für diese besinnlichen Worte:hug:

und meinen Dank an alle die geholfen haben diesen schönen Adventkalender

zu gestalten :hug:

Ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest Euch allen.

LG Dagmar

Geschrieben
Ich ziehe um und Weihnachten fällt aus ...

Weihnachten fällt nie aus und für niemanden. ;) :hug:

Geschrieben

Der Ursprung von Weihnachten war ja auch schon ein halber Umzug...aber ins Ungewisse, mit sehr viel Vertrauen in die Zukunft.

Geschrieben

@Lehrling: so habe ich das noch gar nicht gesehen - die hatten kein Lametta auf dem Christbaum, keine Weihnachtsmusik in der warmen Stube, keine Familientreffen, keine Plätzchen und Stollen. Aber es hilft mir, damit klar zu kommen, mir setzt das Schuften an den höchsten Feiertagen im Jahr ziemlich zu ...

Geschrieben (bearbeitet)

Laquelle,

:hug: und Daumendrück daß alles gut flutscht.

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Geschrieben
mir setzt das Schuften an den höchsten Feiertagen im Jahr ziemlich zu ...

Ich weiß nicht, ob es tröstet, aber vom religiösen Standpunkt aus ist Weihnachten relativ unbedeutend, Ostern ist der höchste Feiertag. :o

(Weihnachten wurde auch in den ersten Jahrhunderten der Christenheit nicht besonders gefeiert.)

Geschrieben (bearbeitet)

@Nowak: Ja, danke, das tut es. Ich selbst habe das nicht so geplant, das waren andere, daher mischt sich schon ein gewisser Ärger mit hinein.

Bearbeitet von laquelle
Geschrieben

@laquelle

gestern abend im Bett fiel mir plötzlich ein, daß du angesichts der Umstände Weihnachten doch ganz unorthodox verlegen kannst: auf den Termin der russisch-orthodoxen Kirche am 7. Januar. So nach dem Motto >Ausnahmen bestätigen die Regel< ;)

liebe Grüße :hug:

Lehrling