Zum Inhalt springen

Partner

Was wünscht ihr euch zu Weihnachten (fürs Hobby)?


degu

Empfohlene Beiträge

Jetzt wäre es spannend zu erfahren was Ihr bekommen habt:-) Ich habe gar nichts bekommen, da wir Muslime sind und dann natürlich keine Weihnachten feiern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    7

  • ChristianeB

    4

  • mickymaus123

    4

  • Lacrossie

    4

Ich habe es ja schon gewusst und habe wundervolle Nähbücher bekommen... jetzt kann ich lesen und hoffentlich verstehe ich jetzt mache Dinge einfach noch besser...

 

Auf alle Fälle auch wenn ich es ja schon wusste - ich freu mich trotzdem :D

LIebe Grüße Jacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diesmal nicht direkt fürs Nähen was bekommen (Wobei... meinen Bruder treffe ich erst morgen...) aber das hier:

 

Jamin Puech - Bracelet

 

Nur ist mein Reißverschluss dunkelblau und das inch-Maßband grün.

 

Endlich mal stilechter Schmuck für die Hobbyschneiderin. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Schneider"puppe" bekommen :klatsch1: Ich hab beim Paketöffnen nur ne Ecke angehoben, das Geflecht gesehen und rumgejubelt. Männe hat mich komplett verständnislos angeschaut und meinte: "als das Dings ankam, dachte ich, das ist nur Zubehör, da fehlt doch die Puppe!!" Der Karton ist ja ganz flach und der Inhalt sieht reichlich abenteuerlich aus. Nun bin ich gespannt, wie es funktioniert und ob es klappt, wie ich mir das denke.

 

Aber zuerst muß tapeziert und das Zimmer wieder eingeräumt werden. Danach kann ich den Unterbau für "Puppe" herrichten und testen *froi :)

 

(und die restlichen Sachen hatten alle nix mit Nähen zu tun... eins davon macht "brummbrumm" :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ganz überraschend etwas zum Nähen bekommen. Meine Töchter haben mir einen Gutschein für einen Dessous-Nähkurs geschenkt.

 

Ich freu mich jetzt schon riesig....:jump::jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind, was das Handarbeiten betrifft, Bücher und eine Schere gelandet: "Fit for real people" und "Das große Strickmusterbuch" aus dem Topp-Verlag sowie eine neue Schere - aus Schokolade. Und zum Geburtstag am 23. hatte ich schon "The perfect fit" bekommen. Jetzt kann ich also ungebremst loslegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

(und die restlichen Sachen hatten alle nix mit Nähen zu tun... eins davon macht "brummbrumm" :D)

 

eine Bohrmaschine???:D fürs tatkräftige Renovieren?

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine Bohrmaschine???:D fürs tatkräftige Renovieren?

Seit wann braucht man für's Tapezieren ne Bohrmaschine? :):):)

 

(ich hatte eher damit gerechnet, daß jemand auf Vibrator tippt *muahaha)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ganz überraschend etwas zum Nähen bekommen. Meine Töchter haben mir einen Gutschein für einen Dessous-Nähkurs geschenkt.

 

Ich freu mich jetzt schon riesig....:jump::jump:

 

Cool. Wo denn? Evtl. in Ginnsheim? *hoff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann braucht man für's Tapezieren ne Bohrmaschine? :):):)

 

(ich hatte eher damit gerechnet, daß jemand auf Vibrator tippt *muahaha)

 

Leisten an die obere Wandkante bohren und die Tapetenbahnen mit Reißzwecken dran, läßt sich schnell auswechseln :D

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass mich raten - bei Nadel und Faden?:D Hab ich auch schon mit dem Gedanken gespielt - vielleicht mach ich das nächstes Jahr. Ist nicht so weit wie zu Sewy direkt und ich hoffe genau so gut, den Kurs hab ich mir dieses Jahr im Frühjahr selbst geschenkt.

 

Zu Weihnachten hab ich den 2. Teil der Schnittkonstruktion und die Fahrt zu meinen Eltern gestern bekommen. Das war von meinem Göga geplant - ungeplant wurden es dann für meinen Oldtimer die Sitze in neu in Leder und als Sportsitze.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass mich raten - bei Nadel und Faden?:D Hab ich auch schon mit dem Gedanken gespielt - vielleicht mach ich das nächstes Jahr. Ist nicht so weit wie zu Sewy direkt und ich hoffe genau so gut, den Kurs hab ich mir dieses Jahr im Frühjahr selbst geschenkt.

 

Zu Weihnachten hab ich den 2. Teil der Schnittkonstruktion und die Fahrt zu meinen Eltern gestern bekommen. Das war von meinem Göga geplant - ungeplant wurden es dann für meinen Oldtimer die Sitze in neu in Leder und als Sportsitze.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

Ja genau, bei Nadel und Faden. Die Dame gibt auch Kurse bei Sewy und in ihrem eigenen Atelier auch. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass da kein großer Unterschied sein wird.:)

Den Termin muss ich im Januar noch abklären (der Januarkurs war wohl schon voll)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ganz tolle Sachen bekommen:

EinJahresabo für Threads!

Und einen Gutschein von der Wollbox!

Und eine Haspel!

 

:):):)

 

Leider habe ich aber nicht mehr freie Zeit geschenkt bekommen... :confused:

 

Liebe Grüße und schöne restliche 11 Weihnachtstage

 

Liagora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne restliche 11 Weihnachtstage

:verwirrt::ups: in welchem Kalender gibt es die?

 

Ich habe meinen Schneideplotter bekommen und als Überraschung sogar noch ein Starter-Set :D:D:D.

Ich hoffe ich schaffe es in meinem Urlaub ein wenig mit den Plotter zu üben.

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor Weihnachten einen (sehr umfangreichen) Wunschzettel gemacht mit lauter Nähsachen.

Da waren die verschiedensten Dinge drauf. Zb. 2 Shops, wo ich mich über gemusterte Jerseys freuen würde. Dann habe ich 2 Schnittmuster rausgesucht, die ich unbedingt nähen möchte, mit Links zu Beispielstöffchen, aus denen ich sie gerne nähen würde.

Es waren wirklich viele Dinge drauf, mit Raum für die Kreativität des Schenkers. Und es ging super aus. Habe ua. ein Stoff-Paket für das gewünschte Jacken-SM erhalten, Overlockgarne, Nähmaschinennadeln und 2 tolle Jerseys.

 

Alle fanden diese Vorgensweise toll, weil sie konkrete Anregungen hatten und es trotzdem überraschend war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier schon vorher geschrieben, dass ich mir am liebsten vor allem mehr Zeit wünschen würde. Ich denke, irgendwie hat mein Freund in die Richtung auch gedacht, denn ich habe eine neue Armbanduhr unter dem Weihnachtsbaum gefunden :D :D :D

Nähgeschenke gab es bereits vor dem 24.12, da ich kurz davor auch noch Geburtstag habe: und so neben einem Candlelight-Dinner mit 3-Gänge-Menü in unserem Lieblingsrestaurant gab es noch ein Quiltbuch und noch eine Anmeldung für Nähkurs bei einem Schneidermeister bei uns in der Stadt :D Dort werde ich einen Grundschnitt erstellen und mit Unterstützung nähen dürfen. :) Zubehör etc. kaufe ich mir lieber selbst, da bin ich auf der sicheren Seite. ;) Aber dass mein Freund überhaupt auf die Idee kommt, fand ich mehr als überraschend und lieb :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es bei Beate Hirschfelder ist, dann war ich dort schon 3 mal :) Bin gespannt, wie es Dir gefällt.

 

Ja, genau bei Beate Hirschfelder, mir war gestern der Name nicht eingefallen. Meine Tochter war von der Frau jedenfalls schon sehr begeistert, da sie wohl sehr hilfsbereit war (meine Große interessiert sich so gar nicht wirklich fürs Nähen - sie trägt nur gerne selbstgenähte Sachen.....:cool:)

 

Ich bin ja schon sehr gespannt, das wird aber ja vermutlich Februar oder März werden. Macht aber nix - Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude....:D

Na und wenn Du schon 3 mal bei Ihr gewesen bist, kann es ja so schlimm nicht sein.....:D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hobbymäßig total abgeräumt :D

 

Vor zwei Wochen gab's die neue NäMa und die Sticki, da hat mein Freund etwas beigesteuert und außerdem hab ich von ihm eine verstellbare Schneiderpuppe bekommen :D

 

Heute wurde gewichtelt und ich hab "Die neue Nähschule" von Burda bekommen :) Die stand schon auf meiner imaginären Liste :D außerdem gab's auch noch "Puppen und Kleider nähen" aus dem Topp-Verlag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...