SallyCanada Geschrieben 12. Oktober 2021 Melden Geschrieben 12. Oktober 2021 Wow, einfach nur klasse! Und Dein Tempo ist beachtenswert.
Ika Geschrieben 12. Oktober 2021 Autor Melden Geschrieben 12. Oktober 2021 Soweit war ich dann gestern Abend. Dann war es mit mit dem Nähe von schwarzem Stoff zu dunkel. Heute kamen noch schwarze Streifen, dann grüne Streifen und die schwarze Umrandung dazu. Jetzt bin ich bei 157x205 cm² Aber die andren Fotos sind noch auf dem Handy, vielleicht schaffe ich es ja, sie von dort einzufügen Der schwarze Stoff geht zu Ende, mit viel Glück langt er noch für den Rand. Ich habe zwar am Sonntagnacht Nachschub bestellt und der ist auch schon da, gewaschen und hängt auf der Leine. Aber ich muss erst mal schauen, ob das Schwarz wirklich gleich ist oder ob ich den Rand noch mit den "alten" machen kann. Vlies ist auch noch da und die Unterseite des Bettbezugs, so dass die Unterseite sicher wieder so, wie die vom vorhergehenden Quilt wird.
Ika Geschrieben 12. Oktober 2021 Autor Melden Geschrieben 12. Oktober 2021 vor 2 Minuten schrieb SallyCanada: Wow, einfach nur klasse! Und Dein Tempo ist beachtenswert. Danke. Dafür habe ich zwischendrin wochenlang nichts gemacht, zumindest nichts genäht. Ich sag nur: Quartalsnäher (besser als Quartalssäufer) Und wenn ich keine Lust habe, brauche ich auch gar nicht anfangen. So nach dem Motto: du musst jetzt, das klappt nicht
Ika Geschrieben 12. Oktober 2021 Autor Melden Geschrieben 12. Oktober 2021 Morgen mal schauen, ob die das Vlies richte und die Unterseite. Das Vlies, das ich da habe, könnte gerade noch langen. Ausgemessen habe ich es noch nicht.
Ika Geschrieben 12. Oktober 2021 Autor Melden Geschrieben 12. Oktober 2021 Von meinem Handy aus ein Bild ohne Weitwinkel. Da sieht man, dass der Quilt nicht so krumm ist. Dafür sieht man ihn nicht vollständig
Lehrling Geschrieben 12. Oktober 2021 Melden Geschrieben 12. Oktober 2021 wieder so ein schönes Teil und im Rekordtempo, ich kann nur staunen und bewundern... liebe Grüße Lehrling
Mupfeltom Geschrieben 13. Oktober 2021 Melden Geschrieben 13. Oktober 2021 Sehr schön. Du nähst immer wieder sehr schöne Quilts.
Ika Geschrieben 13. Oktober 2021 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2021 (bearbeitet) Danke für die lieben Kommentare. Mir gefällt das Oberteol auch @Mupfeltom wenn man bedenkt, dass ich früher nichts mit Quilten anfangen konnte Bearbeitet 13. Oktober 2021 von Ika
Ika Geschrieben 13. Oktober 2021 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2021 Heute habe ich das Vlies zusammengenäht. Für das Rückteil habe ich ja die wenig gemusterte Rückseite des Bettbezugs. Der ist aber nur 135x200 cm groß. Deshalb habe ich jetzt mal aus den Resten Stücke geschnitten um sie an je einem Rand anzusetzen Die Stücke sind sehr unterschiedlich breit. Jetzt muss ich mir überlegen, ob dazwischen grüne oder gelbe Streifen reinsetzen
Ika Geschrieben 13. Oktober 2021 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2021 Das sind die Reste von zwei Kissenbezügen (Vorder- und Rückseite bedruckt) und einem Oberteil des Bettbezugs
Ika Geschrieben 13. Oktober 2021 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2021 (bearbeitet) Was meint ihr? Die Randstücke mit einfarbigen Streifen absetzen? Wenn ja in grün? In Gelb? Abwechseln? Die größeren Randstücke verkleinern? Bearbeitet 13. Oktober 2021 von Ika
Ika Geschrieben 13. Oktober 2021 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2021 Ich hab jetzt mal grüne Zwischenstücke geschnitten. Wie findet ihr, dass das aussieht? Meiner Ansicht nach ist es mit den Zwischenstücken besser als ohne. Wie seht ihr das?
Lehrling Geschrieben 13. Oktober 2021 Melden Geschrieben 13. Oktober 2021 ja, die Zwischenstücke verbinden sehr schön, und mir gefällt es auch, wenn die Reststücke mit unterschiedlicher Länge dabei sind, das macht den Rand lebendig liebe Grüße Lehrling
Floriane-Lilian Geschrieben 13. Oktober 2021 Melden Geschrieben 13. Oktober 2021 Oh ich war doch erst vor 24 Std hier, Du bist ja der Wahnsinn, wie rucki zucki ging das denn? Boah Megakompliment! Und wieder wunderschön! Deine Schwester hat´s gut!
Ika Geschrieben 13. Oktober 2021 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2021 Danke Lehrling Noch bin ich am Überlegen die Stücke nach Richtung zu sortieren. Jetzt liegen sie unsortiert
Ika Geschrieben 13. Oktober 2021 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2021 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb Floriane-Lilian: Oh ich war doch erst vor 24 Std hier, Du bist ja der Wahnsinn, wie rucki zucki ging das denn? Boah Megakompliment! Und wieder wunderschön! Deine Schwester hat´s gut! Danke Floriane-Lilian. Die Grundelemente hatte ich schon etwas länger geschnitten. Also ganz so schnell bin ich nicht Bearbeitet 13. Oktober 2021 von Ika
Lehrling Geschrieben 13. Oktober 2021 Melden Geschrieben 13. Oktober 2021 vor 1 Minute schrieb Ika: Danke Lehrling Noch bin ich am Überlegen die Stücke nach Richtung zu sortieren. Jetzt liegen sie unsortiert ist auch noch eine Möglichkeit ..... in der Natur reckt sich am Rand alles zum Licht hin, also in eine Richtung.......und wenn genug Licht da ist, wächst alles wild durcheinander
Ika Geschrieben 13. Oktober 2021 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2021 vor 6 Minuten schrieb Lehrling: ist auch noch eine Möglichkeit ..... in der Natur reckt sich am Rand alles zum Licht hin, also in eine Richtung.......und wenn genug Licht da ist, wächst alles wild durcheinander Danke
Ika Geschrieben 14. Oktober 2021 Autor Melden Geschrieben 14. Oktober 2021 Heute habe ich die Seitenstreifen zusammengenäht
Ika Geschrieben 14. Oktober 2021 Autor Melden Geschrieben 14. Oktober 2021 Und am Rand angesetzt Lässt sich schlecht fotografieren, da die Sonne drauf scheint und ich das Teil verschieben muss
Ika Geschrieben 14. Oktober 2021 Autor Melden Geschrieben 14. Oktober 2021 Zuerst war der Streifen zu kurz. Ich habe es aber geschafft aus den kleinen Reststücken noch zwei kleine Streifen rauszubekommen. Und am Schluss konnte ich noch 3 cm abschneiden Heute Mittag werde ich versuchen einen großen Tisch freizuräumen. Dann geht es ans Heften mit Sicherheitdnadeln
Ika Geschrieben 14. Oktober 2021 Autor Melden Geschrieben 14. Oktober 2021 Das sind die letzten Reste, die von der Bettwäsche noch da sind
Lehrling Geschrieben 14. Oktober 2021 Melden Geschrieben 14. Oktober 2021 vor 1 Stunde schrieb Ika: Und am Schluss konnte ich noch 3 cm abschneiden so wie ich dich hier kenne, passt das noch in einen MugRug, den es dann zum Quilt dazu gibt das Bild von den Resten läßt sich nicht ansehen........also alles restlos verbraucht liebe Grüße Lehrling
Lehrling Geschrieben 14. Oktober 2021 Melden Geschrieben 14. Oktober 2021 jetzt ist das Bild da, danke also die Reste reichen wirklich noch für einen Mugrug, den deine Schwester dann für ihren Tee nimmt, wenn sie sich unter den Quilt kuschelt
Empfohlene Beiträge