Zum Inhalt springen

Partner

Die Qual der Wahl Brother 350Se oder Elna 6600


wolfgang78

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsgemeinde,

 

ich lese jetzt hier schon eine ganze Weile mit und hab dadurch schon eine ganze Menge gelernt, jetzt kommt aber die Qual der Wahl.

 

Ich möchte meiner Frau zu Weihnachten eine Maschine schenken, durch einige Verwandte ist unser Budget auf insgesamt um die 1000€ angewachsen.

Jetzt habe ich mir zwei bzw drei Maschinen ausgeguckt eben die oben genannten Brother 350SE oder die Elna 6600 evtl auch noch die Brother 550 Se.

Die spielen Preislich ja in einer ähnlichen Liga.

Wir haben jetzt zu Ansicht eine 350 daheim mit Möglichkeit des Upgrades auf eine der beiden anderen Maschinen innerhalb einer Woche.

 

Wie groß ist denn der Qualitätsunterschied zwischen der Elna und der Brother 350 einzuschätzen?

Bzw. zwischen der 350 und der 550

Die 550 hat natürlich den Seitwärtstransport den wir aber nicht dringend brauchen.

 

Genäht werden sollen überwiegend Kinder (also Jersy) Klamotten und Dekokram mit Option auf mehr.

 

Ich finde die Brother mit dem MyStitch irgendwie Cool, ist nur die Frage ob das wirklich verwendet wir... oder wie gut das funktioniert.

Optisch gefallen tut mir die Elna aber irgendwie besser. (Das geht meiner Frau auch so)

 

Ist schon klar dass da guter Rat teuer ist... :confused:

 

Was sollen wir nur machen???

 

Ach ja zu allem Überfluss hat der Händelr auch noch Yuki die ja auch nicht wirklich schlecht sein sollen... Mit denen habe ich mich aber nicht so wirklich auseinandergesetzt.

 

Verwirrte Grüße

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dominika

    1

  • wolfgang78

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde die Maschine vorziehen, wo mein Bauch lauter schreit :D Ausserdem ohne Probenähen, Testen, Gucken keine NähMa nach Hause schleppen. Ich habe vor paar Tagen nur die große Brother VQ2 getestet, nein, Brother ist in meinem Fall nicht geworden, sondern eine andere NähMa. Juki bietet auch viel, hat mich dann aber nicht endgültig überzeugt. Einfach hinsetzen an die NähMa beim Händler mit den Stoffen, was Ihr/Deine Frau näht und testen!

Elna sind tolle NähMas, habe da auch noch paar Favoriten auf meiner Liste, auch wenn ich mich für andere Marke entschieden habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...