Zum Inhalt springen

Partner

Hallo aus dem Siegerland


jollystar

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich komme aus dem schönen verregneten Siegerland, bin 34 Jahre alt und habe einen einjährigen Sohn.

Mit dem Nähen habe ich im vergangenen Jahr auf der (ur?)alten Neckermann-Maschine meiner Mutter angefangen. Außer Geradstich und Zickzack kann die nichts. Ich auch nicht, versuche es aber trotzdem...

 

Hier im Forum treibe ich mich schon seit einiger Zeit rum um mir Informationen, Anregungen und Ideen zu suchen.

 

Nun steht auf meinem Weihnachtswunschzettel eine neue Nähmaschine. Da sah ich bei W6 die N6000 und dachte "Ach, wenn die auch noch sticken kann!?!" Und nun wieder die Suche, nehme ich die, oder doch lieber einen namhaften Hersteller... Mein Mann findet die 600€ schon heftig, wenn der wüsste, was schöner Stoff so kostet. :rolleyes:

 

Naja, ich bin jedenfalls gerade total in der Findungsphase und werde, solange mein Sohn mir Zeit lässt, das Forum erstmal weiter durchforsten.

 

Ich freue mich, mit euch zu schreiben.

 

Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jollystar

    2

  • immersatt888

    1

  • Seewespe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Westerwaldgrüße zurück, und Willkommen!

 

Willst Du Deinen Mann GANZ schnell kurieren? Zeig ihm mal die Berninas nebst Preis aus der 7er Reihe :D.

 

Besser noch: Gar nicht auf die Zustimmung des werten Altargeschenks spechten. Große Anschaffungen müssen natürlich abgesprochen werden, wenn sie vom Familienbudget abgehen, klar, aber jeder trägt doch zu diesem Budget bei. Ergo darf man auch Wünsche haben, und deren Erfüllung anstreben ;).

 

(Ich krieg immer die Krise, wenn ich lesen muss: Mein Mann dies, mein Mann das. Mein Mann ist doch nicht mein Papa, und ich kein unmündiges Kind! :D)

 

Viel Spass hier wünsche ich Dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die nette Begrüßung.

 

Manche Nähmaschinenpreise gucke ich mir selber lieber gar nicht an. Dafür kriegt man ja schon ein kleines Auto...

 

Was die Sache mit meinem Mann angeht: bei Nähmaschinen Ist es von den Preisen wohl ähnlich wie bei Rasenmähern. Die gibt's ja auch in allen Preisklassen. Und da unser (geerbter) Hauptmäher (jaja, der Trend geht zum Zweitmäher) nach geschätzten 30 Jahren die Arbeit verweigert, steht da nächstes Jahr auch eine Neuanschaffung an. Einen vom Lidl für 280€ haben wir schon und sind nicht besonders glücklich. Der Neue soll dann vermutlich wieder ein Sabo (stellen die eigentlich auch NäMas her wie Husqvarna?) für schätzungsweise 1200€ werden. Mähen soll ja auch Spaß machen.

Und so habe ich dann meine Wünsche und mein Mann hat seine und wir treffen uns entweder in der Mitte oder an unserem Sparkonto.

 

Wünsche muss man haben, sonst wird das Leben ja langweilig, und wenn man die sich dann noch ab und an erfüllen kann umso besser.

 

Liebe Grüße, Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi jolly,

 

sende dir grüße aus er nicht nur ewig verregneten, sondern auch noch verstopfen stadt aus der nachbarschaft. (kreuztal)

deine auswahl (problem) gedanken teile ich zur zeit.

 

besonders da es auch noch die neue Bernette Chicago 7 gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...