Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Gestern hatte ich was in einer Antwort was gefragt und wollte zwei Minuten später sagen, daß es sich erledigt hätte und dabei ist mir aufgefallen, daß ich meine Antwort überhaupt nicht mehr bearbeiten kann. Auch nicht für kurze Zeit.

Ist das neu? Und so gewollt? Oder ist es mir bisher nur nicht aufgefallen? :confused:

Ich wollte ja den Beitrag nicht unterschlagen, sondern lediglich editieren.

Es gibt ja durchaus auch mal Rechtschreibfehler, die so auch nicht mehr korrigiert werden können. :rolleyes:

Und daß man das jetzt grundsätzlich nicht mehr kann, finde ich persönlich nicht so gut.

Grüße, Sabine

EDIT: Komisch - hier gehts... :cool:

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SchwarzerFaden

9

• nowak

4

• eigenhaendig

2

• elkaS

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Das geht fast überall, nur im Redaktionsbereich z.B. nicht, wo es Dir aufgefallen ist.

Geschrieben

Du meinst deine Antwort bei den Babylockneuheiten in der Rubrik "aus der Redaktion"?

da ist editieren in der Tat nicht möglich.

Geschrieben

In manchen Unterforen geht das nicht.

Du meinst sicher Deinen Beitrag im Unterforum "aus der Redaktion" - das ist so eins ;)

Grüsse, Lea

Geschrieben
Das geht fast überall, nur im Redaktionsbereich z.B. nicht, wo es Dir aufgefallen ist.

... ach was... - Daß ich da im Redaktionsbereich war, war mir in der Tat gar nicht klar. :o

Danke. :D

Grüße, Sabine

• 3 Monate später...
Geschrieben

In anderen Bereichen kann man die Beiträge nach einer gewissen Zeit auch nicht mehr ändern, richtig? Wenn man nun Bilder austauschen wollte, geht das ebenfalls nicht. Oder gibt es doch irgendeine Möglichkeit, ohne einen Moderator stundenlang beschäftigen zu müssen? (will und mach ich natürlich nicht!!!)

Hintergrund: durch einen Verständnisfehler meinerseits ist die Speichermenge meiner Profilalben voll. Ich kann hier also nix mehr hochladen - auch keine Tauschalben oder ähnliches, was da eigentlich hin sollte. Lösche ich nun aber die vorhandenen Profilalben, fehlen in allen Beiträgen meine Bilder. Ich wollte die nun per Anhang erneut hochladen... geht aber nicht, weil man die Beiträge nicht mehr bearbeiten kann... oder doch? Hat jemand ne sinnvolle Idee, wie ich das lösen könnte, ohne jemand unnutz zu nerven oder daß Bilder verloren gehen?

Geschrieben (bearbeitet)

Man kann eigene Beiträge nur 24 Stunden lang bearbeiten. (Edit sagt, es sind vielleicht auch 48. Ich hab gerade einen Beitrag von mir von gestern früh gesehen, den könnte ich noch ändern.) Danach geht nichts mehr ohne Moderator.

Fragt sich, ob es schlimm ist, wenn in alten abgeschlossenen Tauschgeschichten die Bilder fehlen...

Bearbeitet von elkaS
Geschrieben

Nicht in den Tauschgeschichten, sondern in meinen WIPs und UWYHs! Erstere wären ohne Bilder ziemlich sinnlos. Daher hätte ich die Bilder gern getauscht (dh. direkt angehängt), daß die Profilalben für die dafür gedachten Bilder frei werden. Alles, was ich dort nun rauslösche, um Platz zu machen, fehlt in den Beiträgen.

Geschrieben

Verstehe. Ohne Moderator lässt sich das Problem nicht lösen, weil in jedem Fall die Beiträge geändert werden müssten. Ich weiß allerdings nicht, ob irgendein Mod dazu die Kapazitäten hat. Da hilft nur nachfragen.

Geschrieben

Danke, dann mach ich das :) Spätestens, wenn ich mein Profilalbum für anderes freiräumen muß... :o

Geschrieben

Bei den WIPs könnte man rein theoretisch eine Anleitung in Word/ Libre Office/... schreiben, die die Bilder enthält (wenn sich das thematisch anbietet), selbige in den Downloadbereich hochladen und im Thread dann einen Link auf die Anleitung legen. :o

Nein, auch nicht ganz sinnvoll.

Das muß ein Mod machen.

Und zwar bitte folgendermaßen:

In jedem Beitrag mit Bild klickst du den "Meldeknopf", schreibst dann in die Meldung, daß die Bilder ausgetauscht werden sollen und hängst sie genau in der Reihenfolge an, in der sie hinterher wieder in den Beitrag rein sollen. (Bevorzugt auch schon fertig bearbeitet und beschnitten etc.)

Und dann warten, bis ein Mod Zeit hat. (Vermutlich ist es besser, wenn du das peu à peu machst, wenn das den Moderationsbereich überschwemmt, sind die Chancen größer, daß sich jeder sagt "mache ich, wenn ich mal Zeit habe", was dann gerne St. Nimmerlein ist. :o ) Dann werden die halt Stück für Stück eingebunden und du kannst sie dann löschen. (Wenn ein Vermerk am Beitrag dran ist, daß ein Mod editiert hat, dann kannst du davon ausgehen, daß die betreffenden Bilder drin sind und du sie aus dem Album löschen kannst.)

Also nicht erst anfangen, wenn du den Albenplatz brauchst, sondern einige Wochen vorher. :o

Zumindest bei den WIPs halte ich das für nötig. (Und würde es auch machen.)

UWYH sind ja auch als eher temporäre (Selbst)Motivationsaktionen angelegt, wenn die Bilder da weg sind ist es nicht ganz so schlimm. (Oder ein anderer Mod erbarmt sich. :rolleyes: )

Geschrieben

Super, dank dir!! :hug:

Dann werd ich das nach und nach so machen. Wenn ich die WIP-Alben weglöschen kann, können die Bilder in den 3 UWYH-Alben auch stehen bleiben. Der freigewordene Platz reicht für Tauschalben usw. sicherlich.

Geschrieben

Oh, Mann. Nun wollte ich das mit dem Ändern testen... aber wie hängt man bitte bei der Meldung ein Bild an? Das geht doch gar nicht :help:

Geschrieben

vielleicht reicht es, wenn du in die Meldung die Grafikadresse reinsetzt? Bild mit rechter Maustaste anklicken.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, hm, keine Ahnung :confused: Vielleicht meint Marion das mit dem "Anhängen" irgendwie anders.

Bearbeitet von SchwarzerFaden
Geschrieben

Geht nicht?

Das ist blöd.

Dann bitte per PN an mich, mit Link auf das Posting und die Bilder eindeutig bezeichnet. (Oder können PNs normalerweise auch keine Anhänge?

Geschrieben

Okay, es genügt eine Meldung zum jeweiligen Beitrag. Dann kann der Mod die Bilder aus dem Album runterladen und in den Beitrag wieder hochladen.

Und du mußt sie dann halt danach löschen.

Macht keinen Spaß, aber gut... :rolleyes:

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, ich weiß... ich streu auch ganz viel Asche auf mein Haupt und tu es nie wieder! Ich hatte es leider nirgendwo gelesen, daß die Speicherkapazität für die Profilalben im Ganzen begrenzt ist. Ich ging davon aus, daß jedes einzelne Album ne Volumengrenze hat. Nun weiß ich es besser und nehm jetzt die Variante zum Bilderhochladen, die hoffentlich die Beste ist :) Und doppelten Dank dafür, daß ihr die Extra-Arbeit trotzdem erledigt :rose:

Bearbeitet von SchwarzerFaden
Geschrieben

Ääääääh.... :confused::confused::confused: Nun hab ich 8 Bilder eines UWYH in einem Beitrag erneut hochgeladen, damit ihr keine Umstände damit habt. Anschließend hab ich das Album gelöscht - aber die Bilder sind immer noch in den alten Beiträgen da. Wie das? Heißt das, die bleiben da, obwohl das Profilalbum gelöscht ist? Dann könnte man den Mods ne Menge Arbeit ersparen (was mir sehr Recht wäre...) oder verschwinden die irgendwann doch noch?

Geschrieben

Hast du mal deinen Cache gelöscht?

Eigentlich müßten die weg sein, es kann aber sein, daß dein Rechner sie aus dem Cache noch holt.

Geschrieben

Oh, ich kann gar nicht sagen, wie oft ich in letzter Zeit diesen blöden Cache leeren mußte. Aber trotzdem vergeß ich die Variante immer *ichDoofiich* :D Dank dir, nu sind sie weg!