Sulamita Geschrieben 19. Dezember 2013 Melden Geschrieben 19. Dezember 2013 (bearbeitet) Wie kann ich geraden Halsschlitz sauber mit dem Schrägband einfassen? Es wird erst wahrscheinlich ein breiteren Schlitz geschnitten. Am ende sollte man alle zwei Schrägbänder zusammen liegen und zusammen abnähen. Auf der linke Seite bildet sich ein kleinen Dreieck. Wie wird das gemacht? ich habe es am fertigen Fleece Shirt gesehen , wie das in der Praxis gemacht wird weiß ich nicht. Bearbeitet 19. Dezember 2013 von Sulamita
3kids Geschrieben 20. Dezember 2013 Melden Geschrieben 20. Dezember 2013 (bearbeitet) Es gibt mehrere Varianten. Ist das vorn und dekorativ, dann handelt es sich wohl um einen Polo-Verschluss. Danach könntest Du googlen oder hier suchen Das mit dem Dreieck klingt aber eher nach einer Variante wie man sie an kleinen Schlitzen macht: Schlitz mit Schrägband einfassen. Bei beiden Variante wird nur eingeschnitten, nichts weggeschnitten. Ich suche mal kurz nach links Rita Bearbeitet 20. Dezember 2013 von 3kids
3kids Geschrieben 20. Dezember 2013 Melden Geschrieben 20. Dezember 2013 Variante 1: Leichter Nhen - Videos - Anleitungen - burda style Variante 2: NEU: Nrmelschlitz - Videos - Anleitungen - burda style Ich denke, das hilft. Ich selber habe die Videos nicht angeschaut, da ich für solche Dinge mein burda-Nähbuch bevorzuge - egal wie die aktuelle Verswion gerade heißt, ist der Inhalt sehr ähnlich oder gleich Rita
lanora Geschrieben 20. Dezember 2013 Melden Geschrieben 20. Dezember 2013 Also für einen Polokragen kann ich diese Anleitung noch beisteuern : http://homeatelier.de/pdf-dateien/polokragen.pdf
Sulamita Geschrieben 20. Dezember 2013 Autor Melden Geschrieben 20. Dezember 2013 (bearbeitet) Hallo RITA, danke für deine Mühen. Das ist ein anderer Verschluss. Was hast du für Buch von Burda? Danke Bearbeitet 20. Dezember 2013 von Sulamita
Sulamita Geschrieben 20. Dezember 2013 Autor Melden Geschrieben 20. Dezember 2013 Also für einen Polokragen kann ich diese Anleitung noch beisteuern : http://homeatelier.de/pdf-dateien/polokragen.pdf so bekommst du nie einen sauberen Schlitzboden, denn erst sollte man Beleg annähen und dann schneiden.
Sulamita Geschrieben 20. Dezember 2013 Autor Melden Geschrieben 20. Dezember 2013 hier ist Bild von Pulli.
Sulamita Geschrieben 20. Dezember 2013 Autor Melden Geschrieben 20. Dezember 2013 (bearbeitet) und noch ein Bild. Wie bekomme ich sauberen Schlitzboden? Danke Bearbeitet 20. Dezember 2013 von Sulamita
3kids Geschrieben 20. Dezember 2013 Melden Geschrieben 20. Dezember 2013 Das würde ich grundsätlich machen wie beim Polo-Verschluss - nur eben die Blendenteile nebeneinander satt überlappend - wie sieht das Original denn innen aus? LG Rita
Empfohlene Beiträge