Jump to content

Partner

NÖ grüßt die Handarbeitswelt da draußen


verzwickt

Recommended Posts

Liebe Gleichgesinnte :-)

 

Ich heiße Adele (31) und komme aus dem östlichen Teil Niederösterreichs.

 

Ich wollte immer schon mal das nähen ausprobieren, nachdem ich durch Zufall gratis an eine alte Nähmaschine gekommen bin, bzw. mir überlassen wurde habe ich den Schritt gewagt.

 

Es gab so Startersets zu kaufen (Handytasche, Einkaufstasche oder Schminktäschchen) also habe ich mir die Handytasche gekauft.

 

Aller Anfang ist manchmal etwas holprig *g*

Entweder wollte die Maschine nicht so wie ich oder ich nicht so wie die Maschine, geschätzte 5 abgebrochene Nadeln und unzähligen Fädenrissen später, habe ich immer noch nicht die Geduld verloren (man sollte von mir vielleicht wissen, dass, wenn etwas nach dem 2-3x nicht klappt mein Intersse sehr schnell verloren gehen kann :-))

 

Mittlerweile haben wir (meine Nähmaschine und ich) einen Waffenstillstand ausgehandelt, soll heißen, mein erster Polster ist sehr schön geworden.

 

Mein nächstes Projekt ist ein Nadelheftchen (ca 15x15 cm). Habe ich in einer Zeitschrift gesehen. Es handelt sich dabei um ein Büchlein mit allen möglichen Stoffarten wo ich dann alle Maschinennadeln zu den dazugehörigen Stoffen stecken möchte.

 

LG Adele

Link to comment
Share on other sites

Werbung:
  • Replies 10
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • verzwickt

    3

  • stoffmadame

    1

  • ju_wien

    1

  • leylapiero

    1

Top Posters In This Topic

Herzlich willkommen und viel Spaß hier :winke:

 

Ich wünsch dir, dass die Näma jetzt macht was sie soll. Sonst kann dir die freundliche Überlasserin evt. noch ein paar Sachen zeigen?

Und hier kannst du auch gaaaaanz viel finden :rolleyes::D

Link to comment
Share on other sites

Hallo Adele!

 

Herzlich Willkommen von einer Exiloberösterreicherin in Spanien!

 

Hast Du vielleicht die Möglichkeit, einen Nähkurs zu besuchen? Volkshochschulen wären da ein guter Anlaufpunkt. Da wird Dir alles erklärt, manchmal geht es zwar langsamer, als man gerne möchte, aber ich denke doch, daß gerade am Anfang ein bißchen professionelle Anleitung gut ist.

 

Viel Spaß beim neuen Hobby!!!

 

MargitK

Link to comment
Share on other sites

noch ein gruß aus wien :)

 

falls es in GF keine passenden kurse gibt, wäre VHS wien-nord eine überlegung wert. die standorte angerer straße, großfeldsiedlung und siemensstraße befinden sich direkt bei schnellbahnstationen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now



×
×
  • Create New...