Lehrling Geschrieben 24. Juli 2021 Melden Geschrieben 24. Juli 2021 vor 10 Minuten schrieb Ika: Es sieht so aus, als bekäme ich aus dem Kissen schon ganz schön viele Mittelstücke. das bringt mich jetzt ins Grübeln ..........so viele 15X15 Stücke aus einem Kissenbezug? Ein Kissen für Riesen? aber diese vielen tollen Musterstücke lassen wieder einen Quilt zum Staunen erahnen liebe Grüße Lehrling
Ika Geschrieben 24. Juli 2021 Autor Melden Geschrieben 24. Juli 2021 (bearbeitet) Sieht gar nicht so schlecht aus. allerdings musste ich den Stoff (nach dem Waschen) ganz schön stark mit Sprühstärke besprühen, damit es sich gut verarbeiten lässt. Bearbeitet 24. Juli 2021 von Ika
Ika Geschrieben 24. Juli 2021 Autor Melden Geschrieben 24. Juli 2021 vor 17 Minuten schrieb akinom017: @Ika oh schön Stärke in den Spülgang (Weichspülerfach) beim nächsten Mal Stoffe vorwaschen Das vergesse ich immer, da ich keine daheim habe
Ika Geschrieben 24. Juli 2021 Autor Melden Geschrieben 24. Juli 2021 vor 9 Minuten schrieb Lehrling: das bringt mich jetzt ins Grübeln ..........so viele 15X15 Stücke aus einem Kissenbezug? Ein Kissen für Riesen? aber diese vielen tollen Musterstücke lassen wieder einen Quilt zum Staunen erahnen liebe Grüße Lehrling Es ist ein Stück von 80x160, da beim Kissen die Vorder- und Rückseite das Muster hat, beim Bezugsteil ist es nur die Vorderseite, also 135x200 (ich dachte es wäre 155x220 und habe es erst beim Bügeln gemerkt, dass es nicht so viel ist ;). Wird trotzdem langen.
akinom017 Geschrieben 24. Juli 2021 Melden Geschrieben 24. Juli 2021 vor 2 Minuten schrieb Ika: Das vergesse ich immer, da ich keine daheim habe Schreib es mal auf den Einkaufszettel, so eine Flasche Stärke hält ja lange
Ika Geschrieben 24. Juli 2021 Autor Melden Geschrieben 24. Juli 2021 Ich weiß nicht, ob ich grün/gelb oder grün/rot nehmen soll. Mischung sieht für mich nicht so gut aus die anderen Farbkombies, die ich da habe, sind nicht genau der Farbton aus demKissen
Ika Geschrieben 24. Juli 2021 Autor Melden Geschrieben 24. Juli 2021 vor 1 Minute schrieb akinom017: Schreib es mal auf den Einkaufszettel, so eine Flasche Stärke hält ja lange Danke.
Ika Geschrieben 24. Juli 2021 Autor Melden Geschrieben 24. Juli 2021 wäre die Relation von Mittelstück und "Seitenwänden" in Ordnung? Schwarzer Streifen sollte etwas schmaler sein als die grün/rot/gelb-Stücke
Großefüß Geschrieben 24. Juli 2021 Melden Geschrieben 24. Juli 2021 Ich bin für die Kombi gelb-grün. Das rot knallt m. E. zu sehr vor
Ika Geschrieben 24. Juli 2021 Autor Melden Geschrieben 24. Juli 2021 (bearbeitet) So sehe ich das derzeit auch vor 7 Minuten schrieb Großefüß: Ich bin für die Kombi gelb-grün. Das rot knallt m. E. zu sehr vor Bearbeitet 24. Juli 2021 von Ika
Ika Geschrieben 24. Juli 2021 Autor Melden Geschrieben 24. Juli 2021 Dabei hab ich eigentlich gar keine Zeit.... Morgen Besuch, Montag Termine, Dienstag, Mittwoch auch Donnerstag Essenseinladung für 15 Personen (bei mir) Am Wochenende Familientreffen mit Übernachtungsbesuch...
running_inch Geschrieben 24. Juli 2021 Melden Geschrieben 24. Juli 2021 vor 5 Minuten schrieb Ika: Ich weiß nicht, ob ich grün/gelb oder grün/rot nehmen soll. Mischung sieht für mich nicht so gut aus Gelb/grün wirkt sanfter; rot/grün hat schon ziemlich "Power" - vielleicht zuviel....? Auf jeden Fall setz ich mich mal still in eine Ecke und schau dir weiter zu. Der Anfang sieht schon sehr schön aus.
Ika Geschrieben 24. Juli 2021 Autor Melden Geschrieben 24. Juli 2021 Gerade eben schrieb running_inch: Gelb/grün wirkt sanfter; rot/grün hat schon ziemlich "Power" - vielleicht zuviel....? Auf jeden Fall setz ich mich mal still in eine Ecke und schau dir weiter zu. Der Anfang sieht schon sehr schön aus. Ich weiß nur noch nicht, wann es weitergeht Heute Abend vielleicht schneiden, aber dann??
running_inch Geschrieben 24. Juli 2021 Melden Geschrieben 24. Juli 2021 Gerade eben schrieb Ika: Donnerstag Essenseinladung für 15 Personen (bei mir) Bestell Pizza....
Ika Geschrieben 24. Juli 2021 Autor Melden Geschrieben 24. Juli 2021 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb running_inch: Bestell Pizza.... Das hat die Turnkollegin vor 14 Tagen gemacht. Bin am Überlegen Flammkuchen und Lauchwaihe Probestücke davon sind grad im Ofen duftet schon gut Bearbeitet 24. Juli 2021 von Ika
violaine Geschrieben 24. Juli 2021 Melden Geschrieben 24. Juli 2021 Noch eine Stimme für grün-gelb. Das rot erschlägt die schönen Mittelstücke.
running_inch Geschrieben 24. Juli 2021 Melden Geschrieben 24. Juli 2021 vor 1 Minute schrieb Ika: Das hat die Turnkollegin vor 14 Tagen gemacht. Bin am Überlegen Flammkuchen und Lauchwaihe Hauptsache, du hast ein bisschen Zeit zum Nähen. Frau muss schließlich Prioritäten setzen!
Ika Geschrieben 24. Juli 2021 Autor Melden Geschrieben 24. Juli 2021 Dann wird heute wohl gelb und grün geschnitten. Hoffentlich langt das, was ich da habe. da lass ich mich überraschen. Falls nicht, werde ich schon noch eine Lösung finden
violaine Geschrieben 24. Juli 2021 Melden Geschrieben 24. Juli 2021 vor 1 Minute schrieb Ika: Das hat die Turnkollegin vor 14 Tagen gemacht. Bin am Überlegen Flammkuchen und Lauchwaihe Oder ein großer Pott gebratene Nudeln vom Chinesen. (Wenn ich so dran denke, da hätte ich auch mal wieder Lust drauf...)
Marie-Arlette Geschrieben 24. Juli 2021 Melden Geschrieben 24. Juli 2021 Bin auch für gelb und grün, das Rot ist schön, bloss sehr lebhaft. Apropos gelb, rot und grün... Spaghetti, Saucen plus Salat?
Ika Geschrieben 24. Juli 2021 Autor Melden Geschrieben 24. Juli 2021 Warum sich das Bild wieder hochkant stellt, weiß ich nicht, Ich habe es extra gedreht vor dem Hochladen Einige Einzelteile habe ich schon mal zusammengenäht. Die Breite des schwarzen Streifen könnte so hinkommen? (Da wir in der Garage feiern, will ich nicht so viel Einzelteile haben. Wahrscheinlich Lauchwaie und Flammkuchen. Lässt sich gut vorbereiten. Und ich mag es )
Ika Geschrieben 24. Juli 2021 Autor Melden Geschrieben 24. Juli 2021 jetzt sind einige Blöcke genäht. es geht eigentlich schneller als gedacht. Trotzdem kommen heute wohl keine mehr dazu Bei der untersten Reihe habe ich schmale schwarze Streifen dazu genäht. Ganz links die zwei Blöcke sind fertig zusammengenäht. Ist der Streifen zu schmal? Warum das so unscharf ist, weiß ich nicht. Vielleicht hätte ich blitzen sollen. (wobei draußen blitzt, donnert und regnet es gerade genug)
Ika Geschrieben 24. Juli 2021 Autor Melden Geschrieben 24. Juli 2021 Die müssen noch genäht werden. Dann die Streifen dran und dann kommt das große Sortieren
Itha Geschrieben 24. Juli 2021 Melden Geschrieben 24. Juli 2021 Hallo Ika, ich finde die schwarzen Streifen zu schmal. Finde es sieht besser aus wenn sie breiter sind, etwa so wie der Zuschnitt. Bin gespannt, was entsteht. Itha
Ika Geschrieben 24. Juli 2021 Autor Melden Geschrieben 24. Juli 2021 Hallo Itha, Heute nicht mehr, morgen mal schauen, wenn die wilde Horde wieder weg ist Ich dachte an Landi oder Edeltraud oder Christa. Könnte zu allen Dreien passen
Empfohlene Beiträge