Jump to content

Partner

Die Qual der Wahl Brother 350Se oder Elna 6600


wolfgang78

Recommended Posts

Hallo liebe Forumsgemeinde,

 

ich lese jetzt hier schon eine ganze Weile mit und hab dadurch schon eine ganze Menge gelernt, jetzt kommt aber die Qual der Wahl.

 

Ich möchte meiner Frau zu Weihnachten eine Maschine schenken, durch einige Verwandte ist unser Budget auf insgesamt um die 1000€ angewachsen.

Jetzt habe ich mir zwei bzw drei Maschinen ausgeguckt eben die oben genannten Brother 350SE oder die Elna 6600 evtl auch noch die Brother 550 Se.

Die spielen Preislich ja in einer ähnlichen Liga.

Wir haben jetzt zu Ansicht eine 350 daheim mit Möglichkeit des Upgrades auf eine der beiden anderen Maschinen innerhalb einer Woche.

 

Wie groß ist denn der Qualitätsunterschied zwischen der Elna und der Brother 350 einzuschätzen?

Bzw. zwischen der 350 und der 550

Die 550 hat natürlich den Seitwärtstransport den wir aber nicht dringend brauchen.

 

Genäht werden sollen überwiegend Kinder (also Jersy) Klamotten und Dekokram mit Option auf mehr.

 

Ich finde die Brother mit dem MyStitch irgendwie Cool, ist nur die Frage ob das wirklich verwendet wir... oder wie gut das funktioniert.

Optisch gefallen tut mir die Elna aber irgendwie besser. (Das geht meiner Frau auch so)

 

Ist schon klar dass da guter Rat teuer ist... :confused:

 

Was sollen wir nur machen???

 

Ach ja zu allem Überfluss hat der Händelr auch noch Yuki die ja auch nicht wirklich schlecht sein sollen... Mit denen habe ich mich aber nicht so wirklich auseinandergesetzt.

 

Verwirrte Grüße

 

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 1
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Dominika

    1

  • wolfgang78

    1

Popular Days

Top Posters In This Topic

Ich würde die Maschine vorziehen, wo mein Bauch lauter schreit :D Ausserdem ohne Probenähen, Testen, Gucken keine NähMa nach Hause schleppen. Ich habe vor paar Tagen nur die große Brother VQ2 getestet, nein, Brother ist in meinem Fall nicht geworden, sondern eine andere NähMa. Juki bietet auch viel, hat mich dann aber nicht endgültig überzeugt. Einfach hinsetzen an die NähMa beim Händler mit den Stoffen, was Ihr/Deine Frau näht und testen!

Elna sind tolle NähMas, habe da auch noch paar Favoriten auf meiner Liste, auch wenn ich mich für andere Marke entschieden habe ;)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...