Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Ika:

Es sieht so aus, als bekäme ich aus dem Kissen schon ganz schön viele Mittelstücke.

das bringt mich jetzt ins Grübeln :kratzen:..........so viele 15X15 Stücke aus einem Kissenbezug?  Ein Kissen für Riesen?

aber diese vielen tollen Musterstücke lassen wieder einen Quilt zum Staunen erahnen :super:

liebe Grüße

Lehrling

Werbung:
  • Antworten 912
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Ika

483

• Lehrling

49

• Itha

48

• achchahai

26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

20210724_163328.jpg

Sieht gar nicht so schlecht aus. 

allerdings musste ich den Stoff (nach dem Waschen) ganz schön stark mit Sprühstärke besprühen, damit es sich gut verarbeiten lässt.

20210724_163354.jpg

20210724_163410.jpg

20210724_163433.jpg

Bearbeitet von Ika
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb akinom017:

@Ika  oh schön :super:

Stärke in den Spülgang (Weichspülerfach) beim nächsten Mal Stoffe vorwaschen ;)

Das vergesse ich immer, da ich keine daheim habe ;)

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Lehrling:

das bringt mich jetzt ins Grübeln :kratzen:..........so viele 15X15 Stücke aus einem Kissenbezug?  Ein Kissen für Riesen?

aber diese vielen tollen Musterstücke lassen wieder einen Quilt zum Staunen erahnen :super:

liebe Grüße

Lehrling

Es ist ein Stück von 80x160, da beim Kissen die Vorder- und Rückseite das Muster hat, beim Bezugsteil ist es nur die Vorderseite, also 135x200 (ich dachte es wäre 155x220 und habe es erst beim Bügeln gemerkt, dass es nicht so viel ist ;). Wird trotzdem langen.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Ika:

Das vergesse ich immer, da ich keine daheim habe ;)

Schreib es mal auf den Einkaufszettel, so eine Flasche Stärke hält ja lange :hug:

Geschrieben

Ich weiß nicht, ob ich grün/gelb oder grün/rot nehmen soll. Mischung sieht für mich nicht so gut aus

die anderen Farbkombies, die ich da habe, sind nicht genau der Farbton aus demKissen

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb akinom017:

Schreib es mal auf den Einkaufszettel, so eine Flasche Stärke hält ja lange :hug:

Danke. 

Geschrieben

wäre die Relation von Mittelstück und "Seitenwänden" in Ordnung? Schwarzer Streifen sollte etwas schmaler sein als die grün/rot/gelb-Stücke 

Geschrieben

Ich bin für die Kombi gelb-grün. Das rot knallt m. E. zu sehr vor

Geschrieben (bearbeitet)

So sehe ich das derzeit auch

vor 7 Minuten schrieb Großefüß:

Ich bin für die Kombi gelb-grün. Das rot knallt m. E. zu sehr vor

Bearbeitet von Ika
Geschrieben

Dabei hab ich eigentlich gar keine Zeit....

Morgen Besuch, Montag Termine, Dienstag, Mittwoch auch

Donnerstag Essenseinladung für 15 Personen (bei mir)

Am Wochenende Familientreffen mit Übernachtungsbesuch...

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Ika:

Ich weiß nicht, ob ich grün/gelb oder grün/rot nehmen soll. Mischung sieht für mich nicht so gut aus

Gelb/grün wirkt sanfter; rot/grün hat schon ziemlich "Power" - vielleicht zuviel....? :kratzen::nix:

Auf jeden Fall setz ich mich mal still in eine Ecke und schau dir weiter zu. Der Anfang sieht schon sehr schön aus. :)

Geschrieben
Gerade eben schrieb running_inch:

Gelb/grün wirkt sanfter; rot/grün hat schon ziemlich "Power" - vielleicht zuviel....? :kratzen::nix:

Auf jeden Fall setz ich mich mal still in eine Ecke und schau dir weiter zu. Der Anfang sieht schon sehr schön aus. :)

Ich weiß nur noch nicht, wann es weitergeht ;)

Heute Abend vielleicht schneiden, aber dann??

Geschrieben
Gerade eben schrieb Ika:

Donnerstag Essenseinladung für 15 Personen (bei mir)

Bestell Pizza.... :engel::lol::bussi:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb running_inch:

Bestell Pizza.... :engel::lol::bussi:

Das hat die Turnkollegin vor 14 Tagen gemacht. Bin am Überlegen Flammkuchen und Lauchwaihe

Probestücke davon sind grad im Ofen

duftet schon gut ;)

Bearbeitet von Ika
Geschrieben

Noch eine Stimme für grün-gelb. Das rot erschlägt die schönen Mittelstücke.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Ika:

Das hat die Turnkollegin vor 14 Tagen gemacht. Bin am Überlegen Flammkuchen und Lauchwaihe

:super: Hauptsache, du hast ein bisschen Zeit zum Nähen. :D Frau muss schließlich Prioritäten setzen! :engel:

Geschrieben

Dann wird heute wohl gelb und grün geschnitten. Hoffentlich langt das, was ich da habe. 

da lass ich mich überraschen. Falls nicht, werde ich schon noch eine Lösung finden ;) 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Ika:

Oder ein großer Pott gebratene Nudeln vom Chinesen.

(Wenn ich so dran denke, da hätte ich auch mal wieder Lust drauf...)

Geschrieben

Bin auch für gelb und grün, das Rot ist schön, bloss sehr lebhaft.

Apropos gelb, rot und grün... Spaghetti, Saucen plus Salat?

Geschrieben

20210724_202312.jpg

Warum sich das Bild wieder hochkant stellt, weiß ich nicht, Ich habe es extra gedreht vor dem Hochladen

Einige Einzelteile habe ich schon mal zusammengenäht. Die Breite des schwarzen Streifen könnte so hinkommen?

(Da wir in der Garage feiern, will ich nicht so viel Einzelteile haben. Wahrscheinlich Lauchwaie und Flammkuchen. Lässt sich gut vorbereiten. Und ich mag es ;) )

Geschrieben

jetzt sind einige Blöcke genäht. es geht eigentlich schneller als gedacht. Trotzdem kommen heute wohl keine mehr dazu

20210724_222450.jpg

Bei der untersten Reihe habe ich schmale schwarze Streifen dazu genäht. Ganz links die zwei Blöcke sind fertig zusammengenäht. Ist der Streifen zu schmal?

Warum das so unscharf ist, weiß ich nicht. Vielleicht hätte ich blitzen sollen. (wobei draußen blitzt, donnert und regnet es gerade genug)

Geschrieben

20210724_222509.jpgDie müssen noch genäht werden.

Dann die Streifen dran und dann kommt das große Sortieren ;)

Geschrieben

Hallo Ika,

ich finde die schwarzen Streifen zu schmal. Finde es sieht besser aus wenn sie breiter sind, etwa so wie der Zuschnitt.

Bin gespannt, was entsteht. 

Itha

Geschrieben

Hallo Itha,

Heute nicht mehr, morgen mal schauen, wenn die wilde Horde wieder weg ist ;)

Ich dachte an Landi oder Edeltraud ;) oder Christa. Könnte zu allen Dreien passen