Jump to content

Partner

Muss ich Loopschal aus Jersey säumen?


Nika79

Recommended Posts

Werbung:
  • Replies 4
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Nika79

    2

  • Pferdle

    1

  • Großefüß

    1

  • Himbeerkuchen

    1

Top Posters In This Topic

Ich finde das sieht nicht so gut aus, wenn du nicht gerade einen schönen Rollsaum verwendest.

Ich würde den Schal an deiner Stelle verstürzen, also den Schal zweimal zuschneiden und die langen Seiten sowie die kurzen Seiten jeweils rechts auf rechts aufeinandernähen und dann durch eine Wendeöffnung auf rechts drehen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

nein man muß nicht, meistens bildet er kein Laufmaschen. Kann sein, dass sich die Ränder etwas einrollen, aber das soll dann so.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde den Schal an deiner Stelle verstürzen, also den Schal zweimal zuschneiden und die langen Seiten sowie die kurzen Seiten jeweils rechts auf rechts aufeinandernähen und dann durch eine Wendeöffnung auf rechts drehen.

 

So mache ich meine auch immer. Als Schnittmuster nehme ich sehr gerne den Loop von Fabenmix. Allerdings finde ich Ihn etwas breiter und länger als im Schnittmuster angegeben schöner.

 

Einfach und gerollt geht zwar gut. Gefällt mir persönlich aber gar nicht. Da ich meistens Jersey mit Muster verwende und die Rückseite gerne auch schön hätte.

 

Gruss

Claudi

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...