Zum Inhalt springen

Partner

Dessousnähkurs mit Ela in Baiersbronn- Obertal

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

endlich auch einmal ein Dessousnähkurs im Nordschwarzwald!!!!

Am Samstag, den 24. September kommt Ela zu mir nach Baiersbronn, um uns das Dessousnähen beizubringen.

Ich kann euch nur sagen, es ist wirklich ein tolles Gefühl, den ersten, selbstgenähten, passenden BH anzuziehen.

(Ich war ja bisher immer ein Bügelmuffel, jetzt weiß ich endlich auch woran es lag- die Bügel passten nicht, obwohl die Größe eigentlich stimmte, wenn man sich seine Dessous selber näht, ist man da halt einfach flexibler.)

Es sind noch ein paar Plätze frei, wer Lust hat mitzumachen, einfach eine PM an mich.

Viele Grüße, ich freue mich auf euch

Ulrike

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• ulsa

5

• verlockend

4

• FroschKarin

2

• Prallinchen20

2

Geschrieben

Große Klasse

ich bin auch dabei, ich komme.Endlich nicht so weit weg von mir.

Liebe Grüße

Elfriede

Geschrieben

Hallo Ulrike,

Lust hätte ich schon, jedoch habe ich den Kurs schon gemacht und bin eifrige Bh-Näherin, daher "brauche" ich den Kurs eigentlich nicht mehr!

Aber vielleicht nutze ich den Tag, so einmal bei dir vorbei zu schauen!!

Liebe Grüße

Karin

Geschrieben

Hallo Karin,

du bist jederzeit herzlich willkommen!!!!

Vielleicht machst du ja in den Sommerferien mal einen Ausflug z. B. zum Lotharpfad mit deinen Kids und schaust bei der Gelegenheit einmal bei mir vorbei.

Kurzer Anruf, und ein Kaffee steht bereit tasse.gif.

Viele Grüße

Ulrike

Geschrieben

Hallo Ulrike,

habt Ihr noch ein Plätzle frei?

Ich möchte auch gerne mit dem Desousnähfieber infiziert werden...;)

Lieben Gruß

Sabine

Geschrieben
Hallo Karin,

du bist jederzeit herzlich willkommen!!!!

Vielleicht machst du ja in den Sommerferien mal einen Ausflug z. B. zum Lotharpfad mit deinen Kids und schaust bei der Gelegenheit einmal bei mir vorbei.

Kurzer Anruf, und ein Kaffee steht bereit tasse.gif.

Viele Grüße

Ulrike

Hallo Ulrike,

ich komme auf jeden Fall bei dir vorbei!!! In den Sommerferien habe ich es fest vor (da flüchte ich, wenn der Dreck bei unserem Umbau zu groß wird :p )

Ich melde mich auf jeden Fall vorher und bringe wahrscheinlich noch Dagmar mit :D .

Auf unseren Plausch mit Kaffee freue ich mich schon riesig!!

Liebe Grüße

Karin

Geschrieben

Hallo Sabine,

es sind noch 3 Plätze frei, wenn du dich also schnell verbindlich bei mir anmeldest, ist deiner DNS nichts mehr im Weg :D

Infizierung ist inklusive ;)

Viele Grüße

Ulrike

Geschrieben

Hallo,

ich suche einen Dessousnähkurs, da ich mit gekaufen BHs meist Probleme habe. Leider weiss ich überhaupt nicht, wo Baiersbronn-Obertal liegt. Ich wohne in München.

Liebe Grüße

Karin

Geschrieben

hm, das ist schon ein stück von münchen weg (ca.4 std. autofahrt), baiersbronn liegt im nordschwarzwald bei freudenstadt. PLZ 72270

Geschrieben

Hallo,

danke, leider ist das doch zu weit weg. Ich wünsche euch viel Spaß und bin jetzt schon ein bißchen neidisch.

Liebe Grüße

Karin

Geschrieben

ich hab schon gelesen, dass du in münchen wohl nicht lange auf einen kurs warten musst ;) dir dann ebenfalls ganz viel spaß!

liebe grüße,

corinna

• 2 Wochen später...
Geschrieben

ich schubs den kurs nochmal hoch, weil ich leider leider leider :banghead: :banghead: :banghead: doch nicht mitmachen kann und somit wieder ein platz frei ist...

es wurmt mich zwar total, aber es geht leider terminlich nicht. :(

Geschrieben

Hallo liebe Hobbyschneiderinnen,

bin absolut ganz neu in diesem Forum unterwegs. Ich lese gerade über diesen Dessouskurs in Baiersbronn. Kann man so einen Kurs auch belegen mit einem grossen Busen. Mich würde das schon interessieren, aber bei meiner Grösse (90D)?

Grüsse Julanni

Geschrieben

Hallo Julanni

Ja kann man einen Kurs für große Grössen belegen,deswegen mache ich auch einen Kurs mit in Beiersbronn.Ela macht sogar Schnitte für große Größen,ich glaube sogar bis 115 I. Schau mal bei http://www.kreative-dessous.de nach.

Gruß Elfriede

Geschrieben
Kann man so einen Kurs auch belegen mit einem grossen Busen. Mich würde das schon interessieren, aber bei meiner Grösse (90D)?

na aber sicher doch :) .

mir hat ela ihren marie-schnitt in 115 i erstellt und er passt sogar fast auf anhieb. ein paar kleine änderungen sind noch fällig, die werd ich beim kurs in aachen mit elas hilfe in angriff nehmen. aber selbst ohne diese änderungen kann ich schon sagen, daß bisher keiner meiner kauf-bh's so gut gepasst hat.

lg,

Pepie

Geschrieben

Hallo Julanni,

gerade bei größeren Größen ist es doch vorteilhaft, wenn man die selbernähen kann und die dann auch noch passen. Vor allen Dingen ist es toll, das man sich da den Stoff selber aussuchen kann.

Kommentar einer Freundin (75 E): Suuuuper, dann kann ich mir ja vielleicht endlich einmal einen frechen bunten BH nähen anstatt immer nur die bald 100,-€ teuren Weißen zu tragen.

Und wie sagt Ela immer so treffend: Warum so viel Geld für so wenig Stoff ausgeben.

Wenn du also Lust hast, der Platz von Corinna ist noch frei!!

Liebe Grüße

Ulrike

• Neu erstellen...